Commander Geschrieben: 12. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Dafür will er ja den Luftfilterkasten drin lassen... Ich hab sowas bei meinem Winterauto für den Sommer auch geplant. Schön eine Kaltluftführung die dann in großen Radien die Luft direkt in den Luftfilter drückt - wobei ich da noch sehen werde dass ich einen Luftfilterkasten auftreibe der den Filter so aufnimmt, dass er durchströmt wird - quasi ein- und auslass an gleicher position so dass der Einlass die Luft durch den Filter drückt und die dann direkt richtung LMM wandert... Ob das irgendwas bringt: keine Ahnung. Ich werds einfach mal testen. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 12. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 warum nicht wasser einspritzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 12. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 warum nicht wasser einspritzen? Du meinst wohl ein Wasser-Methanol- oder Wasser-Ethanol-Gemisch!Das birngt einiges an Kühlung, ist meines Wissens nach aber nicht mit der Stvo vereinbar......wollte so eine Konstruktion aber schon seit geraumer Zeit in meinen Polo gt g40 verbauen... ...wenn also schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat würde mich das sehr interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 ...stimmt natürlich. Warum einfach, wenns auch schwer und teuer geht?! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 sind doch scheine teuer, wenn man sichs nicht gerade ausm Baumarkt zusammen stellt !? In der BMW-Scene oder so war mal nen Artikel, und die Leistungsausbeute ist im Vergleich zu den Kosten, den Aufwand kaum wert. Also das mit meiner Verohrrung hab ich auch nur aufn Sommer jetzt bezogen. Wer hatt schon gerne Schnee im Ansaugtrakt ^^ Wie würde sich das auswirken, das Rohr vom Luftfilterkasten (normaler Luftfilter bleibt) und unten ans Rohr noch nen Offenen zu setzen !? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Ganz beschissen... ein Luftfilter mindert immer die Flussgeschwindigkeit von Luft und höchst wahrscheinlich kommt die Luft dann langsamer und somit auch "wärmer" oben an, als wenn du den originalen hinterm-scheini-schnorchel lässt... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Oke, war auch nur ne Überlegung, wegen eventuell bestehenden Verschmutzungen die ja nicht ausbleiben.Son Rohr da runtergelegt, hatt noch niemand von euch oder ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Doch, der Rizzer in seinem Ringtool. Der hat das direkt da unten neben den Bremsenbelüftungskanal gelegt. Samt Sportluftfilter. Obs was gebracht hat kann man bei soner Konstruktion aber eigentlich nie 100%ig sagen weils im Mikro-PS-Bereich sein dürfte... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 "ein Luftfilter mindert immer die Flussgeschwindigkeit von Luft" Deswegen werd ichs erst mal ohne den versuchen ! Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Bei meinem Alpina B7turbo habe ich einen Schlauch vom NSWöffnung zum Luftfilter verlegt,das hat schon was gebracht,weil das Luftfiltergehäuse aus Blech und von Porsche 924S gewesen ist.Nachdem ich das umgebaut hatte,war der Motor bissiger bevor der Turbolader einsetzte.Bei meinem M5turbo fahre ich offen Luftfilter hiner den NSWöffnungen des MT1Frontspoilers,zwecks Kühlung ist das Frontblech hinter dem Spoilerbereich entfernt..Beim S38 habe ich auch diese weise für kühlere Ansaugluft gesorgt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 ich bin grad dabei den Lufi da runter zu bauen, ich hab nur noch bisle platzprobleme wegen dem doofen ABS..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 12. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 ich bin grad dabei den Lufi da runter zu bauen, ich hab nur noch bisle platzprobleme wegen dem doofen ABS..... Mit dem Gedanken spiele ich auch! Entstehen durch die längere Ansaugstrecke keine Nachteile? Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 naja ich denke es kommt drauf an in welchen Dimensionen man es macht und welche seite man benutzt.....ich hab ja alles auf der fahrerseite und somit is der weg schonmal um einiges Kürzer.....jetzt muss ich eigentlich nur die 20cm nach unten und gut is......obs gut is wird sich dann zeigen....aber ich hab null platz für nen Luftfilter, aus dem Grund muss ich kucken das ich da nach unten komm....am liebsten würd ich das ABS raus werfen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Stefan setze das ABS etwas höher,ich habe das beim M5turbo wegen der Druckschläuche vom LLK zur Drosselklappe auch umgebaut. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 @RRNaja gehn wir mal vom M20B20 aus. Würds da Spürbare Veränderungen geben ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. März 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Da langt es alles so wie es ist zulassen,der saugt ja mit dem Schorchel die Luft an,ein sogenannter SCHNORCHELLUFTANSAUGER MOTOR.Die frage ist ja zum M30 oder so.Entschuldige falls ich etwas Oberflächlich wirke ist nur SPASS,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. März 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Ja kein Ding, werds aber vllt trozdem mal versuchen ;)Versuuuch macht kluuuch ^^ Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 12. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 30°C kältere ansaugluft bringt bis zu 10% mehr leistung? das wage ich mal zu bezweifeln. erscheint mir einfach etwas viel. außerdem denke ich man erreicht im besten fall eine abkühlung um 10°C, da das plaste wie schon gesagt schlecht wärme leitet und eigentlich keinen chance hat die unmengen an luft aufzuheizen. somit dürften es sogar noch deutlich weniger als 10°C sein. der originale luftfilter saugt schließlich auch die luft von vor dem fahrzeug an und nicht aus dem warmen motor raum. die luft ist da in schätzungsweise nichtmal einer sekunde bis 3 sekunden durchgeflossen, was soll sich da bitte aufheizen? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 bei der Originalen M20 technik spielt das auch keine Rolle.....da sitzt eh alles auf der kalten seite und solange man keinen Offenen Lufi verbaut der in höhe der Lima sitzt, bekommt der Lufi auch nicht so viel warme luft ab.....sobald man halt den kasten mit schnorchel weg läßt schauts wieder ganz anders aus...... ich will ja nach unten aus reinen Platzgründen.... @RR... höherlegen??? wieviel ca??? musten da die leitungen auch geändert werden?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. August 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. August 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ein turbolader kühlt die luft auch nicht von alleine;-) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. August 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ein turbolader kühlt die luft auch nicht von alleine;-) um nicht zu sagen garnicht. Der heizt die eher noch auf Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. August 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 jo Turbo heizt die Luft auf, da Gase die komprimiert werden aufgrund der entstehenden Mehrreibung sich aufheizen. Ladeluftkühler heißt hier dann woh eher das Stichwort Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 jo Turbo heizt die Luft auf, da Gase die komprimiert werden aufgrund der entstehenden Mehrreibung sich aufheizen. schlimmer ist die nähe zum abgaskrümmer bzw die verbindung von von der abgasseite und der ansaugseite. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. August 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ouh.......daran habe ich garnicht gedacht.....aber es gibt ja noch ein kompressor als alternative Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.