Zum Inhalt springen

kennt jemand Reifenmarke "Point S"? Sind die ok? Kreuzis + Reifen 210€ inkl Vers.ok?


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

Hallo, habe gerade ein Angebot 15" Kreuzis leider ohne Deckel mit 205/55 R15 88V "Point s" Reifen noch 5mm Profil, allerdings DOT 2004 für 210€ inkl. Versand bekommen.

Ich denke aufgrund des Alters sind die Reifen nur noch eine Saison fahrbar, andererseits gehen Kreuzis allein ja in der ebucht schonmal für um die 200€ weg...

Der Verkäufer meint, es ist eine Continental Tochter... Kennt ihr diese Reifen, was haltet ihr vom Angebot?

Grüße aus Kiel


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Reifen sind quasi wertlos.

Ich würde das Angebot nur annehmen, wenn die Kreuzis in einem hervorragenden Zustand wären... denn bedenke, die Deckel werden mitterweile teuer gehandelt, 100€ sind keine Seltenheit mehr.


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Point-S ist eine Reifenhandelskette. Die werden halt China-Ware o.ä. als billige Hausmarke verkaufen, würde ich vermuten...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so am Rande: Bzgl. günstige Reifen war neulich ein Partikel in der Autobild:

 

Die bekannten Top-Marken geben sich im Wesentlichen nicht viel. Mal is einer da ein bissl vorn, mal ein anderer da. Aber diese Billig-Ost-Importe haben vollständig abgeloost. Bei drei Marken war der Bremsweg auf Nässe im Bereich des DREIFACHEN von Michelin und Pirelli. Wo der Pirelli bei unter 40 Metern lag, waren die bei ÜBER 90!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AMS ist ein Reifentest mir 245/XX/17...Testsieger Hankook S1 Evo!

Und die sind bekanntlich ne gute Ecke günstiger als Conti, Pirelli und Co...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die AutoBlöd. Die können schreiben was sie wollen.

Ich habe besonders bei dieser Zeitung stark den Verdacht dass sie nach dem Motto beurteilen "wer gut schmiert fährt gut".

Anders kann ich mir die Testurteile nicht erklären. Wenn ein Wolfsburger mit von der Partie ist hat er schon die Nase vorn. Nicht anders bei den Reifen.

 

Nur mal ein Beispiel zu den "Billigreifen":

Ich fahre momentan den "Debica Frigo2" im Winter auf meinem BMW. Ein klasse Reifen, und das um 38€ das Stück. Vorher hatte ich 'nen Michelin drauf der mich wenig begeisterte aber über das Doppelte gekostet hat.

Ich hab zwar bei den Sommerreifen auch mal ins Klo gegriffen, aber grundsätzlich braucht man die Diskontreifen nicht so durch den Kakao zu ziehn wie es gewisse Zeitschriften machen. Das sind meistens Ableger von bekannten Markenreifen die eben die älteren Modelle des Konzerns unter einem anderen Namen verkaufen. Und die waren damals nicht so schlecht und sind auch heutzutage noch immer ausreichend wenn man nicht den Grenzbereich suchen will. :meinung:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den reifentest kommts doch imemr auf die gewichtung an.

es ist ja nunmal so, dass ein reifen keine eierlegende wollmichsau sein kann (noch nicht

:D)

deswegen gibt es eben wichtungen auf verschiedene kriterien.

jenachdem wie wichtig die einzelnen punkte wie verschleiss usw sind kommt eben ein urteil zu stande.

 

ich weiss aber eines. ich habe mir diesen winter 205er michelin alpin auf den dicken aufgezogen und es keine sekunde bereut. da merkt man, was gute reifen ausmachen.

nach mehreren wintern mit heckantrieb und dem direkten vergleich zu anders bereiften, gleichen modellen, kann man wohl ne gewisse objektivität unterstellen. die michelin waren schon oberhalb 10 grad deutlich besser als meine 225er sommereifen bei nässe.

 

deswegen und auch weil ich aufm e30 schon runderneuerte gefahren bin: finger weg von dem billig dingern.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die AutoBlöd. Die können schreiben was sie wollen.

Ich habe besonders bei dieser Zeitung stark den Verdacht dass sie nach dem Motto beurteilen "wer gut schmiert fährt gut".

Anders kann ich mir die Testurteile nicht erklären. Wenn ein Wolfsburger mit von der Partie ist hat er schon die Nase vorn. Nicht anders bei den Reifen.

 

 

Autobild hin oder her (ich glaub auch nichts was da drinnen steht), aber ADAC und ÖAMTC kommen genau auf das gleiche Ergebnis. Sämtliche Billighersteller haben komplett versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weiter oben schon gesagt: es kommt immer auf die testkriterien an. da sollte sich jeder nen eigenes bild machen und seine favorisierten testkriterien setzen und damit sein eigenes testurteil bilden.

 

wer nen reines schönwettersommerauto hat kann getrost den testpunkt "aquaplaning" vernachlässigen meiner meinung nach. wer natürlich nen autobahnschrubber ist dem ist die lebensdauer sicher wichtiger als der grip in extermsituationen.

 

 

also selber sich nen bild machen. evetuell ohne zuhilfenahme der "bild". :D

 

 

ICH werde nie wieder nen auto mit runderneuerten reifen fahren wäre aber durchaus bereit ne preiswerte marke zu kaufen.

weiterhin würd ich nie wieder fulda oder firehawk-winterreifen auch nur geschenkt nehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jens: meine hatten auch keiner der ausgewiesenen schlechten eigenschaften. aber sägezahnbildung vom allerfeinsten. die jaulten wie junge hunde. stieg die aussentemperatur über 15grad "schmierten" die wie radiergummi.

 

die grad montierten firehawk sind fahrtechnisch nicht schlecht und auch bei höheren temperaturen (grad 17grad) noch beherrschbar aber die "trommeln" so unterm auto ...das geht nur noch diesen winter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja damit z.B. die Sägezahn-Bildung. :D

 

weil wer auf kettensägen steht macht beim "timbersports" mit und fährt keinen e30. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ElLoco: ..zum Thema Grenzbereich: in den kommst du doch schon wenn du mit 160km/h ein Stauende nach ner Kurve auf der BAB erreichst, und dann möchte ich /vor allem bei Nässe) keine Billigreifen auf meinem Auto haben.

 

..bei mir werden es Uniroyal RainSport 2..

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich geb ich alex recht.

 

aber 160 bei regen auf ner kurvigen autobahn? da kann auch mit den uniroyals schnell die strasse zu ende sein. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160 mute ich meinem alten Herren sowieso nicht mehr zu. Ich will ihn ja noch länger fahren.

Klar kommt es auf den Einsatzbereich an welchen Reifen ich aufziehen lasse. Auf meinen Sommerwagen kommt bestimmt kein Billigpneu drauf, das wäre mir zu gefährlich da ich damit doch etwas schneller unterwegs bin.

Aber für den Bayrischen tuts ein Billigheimer allemal, da ich damit nur im Umkreis von max. 100km gemütlich unterwegs bin. Wenn man sich den Schwächen des Reifens bewusst ist sehe ich da kein allzugrosses Problem...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

dank unerwarteter steuerrückerstattung(heute kam post) hoffe ich mal auf ein gutes angebot von kreuzis ohne gummi und werde mir bzw. dem kleinen neue Markenreifen gönnen (ich fahr ganz vernünftig bis auf gelegentlich ausraster- so die denn mit 102 PS möglich sind);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...