BMW Freund Geschrieben: 7. März 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 hier mal mein schrauberplatz Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 7. März 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 darf ich neidisch sein, oder soll ich noch bilder vom hof meiner eltern machen, wo ich mich in die ecke zum schrauben setzen darf?? :( Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 10. März 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 hallo.. so das ist unser schrauberplatz... nicht besonders groß aber gut ausgerüstet. wir zahlen lediglich fürn strom Mfg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. März 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Muss ich ja wohl doch mal aktuelle bilder außer Garage machen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. März 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 seid ja alle richtig gut ausgestattet. ne hebebühne oder ne grube würde noch fehlen ansonsten bin ich mit meiner schraubermöglichkeit recht zufrieden. Auspuff bauen ist immer nervtötend wenn du es auf böcken machen musst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 16. März 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hier mal ein Bild meines Reiches, klein aber fein: GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. März 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 *HEUUUUL* Bisher hab ichs ja vermieden hier rein zu gucken.Wenn ich das so seh, dann kommt der Neid so richtig auf. Schrauben kann ich nur vor meiner Garage am Haus, die dummerweise auch noch die rechteste ist, wodurch auch noch so ne damische Trennhecke immer weiter reinwächst.Die Garage selber ist ne 3-fach Garage mit 3 Toren aber innen offen, weshalb ich mir ne Trennwand reingemacht hab, damit der Dreck der beiden anderen Alltagsautos nicht ständig zu mir rüber staubt.Außerdem ist sie aus den 60ern - den 8er muß ich auf Anstoßen reinfahren, damit hinten die Tür zugeht, weswegen meist der Z1 drinn steht. Hier mal ein Bild das ich gemacht habe, als das Dach neu abgedichtet wurde.Die Handwerker waren zu faul, die gesamte Front abzudecken als sie den alten Kies und Dreck runtergeschippt haben. Abgedeckt waren die beiden linken Tore - die eh leer waren und vor meinem Tor stand der Container - fragt nicht wie ich getobt habe:http://www.treffbilder.de/images/12517039/img0394jxxH.jpg Wenn jemand im Süden/Südwesten von München was weiß, auch gerne was größeres wo man sich zusammentun könnte - bitte melden!Ich übernehm auch gern die Organisation.Aber so was wie von dagetto hier drüber würd mir auch schon reichen.Sollte nur nicht zu weit außerhalb sein, weil sonst rechnet es sich einfach nicht, wenn man immer ne Stunde fahren muß. Weil irgendwann steigt mir wirklich mal wer aufs Dach.3 eigene Autos, ab und zu mal ein Spezl und in den letzten Jahren in steigender Zahl andere E30 fahrer denen ich in irgendeiner Form versucht habe zu helfen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 17. März 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Dann will ich auch mal:Muß unbedingt mal wieder aufräumen:-DWas mir noch fehlt ist ne Hebebühne.Hab da zwar eine Grube,aber die ist für Lastwagen konstruiert.Ist einfach zu wenig tief. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 17. März 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 So das ist unser Domizil! Vorher und Nachher aber es wird noch weiter gebaut.... Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 17. März 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 @Masapi Kauf dir eine mit Grundrahmen. Ist bei mir nicht anders. Habe gerade mal 10 cm. Klappt jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme und ich mach nicht nur mein eigenes Auto. Ist eine 3,2 Tonnen Ravaglioli Bühne (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)Wie sieht denn sowas mit Grundrahmen aus?Vorteil,Nachteil? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. März 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 @Masapi Kauf dir eine mit Grundrahmen. Ist bei mir nicht anders. Habe gerade mal 10 cm. Klappt jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme und ich mach nicht nur mein eigenes Auto. Ist eine 3,2 Tonnen Ravaglioli Bühne (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)Wie sieht denn sowas mit Grundrahmen aus?Vorteil,Nachteil? vorteil: beton muss nich so dick seinnachteil kettenkasten unten, wennde den nicht im boden einläst musste da immer ruberfahren, mit tiefergelegten autos nicht immer einfach Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. März 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 @Masapi Kauf dir eine mit Grundrahmen. Ist bei mir nicht anders. Habe gerade mal 10 cm. Klappt jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme und ich mach nicht nur mein eigenes Auto. Ist eine 3,2 Tonnen Ravaglioli Bühne (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)Wie sieht denn sowas mit Grundrahmen aus?Vorteil,Nachteil? vorteil: beton muss nich so dick seinnachteil: kettenkasten unten, wenn de den nicht im boden einläst musste da immer rüberfahren, mit tiefergelegten autos nicht immer einfach Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. März 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Hey Dann muss ich am WE wohl auch mal aufräumen und meine Butze knipsen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 17. März 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Das Problem an der Bühne mit Grundrahmen ist nicht der Kettenkasten (den würde ich im übrigen auf keinen Fall im Beton einlassen). sondern die Arme der Bühne. Wobei es bei nem tiefen 75/40 FW z.b. noch kein Problem ist, man muss halt vorne auf 2 latten fahren. Ich mach die Woche mal Fotos von meiner Werkstatt. Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 17. März 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Ich mach die Woche mal Fotos von meiner Werkstatt. Grüße SeppDas wär toll.Dann seh ich die Bühne mal und kann mir was drunter vorstellen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 17. März 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Christoph wie zufrieden bist du mit der Scherenhebebühne? Hattest du auch Arbeiten, die du damit nicht machen kannst? Wie hoch geht das Teil? Haben bei uns in der Halle festgestellt, dass wir nur 10-15cm Betonstärke im Boden haben. Für 2 Säulen mussten wir noch ein Fundament gießen.... Ben Hallo Ben, habe ich erst seit Weihnachten. Bin total zufrieden damit. Dadurch dass die Bühne in der Mitte offen ist, kann man fast alle Arbeiten erledigen. Hubhöhe 1m. Rangierfähig. Mit selbstgebauten Rampen vor und hinter der Bühne auch für die flachsten Autos geeignet. (Mein RennE30) Es ist eine Nussbaum Sprinter II Mobil. Ich habe sie bei Trost gekauft. 2300 netto incl. Versand und Zubehör. Wurde mit dem LKW gebracht und mittels mitgebrachtem Stapler genau dort abgestellt, wo sie jetzt liegt. Öl rein, Stecker dran und los gehts. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 17. März 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Christoph wie zufrieden bist du mit der Scherenhebebühne? Hattest du auch Arbeiten, die du damit nicht machen kannst? Wie hoch geht das Teil? Haben bei uns in der Halle festgestellt, dass wir nur 10-15cm Betonstärke im Boden haben. Für 2 Säulen mussten wir noch ein Fundament gießen.... Ben Hallo Ben, habe ich erst seit Weihnachten. Bin total zufrieden damit. Dadurch dass die Bühne in der Mitte offen ist, kann man fast alle Arbeiten erledigen. Hubhöhe 1m. Rangierfähig. Mit selbstgebauten Rampen vor und hinter der Bühne auch für die flachsten Autos geeignet. (Mein RennE30) Es ist eine Nussbaum Sprinter II Mobil. Ich habe sie bei Trost gekauft. 2300 netto incl. Versand und Zubehör. Wurde mit dem LKW gebracht und mittels mitgebrachtem Stapler genau dort abgestellt, wo sie jetzt liegt. Öl rein, Stecker dran und los gehts. Gruss Christoph 2300 ist echt ok. Hätte die mit 1,75 Hubhöhe wesentlich mehr gekostet? Oder hatten Sie sich darüber gar nicht informiert? Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. März 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Leider etwas dunkel aufgenommen.Ich weiss, ich müsste mal wieder kehren:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 17. März 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 du hast "das schwarze loch" gefunden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 17. März 2010 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Christoph wie zufrieden bist du mit der Scherenhebebühne? Hattest du auch Arbeiten, die du damit nicht machen kannst? Wie hoch geht das Teil? Haben bei uns in der Halle festgestellt, dass wir nur 10-15cm Betonstärke im Boden haben. Für 2 Säulen mussten wir noch ein Fundament gießen.... Ben Hallo Ben, habe ich erst seit Weihnachten. Bin total zufrieden damit. Dadurch dass die Bühne in der Mitte offen ist, kann man fast alle Arbeiten erledigen. Hubhöhe 1m. Rangierfähig. Mit selbstgebauten Rampen vor und hinter der Bühne auch für die flachsten Autos geeignet. (Mein RennE30) Es ist eine Nussbaum Sprinter II Mobil. Ich habe sie bei Trost gekauft. 2300 netto incl. Versand und Zubehör. Wurde mit dem LKW gebracht und mittels mitgebrachtem Stapler genau dort abgestellt, wo sie jetzt liegt. Öl rein, Stecker dran und los gehts. Gruss Christoph 2300 ist echt ok. Hätte die mit 1,75 Hubhöhe wesentlich mehr gekostet? Oder hatten Sie sich darüber gar nicht informiert? Grüße Sepp Hätte mit einer höheren Hubhöhe eh nichts anfangen können, da Halle zu niedrig. Daher gar nicht informiert. Wobei ich eine Hubhöhe von 1,75m für bedenklich halte. (wenn die Bühne wie bei mir nicht verschraubt ist.) Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 17. März 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Christoph wie zufrieden bist du mit der Scherenhebebühne? Hattest du auch Arbeiten, die du damit nicht machen kannst? Wie hoch geht das Teil? Haben bei uns in der Halle festgestellt, dass wir nur 10-15cm Betonstärke im Boden haben. Für 2 Säulen mussten wir noch ein Fundament gießen.... Ben Hallo Ben, habe ich erst seit Weihnachten. Bin total zufrieden damit. Dadurch dass die Bühne in der Mitte offen ist, kann man fast alle Arbeiten erledigen. Hubhöhe 1m. Rangierfähig. Mit selbstgebauten Rampen vor und hinter der Bühne auch für die flachsten Autos geeignet. (Mein RennE30) Es ist eine Nussbaum Sprinter II Mobil. Ich habe sie bei Trost gekauft. 2300 netto incl. Versand und Zubehör. Wurde mit dem LKW gebracht und mittels mitgebrachtem Stapler genau dort abgestellt, wo sie jetzt liegt. Öl rein, Stecker dran und los gehts. Gruss Christoph 2300 ist echt ok. Hätte die mit 1,75 Hubhöhe wesentlich mehr gekostet? Oder hatten Sie sich darüber gar nicht informiert? Grüße Sepp Hätte mit einer höheren Hubhöhe eh nichts anfangen können, da Halle zu niedrig. Daher gar nicht informiert. Wobei ich eine Hubhöhe von 1,75m für bedenklich halte. (wenn die Bühne wie bei mir nicht verschraubt ist.) Gruss ChristophHallo Christoph, gut bei 1,75 würde ich Sie auch verschrauben Das mit der Deckenhöhe wusste ich nicht, den oftmals täuscht dies einwenig auf Fotos. Grüße Sepp PS: Wo ist den Gräfendorf? Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. März 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Leider etwas dunkel aufgenommen.Ich weiss, ich müsste mal wieder kehren:watch: wat fürn loch, da gibts noch nichtmal licht Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 17. März 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Aktueller Schrauberplatz: Die Einfahrt zur Garage (Garage selbst ist rappelvolll)...Langsam habe ich es satt, dass man ein halbes Jahr nicht am Auto basteln kann, weil es dunkel ist und kalt und weil die Leute doof gucken, die an der Straße vorbeilaufen!Aber vielleicht habe ich Glück und finde bald eine Werkstattbeteiligung in Bonn! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. März 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Ok, dann will ich auch mal. Ist zwar meins aber leider noch nicht ganz frei. Da muss ich noch warten bis der Mieter endlich aus dem Haus ist. Den Raum unter den Garagen kann man wunderbar als Werkstatt für länger dauernde Sachen nehmen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 17. März 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Was macht bitteschön ein Roller/Mofa im ersten Stock des Wohnhauses??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.