Zum Inhalt springen

Da gehen die Gebühren für ARD /ZDF hin


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@ Mirko .....zumindest mehr alles alle Privaten zusammen :-)

 

@ VD : Internet --> Zumindest beim ZDF ist es so , das versucht wird sich insgesamt Moderner zu gestalten und da gehört auch das I-net dazu . Um für die Zukunft gerüstet zu sein wird jetzt schon ein sehr großer teil online gestellt bzw ausführlicher Behandelt als es im Fernsehen möglich ist .

 

gruß Percy

 

 

Edit extra für dich VD :-) : Stimmt hattest Du im 2ten Beitrag geschrieben ! Ich hatte aber auch geschrieben ....die meisten vergessen haben :-)

 

Und kosten für EINE Sendung : Für zb ein Heute Journal sitzen in der Regie zwischen 10-13 Personen , im Studio nochmal 7 Personen .....in der Redaktion keine Ahnung aber nochmal etliche

und die Technik ist ja auch nicht gaaanz billig :-)

Und wenn Du dir so eine Sendung mal anschauen möchtest ...Pn an mich

 

gruß Percy


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MrMarx : :applaus:

 

Das was die meisten hier vergessen haben zu erwähnen : UNABHÄNGIG

 

 

Steht direkt in der ersten Antwort ;)

 

Ich bin erstaunt, wie sachlich das hier bleibt. Ehrlich. ich dachte eigentlich hier kommen wieder die Verschwörungstheorien.

 

Wie hier angesprochen wurde, könnte da einiges eingespart werden. Die ganzen Spartensender müssen definitiv nicht sein. Spielfilme könnten sie quasi auch komplett weglassen. Würde einiges an Kosten einsparen.

Obwohl... ein vernünftiger Kölner Tatort...

Kinderfernsehen mit hohem Niveau könnten sie mehr machen.

 

WM und EM im ÖR finde ich muss sein. Das ist gut so.

Den ganzen anderen Sportkram.... naja....

 

Politische Talkrunden... billiger finanzieren

Gesellschaftsfernsehen.... "Zimmer frei"... sehr geile Sendung mit echt gehobenem Niveau... Ahhh... Götz Alsmann... der hat's drauf *ggg*

 

Den Blödsinn mit dem Internet sollten se mal ganz schnell vergessen. Nachrichten im internet können sie ruhig den unabhängigen Tageszeitungen überlassen. Das reicht aus.

 

Gruß

 

 

Gott sei dank sind wir hier in einem Land, in dem uns Geschmack und Meinung nicht diktiert werden.

Die Spartenkanäle machen schon Sinn, ebenso wie die dritten Programme.

Keine Spielfilme? Und was ist mit den (zugegebenermaßen wenigen) Haushalten ohne Kabel oder SAT-Anschluss?

Beim Kinderfernsehen schließe ich mich an...

 

Gruß

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht wo deren problem liegt?

 

wer die ÖR schauen will bezahlt. wer damit leben kann sich nur rtl und sat1 reinzuziehn der brauch eben nicht zu zahlen. das es da keine technischen möglichkeiten geben soll ist ne lüge. wer kabelfernsehn hat kann ja auch manche spartenkanäle dazu oder abbestellen. also ist das auch machbar bei den ÖR.

 

die ÖR stellen sich ja hin als wenn sie nur die wahrheit rüberbringen und alles andere (völlig egal welche medien ob internet oder tageszeitung) nur lügen verbreitet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mathes es geht ja nicht um Lügen verbreiten .....man kann Informationen auch einfärben das sie so oder so "wahr" genommen werden .

 

Aber da ich selbst nicht Objektiv sein kann .....bezahlen doch alle Gebührenzahler mein Gehalt ....entziehe ich mich hier aus dieser Diskussion ;-)

 

gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es da keine technischen möglichkeiten geben soll ist ne lüge. wer kabelfernsehn hat kann ja auch manche spartenkanäle dazu oder abbestellen. also ist das auch machbar bei den ÖR.

 

Nö, Stichwort Grundversorgungsauftrag. Es gibt noch haufig Leute, die terrestrisch empfangen...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mathes es geht ja nicht um Lügen verbreiten .....man kann Informationen auch einfärben das sie so oder so "wahr" genommen werden .

 

ja das stimmt. können aber die ÖR auch. und wer die "einfärbung" der nachrichten nicht wahrnimmt dem nutzt auch die "ungefärbte wahrheit" der ÖR nix. :-D

 

@mrmarx: naja nen auftrag erfüllen kann doch nur der der ne auftragsbestätigung bekommt. und so wie ich das hier rauslese hat wohl keiner der GEZ-zahler hier ne auftragsbestätigung unterschrieben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mathes :D

Ich hab auch net unterschrieben, dass ich nicht unangeschnallt fahren darf. Verknackt werde ich deshalb trotzdem....

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst doch jetzt nicht im ernst das ich den kompletten rundfunkstaatsvertrag durchacker?

 

wenn der staatsvertrag wirklich so wasserdicht ist warum kommen die hanseln dann nicht mit nem richterlichen beschluss wieder?

wenn ich mein ticket wegen nicht angelegten gurt nicht zahle kommen die doch auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ich das wollen. Du wolltest wissen, wo das steht.... ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... die Geschmacksfrage ;)

 

Die Spartenkanäle sind aber, wenn ich richtig informiert bin nur über Kabel, Sat oder DVB-T zu bekommen. Also nix mit terrestrisch ;)

 

Meinetwegen können sie die Spielfilme weiter machen. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit der Informationspflicht zu tun. OK... meisstens sind die Filme die gezeigt werden kulturell wertvoller als der Blödsinn auf den anderen Kanälen. Gebe mich geschlagen.

 

Trotzdem müsste viel mehr für Kinder gemacht werden. Die ganzen reinen Kinderkanäle sind ja nicht zum aushalten. Meine Tochter bekommt bei mir davon nichts zu sehen. Da zieh ich mir doch lieber jedes zweite WE mit ihr abends nen schönen Kinderfilm rein. Da hat sie mehr von als von dem Mist, der da verbockt wird.

 

Tja.... irgendwann wird das terrestrisch sowieso abgeschaltet. Und dann?

 

Denen ihre Arbeit im Internet ist ja schön und gut. Aber es wird total übertrieben.

 

Und ne Sendung die 5000 € pro Minute kostet.... uhi uhi... find ich doch ein bissel happig. Mal angenommen, es werden 60 Minuten davon pro Woche gesendet. Macht das Pro Woche mal 300.000 €. Im Monat 1,2 Millionen Euro. Im Jahr 14,4 Millionen.

 

Damit kannste einige Leute laaaange beschäftigen... Technik kostet was. Recherche... OK... usw usf. Aber das ist mehr als übertrieben.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also terrestrich wird nicht abgeschalten, sondern auf Digital umgeschalten nennt sich dann DVB-T

Digital Video Broadcast - Terrestrial. Also Terrestrisch bleibt terrestrich nur wirds eben jetz Digital ausgesendet.

 

Und so ganz nebenbei, ich bin von der GEZ komplett freigestellt und muss ganz offiziel garnix zahlen, das gillt für jeden mit H4, Bafög, Behinderungen ab ner gewissen prozentzahl und noch so div randgruppen.

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo....

aber ohne DVB-T-Receiver geht dann nix. Und dann bekommt man ja auch wieder die anderen Programme ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, früher gabs mal die möglichkeit bei nem Radio Fernseh Techniker sich die geräte so umstellen zu lassen das es nicht möglich ist damit öffentlich rechtliche zu schauen, die Geräte wurden dann aber auch verplombt und man konnte sich mit dem nachweis von der GEZ freistellen lassen. Aber das ist locker schon 15-20 jahre her. Ich glaub heut geht das schon garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...... jo und nach 8 jahren bekommen sie dich doch und dann darfst für 8 jahre NACHBEZAHLEN.......

 

sogar Behinderte und Co werden regelrecht ausgenommen obwohl sie eigentlich befreit sind. Ach da gibts soooooooo viele tolle Geschichten und das is das traurige das es dazu überhaupt kommen kann...

 

das is der Größte Verbrecherverein den es gibt.....

 

Informationen und Fußball..... und bekomm echt Brechreiz wegen was für nem Müll ich so viel Kohle bezahlen muss......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man deren briefe konsequent wegwirft ohne sie zu öffen, die post irgendwann ausbleibt.

 

Hab ich auch gedacht, aber jedes Mal wenn se bei mir im Haus was an der "Kabel"-Anlage gemacht haben war kurz darauf wieder so ein blauer/grüner Brief im Kasten.

Die haben von mir seit über 10 Jahren noch nicht eine Antwort erhalten, aber trotzdem hatte ich diesen und letzten Monat Post von denen.

Ich freu mich schon darauf, wenn hier mal wirklich einer so blöd ist vorbei zu kommen.

Wär nicht der erste Klingelputzer der ganz schnell....:winken:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verbesserungsvorschlag von mir zum Thema GEZ:

 

Die ganze Behörde auflösen, deren "Paläste" anderweitig vermieten oder einen mehrstöckigen Puff daraus machen

und die TV-Gebühren einfach als zusätzlichen Posten über die monatliche Gehaltsabrechung einbehalten.

Da muß lediglich eine Eingabeoption in der Finanzamt-EDV eingepflegt werden - fertig.

 

Die freigesetzten Mitarbeiter und Schnüffler können sich dann endlich mal eine anständige Arbeit suchen.

Falls sie es denn wider Erwarten schaffen (wer nimmt solche Typen schon ?), dann können sie selber anfangen zu kotzen wenn von ihrem schmalen Lohn die TV-Gebühren für ein absolutes Schrottprogramm einbezogen werden.

 

In jedem Fall wäre es kostensparender eine so grosse Organisation besser ganz aufzulösen und

die Gebühr anderweitig einzuziehen. Mieteinnahmen gibts obendrauf (evtl. mieten sich in deren Palästen vielleicht

Banken o.ä. ein)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...... jo und nach 8 jahren bekommen sie dich doch und dann darfst für 8 jahre NACHBEZAHLEN.......

 

Hi,

 

wie soll das denn laufen? Der GEZ-Scherge soll mir erstmal beweisen, dass ich seit 8 Jahren nicht bezahlt habe. Das geht nur wenn ich seit 8 Jahren ´nen Fernseher oder ein Radio habe. Woher will der Typ das wissen?

 

Was mich bei den ÖR tierisch nervt sind 2 Dinge: Voreingenommene Berichterstattung bei der Dinge einfach völlig falsch dargestellt werden und interessante Spielfilme zu den übelsten Sendezeiten. Am besten noch als dt. Erstausstrahlung, damit man sich richtig aufregen kann dass das Geld für die Ausstahlung quasi im Klo runtergespült wird.

Wenn ich dann sowas lesen muss wie dass ein Film ab 6 (an der Freigabe liegts also nicht!) um 0:20 Uhr an einem Donnerstag gezeigt wird hörts echt auf.

 

Ach die GEZ-Regelung soll doch bald überarbeitet werden, damit man damit noch mehr Geld abgreifen kann. Soweit ich weiss ist geplant, dass der Nicht-ÖR-Seher nun beweisen muss dass er die GEZ-pflichtigen Programme nicht empfangen kann. Frei nach dem Motto:

"Sehr geehrte Damen u. Herren,

 

als Beweis dass ich nicht verpflichtet bin GEZ-Gebühren zu entrichten finden Sie mit diesem Schreiben keinen Kaufbeleg für ein Empfangsgerät welches ich nicht erworben habe.

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

Oder wie soll ich mir das vorstellen?

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[als Beweis dass ich nicht verpflichtet bin GEZ-Gebühren zu entrichten finden Sie mit diesem Schreiben keinen Kaufbeleg für ein Empfangsgerät welches ich nicht erworben habe.

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

höhöhö der war gut! :applaus:

 

@driftgott: und was machste dann mit dem haufen angestellter? arbeitslos und dann H4? weil das MfS gibts ja nimmer. mielke ist ja in rente.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnten z.B. die ganzen Löcher auf unseren Strassen stopfen oder alle Schrauben an den Gleisschwellen der Strecke Hamburg-München nachziehen :-)

 

Alles sinnvoller als deren bisherige Tätigkeit.

 

Übrigens, großartig weniger Schnüffelmöglichkeiten als das MfS hat die GEZ auch nicht.

Die können Daten direkt vom Einwohnermeldeamt beziehen oder dürfen sich Datensätze sogar

legal von privaten Firmen ankaufen.

Also wenn Du z.B. bei irgendeinem Händler nen TV kaufst und dort als Kunde geführt bist, dann

kann es passieren daß Du später Post von der GEZ bekommst, falls der Händler mit dem

Verkauf von Kundendaten einen Zusatzobulus verdient.

 

Schöner Datenschutz, nicht wahr ?

 

Wenn man nun bedenkt daß die auch noch Leute unter Druck setzen und nötigen können,

sehe ich da irgendwie parallelen.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...