Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach langem Warten ist am Freitag endlich mein Fahrwerk geliefert worden:D:D:D.

Für E30?

Ich frage nur,weil mir die Montage bei den Vorderen Federbeinen nicht ganz klar ist.

Bei mir war es so,daß auf den Vorderen Federbeineinsätzen ein Gewinde ist und im Federbein selber auch.

 

 

Die dicke Hülse kann man vom Federbein trennen, darunter sieht der Dämpfer dann wie bei dir aus;-). Die dicke Hülse hat an der unterseite einen Durchmesser von 45mm. Man schneidet also vom orginal Federbein die "Röhre" wo sonst der Dämpfer reinkommt so ab, dass nur noch ein kleiner rest Stummel von der Röhre übrigbleibt und steckt dann da die dicke Hülse drauf und verschweist das ganze.

Wie ist das bei deinem K-Sport Fahrwerk wegen der Höhenverstellung? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen. Wie funktioniert das, das man im eingebauten zustand die Höhe versellen kann? Man dreht doch an dem schwarzen Ring oder?

 

Grüße:winken:

d2_1.jpg

d2_2.jpg

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ah jetzt sieht man das mit der Hülse.

Das war auf deinen ersten Bildern nicht so ersichtlich.

So eine Hülse war bei mir nicht dabei,ich mußte das alte Federbein einschicken und dann wurde da das Gewinde reingeschnitten.

Höhe verstellen kannst du dann,wenn den ganzen Dämpfer drehst.Gegen den Uhrzeigersinn = Höher,im Uhrzeigersinn=Tiefer.

Der schwarze Ring ist nur zum justieren.

Darf ich fragen was du bezahlt hast und woher bezogen?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt sieht man das mit der Hülse.

Das war auf deinen ersten Bildern nicht so ersichtlich.

So eine Hülse war bei mir nicht dabei,ich mußte das alte Federbein einschicken und dann wurde da das Gewinde reingeschnitten.

Höhe verstellen kannst du dann,wenn den ganzen Dämpfer drehst.Gegen den Uhrzeigersinn = Höher,im Uhrzeigersinn=Tiefer.

Der schwarze Ring ist nur zum justieren.

Darf ich fragen was du bezahlt hast und woher bezogen?

 

Achso, das Domlager kann man dann nochmal um die eigene Achse drehen, dann ist ja klar;-).

Ich hab das Fahrwerk bei http://www.ajr-performance.com/ bestellt. Die hatten eine Sonderaktion für alle D2 Fahrwerke, so hat mich das Fahrwerk mit Versand und einer Dose Wachs zum Korrosionsschutz 704,- € gekostet. Hab damals auch einen Thread eröffnet zwecks Sammelbestellung, denn ab fünf Leuten wäre dann auch ein Gutachten erstellt worden, aber leider wollte keiner mehr.

Bin mir aber noch immer nicht ganz sicher ob K-Sport und D2 jetzt das selbe sind. Das mit dem Einschicken spricht dagegen, wobei dir Firma D2 gar keinen Firmensitz in Deutschland hat. Wäre also schwierig die Federbeine bis nach Asien zu schicken. Hast du mal zufällig nachgemessen, welchen Durchmesser die Dämpferpatrone hat?

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt sieht man das mit der Hülse.

Das war auf deinen ersten Bildern nicht so ersichtlich.

So eine Hülse war bei mir nicht dabei,ich mußte das alte Federbein einschicken und dann wurde da das Gewinde reingeschnitten.

Höhe verstellen kannst du dann,wenn den ganzen Dämpfer drehst.Gegen den Uhrzeigersinn = Höher,im Uhrzeigersinn=Tiefer.

Der schwarze Ring ist nur zum justieren.

Darf ich fragen was du bezahlt hast und woher bezogen?

 

Achso, das Domlager kann man dann nochmal um die eigene Achse drehen, dann ist ja klar;-).

Ich hab das Fahrwerk bei http://www.ajr-performance.com/ bestellt. Die hatten eine Sonderaktion für alle D2 Fahrwerke, so hat mich das Fahrwerk mit Versand und einer Dose Wachs zum Korrosionsschutz 704,- € gekostet. Hab damals auch einen Thread eröffnet zwecks Sammelbestellung, denn ab fünf Leuten wäre dann auch ein Gutachten erstellt worden, aber leider wollte keiner mehr.Ein Gutachten ist aber jetzt schon dabei?

Bin mir aber noch immer nicht ganz sicher ob K-Sport und D2 jetzt das selbe sind.Dazu schau mal hier:http://e30-talk.com/fahrwerk/t-mein-neues-k-sport-fahrwerk-59140.html Das mit dem Einschicken spricht dagegen, wobei dir Firma D2 gar keinen Firmensitz in Deutschland hat.Aber in der Schweiz. Wäre also schwierig die Federbeine bis nach Asien zu schicken. Hast du mal zufällig nachgemessen, welchen Durchmesser die Dämpferpatrone hat?Nachgemessem hab ich nicht,kann ich aber noch machen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH FREUDE AM FAHREN!!! :drive:

 

alles fing an, dass ich vor geraumer zeit mein neues lenkrad montieren wollte und feststellen musste, die lenkradmittelstellung ist nicht gleich der lenkgetriebemittelstellung. habe das lenkrad dann nach dem lg ausgerichtet und wollte frohen mutes zum spur einstellen. dort angekommen und auf der bühne, meinten die meine spurstangen sind ausgeschlagen. mmmmhhhh spur also erstmal nicht eingestellt! nachdem ich mir das nochmal daheim genau betrachtet habe, musste ich leider feststellen, das spiel kommt vom lenkgetriebe. :cry: nunja so musste eben ein regeneriertes lg vom e36 ran und unters auto. in dem zuge hatte ich gleich die motorlager mit gewechselt. das ende nahte leider noch nicht!

 

eigentlich hätte ich jetzt die spur einstellen lassen können, aber ich wollte dies nur mit einer optimaleren radaufhängung. die querlenkerlager machten keinen richtig guten eindruck mehr, da sie doch schon anfingen porös zu werden und der lenker nicht ganz da saß wo er sollte. so entschloss ich mich kurzerhand mir nen kompletten meyle querlenkersatz zu besorgen, allerdings ohne pendelstützen(hatte ich erst vor paar wochen auf anraten des tüvers getauscht). dazu kamen auch gleich noch paar neue kleinteile von bmw. heute nach der arbeit konnte ich die ql und das klimbimm ringsrum einbauen.

 

meine kurze probefahrt, ohne richtig eingestellte spur, brachte mir bei den ersten lenkbewegungen bei zügigerer fahrt ein zufriedenes grinsen :D ins gesicht.

 

endlich lenkt sich mein cab nicht mehr so schwammig und ich bin überglücklich nun ein bmw fahrgefühl in meinem cab zu erleben!

 

sorry für das viele geschwafel, aber ich bin grad voll happy. erst recht, wenn ich daran denke, dass bald meine schaltung auch wieder schön knackig geht und das getriebe dicht ist. die teile liegen auch schon alle da!

 

vg alex

 

p.s.:die mutter des traggelenks unter dem krümmer war meine "lieblingsmutter"!

DSC05833.JPG

DSC05834.JPG

LG.jpg

DSC05916_kleiner.JPG

DSC05922_kleiner.JPG

DSC05917_kleiner.JPG

DSC05918_kleiner.JPG

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlager, Tonnenlager, Benzinfilter, Ölfilter, Spurstangen 2x, Querlenker 2x, Autoradio, Zündkerzen, Domlager

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun endlich ein Nardi Blackline.

 

Ick freu mir so.....:sabber:

 

 

Vielen Dank am ///M-fleywa für den Tausch...

DSC_0065.jpg

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ausgerissenem Differentiallager, Differentialdeckel getauscht, neu abgedichtet, neues Öl, was ja selbstverständlich ist dann mit Por15 gepinselt :D

Dazu Ölwechsel und gleich mal Ventildeckeldichtung erneuert

 

(Öllämpchen im CC leuchtet immernoch trotz korrektem Füllstand !?)

DSC00024.jpg

DSC00007.jpg

DSC00014.jpg

DSC00003.jpg

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier:

 

sollte ja das kleine M-Tech 1 sein, oder??

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160442333431&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier:

 

sollte ja das kleine M-Tech 1 sein, oder??

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160442333431&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ohne dich jetzt allzusehr enttäuschen zu wollen: Das ist das Große ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen IS Sitz geschenkt bekommen ! TOP ZUSTAND !

mein Leben hatt doch noch nen Sinn :D

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Touring

#

1x Kupplungssatz

1x Nehmerzylinder

1x Kühlergrill Neu

1x M-Technik Innenspiegel

2x Aussenspiegel

1x Höchtöner Spiegeldreieck

 

Für´s Cabrio:

#

1x Kraftstoffpumpe Neu

1x M-Technik Innenspiegel (umgebaut)

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch was neues einen Mercedes 380SL BJ 1982 ReImport aus Miami, Florida. Ich werde mich dann hier etwas zurückziehen, denn ich habe keine E30 mehr außer das 318i Cabrio meiner Freundin, das bleibt. Ich wollte in der Vergangenheit viele Projekte und umbauten am E30 machen habe sie aber alle gelassen, weil mich das E30 Cabrio nicht mehr so wirklich reizte. Deswegen habe ich mir das Geld gespart und mir meinen Traum ein US 107er gekauft! Nach 4 E30 Cabrio´s reicht mir das und andere BMW´s hatte ich auch schon viele, eben so einen Jaguar, deswegen wollte ich jetzt mal nen SL.

 

(Ist auch keine 1000 Euro Gurke so wie manche von mir immer gemeint haben das ich immer nur sowas kaufe...)

DSCF0059.JPG

DSCF0060.JPG

DSCF0063.JPG

DSCF0065.JPG

DSCF0070.JPG

DSCF0087.JPG

DSCF0089.JPG

DSCF0094.JPG

DSCF0095.JPG

DSCF0096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laafer: Sieht man, schaut sehr gepflegt aus.:daumen:

 

Ich habe mir 4 neue Konis:

 

http://www.brenner-motorsport.de/shop/u/623aPic1S1637611554_zz_Aug051.JPG

 

und 4 neue Hankook V12 Evo gegönnt:

 

http://sk-tuning.net/Felgen/V12%20Evo.jpg

 

Gruß

Dennis

macaoblauer Touringtraum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein ETA hat heute das Pickerl bekommen. Folgende Tätigkeiten wurden bei meinem Mechaniker gemacht: 2 Stabis vorne, eine Feder hinten, neuer Tank, neue Bremsleitungen, neue Spritleitung, neue Zündkerzen, Luftfilter, Zahnriehmen, Öl+Filter, neue Heckstoßstange. Alles zusammen 850€ (inkl. Arbeit)

 

Werde im Juli 900km nach Kroatien zurücklegen, was soll noch zusätzlichen gewechselt werden bzw. mit genommen werden? (Benzinpumpe ist schon eingepakt)

 

Danke!

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...