Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Mai 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 deine hatte ich ja auch gemeint Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 2. Mai 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 oh, deine Antwort hatte ich garnicht gelesen ist doch besser immer den Browser zu aktualisieren bevor man antwortet ^^ Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Hi ja okay nockenwellen werde ich mir mal anschauen. Ja genau finde ich auch das das die sauberste Lösung ist. Außerdem weiß ich das mein cabrio dann einige Zeit lang steht =( . Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Mit der ölpumpenschraube ist das auch beim M62 ??Was habt ihr für Domstreben verbaut? Marke und ob 4 oder 6 zylinderMit der Achstieferlegung wird die unbedingt benötigt das die motorhaube zugeht bzw. eine Domstrebe drunter passt? Oder würden auch 10mm oder 15mm langen?habe Hydrolager motorgummis weiß jetzt aber nicht genau von welchem model Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Juni 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Es kann nicht schaden die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren;) Die Meisten haben die Domstrebe von Innoparts verbaut. Es ist die Variante für 6 Zylinder, geht gerade über die den Motor drüber. Je nachdem wie hoch deine Lager sind kannst du die Achstieferlegung verbauen. Tino verwendete ca. 70mm hohe Lager und die 20mm Achstieferlegung. Viele verwenden aber die originalen 540i Motorlager, welche ca. 50mm hoch sind und verbauen keine Achstieferlegung.Ohne die Motorabdeckung passt auf jeden Fall die Domstrebe, auch ohne Achstieferlegung. Mit Abdeckung muss man basteln oder es wird sehr knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Okay. Danke schonmal für die schnelle antwort =) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juni 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Mit der ölpumpenschraube ist das auch beim M62 ?? Vor M62 vor TÜ ja, M62 TÜ nein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 13. August 2010 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 So hab jetzt mal angefangen mein dummy vorzubereiten. Und hab denn Motor mal reingehängt um mir selbst mal ein Bild vom Platz gemacht. Leider noch keine bilder, da meine eltern das datenkabel mit innen Urlaub genommen haben. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. September 2010 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 So hier ma ein paar bilder Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 9. September 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 nice Bilder. Wie man sich täuschen kann...Mir drängt sich mal wieder der Verdacht auf, dass das Alles wieder ne bloße Idee ist, mal eben auf V8 umzubauen, ohne ansatzweise vertieftes Hintergrundwissen, warum, weshalb und überhaupt!? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. September 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 In sone Karosse würd ich nichtmal mehr einen M40 einbauen Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. September 2010 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 naja bis jetzt ist ja noch fast nix gemacht worden, hätte alles auch ein kleinkind geschaft des was ich bis jetzt gemacht habe .Hoffe das ich jetzt endlich mal ein getriebe bekomme das ich weitermachen kann.Die elektronik wird mir glaub ich große sorgen machen da ich da überhaupt net durchblick.Des war ja ein automatikmotor, hab da jetzt mir ein kabelbaum vom schalter geholt, brauch ich da jetzt auch ein anderes steuergerät?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. September 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 @snup: So hab jetzt mal angefangen mein dummy vorzubereiten. Und hab denn Motor mal reingehängt um mir selbst mal ein Bild vom Platz gemacht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. September 2010 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 @snup: So hab jetzt mal angefangen mein dummy vorzubereiten. Und hab denn Motor mal reingehängt um mir selbst mal ein Bild vom Platz gemacht. Danke Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 9. September 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 naja bis jetzt ist ja noch fast nix gemacht worden, hätte alles auch ein kleinkind geschaft des was ich bis jetzt gemacht habe .Hoffe das ich jetzt endlich mal ein getriebe bekomme das ich weitermachen kann.Die elektronik wird mir glaub ich große sorgen machen da ich da überhaupt net durchblick.Des war ja ein automatikmotor, hab da jetzt mir ein kabelbaum vom schalter geholt, brauch ich da jetzt auch ein anderes steuergerät?? natürlich benötigst du auch das Steuergerät vom Schalter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. September 2010 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 aber die ews bleibt gleich, oder? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. September 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Nein die musst du dann auch vom anderen Steuergerät übernehmen.EWS und Steuergerät müssen immer zusammen bleiben. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 9. September 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Meiner Meinung nach ist die gleich, hab aber auch direkt eine vom Schalter. Welches Baujahr ist denn dein Motor? Hast denn schon BKV? Wenn nicht, glaub ich hab noch 2 rumliegen!Welches Diff + Kardan willst du nehmen? Eta oder M3? Edit: Ok, dann hab ich mich wohl getäuscht, mit der EWS ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. September 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Genau, EWS und Steuergerät sind aufeinander abgestimmt. Theoretisch müsste auch das Tauschen des Eproms auf Schaltgetriebe reichen. Conny kann dir da bestimmt weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. September 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Also beim m52 ist es so, dass nur aufeinander abgeglichene EWS und DME funtionieren. Das abgleichen kann man wohl auch nachträglich machen, aber dafür brauchst jemand, der das kann (BMW kann es wohl). Beim m60 wird das denke ich nicht anders sein. Daher wird es wohl nicht funktionieren, wenn du einfach ne DME und eine nicht dazugehörige EWS nimmst. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. September 2010 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 mh, in ebay steht meißtens net dabei ob´s von nem Automatik oder schalter war Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. September 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Das ist das was dabei rauskommt wenn man kein komplettes Auto kauft,dann fehlt die Hälfte und es wird Spekuliert,Geld für unbrauchbare Teile ausgegeben,Zeit verschwendet.Es gibt genug geschaltete e34 V8 die für weniger Geld viel Zeit und Stress sparen,und man kann sie noch Probefahren,bevor man vorsichtshalber die Oilpumpenschrauben festzieht.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. September 2010 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Ja hast recht ist aber einer vom e39 net vom e34.Is das der richtige BkV ? ebay artikelnummer: 360286492589 Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. September 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Das ist das was dabei rauskommt wenn man kein komplettes Auto kauft,dann fehlt die Hälfte und es wird Spekuliert,Geld für unbrauchbare Teile ausgegeben,Zeit verschwendet.Es gibt genug geschaltete e34 V8 die für weniger Geld viel Zeit und Stress sparen,und man kann sie noch Probefahren,bevor man vorsichtshalber die Oilpumpenschrauben festzieht.gruß matthias das habe ich mir so beim durchlesen gerade gedacht und Du schreibst es, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. September 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Das wäre der richtige BKV ja. HBZ musst du wahrscheinlich eh passend zu deiner Bremsenkonfiguration aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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