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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Die AeroTwins hatte ich auch im Blick, aber die gefallen mir von der Optik her nicht. Und als ich den Preis gesehen habe, (50€!:eek:) nahm ich dann doch lieber normale Bosch. Die hatten das Gleiche gekostet wie die, die ich vorher drauf hatte, haben aber auf der Rückfahrt die 190 mit Bravour überlebt.

 

Die Dame hat noch ein Bild während der Fahrt gemacht:

2012-08-11 11.51.01000.jpg

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Kennt jemand von Euch eine Werkstatt in 50126 Bergheim oder Umgebung, die mir einen selbst eingebauten Kaltlaufregler für die Steuerermäßigung bestätigen?

Irgendwie will das hier keiner machen...

 

Lass es beim TÜV bestätigen; geht auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Die AeroTwins hatte ich auch im Blick, aber die gefallen mir von der Optik her nicht. Und als ich den Preis gesehen habe, (50€!) nahm ich dann doch lieber normale Bosch.

die optik lass ich als argument gelten. der preis scheint ein bisschen überzogen. bei ebay kosten die auch nur ca. 20-25 EUR.

ansonsten top scheibenwischer. hab noch nie welche erlebt, die so lange halten und weiterhin streifenfrei wischen! mein touring wird viel gefahren, und hat die jetzt seit 1,5 jahren und ca. 20tkm drauf, und immer noch freie sicht!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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weiß jemand was ein kühlwasser verschlussdeckel für den eta beim freunlichen kostet? find den bei dem classic shop nicht.

 

Ist das der Richtige?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1987/january/browse/radiator/expansion_tank/

 

Nummer 2

Viele Grüße,

Thorsten

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hey cool danke.

ist das die offizielle bmw ersatzteile seite?

 

ist ja fast geschenkt.:D

 

 

Ist "Offiziell"...aber die Preise stimmen ned...nur Cirka.

11€ sind ohne Steuer und meinstens bisschen Teurer, aber

so Cirka stimmt es...

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Ich überprüfe bei meiner Teilesuche die Preise immer über http://www.online-teile.com/bmw/.

Die Preise liegen leicht über meinem Händler. Du kannst sehen ob sie noch lieferbar sind und

ob es eine Mindestabnahme gibt.

 

Der Küherverschluss liegt bei etwa 21€

 

mfg, Matze

 

 

 

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Ist "Offiziell"...aber die Preise stimmen ned...nur Cirka.

offiziell ist daran nichts. nur interessanterweise geht bmw bis heute nicht dagegen vor.

Gruß Wolfgang

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Ich habe heute ein bisschen i meiner Teilekiste gewühlt und folgendes gefunden:

 

[ATTACH]135838[/ATTACH]

 

Mit der Teilenummer spuckt der ETK Luftführung links bis September 1985 aus.

Ist das Teil also für nen vVFL?

 

 

Hab das Teil am WE mit MT1 abgebaut, sieht genauso aus !

Denke das das alles gleich ist beim VFL und nicht wie beim

NFL unterschiedliche längen ...

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Das ist doch der Luftführungsstutzen für die MT1 Schürze. Wenn man den Verbaut muss man auch auf jeder Seite ein Loch in die Verkleidung der Radhäuser machen.

Auf der linken Seite sitzt dann auch der Temperaturfühler von ATA oder BC.

 

 

 

Kann mir jemand sagen, was ich machen soll, wenn das Getriebe sich nach langer Fahrt, also ca. 500km, sehr schwergängig schalten lässt? Die Schaltung ist auch ausgeleiert, vllt verstärkt dies das Problem. Sollte man da mal Öl wechseln, oder war es am Sonntag einfach nur zu warm?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Wenn das Öl wohlmöglich noch das erste ist... wieso wechselst du es dann nicht einfach auf Verdacht. Sollte man sowieso nach so guten 20 Jahrenmal tauschen, kostet dich ca. 20€ ... und wird nie schaden.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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iwas ist daran schon offiziell, wenn auch übernommen, denn am pc hatten die auch die gleiche explosionszeichung und auch da war es die nummer 2

der online-etk entspricht schon "dem echten" bmw etk. nur ist die onlineversion davon nunmal nicht offiziell von bmw betrieben und veröffentlicht. sozusagen eine onlinegestellte raubkopie.

interessanterweise bis heute von bmw geduldet... die wissen ja schließlich auch, dass es den gibt.

 

im gegensatz zum bwm-classic shop (oben links), der von bmw betrieben wird.

 

@martin: wechsel mal das öl. kann schon sein, dass das zu flüssig wird wenn es sehr alt ist und heiß wird.

ich hätte noch nen kanister API GL4 SAE80 herumstehen, was dem originalen bmw-getriebeöl entspricht. würde dir aber eher zu einem 75w-90 vollsynth. raten.

Gruß Wolfgang

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Danke, keine Ahnung, ob das schon mal getauscht wurde. Aber ich werde es mal wechseln (lassen).

Also ich bin halt 100-120 gefahren, ab und ann mal etwas schneller, wenn mich irgendwer durch dichtes Auffahren genervt hat.

 

Ok, dann gucke ich mla nach dem Öl und in mein Reparaturbuch, wie man es wechselt.

 

@ Wolfgang, ich nehme das 75W-90 vollsynth.

 

Der FIN Decoder oben sagt mir, dass ich nur 1,25L brauche, ist das richtig?

 

Besten Dank an alle beteiligten!

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Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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1,25l ist richtig!

Gruß Jochen

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Der FIN Decoder oben sagt mir, dass ich nur 1,25L brauche, ist das richtig?

stimmt, da war ja was... ich hatte kürzlich nen liter gekauft. danke für die erinnerung, sonst wär ich beim nächsten ölwechsel blöd da gestanden.

das diff wars, wo man mit einem liter hinkommt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Was heißt eigentlich ETA Umbau im Zusammenhang mit dem E 30???

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Hi,

 

eta ist das Formelzeichen für Wirkungsgrad;

 

der 325e/525e hatte 2,7 l Hubraum und ne Diesel-ähnliche Charakteristik (wenig Drehzahl aber viel Drehmoment).

 

In welche Zusammenhang Du jetzt "ETA-Umbau" meinst weiß ich nicht; aber mit Teilen aus diesem Motor (d.h. konkret mit der Kurbelwelle) lässt sich ein 327i oder 2,7l oder zwosimmer:D bauen. Der hat dann, richtig gemacht, orentlich Leistung.

 

Hier, zum schmökern: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Hi, kurze Frage zum Thema Hupe:

 

Bei einer 6-zyl Zweitonhupe, geht die auch, wenn nur eine Hupe angeschlossen ist?

 

Ich drück auf den Hupenknopf, Relais klackt, aber es kommt kein Ton. Irgendwann kommt dann die 15A Sicherung nach mehrmaligem Drücken.

 

 

Habe die Hupen aus meinem touring angebaut, aber hat nichts gebracht. Muss wohl ein Kabelbruch irgendwo sein - da hilft dann nur durchmessen.


Bearbeitet: von totally_nude

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totally_nude

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