Dave316i Geschrieben: 1. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 (bearbeitet) Hi Leute! Ich hab da ein schönes E30 325i Cabrio gefunden! Würd gern mal wissen was so ein Wagen eurer Meinung nach noch Wert sein könnte! Zu den Facts:- Bj. 94- 180tkm- M-Tech 2 Verspoilert- Schwarze Ledersitze- etwas tiefer- dicke Alus mit guten Reifen- in Silber, der Lack ist ok- Sportauspuff- großer BC ... usw.! Der Spaß soll mich laut Händler (eine Werkstatt) 3300€ VHB kosten! Da ich ja weiß das man sich solche Autos sichern sollte bin ich am überlegen mir den zu kaufen! Ein bisschen kenn ich mich auch aus mit E30. Das wäre dann schon mein dritter! Also... Was haltet ihr davon? Klingt der Preis realistisch oder völlig überzogen? Gruß Dave! achja.... Worauf sollte ich besonders achten? Wie siehts mit dem Motor bei der Laufleistung aus?!bin für jeden Tipp dankbar! Bearbeitet: 1. Februar 2010 von Dave316i mir ist da noch was eingefallen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Wenn du dich auskennst mit E30' igs müsstest du wissen dass 3300€ nicht viel wäre für ein gutes Cabrio.. schon gar nicht für ein M-Tech 2 (Nachgerüstet oder original?)!Der Preis bezieht sich auf den Allgemeinzustand... entsprechende Angaben fehlen (TÜV, Rost, Zustand Technik etc).BJ Ende war doch 93 bei den Cabrios oder? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 ja irgendwie so zwischen 93 und 94 sagte er! der Typ hatte die Papiere nicht vor sich liegen! Ich weiß noch nicht genau ob das M Tech 2 nachgerüstet wurde...! Ich finde der Allgemeinzustand sah recht ansprechend aus! hier und da zwar kleinere Lackmängel aber dennoch ok! Das Leder war auch noch nicht so doll abgewetzt. Tüv hat er wohl nur noch diesen Monat wenn ich das richtig verstanden habe aber die wollen das dann wohl auch noch erneuern! Rost kann ich nix zu sagen... hab den Wagen noch nicht auf der Bühne gesehen... Probefahrt war auch noch nicht möglich weil der Wagen total eingeschneit ist! also 3300€ klingt schon verlockend! wobei da ja sicher auch noch was zu machen ist ;)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ohne eine Info über die Substanz der Karosse wäre eine Kaufempfehlung fast sinnfrei.Lass dich nicht von M-Tech blenden und versuche das Auto auf der Bühne mal anzuschauen. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Wenns n Last-Edition ist ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ja, du hast es selbst grad gesagt... WENN *g Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mastermosch Geschrieben: 1. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Servuswas meint Ihr ist das Auto sein Geld wert wenn wirklich nix drann ist?Danke für eure Meinungen im vorraus...Gruß http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq2mcgwrqqoi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 1. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 wenn das Fahrzeug wirklich so ist wie beschreiben, wieso nicht.Finde auf jedenfall das der TOP aussieht. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 1. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ich würde sagen etwas zu teuer. Vor einem Jahr ging n ähnlicher 320i mit ich glaub 54000 km für 8000 € VB bei Mobile.de weg. Wenns n 325i mit M technik wäre ......vielleicht, aber so würde ich sagen mindestens 3 - 4000 zu viel Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mastermosch Geschrieben: 1. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Bin mir auch nicht sicher wollte eigentlich nicht mehr wie 3000€ ausgeben.Habt ihr Vorschlag für ein gutes Teil was grad zu haben ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ich weiß nich ob das erlaubt is, ich gestatte es mir jetzt einfach: So ein Frust, habe mir am Wochenende trotz "Schneechaos" in NRW noch einen 320i in (Zitat) SEHR GEPFLEGTEM ORIGINALZUSTAND angeschaut, mit unter 70.000km auf dem Tacho. Hübsch aufbereitet war der Lack. Karosserie war auch recht ordentlich und kein Rost. http://3er-foren.de//images/smiley/i23.gif Aber neben der eingerissenen Heckscheibe, war der Zahnriemen überfällig, Außenspiegeleinstellung kaputt, Leuchtweitenregulierung kaputt, Verdeck hatte einen Riss. Türen schlossen nicht, da die Fenster vorm Verdeck fest hingen. Zahlreiche Steinschläge in der Scheibe und anderer Kleinkram... Auf der Bühne war dann der frisch gewaschene Motor an der Stirnseite verölt. Auf meine Frage, ob das wohlmöglich vom Simmering kommen könnte, berichtete der Verkäufer, dass käme von übergelaufenem Öl beim Ölwechsel. Aber dann hat er scheinbar schwarzes Öl anstatt Frisches eingefüllt? http://3er-foren.de//images/smiley/s10.gif Bei 70.000Km wäre noch kein Simmering fällig. Aber eine neue Kupplung hat er ebenfalls schon bei 70.000km gerade verbaut! ...und das bei einem Preis von über Euro 11.000,-, auch wenn er noch Zahnriemen und TÜV machen wollte ! Wiedermal 700KM hin und zurück gefahren für ein "gepflegtes Sammlerstück" http://3er-foren.de//images/smiley/motz.gif Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mastermosch Geschrieben: 1. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Genau darauf hab ich keinen Bock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 1. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 ... wurden bis 1991 gebaut. Alles, was (deutlich) später kam, dürften mehr oder weniger gelungene Umbauten sein. Viel Vergnügen bei der (vergeblichen) Suche nach dem Top 325i-Cabrio zum Spar Tarif. Der besser Weg mit mehr Erfolg ist es, noch ein paar Groschen anzusparen und etwas vernüftiges kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 1. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 hallo, ich bräuchte auch mal bitte eure meinung und zwar geht es um einen Baur TC bauj. ´85 im nicht so tollen zustand. hat kein verdeck und keine innen ausstatung mehr (also für RS leer geräumt worden). ist das verdeck schwer findbar ? was sind so die kurse für einen Baur TC, bekommt man da mehr als für den E30 ?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 2. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 hallo, ich bräuchte auch mal bitte eure meinung und zwar geht es um einen Baur TC bauj. ´85 im nicht so tollen zustand. hat kein verdeck und keine innen ausstatung mehr (also für RS leer geräumt worden). ist das verdeck schwer findbar ? was sind so die kurse für einen Baur TC, bekommt man da mehr als für den E30 ?danke Meinst du dieser auf ebay? Ein Verdeck ist kein Problem, Verdeckstänge aber wohl. Innenausstattung ist gleich an ein 2-türer. GR Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 325i E30 Cabrios... ... wurden bis 1991 gebaut. Alles, was (deutlich) später kam, dürften mehr oder weniger gelungene Umbauten sein. Viel Vergnügen bei der (vergeblichen) Suche nach dem Top 325i-Cabrio zum Spar Tarif. Der besser Weg mit mehr Erfolg ist es, noch ein paar Groschen anzusparen und etwas vernüftiges kaufen.Das ist auf jeden Fall richtig, wobei selbst ein Top 325 im Zustand 2 derzeit im Marktwert noch vierstellig ist. Aber wie Du auf die Idee kommst, dass das Cab nur bis 91gebaut wurde erschließt sich mir nicht.Vor allem was meinst Du mit Umbauten?Einen geschlossenen E30 2-Türer auf Cab umzubauen dürfte nahezu unmöglich sein Richtig ist:Zuerst wurde das 320i Cabrio eingestellt.Das wurde als Linkslenker genau bis 01/93 gebaut Rechtslenker wurden bis 12/92 gebaut Das letzte 318i Cabrio wurde 04/93 gebaut (Links und Rechtslenker) nur US Spec war 12/92 Endeund das 325i Cabrio wurde ebenfalls bis 12/92 gebaut (Links-, Rechtslenker, US und ECE Spec) Und glaub mir - die Daten stimmen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 2. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 (bearbeitet) ... wobei selbst ein Top 325 im Zustand 2 derzeit im Marktwert noch vierstellig ist....Georgwobei es beim Cabrio doch sehr auch noch auf den km-Stand ankommt, die Karosse ist ja nun doch nicht gerade auf Dauer mustergültig verwindungssteif... und ein Cabrio mit 50 -70 tkm wird in der Regel nicht mehr für 8k weggehen, ich sehe keines am Markt.in den letzten 12 Monten sind solche Fahrzeuge für 10 - 14k gehandelt worden. Bearbeitet: 2. Februar 2010 von e30fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 2. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 (bearbeitet) Aber wie Du auf die Idee kommst, dass das Cab nur bis 91gebaut wurde erschließt sich mir nicht.Vor allem was meinst Du mit Umbauten?Einen geschlossenen E30 2-Türer auf Cab umzubauen dürfte nahezu unmöglich sein Richtig ist:Zuerst wurde das 320i Cabrio eingestellt.Das wurde als Linkslenker genau bis 01/93 gebaut Rechtslenker wurden bis 12/92 gebaut Das letzte 318i Cabrio wurde 04/93 gebaut (Links und Rechtslenker) nur US Spec war 12/92 Endeund das 325i Cabrio wurde ebenfalls bis 12/92 gebaut (Links-, Rechtslenker, US und ECE Spec) Und glaub mir - die Daten stimmen. Georg Kleiner Flüchtigkeitsfehler->1992 war Ende der Veranstaltung für 325i. Wenn dem guten Dave ein 94`er E30 325 angeboten wurde, ist das entweder - ein sehr gut abgehangener 325i- oder eben ein "Umbau" eines ebenfalls gut abgehangenen Vier- auf einen Sechszylinder (soweit ich weiß, wurden die letzten 4 Zylinder Cabrios den Händlern ziemlich aufgedrängt und standen sich in Folge die Reifen eckig. Daher kam es noch 94er Zulassungen vom E30 - das ist aber nur mein gesundes Halbwissen vom small talk mit dem Ersatzteil-Onkel). Bearbeitet: 2. Februar 2010 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 2. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Servuswas meint Ihr ist das Auto sein Geld wert wenn wirklich nix drann ist?Danke für eure Meinungen im vorraus...Gruß http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq2mcgwrqqoi Der steht 20km von mir weit weg... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 3. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Meinst du dieser auf ebay? Ein Verdeck ist kein Problem, Verdeckstänge aber wohl. Innenausstattung ist gleich an ein 2-türer. GR Jeroen nein nicht ebay aber bei mir in der nähe gibt es einen für 700€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 und ein Cabrio mit 50 -70 tkm wird in der Regel nicht mehr für 8k weggehen, ich sehe keines am Markt.in den letzten 12 Monten sind solche Fahrzeuge für 10 - 14k gehandelt worden.Hast Du das gesehen?Warst Du beim Ver(Kauf) dabei?Bei mobile stehen tut vieles - was der VK will und was er kriegt sind aber immer 2 Paar Stiefel.Die einen reduzieren den Preis wenn sie merken dass sich nix tut Die anderen lassen den Preis aber wenn ihnen dann der X-te Interessent nur Y-tausend Euronen bietet dann geht das Auto halt irgendwann für den Preis weg. Natürlich hat die Laufleistung einen Einfluss, aber man muß immer bedenken, dass das 20 Jahre alte Autos sind, die am Anfang normale Alltagsfahrzeuge waren. Daher behaupte ich aus der Erfahrung heraus (ich beschäftige mich schon länger mit älteren Fahrzeugen) einfach mal folgendes:- von 10 Fahrzeugen die mit niedriger Laufleistung angeboten werden können das max. 3-4 Anbieter nachweisen. Bei den anderen hat das Auto schon den 3.-X. Besitzer und kein durchgängig stimmiges Scheckheft/Rechnungen mehr und oft gedrehte Kilometer. - von denen mit Nachweis packt einem auch wieder bei der Hälfte beim lesen des Scheckhefts das pure grauen weil die Leute die Service nur nach SI-Anzeige gemacht haben oder sogar diese ignoriert haben weil "es sich ja nicht lohnt nach 3tkm das Öl wieder zu wechseln" so dass die Autos technisch eher in nem schlechten Zustand sind - gerade weil meist die Laufleistung p.a. immer geringer wurde - und dann steht man vor nem 325i mit dem ersten Zahnriemen - gerade bei diesen Fahrzeugen sind dann oft aufgrund der Alterung die ganzen Fahrwerksgummis total am Ende weil "Opa" den schleichenden Prozess aufgrund seiner Fahrweise gar nicht gemerkt hat. Glaub mir - ich hab schon oft im Auftrag Z1 mit wenigen Kilometern und im hochpreisigen Segment von 30k besichtigt wo mir das Grauen gekommen ist. Stolz wurde der absolute Originalzustand präsentiert- mit Pirelli P700 DOT489 und erstem Zahnriemen.Im Scheckheft stand der Ölwechsel 1991 nach dem Einfahren, 2000 nach 10tkm und der Hinweis des Verkäufers "bis zum Ölwechsel bei 20tkm haben Sie ja noch 4tkm Zeit Ach ja: Als ich mein Cab gesucht habe, hab ich ca. 50 325i besichtigt und dabei nahezu nur Fahrzeuge ab 5k aufwärts. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 4. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 und ein Cabrio mit 50 -70 tkm wird in der Regel nicht mehr für 8k weggehen, ich sehe keines am Markt.in den letzten 12 Monten sind solche Fahrzeuge für 10 - 14k gehandelt worden.Hast Du das gesehen?Warst Du beim Ver(Kauf) dabei?Georgirgendwie hast Du mich mißverstanden. Völlig richtig, wollen und kriegen ist zweierlei. Trotzdem glaube ich nicht, daß Du ein (6-Zyl.) E30 Cabrio mit nachweislich deutlich unter 70 - 80tkm für 8k bekommst. Bei dieser Verkäuferklientel gibt es auch keine Notverkäufe. Zum gedrehten km-Stand und Service: Gerade beim E30 Cabrio traue ich mir zu, den km-Stand auf 50tkm hin oder her mittels einer Probefahrt beurteilen zu können. Den Cabrio-Karossen merkt man die km sehr deutlich an. Wer die Gelegenheit zum direkten Vergleich mal hatte, wird dies bestätigen. Desweiteren: Auf ein Scheckheft gebe ich persönlich gar nichts. Dazu habe ich schon in den 90-ern viel zuviel, sogar bei den Niederlassungen (!!) gesehen. Vom ersten Tag an getürkt! Gummilager, Zahnriemen und andere nicht alterstabile Teile wechselst Du doch sowieso nach einer bestimmten Zeit einfach aus, oder? Da muß man halt durch. Mir persönlich wäre der Karosseriezustand viel wichtiger. Ich wollte mit meinem Beitrag einfach damit ausdrücken, daß es mittlerweile äußerst schwer - wenn nicht gar unmöglich - geworden ist, ein noch wirklich gutes und unverbrauchtes (Zustand echter Zweier) Cabrio für unter 10k zu schnappen. Ansonsten stimme ich Dir zu. e30fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 4. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Hallo und guten Tag! E30-Fan schreibt sinngemäß, das die Cabriokarosserien mechanisch altern, in der Art, dass die Laufleistung bei einer Probefahrt fühlbar würde. Ehrlich gesagt: Das kann ich mir nicht vorstellen. Die ganzen Verformungen die so eine Autokarosserie im Laufe der Zeit aufgrund von Krafteinträgen erleidet, finden doch im elastischen Bereich statt. Ohne metallurgische Ermüdung, keine Alterung, Schwächung, wie ich meine. Wenn das so wäre, müsste es messbar sein. Zwei Autos mit deutlich unterschiedlicher Laufleistung auf so einen Prüfstand gespannt wo Karosserien auf Torsion belastet werden. Dann müsste der Unterschied messbar sein. Ich denke: Nein. Wie fährt sich dann ein Cabriolet mit 500TKm, so wie es Einer in den Fotostories hat? Muss ich da die Türen anheben damit sie ins Schloss fallen? Wenn das so wäre, dann müsste jedes 30 Jahre alte Flugzeug schlechter fliegen als im Neuzustand nur weil der Flugzeugkörper müde geworden ist. Wer weiss da was Substantielles? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 4. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Schlechter fliegen nicht, aber ein Flugzeug ist auch nur auf eine gewisse Betriebsdauer hin ausgelegt. Würde man es 'dauerfest' machen so das es es quasi ewig hält, könnte man damit nicht mehr vom Boden abheben. Und ich denke ähnlich wird es sich bei der Cabrio-Karosse verhalten. Du musst bedenken das sind ja nur kleine Punktverschweißungen zwischen den einzelnen Blechteilen, da könnten schon recht hohe Spannungen auftreten die die Karosserie mit der Zeit weich werden lassen...Viele Grüße Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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