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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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a) Fahrzeug ist ein 92er Touring. Welche Efh brauche ich? Schere oder Spindel?

 

b) Derzeit ist noch ein manuelles Schiebedach verbaut. Gibt es eine Abdeckung für den Touringhimmel die den Ausschnitt der Kurbel verdeckt oder ist hier Eigenbau angesagt?

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a) Fahrzeug ist ein 92er Touring. Welche Efh brauche ich? Schere oder Spindel?

 

b) Derzeit ist noch ein manuelles Schiebedach verbaut. Gibt es eine Abdeckung für den Touringhimmel die den Ausschnitt der Kurbel verdeckt oder ist hier Eigenbau angesagt?

 

Schere.

 

Nein, Ist in den kompletten Himmel integriert.

[/center]

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Wenn die Ladekontroll-Lampe im Kombi bei "zündung-AUS" leuchtet hab ich irgendwo einen heimlichen Verbraucher, oder? :mad:

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
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Heute 500m vorm Ziel Keilriemen gerissen. Dummheit wird eben irgendwann bestraft, hätte das beim Zahnriemenwechsel gleich mitmachen sollen.

Naja, Keilriemen und Servoriemen der gar nicht gerissen war sind bestellt und werden morgen eingepflanzt.

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Ich hab gestern festgestellt daß mein Endtopf völlig verfault ist. Hatte mich schon über die Soundänderung gewundert. Der hat gerade mal von 02/12 bis jetzt gehalten. Dem Tüver brauch ich den in 12/13 gar nicht mehr zeigen ... :streit:

 

Jetzt hab ich mir den Ärger weggeschrieben und freu mich daß ich noch n fast nagelneuen Billigstauspuff rumfliegen habe. Damit kann ich wenigstens den Winter überbrücken.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Jetzt hab ich mir den Ärger weggeschrieben und freu mich daß ich noch n fast nagelneuen Billigstauspuff rumfliegen habe. Damit kann ich wenigstens den Winter überbrücken.

 

Wer billig kauft, der kauft 2 Mal :idee:

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Jetzt hab ich mir den Ärger weggeschrieben und freu mich daß ich noch n fast nagelneuen Billigstauspuff rumfliegen habe. Damit kann ich wenigstens den Winter überbrücken.

 

Wer billig kauft, der kauft 2 Mal :idee:

 

Mein Imasaf am is hat auch in den 2 Wintern die er drunter war gut gerostet. An den Schellen ist er teilweise fast durch :wall: (der größte Dreck den BMW je verbrochen hat). Hab jetzt Mal den Auspuff hitzebeständig lackiert und ein Keramikband unter die Schellen gelegt. Mal sehen ob das was bringt...

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Mein Imasaf am is

 

 

Bitte was? :D

 

http://www.imasaf.it/

 

Italienischer Markenhersteller. Eigentlich nichts schlechtes, der Auspuff fühlt sich auch extrem solide an, abgesehen von den Schellenkontaktpunkten und den Schweißnähten war kein Rostpickel dran...

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imasaf is nix dolles, verrät doch schon die landeskennung ".it" :devil:

 

im ernst: warum kauft man sich nicht einmal einen vernünftigen auspuff (muss ja keine brülltüte sein) aus rostfreiem stahl ?

grade beim is sind die mehrkosten nicht mehr so hoch im vergleich zum rost müll.

 

rolladengurt funktioniert zum zwischenlegen zwischen schelle und auspuff ganz gut.

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imasaf is nix dolles, verrät doch schon die landeskennung ".it" :devil:

 

im ernst: warum kauft man sich nicht einmal einen vernünftigen auspuff (muss ja keine brülltüte sein) aus rostfreiem stahl ?

grade beim is sind die mehrkosten nicht mehr so hoch im vergleich zum rost müll.

 

rolladengurt funktioniert zum zwischenlegen zwischen schelle und auspuff ganz gut.

 

Imasaf ist sicher net Weltführer aber auch kein Billigpott.

Und dein geringer Aufpreis sind immerhin weit über 100%. Wenn der Puff 5-7 Jahre hält, dann reicht mir das vollends, denn solange habe ich nicht vor mit dem Auto rumzufahren...

Und der Auspuff rostet ja nicht, weil die Qualität mies ist, sondern weil die BMW Aufhängungslösung Mist ist...

 

Bei den Schellen wiederrum hätte ich damals mehr investieren sollen, aber mir war das damals eben noch nicht klar...

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imasaf is nix dolles, verrät doch schon die landeskennung ".it" :devil:

 

im ernst: warum kauft man sich nicht einmal einen vernünftigen auspuff (muss ja keine brülltüte sein) aus rostfreiem stahl ?

grade beim is sind die mehrkosten nicht mehr so hoch im vergleich zum rost müll.

 

rolladengurt funktioniert zum zwischenlegen zwischen schelle und auspuff ganz gut.

 

 

Ich habe mir mal was Vernünftiges aus Edelstahl gekauft. Der Prospekt versprach es zumindest.

Gekommen ist dann ein Remus aus schwarzem Blech der nach drei Jahren unter den Schellen durch gerostet war. Im Prospekt war Edelstahl angepriesen der sich aber leider nur auf die Endrohre bezog. Das konnte man dem Prospekt nicht entnehmen. Ich sage nur Landeskennung "AT"

 

Remus hatte mir bei der Reklamation 30% Abzug vom Neupreis angeboten, wenn ich mir einen neuen Pott dort kaufe.

Was ich jetzt nicht mehr unterm Auto fahre kann sich ja jeder selbst ausmalen.

 

Rollladengurte finde ich auch nicht für eine gute Lösung. Die saugen sich mit Salzwasser voll und fördern zusätzlich die Korrosion. Diese Gurte sind auch aus Nylon und könnten zudem noch brennen.


Bearbeitet: von 325i VFL
Ergänzung
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Rollladengurte finde ich auch nicht für eine gute Lösung. Die saugen sich mit Salzwasser voll und fördern zusätzlich die Korrosion. Diese Gurte sind auch aus Nylon und könnten zudem noch brennen.

 

Ich hab jetzt ein hitzebeständiges Keramikband untergelegt. Hab getestet ob es Wasser aufsaugt und leider tut es das. Jetzt fragt sich was schlimmer ist, ein evtl vollgesaugtes Band oder der direkte Kontakt zweier unterschiedlich edler Metalloberflächen... Salz bleibt sowieso zur Genüge an den Schellen hängen, das kristallisiert da richtig aus...

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hab mal ne frage an die vergaserexperten...habe die möglichkeit, recht günstig für meinen skoda 2 45er weber doppelvergaser zu bekommen. habe von vergasern leider nicht so den plan. daher würde ich gerne wissen, was die abkürzungen DCOE und FAJS bedeuten? letzteres macht nen preisunterschied von etwa 100 euro, und von daher würde mich schonmal interessieren was das zu bedeuten hat

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Die Experten aus dem 02-Clubforum raten von gebrauchten Webern ab. Neue kannst Du besser und leichter abstimmen und liegst am Ende doch günstiger als gebrauchte auf Stand zu bringen. Aktuelle Neue sind auch wieder qualitativ gut, es gab auch Zeiten, da war es teurer Schrott. Da Du nicht weißt, was Du bei Gebrauchten bekommst, nimm Neue, die sind - ohne Gewähr - für um die 700€ das Paar zu bekommen.

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Die Experten aus dem 02-Clubforum raten von gebrauchten Webern ab. Neue kannst Du besser und leichter abstimmen und liegst am Ende doch günstiger als gebrauchte auf Stand zu bringen. Aktuelle Neue sind auch wieder qualitativ gut, es gab auch Zeiten, da war es teurer Schrott. Da Du nicht weißt, was Du bei Gebrauchten bekommst, nimm Neue, die sind - ohne Gewähr - für um die 700€ das Paar zu bekommen.

Gruß

Michael

krieg ja neue ;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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die länge der scheibenwischer am E30... 530mm/500mm?

wo am besten als satz kaufen? soll kein billigkrempel und keine aero irgendwas sein.

hab meine letzten bei leise gekauft...waren aber trotz rabatt noch recht teuer

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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"normale" von Bosch für den E36; gibts in jedem Baumarkt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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