Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Puuh dann bin ich beruhigt. Dachte schon jetzt hab ich des Rollo umsonst gekauft. fehlen nurnoch die clipse für den Dachhimmel - könnte man nicht evtl die vom E36 nehmen? Die sind evtl noch verfügbar

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab noch nen mäßigen 325e Motor + Getriebe liegen. Was darf man dafür verlangen? Ich hab mal 250 Euro angepeilt? Die Preise sind ja recht skurril, bei ebay (... bis 1200 Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BmwMarkant
Ich hab noch nen mäßigen 325e Motor + Getriebe liegen. Was darf man dafür verlangen? Ich hab mal 250 Euro angepeilt? Die Preise sind ja recht skurril, bei ebay (... bis 1200 Euro).

 

400 Euro - 600 Euro sind realistisch, wenn der Zustand okay ist.

 

 

Gruß

BMWMarkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem Heckrollo - dieser User hat ja auch ein Nachrüstheckrollo ( http://e30-talk.com/ausstattung/t-neuvorstellung-heckrollo-50499.html ) was AUF der normalen Hutablage befestigt bzw. geklemmt ist. Im Anhang sind die Bilder von dem Rollo das Ich nun erstanden habe - die frage - handelt es sich bei meinem heckrollo auch um dieses Nachrüstteil das man einfach hinten reinklemmt auf die Normale Hutablage ?

 

Genau dieses Rollo hatte ich in meinem Eta. Wird hinten in der Hutablage einfach eingehängt. Die Haken für oben, die ich dafür hatte, sahen original aus, weiß aber nicht ob dies tatsächlich so war. Das waren einfach Häkchen die wie ein S gebogen waren und hinter/in den Scheibengummi geklemmt worden sind. Diese kannst Du mit einem kleinen Stück zb Edelstahl ganz einfach selbst anfertigen/nachbauen.

 

Vielleicht kann dir ja jemand ein Bild und Maße geben

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen mäßigen 325e Motor + Getriebe liegen. Was darf man dafür verlangen? Ich hab mal 250 Euro angepeilt? Die Preise sind ja recht skurril, bei ebay (... bis 1200 Euro).

 

400 Euro - 600 Euro sind realistisch, wenn der Zustand okay ist.

 

 

Gruß

BMWMarkant

 

Motor kam aus nem Schlachter und lief bis zum Ausbau problemlos. Jedoch relativ hohe Laufleistung. Aber 400-600 Euro sind ja schon ne Ecke ... dann werd ich wohl 300 anpeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz den preis doch bei 500 € an.

 

Runter gehen mit dem Preis kannste allemal, in die andere Richtung ist es ein wenig schwierig. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen mäßigen 325e Motor + Getriebe liegen. Was darf man dafür verlangen? Ich hab mal 250 Euro angepeilt? Die Preise sind ja recht skurril, bei ebay (... bis 1200 Euro).

 

125, 122 oder 129 PS eta?

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad den Kahn angeworfen - der DZM geht wie immer hoch auf 1,7/1,9 regelt runter und plopp der Zeiger fällt schlagartig unter 0, die Tankanzeige und die Temperaturanzeige geht erst garnet auf Position. Kann ich darauf hoffen das es nur die Verschraubung hinter dem Tacho ist ? Oder muss ich mich auf die Suche nach nem Kombiinstrument machen ? Geschwindigkeitsanzeige funktioniert - Energycontrol allerdings auch nicht..

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Heckwischerschalter vomTouring auf beiden Seiten ein Schalter der einrastet?

Ich hab grad keinen da und kann mich nicht mehr erinnern ob die Seite für die Waschfunktion nur ein Taster ist.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen mäßigen 325e Motor + Getriebe liegen. Was darf man dafür verlangen? Ich hab mal 250 Euro angepeilt? Die Preise sind ja recht skurril, bei ebay (... bis 1200 Euro).

 

125, 122 oder 129 PS eta?

 

 

Hat jemand die verschiedenen Motorkennbuchstaben da? Bin mir nicht ganz sicher, da der Motor aus einem E30 stammt, der ab Werk mal einen M40 verbaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen ominösen orangenen Schalter an der hinteren linken Seitenwand meines Tourings entdeckt und frage mich, wozu der gut sein soll.

Da hat wohl jemand was gebastelt, original sieht der nicht aus.

 

Zum Verfolgen der Kabel (1x schwarz, 1x rot, siehe Bild) hatte ich keine Zeit und jetzt steht der Gute 40 km weiter in der Garage und schläft.

 

Ich habe den Schalter mal umgelegt und es ist ... nichts! :eek: passiert. ;-)

 

Da ich aber von Kabelsalat keinen Schimmer habe, versuche ich hier mal mein Glück. :-D

Vielleicht hat einer 'ne Ahnung oder 'nen guten Hinweis, was das evtl. sein könnte oder hat schonmal sowas ähnliches gesehen.

 

Und nein, ich glaube nicht, dass der Schalter einen Turbo-Boost o.ä. bewirkt. :-)

Vielleicht HiFi Kram? Oder...?

 

Grüße,

Sarah

20140501_130132.jpg

20140501_130155.jpg

20140501_130221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad den Kahn angeworfen - der DZM geht wie immer hoch auf 1,7/1,9 regelt runter und plopp der Zeiger fällt schlagartig unter 0, die Tankanzeige und die Temperaturanzeige geht erst garnet auf Position. Kann ich darauf hoffen das es nur die Verschraubung hinter dem Tacho ist ? Oder muss ich mich auf die Suche nach nem Kombiinstrument machen ? Geschwindigkeitsanzeige funktioniert - Energycontrol allerdings auch nicht..

 

Keiner ne Idee? Weil wenn das Kombiinstrument eh maggi ist dann muss ich ja netmal versuchen die Schrauben hinten festzudrehen..

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kruzifix. Alles abgebaut nichts festgestellt - in den sicherungen geschaut und a voila die Sicherung war durch - durch die intakte im deckel ersetzt und alles funktioniert. Trotzdem danke ;)

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BmwMarkant
Habe einen ominösen orangenen Schalter an der hinteren linken Seitenwand meines Tourings entdeckt und frage mich, wozu der gut sein soll.

Da hat wohl jemand was gebastelt, original sieht der nicht aus.

 

Zum Verfolgen der Kabel (1x schwarz, 1x rot, siehe Bild) hatte ich keine Zeit und jetzt steht der Gute 40 km weiter in der Garage und schläft.

 

Ich habe den Schalter mal umgelegt und es ist ... nichts! :eek: passiert. ;-)

 

Da ich aber von Kabelsalat keinen Schimmer habe, versuche ich hier mal mein Glück. :-D

Vielleicht hat einer 'ne Ahnung oder 'nen guten Hinweis, was das evtl. sein könnte oder hat schonmal sowas ähnliches gesehen.

 

Und nein, ich glaube nicht, dass der Schalter einen Turbo-Boost o.ä. bewirkt. :-)

Vielleicht HiFi Kram? Oder...?

 

Grüße,

Sarah

 

 

Interessant...

 

Auch wenn du mit der Elektrothematik nicht verbunden bist, kannst du ja beim nächsten Besuch deines Tourings mal die Kabel verfolgen, um zu sehen wo Sie hingehen, bzw. wo Sie angeschlossen sind.

 

Das erleichtert die Ferndiagnose ;-) .

 

 

Gruß

BMWMarkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es Bastelei ist, kann keiner eine noch so leise Ahnung haben; außer dem Einbauer!

Eine Kabelanlage mit rot (=plus) und schwarz (=minus) könnte das ein Kurzschlussschalter sein 8-/

nur haben Kabelfarben bei Bastelarbeiten keine große Aussagekraft. Ich habe hier auch nur Litzen in rot und schwarz für sowas rumliegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mein Heckrollo da (E30 BMW Zubehör Nachrüstheckrollo) allerdings rollt es sich nichtmehr recht auf... kann man da was machen ? Oder ist das unrettbar ..

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=re_VFd7dajA

 

Minute 1:28


Bearbeitet: von Bautzi

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrigiert.

 

Und wehe das waren Ausstellfenster!! :freak:

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein 4 Türer :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...