Zum Inhalt springen

Busgeld wegen Gurt?!?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge


eigentlich müsste man es bei sowas drauf ankommen lassen.

 

am besten wäre nen lokaltermin wo die beiden beamten (und der richter) genau an der selben stelle stehn sollen und dann auf 20meter erkennen müssen ob der gurt angelegt ist oder nicht.

 

ich wette das können die nicht.

 

das problem aber ist das der spass wohl später mehr kostet als die 30€.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selbst wenn.....

 

da biste mehrmals zum anwalt gefahren und hast zeit geopfert. wer weiss wie oft du dann noch auf die dienststelle musst oder zum gericht. und das alles für 30€?

 

ich meine dann haste zwar "dein recht" bekommen aber kosten von vielleicht 50euro an der backe.

 

wenn ich überlege das das parkhaus am gericht in köln schon 2 euro die stunde kost.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das ja auch falsch Mathes....

Du musst im Parkhaus vom Arbeitsamt parken. Das ist kostenlos *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das ja auch falsch Mathes....

Du musst im Parkhaus vom Arbeitsamt parken. Das ist kostenlos *ggg*

 

hey 7 jahre arbeitslos! meinste nich das prägt? da mach ich selbst ums parkhaus nen riesenbogen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses nah, ich würde ja gerne mal mit den beiden "Polizeiobermeister/innen" persönlich sprechen.

Abba das kostet schon mal viel Zeit und Zeit ist Geld. Mein Geld!

Und ob die sich sachlich überreden lassen? Ein Foto kann als Beweis nicht existieren; völlig unmöglich. Außer die Kamera wäre bei mir an der Windschutzscheibe aufgehängt gewesen.

Also bleiben deren Aussagen gegen meine.

Leider habe ich keine Verkehrsrechtsschutzversicherung :cry:

sonst würde ich das Ganze einem Anwalt übergeben.

Lasse ich das ohne Versicherung bis zum Gericht gehen, liegt es an der Entscheidung des Richters.

"In dubido pro reo" wäre natürlich der Wunschgedanke.

Und sowas wegen 30 €?

Na ja, jetzt ignoriere ich erst mal das Schreiben und warte auf weitere Post.

Die 3 Kumpels als Zeugen kann und will ich auch nicht auftreiben. Höchstens eine gute Freundin; aber die war definitiv zu dem Zeitpunkt an ihrem Arbeitsplatz.

Mein Respekt vor unseren Ordnungshütern ist jedenfalls mal wieder total unter Null gesunken :kotz:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Thema Gurt:

Ich habe ca. 16 Jahre lang keinen Gurt angelegt ( Gurtmuffel bin ).

Mein ehemaliger E9 Bj. 1/70 hatte garkeine Gurte :) und brauchte allerdings auch keine :)

Ich wurde auch nie deswegen angehalten , ich schwörs !!

 

So verschieden kann das Ordnungshüterauge sein :)

 

 

Allerdings diese Story ist mir auch sehr suspekt, so ganz ohne Beweise ein Bescheid ?

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Respekt vor unseren Ordnungshütern ist jedenfalls mal wieder total unter Null gesunken :kotz:

Gruß Jochen

 

Naja, verständlich, aber deswegen alle verdammen?

 

Nee sollte man nicht, es gibt immer solche und solche, meine erfahrungen sind jedenfalls in den letzten jahren nur positiv ;) wenn ich mal kontakt hatte :)

 

gruss

buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang immer sehr viel Glück mit der Polizei.

Erst neulich angehalten worden. Kurz nachdem ich ausm Ausland zurück war und dachte eigentlich meine Eltern hätten sich ums Auto gekümmert.

 

Erstmal ohne Fzg-Schein (war nicht im Fzg) und dann noch kein Verbandskasten (lag noch im Sommerauto...)

 

Und ursprünglich ham se mich bestimmt angehalten weil ich ein wenig zu schnell war.

 

Für alle 3 Sachen musst ich nix zahlen, wobei ich als Polizist bei nem Verbandskasten eigentlich rigoros wäre. Die sollten für solche Zwecke immer einen Verbandskasten zum erhöhten Ordnungsgeld von 40 Euro verkaufen. Dann macht der Staat auch Gewinn und der Fahrzeugführer vergissts auch nit wieder.

 

Deine Geschichte, Jochen, ist natürlich nicht schön und ich hoffe du erhälst Recht bzw. die Beamten sind einsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweinerei ist das alles kenne sowas auch gerade in der vorweihnachtszeit machen die das bei uns gerne um noch ein par euronen für ihre Weihnachtsfeier zusammen zubekommen:-D hab auch schon ein par briefe bekommen wo ich nicht angeschnallt gewesen sein sollte. sie habens mir hinterher geglaubt und brauchte nicht zahlen. bei blauen schroth gurten auf blauem t-shirt sollte man schonmal genauer hinschauen;-) wobei die gurte direkt übern sitz wieder nach unten verlaufen. sehen die im grün-weißen partybus auch nicht wenn sie hinter dir her fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch mal behaupten wollen, und auch hier in Bayern wird nicht gleich die Todesstrafe verhängt wenn man keinen Verbandskasten oder Fzg-Schein dabei hat bzw. nicht angeschnallt ist... :meinung: Wobei man glaub ich, wenn man einmal gesehen hat wie ein Mensch gestorben ist, weil er sich nicht angeschnallt hatte, und mit Gurt heute wahrscheinlich noch leben würde, man so etwas nie wieder vergisst....

 

Hatte mit meinem alten Eta fast täglich "Feindkontakt", aber nie wirklich Probleme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Respekt vor unseren Ordnungshütern ist jedenfalls mal wieder total unter Null gesunken :kotz:

Gruß Jochen

 

Naja, verständlich, aber deswegen alle verdammen?

 

 

NEIN!

Da will ich nicht die ganze Zunft verurteilen!

Schließlich habe ich auch immer gute und freundliche Kontakte zu deinen Kollegen erhalten.

Nur waren die halt immer persönlich und nicht anonym wie in so einer Anzeige.

 

Vll. waren die ja sauer, weil sie mir wegen der roten Ampel nicht folgen konnten. Aber immer noch besser, als wie einige Tage später, als so eine Streife bei Rot (ohne Blaulicht/Martinshorn) in eine Kreuzung gefahren ist und dabei einen der eigenen 5er Touring geschrottet hat. Inkl. der Besatzung auf dem Rücksitz!

Damit sparen wir uns den Prozess (Person wurde per Haftbefehl gesucht) und müssen jetzt nur noch die Beerdigung bezahlen.

 

Ich weiß; auch dieser Fahrer wird seines Lebens nimmer froh werden.

Aber manchmal ist weniger eben doch mehr :daumen:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste man es bei sowas drauf ankommen lassen.

 

Seh ich auch so. Hatte selbst mal sowas in der Art, ging dabei um unseren handbeschrankten Bahnübergang (mit Sicherheit der einzige in ganz München:klatsch:). Der ist mehr zu wie auf, man kann aber der ganzen wartenden Reihe ne lange Nase machen wenn man, wie ich damals, vor der Schranke rechts abbiegen muss/will.

Nur muss man dafür über ne durchgezogene Linie, ein gutes Stück auf die Gegenspur und zuguterletzt auch noch über einen schraffierten Fahrbahnbereich...das weiss auch der Trachtenverein, und plaziert sich entsprechend. Naja lange Rede, kurzer Sinn: ich hab das so gemacht, und die Grünen waren grad dabei meine Vorgänger-Sünder zu kontrollieren...wollten wohl auch was von mir:D aber das ging zu schnell, und die waren wie gesagt beschäftigt. Haben dann übers Kennzeichen meine Ma als Halter festgestellt, und direkt angerufen..."Was, wer, dunkelhaarig? Kann nicht sein, den fährt nur mein Sohn, und der hat ne Glatze".

 

Erledigt.:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manche Polizisten hier in NBG und FÜ sind scho dreist.. ich würde nicht einfach bezahlen, schauen was geht, vielleicht bekommt das dann auch der vorgesetzte mit und wenn die öfter so ne aktion bringen, soll der denen mal kräftig den :popo: und hintern schreibtisch setzen..

sind auch nur menschen und röntgenblick oder fernglässer in den augen haben die nicht..

gesetzgebung is auch beschi**en, die sollten dich schon anhalten müssen

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, jetzt ignoriere ich erst mal das Schreiben und warte auf weitere Post.

 

Das ignorieren würd ich nicht machen. Das bringt nur unnötigen Ärger und weitere Kosten. Ich würd einfach zurückschreiben wies war (Cabrio....Gurt sitzt sehr tief weil keine B Säule....) und dann abwarten was passiert.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da erst wenn man Schroth gurte hat? da sieht man das ja generell von hinten bzw seite oder so garnicht? das kann man ja nur durch anhalten feststellen! Ich würd da auch auf die Barikaden gehen! die könnten sich ja jeden rauspicken!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da erst wenn man Schroth gurte hat? da sieht man das ja generell von hinten bzw seite oder so garnicht? das kann man ja nur durch anhalten feststellen! Ich würd da auch auf die Barikaden gehen! die könnten sich ja jeden rauspicken!

 

 

beim cabrio siehste das sowieso nich...müsste man schon das terminatorauge auspacken.....:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon geschrieben?

Einfach netten Brief und dazu ein Bild von dir im Cabrio mit Gurt, damit die grünen gleich wissen von was du schreibst. Dann kann denen ihr Vorgesetzter nämlich sofort sehen, dass es nicht eindeutig ist.

 

Du musste es denen so leicht wie möglich machen.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da erst wenn man Schroth gurte hat? da sieht man das ja generell von hinten bzw seite oder so garnicht? das kann man ja nur durch anhalten feststellen! Ich würd da auch auf die Barikaden gehen! die könnten sich ja jeden rauspicken!

Was da ist kann ich Dir sagen.

 

Neben mir stand in M mal eine Streife und hat auffällig rübergeschaut.

Dann fuchtelte der Beifahrer rum, was ich erst nicht kapiert hab.

Also langt er demonstrativ den Gurt an und zieht ihn etwas vom Körper.

Darauf hab ich meine beiden Gurtbänder mit dem Daumen genommen wie Hosenträger und auch mal abgezogen und dabei rübergegrinst.

 

Das hat ihm offenbar nicht so gefallen und es ging schon die Scheibe runter, schätzungsweise um mich rechts ran zu weisen.

 

Um die Sache zu verkürzen hat ihm mein Spezl der mit im Auto saß dann mal seinen Ausweis rübergezeigt und die Sache war erledigt.

Mich im Beisein eines Kollegen zu filzen war ihm dann anscheinend zu blöd.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg: Geil. Noch besser wäre es, man hätte selber so einen Ausweis dabei.

Muss gleich mal schauen, ob das mein Laser hinbekommt :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...