e34&eta_driver Geschrieben: 17. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Hi e30 Freunde, wenn ihr die Wahl hättet für welchen eta würdet ihr euch entscheiden?Ich persönlich hätte am liebsten den Ur-eta hochverdichtetmit Automatik:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Ich hab den 122PS eta und bin auch immernoch schwer begeistert von ihm.Bis auf Automatikgetriebetausch bei 125tkm und Antriebswelle noch nichts groß angefallen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anti e36 Geschrieben: 17. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 ich hätte auch gerne einen eta, egal ob 122 oder 129ps hauptsache eta! einfach die tatsache dass man 2,7l unter dem arsch hat aber grad ma soviel wie ein 1.8er verbraucht einfach nur GEIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 17. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Hi e30 Freunde, Ich persönlich hätte am liebsten den Ur-eta hochverdichtet Der würde mich auch mal interessieren, soll wohl noch um einiges besser drücken...dann aber als Schalter! Ansonsten würde ich mich wieder für nen 122PS'er entscheiden. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 17. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Wieviel PS hat den der Ur eta? von wann bis wann wurde der gebaut? Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 17. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Das ist der hochverdichtete katlose 125 PS'er aus dem E28, aber um PS geht es ja beim eta nicht. Ich denke mir, das ist sicher in etwa ähnlich wie beim 325i KAT mit 170 PS und dem KATLOS mit 171 PS. Auf dem Papier "nur" ein PS mehr, aber der Drehmomentverlauf untenrum ist deutlich besser und läßt den Motor dadurch deutlich kräftiger wirken. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 17. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Ich habe auch einen Ureta mit Automatik. Allerdings in einem E28. Richtig schön zum cruisen das Teil. Welchen ich nehmen würde? Ganz klar den mit der besten Karosse. Gruss Christophhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2e.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 17. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 was ist das besondere am eta? und wo liegt der unterschied zu den anderen motor modellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Wenig Leistung, wenig Drehzahl, dafür umso mehr Drehmoment mit humanem Benzinverbauch. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 17. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 asoooooooooooooooooo hörte sich so an als hätte er mega mäßig viel mehr ps............. Na das is ja auch der Grund weshalb ich einen 323i genommen habe (ursprünglich kein Kat und sehr niedriger Verbrauch) Aber irgendwo vermisse ich meinen alten eta das gleiten auf der Drehmoment Kurve war einfach zu geil @ Itterer: Das eta Konzept ist einfach erklärt! Viel Hubraum daraus resultierend viel Drehmoment + niedrige Drehzahlen = niedriger Verbrauch Stell dir einfach einen Diesel vor der mit Benzin läuft........ Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 17. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Ich habe auch einen Ureta mit Automatik. Allerdings in einem E28. Richtig schön zum cruisen das Teil. Welchen ich nehmen würde? Ganz klar den mit der besten Karosse. Gruss Christophhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2e.jpg Felgen von A.T.U.?? Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 17. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Egal was für ein Eta, ob nun 122 oder 129PS, hauptsache alpinweiß + pacific . Wobei ich mir einbilde das der 122PS untenrum noch ein wenig "giftiger" ist als der 129PSler. Bin gar nimmer mim schalten nachgekommen, entweder lag das am Motor, oder daran das ich mich zwangsweise an ne 1,5l Krücke gewöhnt habe Zwei Tage noch, dann darf auch ich wieder Eta fahren ... ich freu mich wien Schnitzel :grufti::grufti::grufti::grufti::grufti::grufti: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 18. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Hallo, und ich würde mir wieder den 129ps igen kaufen! zusätzlich ist noch wichtig: Coupe und schwarz! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 18. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Hmmmm, ich hab zwar keinen Vergleich, aber m.M.n.: Wenn eta, dann auch der Richtige, der dass eta-Konzept auch wirklich vertritt.Zudem muss ein eta, in meinen Augen, typische 80er-Jahre Farben haben und dann natürlich auch nix mit Shadowline o.ä. . Da gehört Chrom zu! All in all: Ich würde meinen immer wieder nehmen Was ich aber dennoch sehr interessant finden würde, wäre ein Baur 325e TC2. Ich bin der Meinung vor längerer Zeit mal ein originales gesehen zu haben (?) - Vllt. können sich die Baur-Spezialisten wie Pit oder Jeroen mal dazu äußern, ob es sowas gegeben hat... Mehr (originales) cruisen geht dann nämlich nicht. (Motorumbauen außen vor) GrußFabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 18. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Jein! Felgen sind von Rondell, werden aber auch über ATU unter dem Namen Aluett vertrieben. Gruss Christoph Ich habe auch einen Ureta mit Automatik. Allerdings in einem E28. Richtig schön zum cruisen das Teil. Welchen ich nehmen würde? Ganz klar den mit der besten Karosse. Gruss Christophhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2e.jpg Felgen von A.T.U.?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 18. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Jein! Felgen sind von Rondell, werden aber auch über ATU unter dem Namen Aluett vertrieben. Gruss Christoph Ich habe auch einen Ureta mit Automatik. Allerdings in einem E28. Richtig schön zum cruisen das Teil. Welchen ich nehmen würde? Ganz klar den mit der besten Karosse. Gruss Christophhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2e.jpg Felgen von A.T.U.?? Sach ich doch A.T.U. Guck mal wo Rondell seinen Hauptsitz hat und wo A.T.U. seinen Hauptsitz hat ;) Rondell ist fast in sichtweite der A.T.U. hauptverwaltung Achja, der Geschäftsführer von Rondell war früher in der Geschäftsführung der A.T.U. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Nur der 90 KW-eta ist der wahre eta! Der 95 KW-eta dreht zu hoch und braucht im Vergleich zu viel. Ich hatte einen einbeinigen 95 KW-etam der gut zog - keine Frage. Aber der Verbrauch war halt nicht eta-typisch: 9,1 ltr. im Alltagsbetrieb. Sein zweibeiniger Pendant brauchte nur einen Liter weniger. Ich habe derzeit einen zweibeinigen 90 KW-etaDer Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter/100 km. Ich hatte ihn allerdings auch schon mal auf 6,2 Liter/100 km... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 18. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Nur der 90 KW-eta ist der wahre eta! Der 95 KW-eta dreht zu hoch und braucht im Vergleich zu viel. Ich hatte einen einbeinigen 95 KW-etam der gut zog - keine Frage. Aber der Verbrauch war halt nicht eta-typisch: 9,1 ltr. im Alltagsbetrieb. Sein zweibeiniger Pendant brauchte nur einen Liter weniger. Ich habe derzeit einen zweibeinigen 90 KW-etaDer Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter/100 km. Ich hatte ihn allerdings auch schon mal auf 6,2 Liter/100 km... Was meinst Du denn mit ein- und zweibeinig????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Kumpel is doch logisch. Ohne Automatik mußt du zweibeinig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 18. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 ui, ein eta-Fan aus meiner Nähe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 19. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Hmmmm, ich hab zwar keinen Vergleich, aber m.M.n.: Wenn eta, dann auch der Richtige, der dass eta-Konzept auch wirklich vertritt.Zudem muss ein eta, in meinen Augen, typische 80er-Jahre Farben haben und dann natürlich auch nix mit Shadowline o.ä. . Da gehört Chrom zu! All in all: Ich würde meinen immer wieder nehmen Was ich aber dennoch sehr interessant finden würde, wäre ein Baur 325e TC2. Ich bin der Meinung vor längerer Zeit mal ein originales gesehen zu haben (?) - Vllt. können sich die Baur-Spezialisten wie Pit oder Jeroen mal dazu äußern, ob es sowas gegeben hat... Mehr (originales) cruisen geht dann nämlich nicht. (Motorumbauen außen vor) GrußFabian Hallo Fabian 325e Baur hat es gegeben:155 Stück ohne Automatik, 35 mit. Und noch 240 Stück als Rechtslenker, mit und ohne Automatik. Wer also ein seltenes Eta wollt, weisst jetzt was er SUCHEN soll;-) Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Nur der 90 KW-eta ist der wahre eta! Der 95 KW-eta dreht zu hoch und braucht im Vergleich zu viel. Ich hatte einen einbeinigen 95 KW-etam der gut zog - keine Frage. Aber der Verbrauch war halt nicht eta-typisch: 9,1 ltr. im Alltagsbetrieb. Sein zweibeiniger Pendant brauchte nur einen Liter weniger. Ich habe derzeit einen zweibeinigen 90 KW-etaDer Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter/100 km. Ich hatte ihn allerdings auch schon mal auf 6,2 Liter/100 km... Was meinst Du denn mit ein- und zweibeinig????? Bei uns ist ein Automatik einbeinig, ein Schaltwagen zweibeinig. Das kam dadurch, daß wir in der Familie zwei identische eta hatten - erster Unterschied war Automatik. Nachtrag: Bei einem einbeinigen eta steigt man ein und hat von beginn der Fahrt an "Feierabend." Soll heißen: Mit eta Automatik ist das Fahren wesentlich entspannter! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.