Zum Inhalt springen

zeig deinen Schrauberplatz


chaoskeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Muss ich ja wohl doch mal aktuelle bilder außer Garage machen ... :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ja alle richtig gut ausgestattet. ne hebebühne oder ne grube würde noch fehlen ansonsten bin ich mit meiner schraubermöglichkeit recht zufrieden.

 

Auspuff bauen ist immer nervtötend wenn du es auf böcken machen musst

Foto0111.jpg

Foto0112.jpg

Foto0113.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*HEUUUUL*

 

Bisher hab ichs ja vermieden hier rein zu gucken.

Wenn ich das so seh, dann kommt der Neid so richtig auf.

 

Schrauben kann ich nur vor meiner Garage am Haus, die dummerweise auch noch die rechteste ist, wodurch auch noch so ne damische Trennhecke immer weiter reinwächst.

Die Garage selber ist ne 3-fach Garage mit 3 Toren aber innen offen, weshalb ich mir ne Trennwand reingemacht hab, damit der Dreck der beiden anderen Alltagsautos nicht ständig zu mir rüber staubt.

Außerdem ist sie aus den 60ern - den 8er muß ich auf Anstoßen reinfahren, damit hinten die Tür zugeht, weswegen meist der Z1 drinn steht.

 

Hier mal ein Bild das ich gemacht habe, als das Dach neu abgedichtet wurde.

Die Handwerker waren zu faul, die gesamte Front abzudecken als sie den alten Kies und Dreck runtergeschippt haben. Abgedeckt waren die beiden linken Tore - die eh leer waren und vor meinem Tor stand der Container - fragt nicht wie ich getobt habe:

http://www.treffbilder.de/images/12517039/img0394jxxH.jpg

 

Wenn jemand im Süden/Südwesten von München was weiß, auch gerne was größeres wo man sich zusammentun könnte - bitte melden!

Ich übernehm auch gern die Organisation.

Aber so was wie von dagetto hier drüber würd mir auch schon reichen.

Sollte nur nicht zu weit außerhalb sein, weil sonst rechnet es sich einfach nicht, wenn man immer ne Stunde fahren muß.

 

Weil irgendwann steigt mir wirklich mal wer aufs Dach.

3 eigene Autos, ab und zu mal ein Spezl und in den letzten Jahren in steigender Zahl andere E30 fahrer denen ich in irgendeiner Form versucht habe zu helfen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

Muß unbedingt mal wieder aufräumen:-D

Was mir noch fehlt ist ne Hebebühne.

Hab da zwar eine Grube,aber die ist für Lastwagen konstruiert.Ist einfach zu wenig tief.

BILD0262.JPG

BILD0263.JPG

BILD0264.JPG

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ist unser Domizil!

 

Vorher und Nachher aber es wird noch weiter gebaut....

DSC00473.jpg

P1010791.jpg

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masapi

 

Kauf dir eine mit Grundrahmen. Ist bei mir nicht anders. Habe gerade mal 10 cm.

 

Klappt jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme und ich mach nicht nur mein eigenes Auto.

 

 

Ist eine 3,2 Tonnen Ravaglioli Bühne (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)

Wie sieht denn sowas mit Grundrahmen aus?

Vorteil,Nachteil?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masapi

 

Kauf dir eine mit Grundrahmen. Ist bei mir nicht anders. Habe gerade mal 10 cm.

 

Klappt jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme und ich mach nicht nur mein eigenes Auto.

 

 

Ist eine 3,2 Tonnen Ravaglioli Bühne (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)

Wie sieht denn sowas mit Grundrahmen aus?

Vorteil,Nachteil?

 

vorteil: beton muss nich so dick sein

nachteil kettenkasten unten, wennde den nicht im boden einläst musste da immer ruberfahren, mit tiefergelegten autos nicht immer einfach

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masapi

 

Kauf dir eine mit Grundrahmen. Ist bei mir nicht anders. Habe gerade mal 10 cm.

 

Klappt jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme und ich mach nicht nur mein eigenes Auto.

 

 

Ist eine 3,2 Tonnen Ravaglioli Bühne (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)

Wie sieht denn sowas mit Grundrahmen aus?

Vorteil,Nachteil?

 

vorteil: beton muss nich so dick sein

nachteil: kettenkasten unten, wenn de den nicht im boden einläst musste da immer rüberfahren, mit tiefergelegten autos nicht immer einfach

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :watch:

 

 

Dann muss ich am WE wohl auch mal aufräumen und meine Butze knipsen! :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Bühne mit Grundrahmen ist nicht der Kettenkasten (den würde ich im übrigen auf keinen Fall im Beton einlassen). sondern die Arme der Bühne. Wobei es bei nem tiefen 75/40 FW z.b. noch kein Problem ist, man muss halt vorne auf 2 latten fahren.

 

Ich mach die Woche mal Fotos von meiner Werkstatt.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mach die Woche mal Fotos von meiner Werkstatt.

 

 

Grüße Sepp

Das wär toll.

Dann seh ich die Bühne mal und kann mir was drunter vorstellen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph wie zufrieden bist du mit der Scherenhebebühne?

 

Hattest du auch Arbeiten, die du damit nicht machen kannst? Wie hoch geht das Teil?

 

Haben bei uns in der Halle festgestellt, dass wir nur 10-15cm Betonstärke im Boden haben.

Für 2 Säulen mussten wir noch ein Fundament gießen....

 

Ben

 

Hallo Ben,

 

habe ich erst seit Weihnachten. Bin total zufrieden damit. Dadurch dass die Bühne in der Mitte offen ist, kann man fast alle Arbeiten erledigen. Hubhöhe 1m. Rangierfähig. Mit selbstgebauten Rampen vor und hinter der Bühne auch für die flachsten Autos geeignet. (Mein RennE30)

 

Es ist eine Nussbaum Sprinter II Mobil. Ich habe sie bei Trost gekauft. 2300 netto incl. Versand und Zubehör. Wurde mit dem LKW gebracht und mittels mitgebrachtem Stapler genau dort abgestellt, wo sie jetzt liegt. Öl rein, Stecker dran und los gehts.

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph wie zufrieden bist du mit der Scherenhebebühne?

 

Hattest du auch Arbeiten, die du damit nicht machen kannst? Wie hoch geht das Teil?

 

Haben bei uns in der Halle festgestellt, dass wir nur 10-15cm Betonstärke im Boden haben.

Für 2 Säulen mussten wir noch ein Fundament gießen....

 

Ben

 

Hallo Ben,

 

habe ich erst seit Weihnachten. Bin total zufrieden damit. Dadurch dass die Bühne in der Mitte offen ist, kann man fast alle Arbeiten erledigen. Hubhöhe 1m. Rangierfähig. Mit selbstgebauten Rampen vor und hinter der Bühne auch für die flachsten Autos geeignet. (Mein RennE30)

 

Es ist eine Nussbaum Sprinter II Mobil. Ich habe sie bei Trost gekauft. 2300 netto incl. Versand und Zubehör. Wurde mit dem LKW gebracht und mittels mitgebrachtem Stapler genau dort abgestellt, wo sie jetzt liegt. Öl rein, Stecker dran und los gehts.

 

Gruss

 

Christoph

 

2300 ist echt ok. Hätte die mit 1,75 Hubhöhe wesentlich mehr gekostet? Oder hatten Sie sich darüber gar nicht informiert?

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph wie zufrieden bist du mit der Scherenhebebühne?

 

Hattest du auch Arbeiten, die du damit nicht machen kannst? Wie hoch geht das Teil?

 

Haben bei uns in der Halle festgestellt, dass wir nur 10-15cm Betonstärke im Boden haben.

Für 2 Säulen mussten wir noch ein Fundament gießen....

 

Ben

 

Hallo Ben,

 

habe ich erst seit Weihnachten. Bin total zufrieden damit. Dadurch dass die Bühne in der Mitte offen ist, kann man fast alle Arbeiten erledigen. Hubhöhe 1m. Rangierfähig. Mit selbstgebauten Rampen vor und hinter der Bühne auch für die flachsten Autos geeignet. (Mein RennE30)

 

Es ist eine Nussbaum Sprinter II Mobil. Ich habe sie bei Trost gekauft. 2300 netto incl. Versand und Zubehör. Wurde mit dem LKW gebracht und mittels mitgebrachtem Stapler genau dort abgestellt, wo sie jetzt liegt. Öl rein, Stecker dran und los gehts.

 

Gruss

 

Christoph

 

2300 ist echt ok. Hätte die mit 1,75 Hubhöhe wesentlich mehr gekostet? Oder hatten Sie sich darüber gar nicht informiert?

 

 

Grüße Sepp

 

Hätte mit einer höheren Hubhöhe eh nichts anfangen können, da Halle zu niedrig. Daher gar nicht informiert. Wobei ich eine Hubhöhe von 1,75m für bedenklich halte. (wenn die Bühne wie bei mir nicht verschraubt ist.)

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph wie zufrieden bist du mit der Scherenhebebühne?

 

Hattest du auch Arbeiten, die du damit nicht machen kannst? Wie hoch geht das Teil?

 

Haben bei uns in der Halle festgestellt, dass wir nur 10-15cm Betonstärke im Boden haben.

Für 2 Säulen mussten wir noch ein Fundament gießen....

 

Ben

 

Hallo Ben,

 

habe ich erst seit Weihnachten. Bin total zufrieden damit. Dadurch dass die Bühne in der Mitte offen ist, kann man fast alle Arbeiten erledigen. Hubhöhe 1m. Rangierfähig. Mit selbstgebauten Rampen vor und hinter der Bühne auch für die flachsten Autos geeignet. (Mein RennE30)

 

Es ist eine Nussbaum Sprinter II Mobil. Ich habe sie bei Trost gekauft. 2300 netto incl. Versand und Zubehör. Wurde mit dem LKW gebracht und mittels mitgebrachtem Stapler genau dort abgestellt, wo sie jetzt liegt. Öl rein, Stecker dran und los gehts.

 

Gruss

 

Christoph

 

2300 ist echt ok. Hätte die mit 1,75 Hubhöhe wesentlich mehr gekostet? Oder hatten Sie sich darüber gar nicht informiert?

 

 

Grüße Sepp

 

Hätte mit einer höheren Hubhöhe eh nichts anfangen können, da Halle zu niedrig. Daher gar nicht informiert. Wobei ich eine Hubhöhe von 1,75m für bedenklich halte. (wenn die Bühne wie bei mir nicht verschraubt ist.)

 

Gruss

 

Christoph

Hallo Christoph,

 

gut bei 1,75 würde ich Sie auch verschrauben :-) Das mit der Deckenhöhe wusste ich nicht, den oftmals täuscht dies einwenig auf Fotos.

 

Grüße Sepp

 

PS: Wo ist den Gräfendorf?

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider etwas dunkel aufgenommen.

Ich weiss, ich müsste mal wieder kehren:watch:

 

:eek: wat fürn loch, da gibts noch nichtmal licht :-D

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Schrauberplatz: Die Einfahrt zur Garage (Garage selbst ist rappelvolll)...

Langsam habe ich es satt, dass man ein halbes Jahr nicht am Auto basteln kann, weil es dunkel ist und kalt und weil die Leute doof gucken, die an der Straße vorbeilaufen!

Aber vielleicht habe ich Glück und finde bald eine Werkstattbeteiligung in Bonn! :daumen:

PICT0057.JPG

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann will ich auch mal. Ist zwar meins aber leider noch nicht ganz frei. Da muss ich noch warten bis der Mieter endlich aus dem Haus ist. Den Raum unter den Garagen kann man wunderbar als Werkstatt für länger dauernde Sachen nehmen.

P8160017.JPG

P8160013.JPG

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...