Zum Inhalt springen

So langsam machts keinen spass mehr!


Fischer328
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da kann ich echt nur über dich lachen!!!!!!!! :-D

Was is scho ne kaputte Batterie, oh je das böse Auto.........

Wenn schon kein Geld hast auch noch`n Fahrwerk rein machen :wall:

bißchen auf den Kopf gelallen oder???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kein grund gleich ausfallend zu werden.

aber sowas kennt jeder. mein erster e30 hat in den ersten 15tkm die ich ihn hatte zwei motoren gebraucht.

das is ärgerlich aber durststrecken mit vernachlässigten autos, grade wenn man am unteren ende der preisskala kauft, sind nun wirklich nichts überraschendes.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e34&eta_driver: wenn du für neue dämpfer knapp 300 zahlst und für 300 n quasi neues KW fahrwerk bekommst...was machste dann? und das ne batterie kaputtgeht is mir auch klar!

 

nur mich nervt es langsam das wirklich am stück immer was neues kommt! und wenn du dann noch kurzarbeit hast dann is es echt nicht lustig! aber ich werde mich SO leicht auf keinen fall von meinem Touring trennen! allein schon weil an meiner HECKKLAPPE KEIN ROST IS! Bj.90! 20 jahre alt und keine grossen rostspuren! ich bin damit im gesammten zufrieden...aber wenn die frau das typische "ich setz mich rein, tanke wenn es sein muss und es is nix" auto haben will (wenn einer eines hat bitte melden) dann gibts ab und zu dicke luft!

das gute zum schluss: er is dann doch angesprungen! warscheinlich nur bissl kondenswasser an den zünkerzen! kurzstreckengefahre halt! aber DAS verstehen manche leute einfach nicht!

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach weiter am ball bleiben. hilft doch nichts, wenn die karosse in ordnung ist, prima. halt dir einfach vor augen, dass die anzahl von den teilen, die kaputt gehen können am e30 nicht hoch ist und auch nicht übermäßig viel kosten. zumindest NOCH nicht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind meiner meinung anch alles verschleißteile, das die irgendwann mal kommen ist ja klar. das alles in so kurzem abstand kommt ist ärgerlich, aber igrendwann ahste den wartungsstau mal abgebaut und die karre ist zuverlässig ;-)

 

also kopf hoch

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fahre 2 E30, diese 2 sind immer noch günstiger als ein Neuwagen. Was der Themenstarter hier schreibt sind normale Mängel die ein Auto für 1000 Euro aufweist.

Ich bin 26 Jahre, viele in meinem Alter fahren Neuwagen oder neue Gebrauchte, ich bekomme auch immer gesagt wie blöd ich bin, warum ich so nen alten Haufen fahren würde. Aber die wenigsten wissen was da überhaupt für eine Leidenschaft dran hängt. Ein 30 ist mittlerweile kein Auto mehr für jedermann, es ist ein Liebhaberfahrzeug. Ich habe auch schon gut Geld rein gesteckt, aber niemals so viel wie die Leute die Ihren neuen Finanzieren.

Ich brauch keine Händler Inspektion machen um meine Garantie nicht zu verlieren, ich brauch keine Vollkasko für meinen guten E30, ich zahle auch keine Monatlichen Raten, musste auch nix anzahlen.

Ich fahre E30 weil ich es liebe E30 zu fahren, wenn hier oder da mal was kaputt geht dann ist das so, ich kenne viele Neuwagen Fahrer die haben ganz andere Probleme mit ihren Autos.

 

Manche wissen einfach nicht was Sie an einem E30 haben, für mich ist jeder E30 wertvoll.

 

Sicher packt einen die Wut wenn wieder und wieder was kaputt geht, aber hey, du musst das positiv sehen, irgendwann ist mal alles so gut wie neu.

 

Ich mach jetzt eine Motorrevision, und? die kostet Geld , viel Geld, aber weniger wie ein Neuwagen oder vergleichbares.

 

Wenn du dein E30 nicht aus Leidenschaft fährst, dann gib Ihn in gute Hände und zwar jemanden der Ihn gerne fahren würde.

 

Lass die Frau doch meckern, Frauen können das Hobby sowieso größtenteil nicht nachvollziehen. Meine eigene sagt das immer wieder wortwörtlich ´´ ich kann das nicht verstehen warum du so viel Leidenschaft in ein Auto steckst´´, aber hey, die aktzeptiert es trotzdem, Sie weis das ich es Liebe, Sie weis auch das wenn ich ein neues Teil benötige das es dann so ist, da gibt es nichts zu meckern.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte nicht meine Lebensgeschichte erzählen.

 

Fazit: Um E30 zu fahren musst du ein Liebhaber sein, sonst macht es wirklich kein Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem gemeckere kenne ich auch. Aber ist mir echt egal. Mir sind mitten auf der Autobahn 2 Kipphebel gebrochen...war ärgerlich, hab bis der ADAC kam geflucht das ich ihn weggebe weil ich in dem Moment so wütend war. Zuhause fragte mich meine Freundinn ''Willst du IHN immer noch verkaufen ?''

Ich guck Sie an und sag ''Biste bekloppt, der kommt nicht weg'':-D ....Also an nem Wochenende in der Garage Kipphebel neu gemacht, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung. Naja seit nem Jahr is Ruhe. Jetzt kommen halt Bremsen, aber Verschleiß. Und Geberzylinder, aber auf dem wurde ja auch schon seit 20 Jahren rumgetreten, das muss man mal bedenken. Der tolle neue 300 PS Honda von meinem Chef ist in der Zeit schon so oft in der Werkstatt gewesen das ich mich fragen würde ob das sein Auto ist oder doch eher der Leihwagen:-D. Da geht plötzlich die Alarmanlage an und lässt sich nicht mehr ausstellen und so musste der dann nach Hause und zur Werkstatt fahren... Nur Elektronik Fehler am laufenden Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt Momente da ist man wütend, keine Frage. Aber wenn man dann zurück denkt was man schon alles erlebt hat mit dem Auto, was man schon alles geschraubt hat, dann fängt man wieder an es zu lieben. Ich sage immer wieder das ein E30 kein Auto ist für jedermann, für Leute die keine Schrauberfähigkeit besitzen ist das ein verdammt teures Hobby wenn Sie alles von der Werkstatt machen lassen müssen. Dann kann ich es auch nachvolziehen das man kein Lust mehr hat, wenn es zu arg in den Geldbeutel geht. Aber dann versteh ich auch nicht warum so Leute einen E30 fahren, es ist halt mal ein altes Auto was mehr Pflege und Wartung benötigt wie ein Neuwagen um es aufrecht zu erhalten.

 

Ich kann es wie gesagt nachvollziehen wenn eines nach dem anderen kommt das Leute sauer sind und das Auto am liebsten abgeben würden. Aber das ist eine reine Pechsträhne, es gibt genauso E30 die machen über lange Monate oder sogar Jahre gar keinen Ärger. Man sollte das Auto nicht damit bestrafen es abzugeben. Wie gesagt irgendwann ist mal alles neu und alles wieder gut und man kann gemütlich mit seinem E30 durch die gegend fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich ganz erlich sagen teu, teu, teu, ich hab schon 300 Euro BMW gefahren aber auch schon 4000 Euro BMW also immer unterschiedliche aber letzlich immer die gleichen E28/E30/E32/E34. 80.000km-500.000km war alles dabei, ABER ICH BIN NOCH NIE MIT EINEM DER AUTOS LIEGENGEBLIEBEN! Meine fuhren und fahren immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich ganz erlich sagen teu, teu, teu, ich hab schon 300 Euro BMW gefahren aber auch schon 4000 Euro BMW also immer unterschiedliche aber letzlich immer die gleichen E28/E30/E32/E34. 80.000km-500.000km war alles dabei, ABER ICH BIN NOCH NIE MIT EINEM DER AUTOS LIEGENGEBLIEBEN! Meine fuhren und fahren immer

 

Dem kann ich mich nur anschliessen. Auf meine E30 war bisher auch immer verlass. Wie bereits erwähnt, es ist wohl eine Pechsträhne die den Themenstarter da wiederfahren ist. Aber auch das vergeht hoffentlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich ganz erlich sagen teu, teu, teu, ich hab schon 300 Euro BMW gefahren aber auch schon 4000 Euro BMW also immer unterschiedliche aber letzlich immer die gleichen E28/E30/E32/E34. 80.000km-500.000km war alles dabei, ABER ICH BIN NOCH NIE MIT EINEM DER AUTOS LIEGENGEBLIEBEN! Meine fuhren und fahren immer

 

Schade, dass diese alten :beemwe: Fahrzeuge nicht mehr in der Pannenstatistik auftauchen!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen günstigen e30 mit ner guten Basis gekauft ...

 

1,5 Jahre und 4000€ investiert und alles prima. Reinsteigen, Schlüssel drehen, fahren!

Einmal pro Saison n Ölwechsel und dann hat sich das.

 

Und das es NERVT wenn in kurzen Zeitabständen was kaputtgeht kann ich nachvollziehen, dass man deswegen allerdings auf das Auto schimpft nicht. Wer kein Geld hat um normale Verschleißteile beim e30 bezahlen zu können sollte sich fragen ob er sich überhaupt ein Auto leisten kann.

Das nächste Mal wenn deine Frau meckert gibst du ihr 5,60€ für n S-Bahn Ticket und das wars dann mit der Diskussion!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pilly: das mit dem S-bahn ticket is mal ne überlegung wert! :-D

 

Hatte mit den M20 leider schon öfter pech! mein erstes auto war ein 320 (eigentlich ein schlecht umgebauter 2,7er) bei dem mir auf der autobahn 2 Pleulstangen abgerissen sind! Dann n 5er mit nem 2,5er M20! da is mir auf der heimfahrt der öldruck abgefallen! da kahm der gong und schon hat er sich gefressen! aber vom feinsten! keine ahnung was das war! naja, und dann jetz das rote touring pferd, bei dem der kipphebel gebrochen is und jetz n anderer 20er seinen dienst tut! das tolle ist, ich bin seit ca 6 jahren KEIN MATERIALFAHRER!!!! aber wenns dich erwischt dann hats dich erwischt! kann mer nix machen! aber es is halt wieder ein M20! vielleicht wirds mal n B27 oder ein M50 aber da muss erstmal die arbeit wieder laufen! weil ohne gutes einkommen mach ich so nen UNNÖTIGEN krahm bestimmt nicht! werd mich weiterhin mit händen und füssen wehren wenn die frau wieder mal verkaufen will! bin froh das hier mal alle in das selbe horn blasen!:beemwe:

wäre trotzdem mal froh wenn einmal ein halbes jahr vergeht OHNE irgendeinem mist!

und jetz mal schaun das ENDLICH mal der TÜV seinen segen gibt!

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll...da lass ich den Wagen mal knapp 2 Wochen stehen und jetzt geht er net mehr an. Batterie will wohl nicht mehr. Ich sollte wohl mit meinem Lob etwas vorsichtiger sein:watch:

 

"extreme" Minusgrade + Batterie = SCHLECHT :-D

 

Da kann das Auto sehr viel für.... häng die Bakterie mal nen paar Tage an nen Ladegerät. Hab ich mit meiner auch erst gemacht, nachdem sie nach 3-4 Monaten komplett leer war, und mittlerweile hält sie wieder schön die Spannung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne immer mit Kaufpreis +1500 € in den ersten 3 Monaten. Das ist halt leider so bei den alten Kisten. Ausnahme war da bisher mein Touring, da waren es nur Kaufpreis + 150 € :daumen:, allerdings werden im Frühling/Sommer nochmal 400-500 Euro rein fließen.

 

Aber es gibt schon extra anfällige Kisten. Mein erster E30 hat auch dazu gehört. Es war ein 316i bj 88 und jedes Monat waren 200-300 Euro für irgendwelchen Mist fällig. Da ist alles kaputt gegangen, was irgendwie kaputt gehen kann. Für meinen damals noch recht schmalen Geldbeutel war das schon eine recht harte Belastung :wall:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll...da lass ich den Wagen mal knapp 2 Wochen stehen und jetzt geht er net mehr an. Batterie will wohl nicht mehr. Ich sollte wohl mit meinem Lob etwas vorsichtiger sein:watch:

 

was hat denn nun der E30 mit der Batterie zu tun?

 

Meiner steht nun auch schon seit 2 Wochen unter Null in Eis und Schnee.

Sollte er am WE anspringen, schreibe ich eine Laudatio an den Akku!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es positiv so ging es mit Sicherheit schon vielen!

 

Ich muss sagen ich hab vor 3 Jahren einen E32 für 480 Euro gekauft mit 500.000km von nem Rentner mit dem Auto bin ich 3 Jahre ohne ein einziges Problem gefahren! Ich hab ihn mittlerweile verkauft, an einen Bekannten und der läuft immer noch. Das Auto war aber eben auch aus 1. Hand und net aus 10ter wie manch andere, der Renter hat in Stuttgart gearbeitet (also wo er noch nicht Rentner war) und in Nürnberg gewohnt und ist 20 Jahr hin und her gefahren. 1992 hat er an dem Auto mal die Wasserpumpe tauschen müssen hat er mir gesagt. Ansonsten hat er immer alle Service gemacht und schön die Verschleißteile getauscht und das merkte man halt obwohl auch alle anderen meinten ich spinne ein Auto mit 500.000km zu kaufen...

 

 

Ich würde mir so alte Schlurren ebenfalls jederzeit wieder kaufen, sofern lückenloses Scheckheft bei BMW, denn bei BMW wird idr. immer alles gemacht... Wenn man son Auto kauft, egal wieviel KM hat man immer Ruhe. Mein TD hatte zum Kaufzeitpunkt 359 TKM und war bis 322 bei BMW in Wartung danach nochmal in ner Freien. Danach war leicht Wartungsstau, den bin ich jetzt am abarbeiten. 800e war Kaufpreis, mehr als 500e hab ich nochmal in Wartung investiert, dazu sei gesagt ich bekomm sehr viel Rabatte und mach alles selber... Ich hab schon kräftig investiert aber es ist immernoch genug zu tun wenn mans eng nimmt, ich bleibe aber mal dran denn die 500 knack ich auchnoch :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers, istn altes Auto, meiner ist zb. 20 Jahre alt, war heute beim Tüv. Habe auch ne Mängelliste erhalten die ich innerhalb von 4 Wochen beseitigen MUSS.

Zb. Vorderachse-Aufhängung: Querlenker ausgeschlagen

Vorderachse Traggelenk: Ausgeschlagen vorne links.

Standlicht vorne Rechts, Bremsschleuche Porös vorne ( alle beide ) Endtopf muss erneuert werden.

Sind halt alles solche dinge die belastungen haben und ausgetauscht werden müssen.

Habe bei einer Autoteile Werkstatt gefragt, 2 Bremsschläuche 35 Euro, Vorderachenaufhängung mit Traggelenk komplett 102 Euro. Muss mir die Teile so schnell wie möglich kaufen, damit ich durch den Tüv kommen kann. ist es eigentlich schwer die Teile einzubauen also Traggelenk mit Querlenker komplett.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, nochmal ein kleiner nachtrga...nachdem die frau wieder mal mit meinem auto stehn geblieben is!

sie sagt er geht an, und dann geht er wieder aus/ wird abgewürgt...keine ahnung wie genau...auf jeden fall springt er dann nicht mehr an!! batterie is neu und zieht gut durch!

denkt ihr neue zündkerzen und evtl ne zünspule bringen was? sonst fällt mir jetz eigentlich nix weiter ein! pder gibts noch n paar triks wie man sowas vermeiden kann?

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eher nach Benzinpumpe.

 

Aber wie immer in so einem Fal, heißt das methodisch vorgehen.

 

Also prüfen ob 12V an der Zündspule anliegen -> DME Relais ok und schaltet. Wenn nicht, DME Relais überprüfen und im schlimmsten Fall die Motronic (unwahrscheinlich).

Dann Zündfunke -> wenn vorhanden weiter, wenn nicht, erst einmal schauen ob der OT Geber noch angeschraubt ist, wenn ja durchmessen.

 

Benzinpumpe überprüfen, indem du das BZ-Relais brückst und schaust, ob die Pumpe läuft, bzw. kannst gleich Fördermenge überprüfen.

Wenn ja, dann checken, ob das BZP-Relais auch schaltet.

 

Falls Du das soweit alles überprüft hast und alles ok, dann darfst Du hier weiterfragen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinpumpe is neu! also ich denke mal die kann man ausschliessen! werd später mal schaun ob n funke kommt! danke erstmal...!

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf doch nochmal den ADAC..... der kann dir vielleicht was dazu sagen.....

 

was er genau macht sollte man schon wissen..... sonst kann man kaum was dazu sagen....

 

is schon ärgerlich.... aber naja da muss man durch....

bei mir war über 5 Jahre NIX... und dann kam eins nach dem anderen.... ;-)

ein anderer hat jedes jahr bisle was...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber wenn die frau das typische "ich setz mich rein, tanke wenn es sein muss und es is nix" auto haben will (wenn einer eines hat bitte melden) ......

 

Meine Frau hat genau so eins, auch wenn es ein bisschen Geld und Arbeit gekostet hat. '89er 318i E30 NFL-Viertürer aus erster Hand, mit 63000km für 1300€ gekauft, mittlerweile hat er 103000 runter und es sind anfangs ein paar Euro für Wiederbelebung und Behebung von Standschäden reingeflossen, aber mittlerweile kennt er nur noch Minimalwartung!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...