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Welchen eta würdet ihr nehmen?


e34&eta_driver
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Ich hab den 122PS eta und bin auch immernoch schwer begeistert von ihm.

Bis auf Automatikgetriebetausch bei 125tkm und Antriebswelle noch nichts groß angefallen.

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Hi e30 Freunde,

 

Ich persönlich hätte am liebsten den Ur-eta hochverdichtet

 

Der würde mich auch mal interessieren, soll wohl noch um einiges besser drücken...dann aber als Schalter! :sabber:

 

Ansonsten würde ich mich wieder für nen 122PS'er entscheiden.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Das ist der hochverdichtete katlose 125 PS'er aus dem E28, aber um PS geht es ja beim eta nicht. Ich denke mir, das ist sicher in etwa ähnlich wie beim 325i KAT mit 170 PS und dem KATLOS mit 171 PS. Auf dem Papier "nur" ein PS mehr, aber der Drehmomentverlauf untenrum ist deutlich besser und läßt den Motor dadurch deutlich kräftiger wirken.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Ich habe auch einen Ureta mit Automatik. Allerdings in einem E28. Richtig schön zum cruisen das Teil.

 

Welchen ich nehmen würde? Ganz klar den mit der besten Karosse.

 

Gruss

 

Christoph

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2e.jpg

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asoooooooooooooooooo hörte sich so an als hätte er mega mäßig viel mehr ps............. Na das is ja auch der Grund weshalb ich einen 323i genommen habe (ursprünglich kein Kat und sehr niedriger Verbrauch) :-)

 

Aber irgendwo vermisse ich meinen alten eta das gleiten auf der Drehmoment Kurve war einfach zu geil :-)

 

@ Itterer: Das eta Konzept ist einfach erklärt! Viel Hubraum daraus resultierend viel Drehmoment + niedrige Drehzahlen = niedriger Verbrauch

 

Stell dir einfach einen Diesel vor der mit Benzin läuft........

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

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Ich habe auch einen Ureta mit Automatik. Allerdings in einem E28. Richtig schön zum cruisen das Teil.

 

Welchen ich nehmen würde? Ganz klar den mit der besten Karosse.

 

Gruss

 

Christoph

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2e.jpg

 

Felgen von A.T.U.??

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

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Egal was für ein Eta, ob nun 122 oder 129PS, hauptsache alpinweiß + pacific :-D. Wobei ich mir einbilde das der 122PS untenrum noch ein wenig "giftiger" ist als der 129PSler. Bin gar nimmer mim schalten nachgekommen, entweder lag das am Motor, oder daran das ich mich zwangsweise an ne 1,5l Krücke gewöhnt habe 8-/

 

Zwei Tage noch, dann darf auch ich wieder Eta fahren ... ich freu mich wien Schnitzel

:grufti::grufti::grufti::grufti::grufti::grufti:

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Hmmmm, ich hab zwar keinen Vergleich, aber m.M.n.: Wenn eta, dann auch der Richtige, der dass eta-Konzept auch wirklich vertritt.

Zudem muss ein eta, in meinen Augen, typische 80er-Jahre Farben haben und dann natürlich auch nix mit Shadowline o.ä. . Da gehört Chrom zu!

 

All in all: Ich würde meinen immer wieder nehmen ;-)

 

Was ich aber dennoch sehr interessant finden würde, wäre ein Baur 325e TC2. Ich bin der Meinung vor längerer Zeit mal ein originales gesehen zu haben (?) - Vllt. können sich die Baur-Spezialisten wie Pit oder Jeroen mal dazu äußern, ob es sowas gegeben hat...

 

Mehr (originales) cruisen geht dann nämlich nicht. (Motorumbauen außen vor)

 

 

Gruß

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Jein!

 

Felgen sind von Rondell, werden aber auch über ATU unter dem Namen Aluett vertrieben.

 

Gruss

 

Christoph

 

Ich habe auch einen Ureta mit Automatik. Allerdings in einem E28. Richtig schön zum cruisen das Teil.

 

Welchen ich nehmen würde? Ganz klar den mit der besten Karosse.

 

Gruss

 

Christoph

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2e.jpg

 

Felgen von A.T.U.??

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Jein!

 

Felgen sind von Rondell, werden aber auch über ATU unter dem Namen Aluett vertrieben.

 

Gruss

 

Christoph

 

Ich habe auch einen Ureta mit Automatik. Allerdings in einem E28. Richtig schön zum cruisen das Teil.

 

Welchen ich nehmen würde? Ganz klar den mit der besten Karosse.

 

Gruss

 

Christoph

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-2e.jpg

 

Felgen von A.T.U.??

 

 

Sach ich doch A.T.U. Guck mal wo Rondell seinen Hauptsitz hat und wo A.T.U. seinen Hauptsitz hat ;)

 

Rondell ist fast in sichtweite der A.T.U. hauptverwaltung :D

 

 

Achja, der Geschäftsführer von Rondell war früher in der Geschäftsführung der A.T.U.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

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Nur der 90 KW-eta ist der wahre eta!

 

Der 95 KW-eta dreht zu hoch und braucht im Vergleich zu viel.

 

Ich hatte einen einbeinigen 95 KW-etam der gut zog - keine Frage. Aber der Verbrauch war halt nicht eta-typisch: 9,1 ltr. im Alltagsbetrieb. Sein zweibeiniger Pendant brauchte nur einen Liter weniger.

 

Ich habe derzeit einen zweibeinigen 90 KW-etaDer Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter/100 km. Ich hatte ihn allerdings auch schon mal auf 6,2 Liter/100 km...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Nur der 90 KW-eta ist der wahre eta!

 

Der 95 KW-eta dreht zu hoch und braucht im Vergleich zu viel.

 

Ich hatte einen einbeinigen 95 KW-etam der gut zog - keine Frage. Aber der Verbrauch war halt nicht eta-typisch: 9,1 ltr. im Alltagsbetrieb. Sein zweibeiniger Pendant brauchte nur einen Liter weniger.

 

Ich habe derzeit einen zweibeinigen 90 KW-etaDer Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter/100 km. Ich hatte ihn allerdings auch schon mal auf 6,2 Liter/100 km...

 

Was meinst Du denn mit ein- und zweibeinig?????

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Hmmmm, ich hab zwar keinen Vergleich, aber m.M.n.: Wenn eta, dann auch der Richtige, der dass eta-Konzept auch wirklich vertritt.

Zudem muss ein eta, in meinen Augen, typische 80er-Jahre Farben haben und dann natürlich auch nix mit Shadowline o.ä. . Da gehört Chrom zu!

 

All in all: Ich würde meinen immer wieder nehmen ;-)

 

Was ich aber dennoch sehr interessant finden würde, wäre ein Baur 325e TC2. Ich bin der Meinung vor längerer Zeit mal ein originales gesehen zu haben (?) - Vllt. können sich die Baur-Spezialisten wie Pit oder Jeroen mal dazu äußern, ob es sowas gegeben hat...

 

Mehr (originales) cruisen geht dann nämlich nicht. (Motorumbauen außen vor)

 

 

Gruß

Fabian

 

Hallo Fabian

 

325e Baur hat es gegeben:

155 Stück ohne Automatik, 35 mit. Und noch 240 Stück als Rechtslenker, mit und ohne Automatik.

 

Wer also ein seltenes Eta wollt, weisst jetzt was er SUCHEN soll;-)

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

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Nur der 90 KW-eta ist der wahre eta!

 

Der 95 KW-eta dreht zu hoch und braucht im Vergleich zu viel.

 

Ich hatte einen einbeinigen 95 KW-etam der gut zog - keine Frage. Aber der Verbrauch war halt nicht eta-typisch: 9,1 ltr. im Alltagsbetrieb. Sein zweibeiniger Pendant brauchte nur einen Liter weniger.

 

Ich habe derzeit einen zweibeinigen 90 KW-etaDer Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter/100 km. Ich hatte ihn allerdings auch schon mal auf 6,2 Liter/100 km...

 

Was meinst Du denn mit ein- und zweibeinig?????

 

 

Bei uns ist ein Automatik einbeinig, ein Schaltwagen zweibeinig. ;-)

 

Das kam dadurch, daß wir in der Familie zwei identische eta hatten - erster Unterschied war Automatik.

 

 

 

Nachtrag: Bei einem einbeinigen eta steigt man ein und hat von beginn der Fahrt an "Feierabend." Soll heißen: Mit eta Automatik ist das Fahren wesentlich entspannter!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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