Zum Inhalt springen

Welche reifen Taugen was (sommer)


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ja hier jeder immer Reifen empfiehlt der ja schon gefahren ist, und diese weiter als Top anpreist, kann man nur von solchen pauschalen aussagen abraten, da auch im Reifen Sektor jedes Jahr die Karten neu gemischt werden.

Ich nehme immer die Reifentests der ADAC/AMS her um mir eine grobe Übersicht zu verschaffen welcher Reifen es dann wird.

Wenn man sich die Tests der letzten Jahre anschaut, macht wohl nie etwast Michelin oder Continental verkehrt, und im P/L Sektor wohl der Reifen schlechthin seit einigen Jahren sind die Hankook, ganz besonders mit dem 2009 erschienen Ventus V12 Evo, den ich derzeit auf der Alltagskutsche fahre.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe letzten Sommer den Hankook V12 Evo in 205/50/15 gefahren auf meinem Touring..

war sehr zufrieden,... kann ihn also empfehlen, auch im Grenzbereich ;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hankook k104 ventus sport, guter grip bei nässe und trocken, hoher grenzbereich, leider nicht der leiseste.

 

BFGoodrich Profiler G (leider nicht mehr zu kriegen) leise, echte km fresser und haben einen hohen grenzbereich.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich dass der Hankook Ventus V12 Evo erst 2 mal erwähnt wurde. Ich fahre ihn seit ein paar Monaten. Hatte zuvor auch Matador drauf, wobei ich bei einer meiner ersten Regenfahrten auf einer Autobahnaufahrt bei SEHR gemäßigtem Tempo extrem kurbeln musste, um nicht heckwärts in die Leitplanke zu krachen.:drive:

Vom Abrollgeräusch mal ganz zu schweigen.

 

Die Hankook stellen mich voll zufrieden. Fahre bei Trockenheit durchaus sehr schnell und sie bieten einen schön kontrollierbaren Grip. Auch bei Nässe sind sie zu gebrauchen, kein Vergleich zu den Matador.

 

Ich fahr sie aber auch in 205/50/15. Die Dimension ist einfach viel gängiger und deshalb günstiger. Muss man halt ein Gutachten für Felgen und Auto finden und dann eintragen lassen ;-)

 

Schumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bridgestone RE050A.

 

Danach Dunlop Sportmaxx, ....., Conti Sport Contact2, ......., Sp9000, GoodYear F1 GSD3,.................................................................................., Falken 451 (nicht der 452),......................

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der link falls noch jemand bestellen möchte.

http://www.online-reifen.com/product_info.php?products_id=2054&osCsid=d4716620fce2627ffdd44f621ba7ba8a


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte löschen


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wow ,

 

da kosten meine Reifen ja gleich über 20 € mehr das Stück ! :rot:

 

http://www.online-reifen.com/product_info.php?products_id=7368&osCsid=d4716620fce2627ffdd44f621ba7ba8a

 

Ich hab 50,40 € pro Reifen gezahlt & hier wollen Die doch glatt 77,64 € haben !:rot:

 

Die spinnen die Reifen-Futzies ! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier fals noch einer bestellen will. stzeht zwar zur zt. ncight liefrbar aber is ja egal wenn ich die bis zum sommer habe

 

 

Hast Du bei diesem Anbieter jetzt Vorkasse geleistet? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass da jemals 4 neue Contis für 130 Euro ankommen..? :watch:

 

Wenn doch, wäre das natürlich ein Kracher!

 

Gruß

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die bearbeitungsemail noch nicht erhalten. bis jetzt kam nur meine bestellbestätigung

@ Grafschater, wo hast du deine reifen her gehabt?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Sie von http://www.giga-reifen.de/ !

 

Schein mit "reifendirekt.de" zusammen zu hängen ist aber immer etwas billiger !

 

Da kosten die Conti Sort Contact 2 aber 100 € das Stück :

Genau das ist aber der Unterschied.

Die Conti Sport-Contact sind ganz andere Reifen wie die Premium Contact

Ich würd mal bei Conti auf die Seite schauen

Der Premium Cointact ist ein alter Reifen der ausläuft.

Aktuell ist der PC 2

 

Das ist das selbe wie beim Sport Contact - da gibts aktuell den SC 3 aber für manche Dimensionen nur den alten SC 2 und beide gibt es nicht mehr in 205/55R15 für den E30

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der va am besten Hankook Optimo o.ä. und auf die ha 20 jahre alte pirelli p6....

keinerlei grip auf nasser straße und auf trockener gerade soviel das er im dritten gang nichtmehr ausbricht....

vorne müssen die reifen kleben und hinten rauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Tageszeitung stand die Tage ein Bericht über runderneuerte Reifen. Das soll mittlerweile auch für PKWs eine absolute sinnvolle Option sein. Ausgewählt für eine Erneuerung werden nur Reifen einiger Hersteller. Zudem wird natürlich auf Beschädigungen geachtet und ein Reifen wird maximal 1x erneuert.

Werd ich mir beim nächsten Reifenwechsel überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die bearbeitungsemail noch nicht erhalten. bis jetzt kam nur meine bestellbestätigung

 

Ich hab sie heute bekommen; Reifen nicht auf Lager und "eine Lieferzeit steht nicht fest", Bestellung durch den Händler storniert. Also eine Luftnummer.

 

Alternativ bieten sie die Toyo Proxes als lieferbar für ~53 Euro/Stück an, was im Vergleich derzeit ein sehr guter Preis ist.

 

Gruß

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dich einfach hier um, wie Autofahrer ihre Reifen bewerten.

 

So kannst Du Dir recht schnell ein eigenes Urteil bilden.

 

Ich hatte gerade gegensaetzliche Erfahrungen zu Deinen gemacht:

Sommerreifen Uniroyal Rallye 550:

Sehr gut, sogar bei Frost und leichtem Schneefall, Schwaechen lediglich bei Tiefschnee.

 

Winterreifen Michelin Alpin III "irgendwas":

Neigung zum rutschen, egal ob trocken, nass oder gefroren.

Die haengen deshalb zumeist in der Garage.

Lieber wechsel ich zehnmal hin und her waehrend einer Wintersaison.

 

Und nun ist das Auto kaputt!

Denn es ist eingetreten, was ich schon seit langem behaupte:

Mit meinen Uniroyal SR ist der Bremsweg viel kuerzer wie mit meinen Michelin WR.

Nun ist mir vor etwas mehr als zwei Wochen eine junge Frau mit ihrem VW Polo und 2009er Winterbereifung auf meinen 320i mit den nun schon 57000km alten Uniroyal SR (aus 11/2008, mit immer noch 4,5-5mm Profil) draufgerutscht, trotz reichlich Abstand.

 

Dieser Unfall hat meine Ueberzeugung noch erhoeht, dass nicht automatisch Winterreifen besser sind als Sommerreifen, was selbverstaendlich auch andersrum passieren kann.

 

Also egal ob Sommer- oder Winterreifen:

Keine Billigmarken montieren - der naechste Auffahrunfall ist teurer als die Differenz zu einer Premiummarke (zu der ich Uniroyal aufgrund der Preisgestaltung nicht einmal mitrechne).

 

Editiert:

Frauchen faehrt auf ihrem 325e als Sommerreifen 2009er Goodyear Eagle "irgendwas" und als Winterreifen nagelneue Goodyear UG7+. Diese beiden Reifensorten sollten auf jeden Fall passend zur Saison gewechselt werden, da nur fuer diese Zeit innerhalb eines Betriebsfenster die Reifen optimal funktionieren. Aber dann funktionieren sie auch perfekt.


Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uniroyal Rainsport 1 oder 2 in 205/50/15 ist etwas schmierig ab +30°C, aber dafür gut im Nassen! Wie oft hat es über 30°C und wieviele Tage von April bis Oktober ist es trocken. Preiswert sind diese Reifen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa misst doch kein schnapper gemacht, mal sehen was kommt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letzten Sommer 9 Jahre alte Vredestein noch runderum auf meinem weißen....ein sehr geiles gefühl auf nasser Fahrbahn :D

 

In wie fern?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ist das Auto kaputt!

Denn es ist eingetreten, was ich schon seit langem behaupte:

Mit meinen Uniroyal SR ist der Bremsweg viel kuerzer wie mit meinen Michelin WR.

Nun ist mir vor etwas mehr als zwei Wochen eine junge Frau mit ihrem VW Polo und 2009er Winterbereifung auf meinen 320i mit den nun schon 57000km alten Uniroyal SR (aus 11/2008, mit immer noch 4,5-5mm Profil) draufgerutscht, trotz reichlich Abstand.

Sei mer ned bös - wenn Du das als Indikator nimmst, dann beschleunigt der Polo sicher auch besser wenn er nen kaputten Auspuff hat, weil laut=schnell.

 

Da spielen doch so viele Indikatoren ne Rolle.

Du hast gesehen was los ist und hast gebremst.

 

Die hat hinter Dir vielleicht gepennt

und dann nicht gedacht wie stark Du bremst

und dann selber nicht voll durchgetreten (80% schaffens nicht, schlagartig so stark zu bremsen dass das ABS regelt - deswegen gibts ja seit neuestem die Bremsassistenten)

und wie gut die Bremsen von dem Polo sind weißt Du auch nicht.

oder sonst noch was - gibt viele Möglichkeiten.

 

Reifen vergleichen kannst Du nur auf

- einem Auto mit

- einem Fahrer

dann ist die Reaktionszeit, unterschiedliches Bremsverhalten und unterschiedliche Rahmenbedingungen ausgeschlossen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uniroyal Rainsport 1 oder 2 in 205/50/15 ist etwas schmierig ab +30°C, aber dafür gut im Nassen! Wie oft hat es über 30°C und wieviele Tage von April bis Oktober ist es trocken. Preiswert sind diese Reifen auch.

 

 

Was heißt für Dich schmierig ab 30°C. bei normaler Fahrweise oder wenn Du sie forderst?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...