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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Mein neues "Baby" auf der Arbeit läuft langsam rund:

 

https://www.youtube.com/watch?v=CAIQ48yZjCw


Bearbeitet: von superholti

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Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Sind die Handbremsseile (beim Scheibenbremser) wirklich nur in die Achsschenkel gesteckt, wie die Anleitung bei e30.de behauptet? Bei mir rühren sie sich auch mit Gewalt keinen Millimeter, sind wie angeschweißt. Bin da jetzt etwas verunsichert.

(Spreizer und Gegenhalter hab ich schon raus)

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http://e30-talk.com/topic/36331-handbremsseil-wechseln/

Vielleicht hilft dir das.

 

 

Kann ich die Zylinderkopfdichtung prüfen wenn ich ein CO2 Messgerät in den Kühlmittelbehälter halte?

Oder gibt es noch andere sichere Testmaßnahmen?

Gibt ja Prüfgeräte für um die 90-100€.

Nur für 1mal Testen ist das mir zu teuer

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

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Jopp, die sind nur eingesteckt, Rosten aber gerne fürchterlich an.

 

Wenn du die Nabe drunter hat kannst sie mit einem Schraubendreher rausschlagen.

Anders wird's blöd

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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okay danke, dann werde ich wohl härter rangehen müssen und mich vom Gedanken verabschieden müssen, die Seile wiederverwenden zu können.

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Ich habe den großen Proxxon Drehmomentschlüssel, wo man lediglich Links und Rechtslauf einstellen kann. Laut Bedienungsanleitung soll man ja damit nicht Schrauben lösen, weil ansonsten die Mechanik im Schlüssel zerstört wird. Dann stellt sich mir jedoch die Frage, warum dieser Linkslauf existiert?

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Guten Abend zusammen,

 

gibt es hier im Talk, oder woanders Bilder eines zerlegten hydraulischen E30 Lenkgetriebes?

 

Mich interessiert da im Speziellen die Zahnstange und das Ritzel (?!).

Mit einem Gruß

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Tach zusammen,

Hatte hier schonmal jemand ein problem mit seiner automatischen Antenne??

Hab momentan das Problem dass meine Antenne zwar normal ausfährt aber beim einfahren quasi unendlich einfahren oder auch auf Anschlag fahren will.. :wall:

mfg. Jan 

 

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Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich hab an meinem M20B25 unter der Ansaugbrücke am Block den Stecker wie auf dem Bild zu sehen, der dann hoch geht zum Temperaturfühler. Offensichtlich ist der obere Gummischutz vom Stecker vergammelt. Gibt es den neu beim Freundlichen (Teilenummer?) Ist im Moment nur nen klebriger Batzen und sieht Scheiße aus.

 

Stecker.jpg

(OO==[][]==OO)

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Wenn ich mit meinem m42 im Stau stehe und es was wärmer ist geht er ganz schnell über die 90 Grad und dann ist hektik angesagt.. da ich oft pendel bleibt Stau nicht aus und endet oft damit das Ich auf dem Standstreifen stehe und dem kleinen beim Runterkühlen zuschaue. Wollte eigentlich einen Zusatzlüfter von Spal verbauen aber evtl ist es ja auch mit einer neuen Viskokupplung getan.. und die kostet die hälfte also 30 euro,, oder hat der m42 generell hitzeproblem?

beste grüße

Marco

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Visco testen (Zeitung) - im Regelfall ist es die.

 

BMW Motoren (wenn Serie) haben keine Hitzeprobleme im Stau. Mein M30 manchmal schon, ist halt ein Heizkraftwerk ;-)

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Bei laufendem, heißen Motor eine gebündelte Zeitung in die Visco halten. Kannst Du sie so anhalten und sie zerschreddert Dir nicht die Zeitung, ist sie definitiv defekt.

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