Zum Inhalt springen

Zusammenfassung aller möglichen motorumbauten im E30


vfl e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

den bekommt man sicher auch mit einer freiprogrammierbaren ans laufen, aber ich denke bisher hat noch keiner so einen umbau versucht weil die preise für unfallwägen oder motoren noch recht hoch sind ;-)

 

Glaube 8k inkl. Getriebe schweben ihm vor...

 

"Drüben" ist IMHO grad einer dabei einen reinzuquetschen, oder plant es zumindest

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D sDrive 35i ich sags euch das das pefekte Autof für den 335i Motor. Ansonsten 1er und 3er in allen Anderen Modellen geht er recht langweilig :D

 

Aber andererseits wenn ich mir überleg wie das Ding schon spinnt wenns da nur mal nen Steuergerät von irgend einer Komfortsteuerung absteckst. Wo es überall zu Fehleinträgen kommt und gestörter Kommunikation. Dann wünsch ich dem Umbauer nur das Beste :D Machbar ist es Definitiv.

Einfacher wäre es evtl eine Prüfstands SW aufzuspielen. Aber da brauchste schon viel Vitamin B bei BMW in den Abteilungen EA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es da Probleme mit der Elektrik & Co. gibt hab ich mir schon gedacht. Ich denke nahezu gleiche Probleme wird's dann auch beim M54B30 geben? (Hoffe der Code stimmt...)

Sicher sind die Unfaller oder Motoren noch sehr teuer. Aber es fahren ja auch schon E30 mit dem 5 Liter V10 aus dem M5 E60 rum..... Hab noch nicht recherchiert, was so ein Motor kostet aber ich gehe mal davon aus, der ist gleichteuer oder teurer als ein N54. Kosten scheinen einige Leute nicht abzuschrecken :smbmw:

 

Der N54 ist schon ne Wucht und sicher nicht umsonst "Motor der Jahres 2008". Klar, bei 306 PS und 400 Nm ist noch lange nich Ende der Fahnenstange. Hier fährt nen 135i von AC Schnitzer rum und das Ding ist unglaublich schnell. Hab gehört (nicht gesehen!!), dass auch ein M5 M60 auf ne 1/4 Meile den nicht packt...

Und dann ein N54 im E30 - da fällt mir nix mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N54 ist bestimmt was feines und drüben zeigen die Jungs, daß der Motor potential hat, egal ob 1er oder 3er!

Aber! Son E60 muß nich langsam sein! Denn, auch drüben, wird gezeigt was so ein 5er Schiff auf der 1/4 Meile kann! Da kriegen alle deutschen BMW-Meile fahrer das heulen.... :cry:

 

Aber hier traut sich kein Schwein an einen M5 ran und es wird von "Charakteristik" gefaselt! (Welcher Spinner hat damit überhaupt angefangen?)

Auf der 1/4 Meile fahren die mit Mühe und Not in die tiefen 13er. Das kann ein A-Corsa mit 4Zyl. Sauger auch...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Grimmjar wer hat damit angefangen,alle die noch nicht wie wir in die Stage gefahren sind,und bei 7000u.min die Kupplung bei GELB auf GRÜN fliegen lassen haben,Ich habe mich weggelegt über die Zeiten beim Syndikat 2009,wenn sie da mal bei :vw::opel: ran wollen wird es wohl Zeit das wir beide da mal hinfahren,ganz fetten gruß an Dich,JAN kümmert sich drum das ich 2010 mitspiele,freue mich auf erstes wiedertreffen 2007 Wittstock ist ja schon bischen her

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Syndikat werde ich nich fahren! Da würde ich mich schwarz ärgern!

Die wollen doch keine richtigen Rennen fahren und auch keine schnellen BMWs da haben. Syndikat Race Wars ist ein einziger Witz um die Leute abzuzocken!

Ich hab mal, dumm wie ich bin, nachgefragt ob die nich mal n richtiges Fahrerlager machen wollen für die Leute die ernsthaft fahren wollen und ob man da nicht nen geordneten Ablauf rein bekommt.

Die Antwort war: Mein Beitrag wurde gelöscht und man hat mich darauf hingewiesen, daß das Thema schon gibt. *lach mich wech*

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Grimmjar solche beklopten wie uns gibt es nicht soviele,und ich sach nur EISENACH säuft immer ab wenn Syndikat ist,und wozu sollen wir uns bei Zeiten um 13sek dahin bewegen,können sie uns die Pokale gleich zuschicken:freak:Mich wundert ja nur das die Leute die im Syndikat die schnellsten Autos ansagen,dort nie gefahren sind...Ich bin ja mal gespannt auf Deinen 12er,bei mir pumpt nur ein 27er KKK in den 3,8l sollte langen.Fast 3jahre nur zugucken ist Hart,freue mich auf meeting mit Dir,mal sehen was BONCO so an Start bringt.....gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Syndikat werde ich nich fahren! Da würde ich mich schwarz ärgern!

Die wollen doch keine richtigen Rennen fahren und auch keine schnellen BMWs da haben. Syndikat Race Wars ist ein einziger Witz um die Leute abzuzocken!

Ich hab mal, dumm wie ich bin, nachgefragt ob die nich mal n richtiges Fahrerlager machen wollen für die Leute die ernsthaft fahren wollen und ob man da nicht nen geordneten Ablauf rein bekommt.

Die Antwort war: Mein Beitrag wurde gelöscht und man hat mich darauf hingewiesen, daß das Thema schon gibt. *lach mich wech*

 

Tja Grimmjar solche beklopten wie uns gibt es nicht soviele,und ich sach nur EISENACH säuft immer ab wenn Syndikat ist,und wozu sollen wir uns bei Zeiten um 13sek dahin bewegen,können sie uns die Pokale gleich zuschicken:freak:Mich wundert ja nur das die Leute die im Syndikat die schnellsten Autos ansagen,dort nie gefahren sind...Ich bin ja mal gespannt auf Deinen 12er,bei mir pumpt nur ein 27er KKK in den 3,8l sollte langen.Fast 3jahre nur zugucken ist Hart,freue mich auf meeting mit Dir,mal sehen was BONCO so an Start bringt.....gruß RR

 

Syndikat-Asphaltfieber 2010

 

Das BMW-Syndikat Event zieht um!

2010 findet unser weltweit größtes BMW Treffen (ehemals Syndikat-RaceWars) an eine neue Location statt.

 

Vom 23-25.07.2010 steigt das Asphaltfieber gewaltig! Wir sind auf einem großartigen Flugplatzgelände mit nahezu unbegrenztem Platz und Asphalt. Es handelt sich um den Flugplatz Obermehler bei Mühlhausen. Das Gelände steht uns uneingeschränkt und komplett zur Verfügung:

 

In Eisenach machen wir nichts mehr..

 

Thema Schlechtes Wetter in Obermehler: ich glaube, daß wir auch dann entscheidend anders laufen..

1. ist unter der Wiese eine durchgehende Schotterschicht..

und

2. verkennt man bei dem Foto die wirklichen Dimensionen des Platzes! Schon allein die rechten TaxiWays (Zubringer) sind so groß, daß man darauf das komplette Treffen abhalten könnte.. wir müssen zwar alles noch vermessen, aber wenn es optimal läuft hat JEDER einen Platz für sein Auto auf dem Asphalt und einen großen Platz direkt dahinter auf der Wiese zum Campen!

 

Nur mal zur Verdeutlichung: Auf der großen mittleren Asphaltfläche an der rechts die Hochhäuser angrenzen sint mittig oben direkt neben dem Zaun 4 weiße dickere Punkte zu erkennen.. das sind nicht etwas Zaupfeiler oder Absperrpfosten sonder 40-tonner LKW Tanklaster für die Flugzeuge.. nur das man mal die Dimensionen richtig einschätzt :o) Ein Auto auf der Start- und Landepiste könnte man aus der Perspektive kaum erkennen.. Die Startbahn ist mit den grauen Seitenstreifen ca. 40 Meter breit - man könnte also mit 20 Autos parallel nebeneinander nach hinten fahren..

f2t150p1026n1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der 1/4 Meile fahren die mit Mühe und Not in die tiefen 13er. Das kann ein A-Corsa mit 4Zyl. Sauger auch...

 

 

Hallo Grimmjar,

 

der alte C20XE Motor von dem Gallier, mein Kumpel Sven wuerde dem M5 E60 ganz alt aussehen lassen, da bin ich der gleichen Meinung wie du.

 

Er hat den Motor ja leider verkauft, der sitzt nun in einer Limo die eine super gute 11.9 geschafft hat!

 

Frag ihn mal selbst, das konnte er selber kaum glauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja noch die Stabiplatte zwischen Block und Oilwanne ,dann bin ich durch und das Baby bekommt seinen neuen Motor.11,9 ist ja mal schon ganz Fett,aber mit einem M106 sind auch 10,8 drin,damit wir nicht vom thema ablenken..grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der 1/4 Meile fahren die mit Mühe und Not in die tiefen 13er. Das kann ein A-Corsa mit 4Zyl. Sauger auch...

 

 

Hallo Grimmjar,

 

der alte C20XE Motor von dem Gallier, mein Kumpel Sven wuerde dem M5 E60 ganz alt aussehen lassen, da bin ich der gleichen Meinung wie du.

 

Er hat den Motor ja leider verkauft, der sitzt nun in einer Limo die eine super gute 11.9 geschafft hat!

 

Frag ihn mal selbst, das konnte er selber kaum glauben!

 

Ich glaub die 11.9 hat er mit seinem Turbo auch noch nicht geschafft.

Ostersonntag ist auch wieder in Wittstock was los.

Werde mit meinem aber nicht da sein. Wir werden da nen anderen 350i mit A hoffentlich in die tiefen 13er schicken.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...