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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Hallo! Ich bin noch ganz neu hier im Forum und muss mich jetzt mal zu Wort melden...

Ich bin 22 und komme aus der Nähe von Dillenburg in Hessen

 

Diese beiden BMW standen bis jetzt noch in der Halle wo auch mein E30 seinen Winterschlaf hält,

doch anscheinend kümmert sich der Besitzer nicht mehr drum und so sagte mir der zuständige Hausmeister dass die beiden verschrottet werden, wenn der Besitzer Sie nicht abholt. Bei interesse und nach Absprache mit dem Beitzer könnte ich Sie aber auch haben (kaufen)...

 

Der braune ist ein E28 mit brauner Lederausstattung und der blaue ist ein E3 3.0S mit blauem Leder. Die beiden sind wohl mehrere Jahre nicht gelaufen und der Zustand ist mittelprächtig, beide haben Rost an Radläufen und Deckeln/Türen, wobei der E3 anscheinend eine deutlich bessere Substanz hat und wohl auch das deutlich selternere Auto ist...

 

Wer Interesse hat die beiden oder zumindest einen vor der Presse zu retten bekommt von mir die Kontaktdaten...

Ich habe leider im Moment weder Zeit noch Kleingeld für ein solches Projekt, ansonsten würde ich mir den E3 schnappen und restaurieren...

 

 

17868-albums1607-picture11875.jpg

 

17868-albums1607-picture11876.jpg

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Der E3 is schon geil, mein Lieblingsauto von BMW. Leider kein Zeitgeldplatz.

 

Bevor ich mich wieder durch unzählige Threads prügel: Die Bohrlöcher der IS-Lippe auf der Heckklappe und dem M-Technik 1 Spoiler sind gleich, oder? Danke

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01002/01.jpg

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Hab die falsche wasserpumpe für meinen m20b20 bestellt mit zusätzlichen abgang , der aber nicht benötigt wird .

Kann man den verschliessen oder lieber umtauschen ?

 

Jau, geht mit einem Stück Schlauch und dicker Schraube&Schelle. Hab ich auch schonmal gemacht.

[/center]

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Gast im_Norden2001

Gestern abend "spukte" es in meiner Wohnung- Stromausfall bis auf Küche, Herdplatten gingen nur noch 2 und wenn man Wasser aufgedreht hat (Durchlauferhitzer), war der Strom wieder da:freak:

 

Heute morgen war dem Elektriker gleich alles klar, irgendwie eine Phase des 380Volt-Anschlusses war falsch im Keller - funktionierte aber 3 Jahre lang ohne Probleme

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Nun wird das hässliche Entlein doch noch annehmbar.

 

Gibt nun für Glubschie den ersten Umbau auf 2er Front. Und plötzlich ist das Ding sau interessant! Krass, was eine kleine Investition ausmachen kann. Ein völlig neues Auto!

 

http://www.bimmertoday.de/2014/02/20/bmw-1er-f20-f21-tuning-front-design-2er-f22-coupe-umbau/

 

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-1er-F20-F21-Front-Umbau-2er-F22-Design-Tuning-Individual-Car-Consulting-02-655x467.jpg

 

http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/852/25/original.jpg

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Gibts auch schon nen Anti-Polo-Look-Heckumbau? :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Nein. ;-)

 

Aber das geht ja so schonmal einen großen Schritt in die richtige Richtung. Ich denke mal, BMW wird diesen Umbau nicht gerne sehen ... das Facelift im kommenden Jahr ist höchstwahrscheinlich genau so geplant, denke ich. :D

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Ist es eigentlich möglich, dass sich der Zahnriemen verstellt, wenn man ein Auto mit eingelegtem dritten Gang ein paar Zentimeter rückwärts schiebt?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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So pauschal würd ich das nicht sagen, kommt immer aufs Fahrzeug an; hab da irgendwo im Hinterkopf ne Story von meinem Berufsschullehrer und seinem Mazda.

Dem ist eben jenes passiert, nur weiß ich grad nicht mehr ob der Riemen oder Kette hat

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

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Ich glaube nicht wirklich dran, dass es beim M40 so ist. War auch eher nur interessehalber. Schließlich müsste jedesmal, wenn einer beim Parken unvorsichtig war, den Riemen neu einstellen lassen. Oder er würde sich (durch unbemerkte Parkrempler) "plötzlich" verstellen. Davon habe ich aber noch nie etwas gehört. Von praktisch keinem Auto.

Der Hintergrund der Story ist folgender:

 

Da bei mir die Handbremse fest war, ich das Auto aber rückwärts schieben wollte, habe ich natürlich nicht gleich gemerkt, dass da noch der 3. drin ist. Ich habe es auch maximal 2 Zentimeter bewegt bekommen. Letztens hat der Mitschrauber umgeparkt, und da meinte er, dass das Auto schlecht Gas annehmen würde. Das kann aber einen ganzen Haufen von Ursachen haben. Zuerst fehlt mir mal das Gaspedal, dann müsste sich theoretisch das Steuergerät neu anlernen, er kennt das Auto nicht, der Tank ist recht leer, der Sprit ist schon ein halbes Jahr alt usw.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Hab auch mal ne frage. Und zwar hab ich Sommer und winterauto. Jetzt hab ich mein Winter Auto schon auf Saison angemeldet von 10-03. Mein sommerauto will ich jetzt auch auf Saison machen.

 

Jetzt meine frage.

 

Am liebsten wäre es mir wenn er von 03-10 angemeldet ist da es ja im März und Oktober auch mal paar schöne Tage gibt. Quasi würde sich März und Oktober mit meinen Winterauto überschneiden. Wie ist das da Versicherungs technisch muss ich dann einen als Zweitwagen anmelden?

 

Vllt kennt sich da ja jemand mit aus...

Gruß Micha

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Hab auch mal ne frage. Und zwar hab ich Sommer und winterauto. Jetzt hab ich mein Winter Auto schon auf Saison angemeldet von 10-03. Mein sommerauto will ich jetzt auch auf Saison machen.

 

Jetzt meine frage.

 

Am liebsten wäre es mir wenn er von 03-10 angemeldet ist da es ja im März und Oktober auch mal paar schöne Tage gibt. Quasi würde sich März und Oktober mit meinen Winterauto überschneiden. Wie ist das da Versicherungs technisch muss ich dann einen als Zweitwagen anmelden?

 

Vllt kennt sich da ja jemand mit aus...

 

 

2.Wagen, anders geht es nicht!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Ist es eigentlich möglich, dass sich der Zahnriemen verstellt, wenn man ein Auto mit eingelegtem dritten Gang ein paar Zentimeter rückwärts schiebt?

 

Wie soll denn das funktionieren?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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Ist es eigentlich möglich, dass sich der Zahnriemen verstellt, wenn man ein Auto mit eingelegtem dritten Gang ein paar Zentimeter rückwärts schiebt?

 

Wie soll denn das funktionieren?

 

Etwa so:

Beim rückwärts schieben wird der Motor ein paar Millimeter rückwärts gedreht, bis der Gang Widerstand gibt. Durch diese Rückwärtsdrehung wird der Lasttrum des Zahnriemens entspannt und vielleicht steht dann noch die Nockenwelle durch eine oder mehrere Ventilfedern unter ungünstiger (gegenläufiger) Spannung. Dadurch, dass jetzt alles so fixiert ist, kann der Spanner, der sich auf der Leetrtrumseite befindet, nicht ausgleichen. Kommt jetzt bei dieser Situation der Anlasser, der ja die Kurbelwelle dreht, ins Spiel, wird der Lasttrum schlagartig wieder gespannt. Die Trägheit des ZR, der sich ja erst wieder spannen muss, könnte ja die Nocke nutzen, um wieder zurückzuspringen, womit wir bei falschen Steuerzeiten wären.

 

Wie gesagt: Ist es eigentlich möglich, dass...

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Ist es eigentlich möglich, dass sich der Zahnriemen verstellt, wenn man ein Auto mit eingelegtem dritten Gang ein paar Zentimeter rückwärts schiebt?

 

Wie soll denn das funktionieren?

 

Etwa so:

Beim rückwärts schieben wird der Motor ein paar Millimeter rückwärts gedreht, bis der Gang Widerstand gibt. Durch diese Rückwärtsdrehung wird der Lasttrum des Zahnriemens entspannt und vielleicht steht dann noch die Nockenwelle durch eine oder mehrere Ventilfedern unter ungünstiger (gegenläufiger) Spannung. Dadurch, dass jetzt alles so fixiert ist, kann der Spanner, der sich auf der Leetrtrumseite befindet, nicht ausgleichen. Kommt jetzt bei dieser Situation der Anlasser, der ja die Kurbelwelle dreht, ins Spiel, wird der Lasttrum schlagartig wieder gespannt. Die Trägheit des ZR, der sich ja erst wieder spannen muss, könnte ja die Nocke nutzen, um wieder zurückzuspringen, womit wir bei falschen Steuerzeiten wären.

 

Wie gesagt: Ist es eigentlich möglich, dass...

 

 

 

Beim e30 Definitv nicht!

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Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Anders kein Platz in der Garage...? :freak:

 

 

:ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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