Zum Inhalt springen

Geiles Lied


bmwe30freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

Einfach der Hammer das Lied!

 

Kann mir mal bitte jemand der sich auskennt sagen unter welchem Genre das genau fällt? Ich Liebe diese Form von Musik! Gibt es von dem Genre auch ganze CD's, Sampler o.ä.? Wenn ja was?

 

Und wo wir schon dabei sind, wer noch mehr solche Musik zu bieten hat... immer her damit ;)

 

LG Torsten

 

Icke als DJ kann dir sagen, das ist genau das was man eigentlich unter Trance versteht, genauer gesagt müsste das in den bereich Progressiv Trance fallen. Progressive deswegen weil es sich langsam aufbaut bis zu nem Höhepunkt und dann einen mitnimmt auf die "reise" und weil das drumherum sehr minimalistisch aufgebaut ist. Das sind so die grundzüge von Progressiv Trance. Man könnte auch sagen das der Progressiv Trance der urvater von Trance ist. Sampler kann ich nicht empfehlen zumindest keine aus der Kommerzschiene denn da bekommst du nicht das was drauf steht. Z.b die neuen Trancemaster ist zu 99% Komerzkacke die mit echten Trance kaum was zu tun hat, die alten Trancemaster allerdings sind wirklich gute scheiben, also so von 1-10. Ganze CD´s wirst du auch sehr selten finden, die meisten sachen sind auf Schallplatten ausgerichtet, also Typische Longplay Singels. Ich hab zumindest mein ganzes Trance Material fast ausschlieslich nur auf Schallplatte bzw von Schallplatte digitalisiert. Wobei ich allerdings auch dazu sagen muss das ich eh der Classic DJ bin, also hab viele Trance, Hardhouse, Minimal geschichten vom lezten Jahrhundert :D

 

Was ich noch zu dem Genre einordnen würde, wär z.b einige sachen von DJ Taucher, paar ganz alte Sachen von Sven Väth wie z.b Accident in Paradise ( wobei das schon teilweise richtung Hardtrance geht ) Armin van Buuren, paar sachen von Marc Spoon bzw Jam Spoon, Neelix, Paul Van Dyk, Tomcraft um mal ein paar sehr bekannte zu nennen.

Das problem ist nur das viele von dennen nen paar geile Progressiv Trance sachen haben, aber sich nicht direkt auf das Genre spezialisiert haben, man muss halt bisl suchen, genau deswegen verbringen DJ´s ja auch teilweise mehr zeit im Plattenladen als sonstwo. Kenn das nur zu gut, man geht mittags in den Plattenladen, schnappt sich 15 platten die interessant "aussehen" hört die durch, schnappt sich die nächsten 15, und ruck zuck sind 6 stunden vorbei und man ist 200€ ärmer und der Verkäufer extrem genervt weil man noch immer einen der Plattenspieler belegt und der nur heim will :-D

 

@Getunt also dieses "Trance" Pop Mellow gejodel ist ja schrecklich :-D Absolut nich mein fall, klingt zu stark nach Kirmes Kommerz Mukke:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten,

 

Google mal nach DJ Muggsy Deep Space Frisky, das dürfte dann auch deins sein...

 

Fängt etwas harmlos an aber wird Bombe:daumen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rauchen:

Ein Absoluter Sommer Burner für jeden Tech House Fan.

 

D-FENCE, hast du noch mehr dergleichen zu empfehlen? Ich liebe so eine Musik! Deep House oder so?

 

Danke und LG Torsten

 

Ups viel zu spät den Beitrag gesehen :D

Nunja ich hab da noch nen haufen was dergleichen angeht, aber wie in meinem anderem Beitrag schon geschrieben, das meiste ist eher zeug was man nur auf Platte findet, und dementsprechen auch bei Youtube nicht, noch so nen Burner mit dampf wäre z.b Ke Dolor von Santos fällt teils auch unter Progressive Trance.

Ein ausschnitt davon

 

Im übrigen könnte dir auch die ganze DVD von Norman Cook alias Fat Boy Slim gefallen, schau mal auf Youtube da müsste es viele ausschnitte von der "Live on Brighton Beach" geben oder die zweite DVD "Big Beach Boutique 2" sind beides echt geile teile.

 

Und was ich dir auch sehr sehr ans Herz legen kann, hör dir mal die Sets von der DJanne Mira ausm Bar25 an, die sind der hammer

http://soundcloud.com/mira_bar25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-FENCE: Ich danke dir erstmal vielmals, dass Du dir die Zeit genommen hast mich ein wenig mit in die Materie zu nehmen und zu verdeutlichen! Danke auch für die vielen Vorschläge! Ich werde mir alles einfach mal anhören! Eins von Mira bar läuft in diesem Moment und ich bin schon begeistert! Ich schaue desöfteren auf Youtube speziell nach solchen Sachen und ab und an werde ich auch fündig! Aber du wirst schon recht haben, das meiste und beste wird man nur auf Platten finden! Auf jedenfall erstmal Danke, und wenn du mal ein Schmankerl in der Richtung auf den lippen hast, denn lass es mich hier oder gerne auch per PN Wissen!

 

Danke!

 

@Getunt! Das habe ich mir schon 1000mal reingezogen! Einfach der Hammer und auch ich werde versuchen Karten für 2013 zu bekommen! Allerdings war im letzten Jahr das Festival binnen 30min ausverkauft!:eek:

 

Ich schaue immer mal auf der Seite, um den Ticketverkauf nicht zu verpassen ;)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorsatz für das nächste Jahr! =D

 

@Getunt! Das habe ich mir schon 1000mal reingezogen! Einfach der Hammer und auch ich werde versuchen Karten für 2013 zu bekommen! Allerdings war im letzten Jahr das Festival binnen 30min ausverkauft!:eek:

 

Ich schaue immer mal auf der Seite, um den Ticketverkauf nicht zu verpassen ;)

 

 

Ich würde auch alles dafür tun, um es zu besuchen :sabber:

 

Einfach absolut perfekt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieder sind auch sehr Geil, vor allem in Verbindung mit den Videos noch Imposanter! Einige werden es sicher kennen! :)

 

 

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht!

 

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

falls hier jemand Forza Horizon auf der XBox 360 zockt kennt er den Song schon vom Menü. Ich finde das is echt n klasse Song. Es geht aber erst nach ca. 30 Sekunden richtig los:

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ollah,

 

von den Jungs wird man noch einiges hören denk ich:daumen:

 

 

Folk-Step nennen sie ihren Sound - mal was ganz anderes.

 

Ich Trottel hätt sie live erleben können und hab abgelehnt:klatsch:

 

Die waren nur Vorband und das Hauptkonzert war wegen denen ausverkauft:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

hab ich grad im radio gehört das er wohl nen komplettes album mit coverhits aufgenommen hat. unter anderm wohl "haus am see" von peter fox oder "MfG" von den fanta4.

 

 

bin mir grad noch nicht sicher ob ichs cool finden soll oder total blöde. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...