Zum Inhalt springen

E21 Front am E30 VFL ?


BMW_E30_ALPINA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke :D, ja wir versuchens so gut wie es geht um zu setzen :)

 

 

Guido das sieht ja mal rictig fein aus auf dem NFL wusste ich garnicht das die den BBS auch für den hatten :daumen:

Bei Spoiler fragen,einfach Guido fragen;-)!

Ich habe viele alte Kataloge zuhause,wo ich nachsehen kann :-R

Das Bild ist aus einem D&W Katalog von 1990 :daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe bisher nur ein E21 gesehen,der die untere Front vom E30 hatte!

 

 

hast du bild vieleicht davon ?

Das ist echt schon länger her,ich weiß leider nicht mehr genau wo ich das gesehen hatte,BMW Scene?

Ich weiß nur mit den Nfl nebels und is lippe,sah der E21 richtig geil aus!

 

 

 

Ok Schade das es kein Bild davon gibt :(

 

Habe aber mal kurz mit meinem programm gebastelt :-D

http://img46.imageshack.us/img46/8695/e21front.jpg

 

leider nicht so Perfeckt geworden... :rauchen:

 

 

 

Nur wirds so leider nicht wirken. Um diesen Effekt zu erzielen musst du schon nen 6er zerschneiden und den da ranbraten. Bei deinem Fakebild sind Motorhaube und Kotis ja nochmal fast so lang wie das Auto selbst.

Beim E21 ist das alles kleiner und kürzer, sieht dementsprechend auch gedrunger aus. Als wenn er gegen ne Wand gefahren wäre.

Also sei hinterher nicht entäuscht wenn er doch verkrüppelter wirkt als gedacht.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich schlecht, hätte ich jetzt schlimmer gedacht. ich sach nur machen und zeigen, dann sehen wir weiter

:-)

 

jibbt ja jeenuch E30 noch. und jeder weniger macht meinen wertvoller :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich schlecht, hätte ich jetzt schlimmer gedacht. ich sach nur machen und zeigen, dann sehen wir weiter

:-)

 

jibbt ja jeenuch E30 noch. und jeder weniger macht meinen wertvoller :-)

 

 

 

da hast du recht :D aber wir probieren einfach mal, werde paar bilder machen und berrichten wenns los geht :rauchen::daumen::e30talk:

 

 

 

 

PS: habe hier mal nochmal 2 Bilder Update wie es ausschauen könnte :)

 

http://img411.imageshack.us/img411/4514/e21e301.jpg

 

http://img52.imageshack.us/img52/3418/e21e302.jpg


Bearbeitet: von BMW_E30_ALPINA

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt absolut nicht zusammen. Die Linie des E21 ist nun mal anders als die des E30.

Wirkt genauso albern wie die E30-Bastelschleuder mit E46-Front.

 

Stimme dir absolut zu.

Schade um die beiden 'Opfer' ...

 

Wieso eigentlich ne andere Front? Der E30 sieht doch super von vorne aus. MT2 oder IS Lippe, gibt so schöne Sachen für den Wagen. Warum dann sowas?

 

Aber ganz so schlimm wie deine Taifunfront ist es auch wieder nicht ... :kotz:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt absolut nicht zusammen. Die Linie des E21 ist nun mal anders als die des E30.

Wirkt genauso albern wie die E30-Bastelschleuder mit E46-Front.

 

Stimme dir absolut zu.

Schade um die beiden 'Opfer' ...

 

Wieso eigentlich ne andere Front? Der E30 sieht doch super von vorne aus. MT2 oder IS Lippe, gibt so schöne Sachen für den Wagen. Warum dann sowas?

 

Aber ganz so schlimm wie deine Taifunfront ist es auch wieder nicht ... :kotz:

 

 

Fals du bemerckt hast geht es nicht darum, sondern es geht einfach darum es in die realität umzusetzen :rauchen:

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt absolut nicht zusammen. Die Linie des E21 ist nun mal anders als die des E30.

Wirkt genauso albern wie die E30-Bastelschleuder mit E46-Front.

 

al zuviel unterschied haben sie auchnicht, der kofferraumist schmaler das wars aber auch schon ... :rauchen:

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt absolut nicht zusammen. Die Linie des E21 ist nun mal anders als die des E30.

Wirkt genauso albern wie die E30-Bastelschleuder mit E46-Front.

 

das ist glaub ich mal, überhaupt nicht zu vergleichen. der e21 hat ja wenigstens nen bissi ähnlichkeit. und auf den bildern ist halt blöd das die ganzen kotflügel drauf sind. wenn man das ordentlich macht sieht das bestimmt ganz gut aus.

und das mit ner e46 front zu vergleichen, die mal nee ganz andere form hat, iss glaub ich, ganz schön engstirnig. hatte ich aber schon weiter oben erwartet :-).

 

lasst in doch erstmal machen, und dann könnt ihr drüber herfallen....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt absolut nicht zusammen. Die Linie des E21 ist nun mal anders als die des E30.

Wirkt genauso albern wie die E30-Bastelschleuder mit E46-Front.

 

das ist glaub ich mal, überhaupt nicht zu vergleichen. der e21 hat ja wenigstens nen bissi ähnlichkeit. und auf den bildern ist halt blöd das die ganzen kotflügel drauf sind. wenn man das ordentlich macht sieht das bestimmt ganz gut aus.

und das mit ner e46 front zu vergleichen, die mal nee ganz andere form hat, iss glaub ich, ganz schön engstirnig. hatte ich aber schon weiter oben erwartet :-).

 

lasst in doch erstmal machen, und dann könnt ihr drüber herfallen....

 

 

Ja also ne E46 Front am E30 das is schon :kotz::-D

 

Aber E21 und VFL E30 haben schon eine Ähnlichkeit ...

 

Abwarten tee trinken :-UU;-)

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es schon lange bei:opel:Assi front in Manta bei A und B genauso bei diversen :vw:gerne genommen Golf 1&2 die Jettafront,hatte ich auch im Caddy G60,aber beim BMW:eek:finde schon die umgeflickten e39,e46 fronten an e34, e36 grausam,das sind 2verschiedene Welten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es schon lange bei:opel:Assi front in Manta bei A und B

kevs_mancona_s1[1].JPG

mancona.jpg

IrmManta.jpg

mANCONAa.jpg


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es schon lange bei:opel:Assi front in Manta bei A und B genauso bei diversen :vw:gerne genommen Golf 1&2 die Jettafront,hatte ich auch im Caddy G60,aber beim BMW:eek:finde schon die umgeflickten e39,e46 fronten an e34, e36 grausam,das sind 2verschiedene Welten.

 

hast schon recht. aber vieleicht sind wir nachher auch überrascht...wer weiß das schon vorher.

hab in meinem jetta 1 ja auch nen opel senator A heck, und ich finde es nicht schlecht

DSC00019.JPG


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann baut doch gleich den Verbrauchsmarathon-Sieger von Alpina nach:

 

http://www.alpina-automobiles.com/typo3temp/pics/49f7df57c1.jpg

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal der TE stellt sich das alles einfacher vor, als es tatsächlich ist...

 

Fakt ist nämlich:

 

- Motorhaube, Grill, Spoiler, alles muss verbreitert werden, weil der e21 (geschätzte!) 5-10cm schmaler ist an der Front

 

- Die Motorhaube stellt beim E21 ein Teil dessen dar, was bei dem E30 ein Kotflügel ist... da ist wirklich der komplette Vorderwagen anzuschweissen... dann hat man natürlich das Problem der Vorderachse... die kann man nicht einfach "mitverbreitern", damit es noch einigermaßen brauchbar aussieht, sondern die Achsaufnahmen müssten für die E30 Achse umgefrickelt werden...

 

und und und... denkbar schlechte idee die wohl auch NIEMALS (und das sage ich mit Optimismus!) realisiert wird...

 

Und schon garnicht von Huddel und Fuddel :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö...

bilder?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es schon lange bei:opel:Assi front in Manta bei A und B genauso bei diversen :vw:gerne genommen Golf 1&2 die Jettafront,hatte ich auch im Caddy G60,aber beim BMW:eek:finde schon die umgeflickten e39,e46 fronten an e34, e36 grausam,das sind 2verschiedene Welten.

 

hast schon recht. aber vieleicht sind wir nachher auch überrascht...wer weiß das schon vorher.

hab in meinem jetta 1 ja auch nen opel senator A heck, und ich finde es nicht schlecht

 

 

 

ey das siehjt ja echt gelungen aus :-R find ich geil :daumen:

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greencab ich bin BEGEISTERT,was DU so an wirklich derben Autos hast,wenn icke in Berlin bin komme ich 100% bei Dir vorbei.Zu dem Thema,bei diesen Karosserieumbauten steht der Aufwand nur für SHOW&SHINE,ich muss mich jedesmal vor Lachen festhalten wenn ich auf BMWtreffen diese LACKLECKER sehe,die mit Lappen und Putzzeug stundenlang Fliegenscheisse entfernen,brüllwech.Der e36 ist bei mir der Favorit was dieses Thema betrifft,ich freue mich jedesmal wenn bei jedem Treffen die gleichen Typen auftauchen.Das beste das Blondie dazu noch strohdumm fragt ob bei dem M3 e46 die 18Zöller Radkappen sind....Das was greencab da vorweisst ist mal FETT,der COMO,und auch der JETTA,FETT FETT:-R:-R:-R:-R:-R:-RAber verballer mal 2 seltene BMWs für deine Bastelstunde.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greencab ich bin BEGEISTERT,was DU so an wirklich derben Autos hast,wenn icke in Berlin bin komme ich 100% bei Dir vorbei.Zu dem Thema,bei diesen Karosserieumbauten steht der Aufwand nur für SHOW&SHINE,ich muss mich jedesmal vor Lachen festhalten wenn ich auf BMWtreffen diese LACKLECKER sehe,die mit Lappen und Putzzeug stundenlang Fliegenscheisse entfernen,brüllwech.Der e36 ist bei mir der Favorit was dieses Thema betrifft,ich freue mich jedesmal wenn bei jedem Treffen die gleichen Typen auftauchen.Das beste das Blondie dazu noch strohdumm fragt ob bei dem M3 e46 die 18Zöller Radkappen sind....Das was greencab da vorweisst ist mal FETT,der COMO,und auch der JETTA,FETT FETT:-R:-R:-R:-R:-R:-RAber verballer mal 2 seltene BMWs für deine Bastelstunde.

:daumen::daumen: So ist es!! :daumen::daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...