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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Ich habe auch mal noch ne Frage.

Muss ich am e36 Lenkgetriebe etwas beachten, wenn ich die innere Spurstange vom Lenkgetriebe abschraube?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

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Hi,

ich habe jetzt wieder auf mein e30 Lenkgetriebe zurückgerüstet da das vom e36 zu viel Spiel hatte. Wie weit muss das Kreuzgelenk auf das e30 Lenkgetriebe draufgeschoben werden ? Weil ich bin mit der Schraube zum festziehen nicht bis in die Nut gekommen. Ich habe das kreuzgelenk auch nicht zurückgeklopft als ich das Lg vom e36 verbaut hatte. Weiß auch nicht mehr wie weit das vorher mal drauf war8-/

@sensimindet: wenn du grade beim umbau bist weißt du vill noch wie weit das originale kreuzgelenk draufkommt ?

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Sagt mal, könnt ihr grad auch keinen Thread eröffnen? Ich bekomm grad immer nen Whitescreen und nix passiert.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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@mommberger: Ich baue nicht um. Das habe ich schon vor drei vier Jahren gemacht, aber die scheiß Spurstange ist schon wieder kaputt.

Das Kreuzgelenk muss soweit drauf bis die Schraube mit der Nut passt glaube ich.

 

VG Alex

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  1. Weiß jemand, wie und wo der Bremsbelag-Fühler richtig montiert wird? Bei meinem E30 ist der Fühler ziemlich sicher nicht am richtigen Ort. Im Internet habe ich leider nichts Nützliches gefunden. Falls jemand ein Bild hätte, wäre das super.
  2. Weiß zufällig jemand, was das für ein Teil ist? Es ist in der Abdeckung, die mit den 3 Schrauben befestigt ist, unter dem Lenkrad. Angeschlossen ist es bei mir auf jeden Fall nicht. Im ETK fand ich auch nichts.

 

DSC_1036.jpg

 

 

Gruß Roland

DSC_1035.jpg

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Der Fühler wird in diese "Öse" des Bremsbelages reingesteckt (auf der innenseite, also so dass die bremsscheibe daran schleift sobald der belag bis zu einem gewissen Punkt abgetragen ist). Irgendwann schleift die scheibe das kabel durch, die Verbindung unterbricht und deine Warnleuchte leuchtet.

 

schwer ein bild zu finden, grob kann man es hier erkennen.

 

http://www.mkparts2008.de/Schlachtfahrzeuge/003-AK7370/IMG_0126

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/79/063/257673_bmw-syndikat_bild_high.jpg

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abschleppseilösen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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War hier jemand schonmal auf dem asphaltfieber treffen da im Süden Deutschlands?

 

Das Treffen findet nur wenige KM vom geografischen Mittelpunkt Deutschlands statt.

 

Wenn man natürlich Bayern nicht mitzählt, dann hast du Recht :freak:

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  1. Weiß jemand, wie und wo der Bremsbelag-Fühler richtig montiert wird? Bei meinem E30 ist der Fühler ziemlich sicher nicht am richtigen Ort. Im Internet habe ich leider nichts Nützliches gefunden. Falls jemand ein Bild hätte, wäre das super.
  2. Weiß zufällig jemand, was das für ein Teil ist? Es ist in der Abdeckung, die mit den 3 Schrauben befestigt ist, unter dem Lenkrad. Angeschlossen ist es bei mir auf jeden Fall nicht. Im ETK fand ich auch nichts.

 

[ATTACH]168889[/ATTACH] [ATTACH]168890[/ATTACH]

 

 

Gruß Roland

 

Temperaturfühler Fussraum für die Automatische Temperaturregelung.

8-/
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Der Fühler wird in diese "Öse" des Bremsbelages reingesteckt (auf der innenseite, also so dass die bremsscheibe daran schleift sobald der belag bis zu einem gewissen Punkt abgetragen ist). Irgendwann schleift die scheibe das kabel durch, die Verbindung unterbricht und deine Warnleuchte leuchtet.

 

schwer ein bild zu finden, grob kann man es hier erkennen.

 

http://www.mkparts2008.de/Schlachtfahrzeuge/003-AK7370/IMG_0126

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/79/063/257673_bmw-syndikat_bild_high.jpg

 

 

 

Nicht ganz richtig.

 

Die Warnleuchte brennt auch schon, wenn nur die Isolierung vom Kabel durchgescheuert ist und der Strom über Masse (in dem Fall die Bremsscheibe) abfließen kann. Meist ist ein Flacken bei Regenfahrt schon der Erste hinweis auf baldigen Belagwechsel.

Wenn das Kabel soweit duchgescheuert ist, dass es unterbricht, dann Leuchtet die Lampe natürlich auch. Das ist auch als Kabekbruchsicherung so gewollt.

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  1. Weiß jemand, wie und wo der Bremsbelag-Fühler richtig montiert wird? Bei meinem E30 ist der Fühler ziemlich sicher nicht am richtigen Ort. Im Internet habe ich leider nichts Nützliches gefunden. Falls jemand ein Bild hätte, wäre das super.
  2. Weiß zufällig jemand, was das für ein Teil ist? Es ist in der Abdeckung, die mit den 3 Schrauben befestigt ist, unter dem Lenkrad. Angeschlossen ist es bei mir auf jeden Fall nicht. Im ETK fand ich auch nichts.

 

[ATTACH]168889[/ATTACH] [ATTACH]168890[/ATTACH]

 

 

Gruß Roland

 

 

 

 

ZU 2.

 

Teil Nummer 8 und hier zu finden.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/browse/heater_and_air_conditioning/heater_air_conditioning/#1385989_8

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abschleppseilösen

 

 

... Aber wie benutzt man die?

 

In Verbindung mit einem Abschleppseil:klug:

 

Spaß bei Seite:

Hast du ein Abschleppseil mit einfachen Enden, dann kommt das Ende durch die "feste" Öse des Hakens und wird dort verknotet.

Hast du bereits Ösen/Schlaufen am Ende des Seils, wird das Ende durch die "feste" Öse durchgesteckt und dann das Seil durch die Schlaufe des Seils gesteckt. Quasi der Schiffsknoten wie man ihn als polytechnisch gebildeter Bürger schon im Kindergarten lernt.

 

Nach dem der Schritt vollzogen wurde ist das Seil einsatzbereit. Im Anschluss daran wird dann der bewegliche Haken (zu dir hin) geöffnet und das Seil etwa 15 cm weiter hinten dann von der Rückseite aus um den Haken gewickelt, welcher dann wieder geschlossen wird. Somit entsteht eine größere Schlaufe, welche dann um die AHK gelegt wird. Hat man eine geschlossene Öse wie bspw beim E30, so wird dieser Vorgang nach dem Durchfädeln durch die Fahrzeugöse durchgeführt. Klingt kompliziert, ist aber sehr einfach und schneller als ein Schäkel angewendet.

 

Edit: Bilder sagen mehr als Tausend Worte...

 

http://www.handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/lag526845.jpg

 

http://shop.bungarten.com/catalog/images/00301035.jpg


Bearbeitet: von Usher
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Danke an Euch für die hilfreichen Antworten.

 

Wenn man den Temperatursensor anschließt, bringt mir das in meinem Fall wahrscheinlich nichts?

Beim 316i wüsste ich nichts von einer automatischen Temperaturregelung.

 

@Dantler

 

Ja, bis auf das eine Bild war leider nicht viel zu finden, aber jetzt sollte ich das schon hinbekommen.

 

 

@325i VFL

 

Mit dem Thema hab ich mich gestern auseinandergesetzt. Wenn der Widerstand auf der Platine vom Kombiinstrument locker ist, wie es bei mir der Fall war, kann das auch zum Leuchten der Bremsbelagverschleißanzeige führen.


Bearbeitet: von roland24
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@Usher: VIELEN DANK!! Das is ja ne halbe wissenschaft :)

oder Seemannsgarn ;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Freitag ging ich in unseren Teilladen, bestellte mir 4 Meter 8,5er Benzinschlauch und 1m 12,5er Schlauch.

O-Ton Verkäufer: "Ja den 12 bestellen wir, Dienstag ist er spätestens da; den 8er haben wir da..."

Heute will ich beide Schläuche abholen: " Ja der 12er ist jetzt da, der 8er ist uns heute ausgegangen, kommt am Donnerstag":roll::popo:

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

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Moin e30-Freunde,

 

fährt irgendwer vielleicht diesen Sonntag,13.04. zum Oldtimertreffen nach Porta Westfalica?www.mobile-klassiker.de

Ich werd da mal vorbeischauen,landschaftlich sehr nett,war letzten Sommer auch da,war recht sehenswert.

Gruß

Achim

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Servus

Bei mir steht nächste woche nen ölwechsel an...hab jetzt ein shell öl drin wollt aber jetzt gern ein castrol nehmen da mein bmw mechaniker meinte das sei besser...hab nen m40 1,8er ...war heute im kaufland und hab um 20€ das hier gefunden war mir aber nicht sicher ob es passt

http://img.tapatalk.com/d/14/04/09/magusy5y.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/09/by9e8uby.jpg

 

Wenn es ok ist werd ich es mir holen hinten steht halt nicht bmw drauf :/

Viel dank für euren rat !!!

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