Zum Inhalt springen

Endlich mal wieder Lust


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es hat mich wieder gepackt.

 

Ich war schon lange nicht mehr im Forum.

 

Ein paar Leute kennen mich vielleicht noch :-D

 

Ich hatte den 325e Bj.87 also 95kw.

 

Nichts besonderes - 2-Türer VFL mit H&R Gewindefahrwerk, Alcantara Innenausstattung,Rial RS usw.

 

Als Zweitwagen einen wunderschönen 75er 2.5 CS. Vor 2 Jahren verkauft :cry:

 

Er er wollte nicht richtig laufen!

 

So Haus gekauft - der Wagen gammelte nun 1,5 Jahre in der Scheune vor sich hin. Hier mal was angefangen und da mal was zerlegt....

 

.... Ich hatte nichts mehr ausser mein Fahrrad! Ab und zu mal den 5er Golf der Freundin zum Einkaufen

 

gefahren... Die Hölle!

 

Der Wagen stand nun ohne Zylinderkopf, ohne Ausstattung also völlig zerrupft nur rum.

 

Wie ich auf die Arbeit kam? 15km jeden Tag mit dem Fahrrad.

 

Bis ich zu Hause war, war es bereits immer dunkel.

 

Keine vernünftige Garage mehr - nur noch ne Scheune zum Schrauben.

 

Nicht genug Geld im bereits 10-Jahre Job als gelernter Informationselektroniker.

 

Eine Depri-Phase schlechthin!

 

Nun bin ich wieder aufgewacht und es muss sich einiges ändern!

 

Der Wagen soll wieder laufen und anderen Job oder mehr Geld.

 

Der Eta soll nun zum 327i umgebaut werden, paar anständige Schalensitze rein, Käfig und dann ab auf die Piste!

 

Ich bin 26 und habe keine Zeit und Lust mich zu vergraben.

 

Und was meine Freundin dazu sagt, dass ich abends wieder am Wagen schraube? Mir egal ich machs!

 

Ich will nicht rumjammern, wollte es nur loswerden.

 

Meine Freundin versteht das eh nicht. E30 ist ein Schrottauto - Ich hätte ihn abwracken sollen.

 

Das meinte Sie immer.

 

Vielleicht haben hier auch schon paar Leute sowas mitgemacht.

 

Ich kann nicht ohne Auto und schon gar nicht ohne E30!

 

Grüße... RoBop:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pfff :D meine hats bis jetzt auch nicht Kapiert... zu eckig... zu alt... zu laut... pfff die hat doch keine Ahnung. Aber jetzt is eh egal soll bleiben wo der Pfeffer wächst!

 

Aber mach doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück ;)

15km mit dem Radl jeden Tag, so viel hab ich auch vor mir aber bis jetzt noch ohne Fahrrad sondern mit dem E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Freundin versteht das eh nicht. E30 ist ein Schrottauto - Ich hätte ihn abwracken sollen.

 

Das meinte Sie immer.

Sagt eine Frau, die zu allem Überfluss auch noch Golf 5 fährt, ein Auto was eigentlich noch abgewrackt werden müsste, bevor es das Werk verlässt!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin versteht das eh nicht.

 

Meine auch nicht, jedoch hat sie mich tatkräftig beim Einwintern geholfen,...Staubsaugen,...Putzen,...Polieren,....

 

lg DAniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin bzw. neuerdings Frau hat es eingesehen. Sie hat mein Cabbi mittlerweile auch lieb und traut sich noch nicht einmal, alleine damit zu fahren. Sie plagt die Angst auf meine Reaktion, wenn Sie eine Beule reinfahren sollte. Zu Recht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstamla für die Antworten.

 

Scheinbar bion ich doch nicht alleine ;-)

 

Ich habe auch ein paar Bilder für euch...

 

http://www.pixum.de/image/cm9ib3A3QDE1NDgyMjc3N0AyQDIwMDgwNDMwMTkwMTUxQDEyMTk5MjM2MDk%3D.jpg

 

http://www.pixum.de/image/cm9ib3A3QDE2NTc2MjUyMkAyQDIwMDgwNzA2MTQzMjQ5QDEyNDQ3NDgxMjI%3D.jpg

 

 

http://www.pixum.de/image/cm9ib3A3QDE2NTc2MjQ1M0AyQDIwMDgwNzA2MTQzMjM1QDEyMTkzNzEwMDc%3D.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mehr Glück gehabt, meine Frau hat mich sogar dazu ermuntert mir wieder einen e30 zu zu legen (318i Cabrio), nachdem ich meinen 2-Türer auf ihren Wunsch hin verkauft hatte und pausenlos nachtrauerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... erstmal: DER FRANKO IST WIEDER DA!!! Wooohoo!

 

Zum Thema:

 

Meine Firstlady fands zuerst doof... dann ist se den Touring gefahren... dann fand se et geil ;-) Dann fuhr se et Winterauto und fands wieder doof... mittlerweile hab ich se aber soweit bearbeitet, dass das erste "eigene" Auto ein E30 wird ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Bilder leider nicht sehen, da nur Werbung von Pixum.com erscheint.

Vielleicht woanders hochladen? :-)

 

Meine Freundin sieht das übrigens genauso. Sie weiss noch nichtmal, ob sie in dem Auto mitfahren würde wenn er fertig ist. Na schönen Dank. Eine Logik die mir unverständlich ist. Ist doch schließlich ein Juwel der Autobranche. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben dafür meist kein Verständnis, weil sie den Wert von solch einem Klassiker nich kennen.

Meine hat's auch nich verstanden, warum ich letztes Jahr n Haufen Kohle in meinen Eta gesteckt hab und mir jetz auch noch n Cabrio geholt hab und des jetz herrichte. Naja, ich wart mal die erste Fahrt mit ihr ab :-)

Viel Erfolg mit deinem Projekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben keine Ahnung davon....

komischerweise haben meine e30 (bis auf einer) bisher alle überlebt....

Die diversen Freundinnen sind nicht mehr in meinem Leben....

 

Wer hält also die Treue hoch? *ggg*

 

Ne, ganz im Ernst: Muss die Frau mit klarkommen. Sie muss ja nicht so bescheuert werden wie wir damit. Aber akzeptieren muss sie das. Sonst kann se gehen. Ändern lass ich mich nicht mehr. Und rechtfertigen dafür werd' ich mich noch viel weniger vor einem Menschen, der ne Woche lang bluten kann ohne zu sterben... ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollen schöne Autos fahren, aber das man dafür auch wat machen muss.... ;-)

 

meine fängt auch schon an mit..... bäh nich mehr so laut, nich so tief, was neues, 5Liter Verbrauch.... ;-)

lol..... is mir Ladde.....

wenn sie dann wieder in ihrem Cabrio sitzt packt sie doch wieder das fieber

und wenn was an ihrem Auto gemacht werden muss darf ich schrauben und wird nen Platz gesucht..... hehe.....

für meinen Touring nicht.... ;-)

 

:watch:Frauen:watch:

 

 

 

 

:-D

 

mach dein Ding und viel spaß damit.... :-)

für Depri-Phasen sind wir noch zu Jung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau sagt mir immer, soviele Autos wie ich mir leisten kann! :D So muss das auch sein! . Wenns ums schrauben geht, muss es natürlich auch mit der Familie passen. Es ist ja ein geben und nehmen, von daher sind wir uns da schon sehr einig. Ich kann ja auch einige Sachen zuhause auf der Einfahrt oder in der Garage machen und muss nicht immer gleich in die Halle fahren!

 

Zuhause kann Mann auch mehr Bier beim schrauben trinken! :saufen:Und muss ja nicht mehr nach Hause fahren!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin bzw. neuerdings Frau hat es eingesehen. Sie hat mein Cabbi mittlerweile auch lieb und traut sich noch nicht einmal, alleine damit zu fahren. Sie plagt die Angst auf meine Reaktion, wenn Sie eine Beule reinfahren sollte. Zu Recht! :D

 

Das ist bei meiner Freundin ähnlich. Da ich im Moment vom Bund aus auf einem sehr lehrreichen Lehrgang bin:daumen: und recht weit fahren muss, hab ich mir öfters ihren Diesel genommen. Und sie hat die ganze Woche über alles zu Fuß erledigt und nicht einmal das Cabrio bewegt.

Sie versteht auch nicht warums dieses Jahr noch neue Felgen sein müssen, das Verdeck erneuert werden soll....

 

Aber was solls, ist halt kein günstiges Hobby:smbmw:!!

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine versteht es auch nicht, aber so sind viele Frauen. Find ich gut das du das vor hast, hoffe es folgt ne Doku darüber. Daumen hoch:daumen:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine freundin hat n fitnessstudio und arbeitet von 7:30 - 22:30, am we isse von 10:00 bis 14:00 uhr auch noch da...

also, da mein anderes hobby, das mucken, aufgrund von entfernung und ewig leerem tank immer weniger wird, hol ich mir nen 325 touring als winterkiste, und schwupps, da wars wieder, das e30 fieber nach 10 jahren abstinenz...

inzwischen is der touring wech und der eilig gebastelte 335 in der garage im winterschlaf:zzz: der alpina is nun das winterauto.:klatsch::freak:

hab hier übern talk ein paar echt nette leute kennengelernt:daumen::-UU

 

meine freundin freut's, so hab ich was zu tun und bin meist zu hause weil garagen-schrauben angesagt is:-D

im zweifel aber immer für den e30 entscheiden:klug::freak: (man beachte die ironie):D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben dafür meist kein Verständnis, weil sie den Wert von solch einem Klassiker nich kennen.

Meine hat's auch nich verstanden, warum ich letztes Jahr n Haufen Kohle in meinen Eta gesteckt hab und mir jetz auch noch n Cabrio geholt hab und des jetz herrichte. Naja, ich wart mal die erste Fahrt mit ihr ab :-)

Viel Erfolg mit deinem Projekt ;-)

 

Spitz!!! Nicht nur deine Freundin hasst dich dafür, auch sehr sehr oft deine besten Spezl :-)

 

Ich muss es es dir nochmal sagen!!! Du bist schuld das ich etas so hasse!!! Ich hoffe, ich werde nach deinem Cabrio nicht anfangen Cabrios zu hassen!

 

Grüße aus der Werkstatt deines Vertrauens

Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist (wie ich) noch jung, die kann noch erzogen werden :D

 

Ich glaube, dass es nicht viele Mädels gibt die nen e30 vom e36, e34, e39, e46, e28, e32, e90 usw unterscheiden und auch die anderen klar zuordnen können, meine kanns ;-)

 

Und fahren tut sie ihn auch, aber nur wenns nicht anders geht. Ist mir auch lieber so weil sie das erste Mal Automatik gefahren ist in meinem Cabrio.

Linker Fuß Bremse, rechter Fuß Gas, ich hatte erhöhten Adrenalinausstoß :D Aber mitlerweile gehts ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben dafür meist kein Verständnis, weil sie den Wert von solch einem Klassiker nich kennen.

Meine hat's auch nich verstanden, warum ich letztes Jahr n Haufen Kohle in meinen Eta gesteckt hab und mir jetz auch noch n Cabrio geholt hab und des jetz herrichte. Naja, ich wart mal die erste Fahrt mit ihr ab :-)

Viel Erfolg mit deinem Projekt ;-)

 

Spitz!!! Nicht nur deine Freundin hasst dich dafür, auch sehr sehr oft deine besten Spezl :-)

 

Ich muss es es dir nochmal sagen!!! Du bist schuld das ich etas so hasse!!! Ich hoffe, ich werde nach deinem Cabrio nicht anfangen Cabrios zu hassen!

 

Grüße aus der Werkstatt deines Vertrauens

Sepp

 

Sepp!!! ach ge, wenn mei Eta ned g'wesen wär, wär euch doch sicher den halben Sommer langweilig g'wesen ;-)

 

Nene, gaaanz sicher ned, sonst steig ich um auf Golf :-p

 

Grüße, der ABM-Mann ;-)

 

eins noch: wer is jetz hier der stalker??? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach **** dich :-) Der karrn hat mich bestimmt Nerven für 5 Jahre gekostet.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...