325Timo Geschrieben: 20. Juli 2013 #4301 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 sind bei Pos. 5 komplett alle Ventilschaftdichtungen für beide Köpfe dabei? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/540i-M60/LHD/M/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. Juli 2013 #4302 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Im ETK steht bei Menge 2 X. Es ist davon auszugehen, dass der Rep.-Satz nur für einen Kopf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 24. Juli 2013 #4303 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Wie viel ist ein eta Zylinderkopf ungefähr Wert? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 26. Juli 2013 #4304 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Wie viel ist ein eta Zylinderkopf ungefähr Wert? 122ps oder 129ps? Bzw. welche Lagerung? Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 26. Juli 2013 #4305 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 (bearbeitet) 122ps mit 4 Lagerstellen. Nummer auf dem ZK: 1 264 200 Bearbeitet: 26. Juli 2013 von E30-Töby Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Juli 2013 #4306 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Gestern das erstemal nach 3jahren ist der M5t mit neuaufgebauten Motor angesprungen,jetzt gehts los,morgen wird weiter abgestimmt.RR FETTES DANKE AN GTFUNBOY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 26. Juli 2013 #4307 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 OT: Kann mir jemand erklären warum ein Motor ab einer gewissen Drehzahl Leistung abbaut ? Für mich als Laien wäre das wirklich interessant mal von einen der Motorenfreaks mal erklärt zu bekommen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. Juli 2013 #4308 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Gestern das erstemal nach 3jahren ist der M5t mit neuaufgebauten Motor angesprungen,jetzt gehts los,morgen wird weiter abgestimmt.RR FETTES DANKE AN GTFUNBOY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! freut mich, aber dann zeig doch auch bitte endlich ma wat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 26. Juli 2013 #4309 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 So habe mal bei meinem M20 das ventilspiel eingestellt aber er hört sich immernoch recht mechanisch an .Ist wohl so die Charakteristik vom M20? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Juli 2013 #4310 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Nicht arg unnormal finde ich. Wenn die Haube (mit Dämmung) zu ist hört es sich vermutlich ganz anders an. Für die Vergleichbarkeit wäre das fast besser. Aber das "klickern" hört sich nicht sehr extrem an, finde ich. Merkt man ja auch erst als du quasi beim geöffeneten Motorraum bist. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 26. Juli 2013 #4311 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 beim fahren höre ich es schon aber es ist auch fast keine Haubendämmung mehr vorhanden XD danke für deine Meinung ! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 26. Juli 2013 #4312 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 (bearbeitet) R.I.P. 327i var2Auslassventil vom ersten Zylinder abgerissenKolben gebrochen und um 90° verdreht...Teile des Ventilschafts lagen in der AnsaugeZündkerze auch demoliert im Zyl einsDaher wrsl LagerschadenAls nächstes wird ein Var3 aufgebautFehlersuche im Block morgen...200km ohne Probleme, erneutes Anlassen und nichts ging mehr Bearbeitet: 26. Juli 2013 von R-TO-THE-L Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juli 2013 #4313 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 oh jeh, mein "beileid" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 26. Juli 2013 #4314 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 R.I.P. 327i var2Auslassventil vom ersten Zylinder abgerissenKolben gebrochen und um 90° verdreht...Teile des Ventilschafts lagen in der AnsaugeZündkerze auch demoliert im Zyl einsDaher wrsl LagerschadenAls nächstes wird ein Var3 aufgebautFehlersuche im Block morgen...200km ohne Probleme, erneutes Anlassen und nichts ging mehrdeiner oder der von deinem kollege ?pff mach ein S38 rei n:meinung: apropo mein beileid Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 26. Juli 2013 #4315 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Was meint ihr, welcher Motor ist in Sachen Leistung zu Gewicht am optimalsten im E30? Also jetzt der reine Motor gesehen. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 27. Juli 2013 #4316 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Bitte keine halben Sachen nennen, nur ab 6 Zylinder aufwärts. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. Juli 2013 #4317 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Also so mit Mitte 27 fängt man ja so langsam ab und zu an, sich alt zu fühlen. Die Haare werden etwas weniger, für die sportliche Figur muss man mehr tun als noch Jahre zuvor ... aber dann kam Tante Holland! Steh ich in Holland an der Supermarktkasse und will für den Abend für meine Freundin eine Flasche Sekt kaufen (wohl ab 16 Jahren frei verkäuflich im Holland) und dann fragt Tante Antje mich an der Kasse nach meinem "legitimatiebewijs" (Ausweis). Danke Tante Antje, für diesen Motivationsschub ... ... das hat auch erstmal 27 Sekunden gedauert, bis ich gerafft habe, das die mich auf unter 16 geschätzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. Juli 2013 #4318 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Wenns preiswert sein soll, M52B28 ... enormer Fahrspaß, geringer Verbrauch .. meiner Meinung nach die perfekte Symbiose im E30, wenn man nicht unbedingt 15000+ Euro für einen Umbau ausgeben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 27. Juli 2013 #4319 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 S54 CSL wird da wohl sehr gut sein, wenn es dir nur um dieses verhältnis geht.Wenn ich nochmal was bauen werd, wirds wohl ein S38 werden. Wenn bissl mehr Geld im Spiel ist würde ich M60b40 nehmen. (Schluckt bei mir 10, 9-11, 7 Liter/100km)[nichts schön gerechnet. 70% Land und 30% Stadt.] du fährst M60 im E30? gar nicht mitbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 27. Juli 2013 #4320 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Schinkenjunge bleib doch mal realistisch, außer du hast einen zu verschenken..war der vom Kollegen, meiner ist noch nicht soweit das er laufen würde, meiner wird ja auch gleich Turbo-ready gemacht, also schonmal vorbereitet das ich dann nurnoch den Turbo draufspaxen muss und den Motor nicht mehr aufmachen muss. (Außer vlt für Verdichtungsänderung) Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 27. Juli 2013 #4321 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 (bearbeitet) - Bearbeitet: 27. Juli 2013 von Plymouth Cuda Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 27. Juli 2013 #4322 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Und was wiegen jetzt die einzelnen Motoren? Den Verbrauch gleich mit dazu zu schreiben ist ja nett, interessiert mich ja auch, aber mehr interessiert mich das Gewicht der Motoren. Wenns ein schön leichter Motor ist, reicht ja auch alles unter 300 PS. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. Juli 2013 #4323 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Und was wiegen jetzt die einzelnen Motoren? Den Verbrauch gleich mit dazu zu schreiben ist ja nett, interessiert mich ja auch, aber mehr interessiert mich das Gewicht der Motoren. Wenns ein schön leichter Motor ist, reicht ja auch alles unter 300 PS. Kommts dir insgesamt auf das Gewicht an oder geht es dir um die Gewichtsverteilung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 27. Juli 2013 #4324 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Auf beides. Wenn ich mal nen Motorumbau vorhab, was wohl geschehen wird (meiner hat ja schon über 220kkm runter), dann brauch ich auch ein passenden Ersatz. Mehr Leistung ist ja schön und gut, aber wenn deutlich mehr Gewicht auf der Vorderachse anliegt hat das doch viele Nachteile. Wie ich jetzt schnell über Google gesehen hab, wiegt der M20B25 ungefähr 119kg. Da sind dann die M50- und M52-Motoren interessant, weil auch so in dem Bereich wiegen. Aber jetzt schaut man sich mal den S38 an. Hat zwar schön zu lesende Leistungsdaten im Vergleich zum M20, aber wiegt ja auch ~237kg. Das sind über 100kg mehr. Der M60B40 ~210kg. Alles so viel Gewicht, und die verschiedenen zugehörigen Getriebe sind ja nochgar nicht mitgezählt. Ich such halt nen vom Gewicht zur Leistung her den optimalsten Motor mit Fokus auf möglichst wenig Gewicht. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. Juli 2013 #4325 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Das ist immernoch der S14. Vom Gewicht her sind die 4 Zylinder einfach das Non-Plus-Ultra... Kapier's doch mal, er will was haben, was seiner würdig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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