Zum Inhalt springen

juchu, rächdschräipung äins pluß


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ihr werdet lachen aber mein sohn (grad in die schule gekommen) schreibt echt so. und der doofe lehrer bringt denen das so bei. die sollen so schreiben wie sies sprechen.

 

da wird aus dem wort "Vater" mal schnell nen "fata".

 

 

ein hoch auf unser schulsystem.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr werdet lachen aber mein sohn (grad in die schule gekommen) schreibt echt so. und der doofe lehrer bringt denen das so bei. die sollen so schreiben wie sies sprechen.

 

da wird aus dem wort "Vater" mal schnell nen "fata".

 

 

ein hoch auf unser schulsystem.

 

Also sorry, das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

 

Erzählt das dein Sohnemann, oder weisst Du es gewiss?

 

Oder isser auf ner Walldorfschule?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass ich noch nach alten Rechtschreibregeln das Schreiben gelernt hab, mit den neuen kann ich mich irgendwie nich anfreunden:freak::

 

4

 

Das müsstest du doch langsam gewöhnt sein,

deine Schüler schreiben doch auch nicht besser!?

:D:D:D:D:D:D:D

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird aus dem wort "Vater" mal schnell nen "fata".

 

Nö.das kann nur wirklich mal nicht sein,:motz::rot:

 

Spätestens in 5 Jahren werde ich dann im Talk hier keinen mehr verstehen...bzw brauche ich dann eine Übersetztungssoftware.....:kotz:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 5 jahren sind die jetzigen erstklässler erst 11^^ musst dir also noch keine sorgen machen

 

die lehrer sagen doch nicht wirklich man soll so schreiben wie man spricht?!?! will ich auch haben!! vlt verbessert sich meine deutschnote dan. und das problem mit groß/kleinschreibung wäre auch gelöst, man spricht es ja nicht gtoß aus^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, zu Beginn des Schrifterwerbs macht lautsprachliches Schreiben Sinn und wird deshalb auch so praktiziert.

 

 

Hallo, genau so isses. Wobei ich muss gestehen für mich wirkt das auch zunächst "unlogisch". Aber ich glaube es ist wirklich nicht so verkehrt.

 

Und ich versteh das gejammer auch nicht, ich meine die schulische Bildung an sich ist sicher nicht schlechter geworden, warum auch.

Nur ist es irgendwie ganz klar, dass es sicher schwiriger ist 35 Kindern etwas beizubringen (Z.B. Mathe) von denen 15 Kinder einfach gar nicht folgen können, weil sie die Sprache nicht verstehen.

 

In meiner Grundschulzeit waren wir so höchstens 20 und jeder sprach Deutsch, natürlich der eine besser/ schlechter als der andere, aber alleine da jeder zu Hause deutsch gesprochen hat gabs da nicht so große Unterschiede.

 

Und auch schon vor vielen Jahren gabs viele Leute die schlecht bis gar nicht deutsch konnten. Oder meint ihr die Leiharbeiter konnten damals deutsch?`Ok, die haben eben keine Anzeigen im WWW veröffentlicht.

 

Und mal ganz ehrlich, begebt ihr euch mal in den asiatischen Raum (auch eine schwere Sprache) und verkauft dort nach 2-3 Jahren euer Auto, die werden vermutlich auch lachen, wenn sie die Anzeige lesen.

 

Nicht zu vergessen sind natürlich Legastheniker, früher viel das kaum auf, man hat sich durchgequält/ gemogelt und mit 15/ 16 in die Lehre. Im Beruf/ Praxis usw. ist das ja vollkommen egal, dort sind solche Menschen nichts besser oder schlechter wie alle anderen auch.

Heutztage treiben sich diese Leute auch mal in Foren rum, verkaufen auch mal ihr Auto daraus jetzt zu schließen, das wir verblöden und die deutsche Sprache dem Tod geweiht ist? 8-/

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist auch grad in die Schuke gekommen...

Die schreibt auch so.... Für mich als Orthographieterrorist der Graus. Aber ich kann ja schlecht deswegen jetzt den Dschihad ausrufen ;)

Mal schauen wo es hinführt. Ab und zu korrigier' ich dann still und heimlich was und erkläre ihr das. Das behält sie dann auch. ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dem fohbesizer" :freak:

 

 

Das müsstest du doch langsam gewöhnt sein,

deine Schüler schreiben doch auch nicht besser!?

:D:D:D:D:D:D:D

 

Viel schlimmer ist, dass die nich nur so schreiben, sondern vielleicht auch mit gleichem Sachverstand Muttis Bremsen machen :eek:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr werdet lachen aber mein sohn (grad in die schule gekommen) schreibt echt so. und der doofe lehrer bringt denen das so bei. die sollen so schreiben wie sies sprechen.

 

da wird aus dem wort "Vater" mal schnell nen "fata".

 

 

ein hoch auf unser schulsystem.

 

Also sorry, das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

 

Erzählt das dein Sohnemann, oder weisst Du es gewiss?

 

Oder isser auf ner Walldorfschule?

 

nee er ist auf ner ganz normalen städtischen schule. und beim elternabend vor der einschulung wurde uns eltern genau dieses wort so vom lehrer erklärt. genau dieses beispiel.

 

ob das "lautsprachige schreiben" sinn macht lass ich mal einfach so im raum stehn. für mich nicht. mein sohn ist momentan an der stelle angekommen wo er papa fragt warum papa das wort anders schreibt als er in der schule. und warum die wörter in den büchern die er liesst auch anders stehn.

 

zum stichwort legastheniker: leider ist es heute so mode sich mal schnell als legastheniker zu bezeichnen nur weil man der rechtschreibung nicht mächtig ist. das sind zwei paar schuhe.

nen legastheniker würde aber aus scham nie so eine anzeige veröffentlichen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na man gut das meine Tochtet noch "ostzonale" Lehrer hat und richtig schreiben lernt. Klar schreiben die am Anfang Unsinn (besonders lustig waren ihre Schriftstücke als sie noch nicht alle Buchstaben konnte :-D) und Rechtschreibung wird natürlich auch noch nicht gleich bewertet. Aber das als "richtig" stehen zu lassen.....was man einmal falsch lernt wieder raus zu bekommen ist schwieriger als alles andere.

 

 

....ansonsten bleibt ja für Mädchen noch die Möglichkeit so durch´s Leben zu kommen. :devil:

Bewerbung_mit_Bild.pdf

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es mal so der schreibt zumindest überhaupt was brauchbares zu dem Wagen! Andere schreiben "gute Sustand" und vertisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, zu Beginn des Schrifterwerbs macht lautsprachliches Schreiben Sinn und wird deshalb auch so praktiziert.

 

Ich kann nur sagen ich bin 1997 eingeschult worden und es wurde bei uns meiner Erinnerung nach zu Anfang ähnlich praktiziert. Ich hab mich jedoch seit dem weiterentwickelt und bin der deutschen Sprache eigentlich mächtig :D

 

Es kann also noch was draus werden, sofern man sich nicht ab der 1. Klasse hängen lässt, Mathes ;-)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wollt nur sagen, dass es keine bleibenden Schäden hinterlassen hat :D Hoff ich zumindest ;)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es mal so der schreibt zumindest überhaupt was brauchbares zu dem Wagen! Andere schreiben "gute Sustand" und vertisch.

 

 

da stimme ich dir voll und ganz zu!:daumen::-UU

 

trotz alledem: ich habe es echt jeden tag vor augen, auszubildende im kfz-gewerbe, also fast alle mit sek.I Abschluss. wenn man echt einen satz 2-3x lesen muss biss er vll. irgend einen sinn macht, finde ich das traurig. ganz zu schweigen von den nicht vorhandenen grundlagenkenntnissen der simpelsten mathematischen regeln. punkt-vor-strich? brüche? einheiten? formeln auswählen? formeln umstellen? alles fehlanzeige. und das nicht nur im bbs.-bereich! auf den fachgymnasien das selbe schauderhafte bild....:cry:

da sag noch einer der job sei so leicht...:klug::D

 

aber ich will mal nicht unken, es gibt (wenn auch nicht viele) glücklicherweise auch ausnahmen:daumen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es mal so der schreibt zumindest überhaupt was brauchbares zu dem Wagen! Andere schreiben "gute Sustand" und vertisch.

 

 

da stimme ich dir voll und ganz zu!:daumen::-UU

 

trotz alledem: ich habe es echt jeden tag vor augen, auszubildende im kfz-gewerbe, also fast alle mit sek.I Abschluss. wenn man echt einen satz 2-3x lesen muss biss er vll. irgend einen sinn macht, finde ich das traurig. ganz zu schweigen von den nicht vorhandenen grundlagenkenntnissen der simpelsten mathematischen regeln. punkt-vor-strich? brüche? einheiten? formeln auswählen? formeln umstellen? alles fehlanzeige. und das nicht nur im bbs.-bereich! auf den fachgymnasien das selbe schauderhafte bild....:cry:

da sag noch einer der job sei so leicht...:klug::D

 

aber ich will mal nicht unken, es gibt (wenn auch nicht viele) glücklicherweise auch ausnahmen:daumen:

 

Ich bin ja selber KFZ-Azubi und klar gibt es massig Idioten unter uns (wie in so manchem anderen Handwerk sicherlich auch). Es gibt auch Meister die sind so unqualifiziert, solche würde ich nichtmal die Luft an meinem Auto prüfen lassen.

 

Die Bildungsniveau-Spreizung zwischen "superblöd" und Elite wird leider immer größer und es gibt kein richtiges Mittelmaß mehr, so ist zumindest mein Eindruck. Die Anforderungen steigen täglich und ich komme damit gut zurecht aber viele scheitern gnadenlos. Die Aktuelle Gesellenprüfung hatte 15% Durchfallquote, so viel wie nie zuvor.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber selbst die "elite" hat, zumindest bei uns in der gegend leider auch noch zu viele schwächen:watch:. die betriebe und schulen müssen mehr kooperieren, sonst wird das nix! auch die betriebe müssen einen gewissen anteil an therie in einheit mit der praxis vermitteln, und azubis nicht als billige hilfskräfte missbrauchen!

habe selber eine ausbildung gemacht und lehrlinge auch ausgebildet. ich kenne den oben beschriebenen tatbestand und versuche so eine kooperation zu fördern, indem ich engen kontakt mit den betrieben halte, persönlich vorstellig werde etc., aber leider ist die resonanz nicht so besonders...

 

naja, fakt ist eine ausbildung soll auch ausbilden und befähigen eigenständig zu arbeiten, d.h. nicht inspektionsarbeiten zu erledigen, sondern fehlersuche, kundenkontakt, einfache fachkompetenz leisten zu können. und da genau hapert's leider, aber ich arbeite dran...:-UU

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...