Zum Inhalt springen

bmw z3 m roadster


BMW--E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wie soll man das verstehen, lass da mal den S50B32 drinne, finde ich in der Kombination eine gute Fahrmaschiene :drive:, sogar besser als den S54B32 Motor als 325 PS Ausfuehrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man das verstehen, lass da mal den S50B32 drinne, finde ich in der Kombination eine gute Fahrmaschiene :drive:, sogar besser als den S54B32 Motor als 325 PS Ausfuehrung!

 

 

vielleicht will er ja auch nen M40 reinklöppeln? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man das verstehen, lass da mal den S50B32 drinne, finde ich in der Kombination eine gute Fahrmaschiene :drive:, sogar besser als den S54B32 Motor als 325 PS Ausfuehrung!

 

 

vielleicht will er ja auch nen M40 reinklöppeln? :-D

 

 

Reine Geschmacksache :D, ist auch sicher eine Kostenfrage denke ich 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee Kollegen!

Von wegen "Elefantenrollschuh", rollercoaster und "Turnschuh": Ich finde das Teil bis heute ausgesprochen schön. Egal von welcher Seite man schaut. Wenn ich die Kohle gehabt hätte und der Unterhalt ein bischen planbar wäre, hätte ich einen gekauft. Optisch 10 mal besser als der Z4 wie ich finde.

 

Die zeitgenössischen Tests ergaben alle, dass die Karosserie nicht steif genug ist, die 321 PS schon weit mehr als genug für das Ding sind. Wer da noch mehr Power reinfrickeln will muss zunächst mit ein paar nachgehärteten Eisenbahnschienen untendrunter die Kiste stabilisieren.

 

Unerhört schöner Wagen. 5 Minuten drumherum geschlichen, Hemd durchgeschwitzt. Von hinten wie die alten 02er, genial. (Und auch von Bangle, soweit ich weiß!)

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Coupé/Turnschuh schön :meinung: ...und nach Meinung der Fachjournaille auch erheblich steifer und mit deutlich mehr "sportlichem Talent" gesegnet als der Roadster.

Ich würde den Motor drin lassen, für mehr Power gibt es doch das ein oder andere Kompressor-Kit, falls die 32X PS je doch nicht reichen sollten...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr.marx

Du hast Recht: Genauso war es immer geschrieben worden: Als Roadster unbrauchbar weil zu weich, als Coupe steifer und sportlich nutzbar. Aber jetzt, lieber Threadstarter verrate uns was Du da reinbauen willst? Nen Sternmotor aus der Messerschmidt262? Sehr empfehlenswert weil auch ab Werk mit Lachgasseinspritzung erhältlich. Oder doch ein Wankel aus dem Ro80?

Nichts für ungut.

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das jetzt Ironisch oder ernst gemeint? Mein das mit dem Motor. Denn den Vogel hat es nie mit Sternmotor und Lachgaseinspritzung gegeben. Nix für Ungut..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die ME 262 war der erste Einsatzfähige Jäger mit Strahlantrieb. Hätten die den Vogel 1-2 Jahre früher gehabt wäre heute evtl. einiges anders. Geschichtlich gesehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jupp, die hätten die Atombombe in Deutschland statt in Japan "getestet".

 

 

 

....hätte man das Ding gleich konsequent als Jäger eingesetzt und nicht diese bescheuerte "Blitzbomberidee" verfolgt, hätten sich die Alliierten sicher überlegt ob sie nur "so zum Spaß" eine Stadt nach der anderen zerlegen oder sich lieber auf strategisch wichtige Ziele konzentrieren, da gebe ich dir recht.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut möglich gewesen. Andererseits hätten da die Russen evtl. was gegen gehabt.

wie dem auch sei. BtT würde ich sagen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr driftet nur leicht vom thema ab... *G*

 

ich weis auch ned was da so reinpasst aber auf jeden fall sollte man die diff aufnahme der hinterachse verstärken, die halten selbst beim 2,8er nicht gescheit...

 

 

Und ja der ZZZ Roadster isn geiles auto, sonst hätt ich keinen *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut BTT, weder das Jumo 004 noch das BMW 801 (um beim Sternmotor zu bleiben ;-) ) passen in den Rollschuh. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon nen sauberen Umbau auf M70 gesehen.

Dafür muß nur der Waschwasserbehälter in den Raum zw. Kotflügelblech und Innenkotflügel verlegt werden.

 

Aber trotz alledem bleibt der Z3 als Roadster recht instabil - ich bin auch ein Coupéfan!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schrauber,brüllwech:devil:,so nun zum Thema.Da passt wohl der Serien M Roadster Motor rein und stellt damit das Leistungsstärkste Modell.Sicherlich willst du wissen ob da noch mehr geht.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut BTT, weder das Jumo 004 noch das BMW 801 (um beim Sternmotor zu bleiben ;-) ) passen in den Rollschuh. :devil:

 

Awah, platz is in der kleinsten Hütte; wenn so'n Ding sogar in ein Goggomobil passt...:eek::-D

 

 

Da kann man sich beim Zetti evtl. den Überrollbügel sparen:freak:

 

Aber echt BTT; dass der S54 im Z3 "nur" 325 PS hat ist mir neu.

Lt. Wikipedia liegt das nur an der Abgasanlage, weiß jemand was da genau der Unterschied ist?

Immerhin fehlen ja fast 20 PS...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie immer nicht zum Thema,aber das ist wieder einer meiner Freunde in der 07 ner Scene,sollte sich nicht wundern wenn es mit der Nummer durch so ein Video SCHLUSS mit Lustig ist.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut BTT, weder das Jumo 004 noch das BMW 801 (um beim Sternmotor zu bleiben ;-) ) passen in den Rollschuh. :devil:

 

Awah, platz is in der kleinsten Hütte; wenn so'n Ding sogar in ein Goggomobil passt...:eek::-D

 

 

 

Nun ja, der "Rasenmähermotor" ist aber kein BMW 801 von ´ner FockeWulf.

 

Der ist ein Doppelstern mit "etwas" anderem Kaliber. ;-)

 

 

Die Dame muß von der Truppenbetreuung sein, auf den Alten Fotos im Album menes Opas sehen die Typen auf den Tragflächen jedenfalls anders aus. :-D (oder er hat ein paar Bilder wegen Oma unterschlagen :devil:)

190andmodel1.jpg

bmw801.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...