Zum Inhalt springen

motorhauben schnellverschluss ?


Feldjäger
 Teilen

Empfohlene Beiträge


das geht nicht denn du legst die haube ja auf die führungsschiene und schiebst sie dann zu.

das wäre nur möglich wenn du dir langlöcher bohrst oder die haube mit zwei klammern vorne und zwei klammer hinten sicherst, doch so müsstest du den klapp mechanismuss ausbauen und könntest die haube immer nur ganz auf oder ganz ab machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du meinst ist bestimmt die Kombination mit einer GFK-Haube.

 

Du solltest dir mal einen vom Alf erstellten Thread anschauen, der könnte für dich als Motorsport-Einsteiger interessant sein ;-)

 

guckst du

 

und hier

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja neu bin ich jetzt nicht fahre schon selber seit 5 jahren hatte auch schon einen rennwagen aber halt noch nie einen bmw . und weiß noch nicht wirklich viel.

 

aber die beiträge helfen mir auch nicht wirklich viel weiter es steht nichts dazu drin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau den Haubenanschlag um, die Verschlüsse auf den Schloßträger und gut.

Ich hab noch keinen E30 mit original öffnender Haube und diesen Foppeln mit Splinten gesehen. Mal abgesehen vom Sinn, wenn die hinten verbaut wären, würde das ziemlich bescheiden aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Problem.

 

Habe zwei Haubenhalter im vorderen Bereich (Schloßträger) montiert.

Auf dem Foto sind zwar Abdeckungen drüber, aber die Stelle ist erkennbar.

 

Die komplette Originalmechanik zum Aufklappen bleibt erhalten (damit

man die Haube beim Öl kontrollieren nicht über die Tanke tragen muss).

 

Wenn man die Splinte vorne entriegelt, hebt sie sich sofort so stark an,

dass sie problemlos über die Splinte wegschwingt. Allerdings habe ich die

Drehstäbe aus dem Haubenlifter entfernt, damit man sich nicht die Finger

verstaucht.

DSCN3016.JPG

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehstabfedern, die die Haube vorn nach Entriegeln hochdrücken! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, du willst uns verarschen. wenn dee mal die haube aufgemacht hättest und mal nen blick reingeworfen hättest, dann würdest du die meisten fragen nicht stellen brauchen. außer du hast 2 linke hände mit nur daumen dran.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer du hast 2 linke hände mit nur daumen dran.

 

Sorry fürs OT aber... :-D den merk ich mir

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich bin ehrlich habe mir das noch überhaupt nicht angesehen mein auto hat noch schnee drauf und ich bewegen es nicht weil es nicht zugelassen ist .

ich bin nur theorie und habe mir das jetzt abgespeichert , drehstäbe raus und dann an den kotflügel die pinne befestigen und 2 löcher bohren.

 

ich sage mal sehr vielen dank für die infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...