Zum Inhalt springen

Schöne Schaltknäufe im E30


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe einen M Lederschaltknauf.

Schaut einfach simpel aber klasse aus!

http://www.2002-freund.de/5001221510_001_800.jpg

(Edit: Bin normal kein Freund von irgendwelchen M Logos an einem nicht M Fahrzeug, aber bei dem Schaltknauf kann man, wie ich finde, immer eine Ausnahme machen...)


Bearbeitet: von M3Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wollt euch mal Bilder von einem Selbergemachten Schaltknauf zeigen, den mein Vater mir in Handarbeit gemacht hat. Ist im Alpina look.

 

Sagt mir ruhig was ihr davon haltet:

 

 

 

 

http://www.abload.de/img/k-2010-11-0115.03.09_a05nt.jpghttp://www.abload.de/img/k-2010-11-0115.03.40_ah6q8.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc01871c5d7.jpg

 

Sehr gute Arbeit und so auch einmalig.

Gefällt mir :-R

 

Mein Schaltknauf begleitet mich schon durch unzählige BMW, angefangen damals mit 1800 Neue Klasse.

 

 

 

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein normaler shortshift-knauf in verbindung mit einem schalthebel vom z4 2.5. die bedienkräfte sind wesentlich höher als mit einem standardschalthebel, dafür liegen alle gänge schön dicht beieinander.

PIC_1538.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt euch mal Bilder von einem Selbergemachten Schaltknauf zeigen, den mein Vater mir in Handarbeit gemacht hat. Ist im Alpina look.

 

Sagt mir ruhig was ihr davon haltet:

 

 

 

Nicht schlecht ;) Aber vorallem sehr lustig, dass ich gerade festgestellt habe, dass du den ehemaligen 325 von meinem Vater fährst, er bereut es ab und zu sogar noch ;-) Er fährt aber immernoch E30, 325iC und 316i M10!

Schön, dass du ihn noch fährst! Dachte mir erstmal nichts Gutes als du, als Fahranfänger, vom Parkplatz gefahren bist... :-)


Bearbeitet: von wh1sk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein normaler shortshift-knauf in verbindung mit einem schalthebel vom z4 2.5. die bedienkräfte sind wesentlich höher als mit einem standardschalthebel, dafür liegen alle gänge schön dicht beieinander.

 

Den selben hab ich auch drinnen.. finde diesen absolut Top, da es den auch für 6gang gibt.

 

Werd aber meinen noch in Wildleder beziehen lassen das er zum Evokram passt

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gleichen hab ich auch......und den finde ich sehr passend zum E30.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht schlecht ;) Aber vorallem sehr lustig, dass ich gerade festgestellt habe, dass du den ehemaligen 325 von meinem Vater fährst, er bereut es ab und zu sogar noch ;-) Er fährt aber immernoch E30, 325iC und 316i M10!

Schön, dass du ihn noch fährst! Dachte mir erstmal nichts Gutes als du, als Fahranfänger, vom Parkplatz gefahren bist... :-)

 

Nene der fährt noch wunderbar:applaus: glaub mir da gibt es viele andere autos die gefährlciher sind als ein 325i. Und ich hätte mir ja keinen e30 325i geholt wenn ich nicht wüsste worauf ich mich einlasse :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein normaler shortshift-knauf in verbindung mit einem schalthebel vom z4 2.5. die bedienkräfte sind wesentlich höher als mit einem standardschalthebel, dafür liegen alle gänge schön dicht beieinander.

 

Ich habe diese Kombination auch drin und finde das perfekt! Jetzt mit dem M50-Getriebe sind die Schaltwege nochmal um einiges kürzer!!

Der Short-Shift Knauf ist obendrein auch schön anzusehen und liegt super in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt es sich bei dir auch schwerer schalten? um den fünften gang herauszunehmen, muss man manchmal ganz schön kraft aufwenden. mit zwei fingern schalten ist da nicht mehr...

bei der alten originalen schaltung ging das alles superleicht, aber eben auch sehr unpräzise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verhält sich bei mir auch so. Der Krauftaufwand ist größer geworden, aber das ist ja logisch aufgrund der Hebelverhältnisse. Der 5. Gang ging beim M20 (Getrag 260) etwas schwerer raus als mit dem E30-Schalthebel. Aber ich finde es jetzt nicht übermäßig schwergängig. Mit zwei Fingern geht es z.T. schon noch...2 > 3 und 3 > 4 zumindest.

 

Wie das jetzt genau beim M50 ist, weiß ich erst nach der ersten Probefahrt. Aber die Schaltwege sind nun extrem (!) kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Performance Schaltknauf macht optisch finde ich nicht viel her, hab da viel lieber nen M drinn...

 

und der sogenannte Shortshift, ist bei mir im e46 von mir verbaut worden samt Schaltwegverkürzung... muss ehrlich sagen.. nie wieder ohne!!!

 

Der nachgemachte Alpina sieht gut aus :)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...