Zum Inhalt springen

Bitte Threadtitel NICHT nachträglich verstümmeln


Andreas1960
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

vor einigen Tagen gab es im Bereich "Talk-Show" einen Thread mit einem Titel wie "Was mich an diesem Forum nervt" o.ä., ziemlich gut besucht, mindestens 9 Seiten lang.

 

Dieser Thread heisst jetzt plötzlich im Titel "M40/M42 VS Sixpack". Und das finde ich, gelinde gesagt, problematisch, denn so entsteht von all denjenigen, die sich bis dahin beteiligt hatten, der Eindruck, sie hätten komplett am Thema vorbei geschrieben. Anders ausgedrückt: ich hätte dort NIE UND NIMMER das geschrieben, was dort jetzt für Jahrzehnte steht, wenn der Titel von Anfang an "M40/42 VS Sixpack" gewesen wäre.

 

Versteht mich bitte nicht falsch: ich finde es notwendig, dass man Threadtitel nachträglich korrigieren kann, und ich finde "Hinterachse quietscht" auch besser zu verstehen als "Hinterachse kwietcht", aber aus einem Thema, warum auch immer, im Nachhinein ein komplett anderes zu machen, das geht für mich gar nicht.

 

Für den Fall, dass sich ein Thema im Laufe eines Threads zu einem ganz anderen ENTWICKELT, schlage ich vor: Entweder den alten Titel wenigstens in Klammern weiterführen, im Sinne von "Neues Thema (war: altes Thema)" oder den Thread in 2 aufzusplitten...

 

Vielleicht habt Ihr noch weitere Ideen dazu, aber so :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Liebe Gemeinde,

vor einigen Tagen gab es im Bereich "Talk-Show" einen Thread mit einem Titel wie "Was mich an diesem Forum nervt" o.ä., ziemlich gut besucht, mindestens 9 Seiten lang.

 

Dieser Thread heisst jetzt plötzlich im Titel "M40/M42 VS Sixpack". Und das finde ich, gelinde gesagt, problematisch, denn so entsteht von all denjenigen, die sich bis dahin beteiligt hatten, der Eindruck, sie hätten komplett am Thema vorbei geschrieben. Anders ausgedrückt: ich hätte dort NIE UND NIMMER das geschrieben, was dort jetzt für Jahrzehnte steht, wenn der Titel von Anfang an "M40/42 VS Sixpack" gewesen wäre.

 

Versteht mich bitte nicht falsch: ich finde es notwendig, dass man Threadtitel nachträglich korrigieren kann, und ich finde "Hinterachse quietscht" auch besser zu verstehen als "Hinterachse kwietcht", aber aus einem Thema, warum auch immer, im Nachhinein ein komplett anderes zu machen, das geht für mich gar nicht.

 

Für den Fall, dass sich ein Thema im Laufe eines Threads zu einem ganz anderen ENTWICKELT, schlage ich vor: Entweder den alten Titel wenigstens in Klammern weiterführen, im Sinne von "Neues Thema (war: altes Thema)" oder den Thread in 2 aufzusplitten...

 

Vielleicht habt Ihr noch weitere Ideen dazu, aber so :-[

Da gebe ich dir recht! Nur weil wir leicht am Thema nachher vorbei geschrieben haben,finde ich es auch schade,das der Thread umbenennt wurde!!

Sollen die Mods einfach das letzte von uns geschriebene löschen und den Thread seinen alten namen wiedergeben!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

vor einigen Tagen gab es im Bereich "Talk-Show" einen Thread mit einem Titel wie "Was mich an diesem Forum nervt" o.ä., ziemlich gut besucht, mindestens 9 Seiten lang.

 

Dieser Thread heisst jetzt plötzlich im Titel "M40/M42 VS Sixpack". Und das finde ich, gelinde gesagt, problematisch, denn so entsteht von all denjenigen, die sich bis dahin beteiligt hatten, der Eindruck, sie hätten komplett am Thema vorbei geschrieben. Anders ausgedrückt: ich hätte dort NIE UND NIMMER das geschrieben, was dort jetzt für Jahrzehnte steht, wenn der Titel von Anfang an "M40/42 VS Sixpack" gewesen wäre.

 

Versteht mich bitte nicht falsch: ich finde es notwendig, dass man Threadtitel nachträglich korrigieren kann, und ich finde "Hinterachse quietscht" auch besser zu verstehen als "Hinterachse kwietcht", aber aus einem Thema, warum auch immer, im Nachhinein ein komplett anderes zu machen, das geht für mich gar nicht.

 

Für den Fall, dass sich ein Thema im Laufe eines Threads zu einem ganz anderen ENTWICKELT, schlage ich vor: Entweder den alten Titel wenigstens in Klammern weiterführen, im Sinne von "Neues Thema (war: altes Thema)" oder den Thread in 2 aufzusplitten...

 

Vielleicht habt Ihr noch weitere Ideen dazu, aber so :-[

Da gebe ich dir recht! Nur weil wir leicht am Thema nachher vorbei geschrieben haben,finde ich es auch schade,das der Thread umbenennt wurde!!

Sollen die Mods einfach das letzte von uns geschriebene löschen und den Thread seinen alten namen wiedergeben!!

 

Fänd ich auch gut! :daumen:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

evtl. will der "Titel-änderer" damit dezent darauf hinweisen dass es IHN nervt dass bald jedes 2. Thema, und zwar egal um was es ursprünglich ging, in eben dieser Sinnlosdiskussion gipfelt.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido war doch Themenstarter...von daher glaub ich nicht das es so war.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido war doch Themenstarter...von daher glaub ich nicht das es so war.

 

Na Guido hat aber bestimmt nicht den Titel geändert;-)

 

Achso, ja, sorry, hatte mich verlesen! :wall:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich brauche die Disskusion über die M40/M42 VS Sixpack nicht;-)!

Ich weiß das der M42 der beste Motor ist:zunge:!

So,jetzt darf es hier weiter gehen:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht wollte man dadurch auch verhindern das wir vieleicht wieder auf den kritiktread zurück kommen.

iss ja einfacher so,

 

ein schelm wer böses dabei denkt

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es aber schon sehr gut wenn die Moderatoren öfter interessante Threads teilen,verschieben und passend umbenennen.

Ich weis das ein Mod viel zu tun hat und nicht überall sein kann aber da ist öfter Handlungsbedarf als man vieleicht denkt.

 

oftmals laufen Threads ja am Thema vorbei aber dabei entwickeln sich durchaus interessante Dinge die ein eigenens Thema Wert wären.

 

Wir haben gerade nen Thread zu nem ebay Alpina M30 Motor der mit sehr interessanten Infos gespickt wurde z.B Ansaugbrückenunterschiede Alpina etc.

 

Da sollte geteilt werden um das ganze passend zu erhalten.

 

Noch schlimmer finde ich das dort ein Mod ist der aber keine Rechte in dem Thread hat.

 

Sollten nicht alle Mods überall die Rechte haben damit sie wenn notwendig halt reagieren können ?

 

Ist doch unpraktisch finde ich zumal die ja eh viel zu tun haben. Wers zuerst sieht kümmert sich halt von den Mods drum.

 

@ jenad du weist worum es geht,hast den zustaendigen Mod Kollegen informiert das er da evtl. tätig wird ?

 

PS:

 

Wie kann man überhaupt die Threadüberschrift ändern ? Ich hab da noch nichts gefunden und wenn ich editiere geht das nur mit dem Text aber nicht mit der Überschrift.

 

übrigends um Rechtschreibfehler auszumerzen und zu verhindern das Thread Überschriften später unglücklich verstümmelt werden gibt es in anderen Foren eine Zeit Begrenzung in der man nur die Überschrift veraendern kann. Weis aber nicht ob es in diesem Forum die technischen Möglichkeiten dazu gibt.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadtitel können nur der TE oder die Mods ändern.

Als TE im ersten Posting auf "Edititieren" klicken und dann auf "Erweitert". Schon kann man den Threadtitel ändern.

 

Ich denke, dass die Mods ihren jeweiligen Bereich haben ist schon richtig so. Evtl fehlt ein "God-Mod" *gg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadtitel können nur der TE oder die Mods ändern.

Als TE im ersten Posting auf "Edititieren" klicken und dann auf "Erweitert". Schon kann man den Threadtitel ändern.

 

Ich denke, dass die Mods ihren jeweiligen Bereich haben ist schon richtig so. Evtl fehlt ein "God-Mod" *gg*

Ein Anpranger MOD fehlt noch:freak:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar,jeder Mod hat nen speziellen Zustaendigkeitsbereich den er vorrangig betreut,aber alle sollten auch übergreifend agieren können wenns notwendig ist oder jemand halt früher schaut oder mehr Zeit hat. Das ist deutlich effektiver und in vielen anderen Foren seit Jahren erfolgreich praktiziert.

letzten Endes entlastet es die Mods sogar ein bischen und trägt zu bessere Qualitaet bei.

 

1 God Mod bringt da nichts,das ist doch der Hausmeister eh schon.Wenn der God Mod nicht on ist,nicht wirklich alles durchliest oder krank oder im Urlaub ist gibts keinen Vorteil und alles bleibt beim alten.

 

Ist nur ne Idee da ich genug Erfahrungen selbst als Mod mit dem übergreifenden agieren gesammelt habe.Es vereinfacht vieles und verbessert die Forenquali und kostet keinen wirklich mehr Zeit.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht.

 

War ja auch nur eine Idee,da Jens gestern wohl gern verschoben bzw. geteilt hätte es aber nicht konnte. passiert ist bisher immer noch nichts,deshalb hab ich ja Jens gefragt ob er dem zustaendigen Mod überhaupt Bescheid gesagt hat.

 

Einer möchte kann aber nicht,der andere ist zustaendig weis aber nichts vom Thread oder schafft es zeitlich nicht oder wie auch immer. ergo:nichts passiert.

 

bei übergreifender Eingriffsmöglichkeit wäre die Sache schon erledigt. So sind 2 Mods involviert,einer kann nicht der andere agiert nicht oder erst später. Also doppelte Arbeit. Was daran besser sein soll erschliesst sich mir nicht.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sanituning

Vieleicht bräuchten wir auch mal ein MOD um deine elendig langen antworten mal zu kürzen;-)!

Geht dir nichtmal die Tinte am Computer aus:D?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind 2 Mods involviert,einer kann nicht der andere agiert nicht oder erst später.

 

 

 

Ich kann immer! (Andy Garcia, Oceans 13) ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beitraege von mir in diesem Thread waren doch schon schön kurz und wer lange Texte nicht lesen kann oder nicht lesen möchte muss sie sich ja nicht geben

 

es gibt ja schon den ignorier MOD :-D

 

ich habe übrigends den Jens gefragt,in dem anderen Thread der geteilt werden sollte/könnte hat der zustaendige Mod bereits Nachricht,er hat aber keine oder wenig Zeit.

 

Ein anderer hätte die Zeit kann aber nicht.

 

Da ist das Problem doch ganz klar und die Lösung noch viel einfacher.

 

mir kann es egal sein,letzten Endes ist es die Arbeit der Mods aber von weniger oder einfacherer Arbeit der Mods profitieren ja nun die User und das Forum ist für User.

 

anstelle nen 10 Seiten Thread zu eröffnen was einen am Forum stört könnte man vieleicht anstelle so eines mecker Thread einfach mal nen Thread machen: Was und wie kann man das Forum noch besser machen ?

 

Aber dann Ideen oder Verbesserungsvorschläge bringen und auch gleich Lösungsmöglcihkeiten dazu anbieten.

 

halt nicht sagen was schlecht ist,sondern wie man etwas besser machen kann.

 

aber bei den meisten Deutschen ist das Glas halt immer halb leer anstelle halb voll.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstelle nen 10 Seiten Thread zu eröffnen was einen am Forum stört könnte man vieleicht anstelle so eines mecker Thread einfach mal nen Thread machen: Was und wie kann man das Forum noch besser machen ?

 

Aber dann Ideen oder Verbesserungsvorschläge bringen und auch gleich Lösungsmöglcihkeiten dazu anbieten.

 

halt nicht sagen was schlecht ist,sondern wie man etwas besser machen kann.

 

Mach doch.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...