GaragenWerke Geschrieben: 25. April 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Die Deckel sind doch gepulvert und gestrahlt?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 26. April 2010 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Stimmt aber nich die Farbe die ich will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 23. Mai 2010 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Updates: Motor und Getriebe durften das erste Mal Probe sitzen... http://img63.imageshack.us/img63/6294/dsc00483ki.jpg Getriebe ist ein 5 Gangschaltgetriebe. Motorhalter sind Eigenbau. Motorgummis sind vom 540i E34. Achstieferlegung habe ich nicht verwendet. Als Getriebehalter habe ich die vom 325i E30 verwendet. Nach vielen Anläufen hat dann endlich alles gepasst. Beim Einbau musste Ansaugbrücke und Batteriefach weichen. http://img190.imageshack.us/img190/5271/dsc00484b.jpg Die Ventildeckel werden noch nach dem finalen Einbau lackiert. Motor hat nach allen Seiten genug Platz. http://img265.imageshack.us/img265/2298/dsc00485z.jpg http://img196.imageshack.us/img196/4549/dsc00496yv.jpg http://img411.imageshack.us/img411/4789/dsc00495s.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 25. Mai 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Und wie machst du das jetzt mit der Bremse? Weil aktuell hast du Platz, ja - aber weder BKV noch irgend ne Umlenkung drin Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. Mai 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Bremse wird vollkommen überwertet, wer bremst denn schon:-p:-D Er war noch etwas da drauf, dass ich einen fertigen Prototypen habe, der passt und funktioniert. Die Ventildeckel sind glasperlgestrahlt? Werden sie wieder silber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 25. Mai 2010 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Richtig Umlenkung dauert noch... Ventildeckel sind nur gestrahlt, werden noch lackiert. Die Kettenkästen wurden glasperlgestrahlt, die bleiben so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Mai 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Mal kurz eingeworfen,es gibt ja bald mehr E30 mit V8 als 540/740i,trotzdem viel Spass damit.....grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Mai 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 ja scheint momentan wirklich in mode zu sein der umbau........bin gespannt. wirkt schon geil son V8 im E30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. Mai 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Mal kurz eingeworfen,es gibt ja bald mehr E30 mit V8 als 540/740i,trotzdem viel Spass damit.....grußRR Die Leute im E32 und E34 Forum verfluchen die E30 Fahrer:D Aber ein relativ leichter und kurzer Motor mit Drehmoment passt einfach in den E30:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 9. August 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Und ich denke er wird im E30 nicht weniger Spaß machen Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 9. August 2010 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Gibt leider erstmal nix neues beim V8 Projekt. War in den letzten Monaten mit meinem neuen Alltagsauto beschäftigt (siehe Fotostory). Außerdem ziehe ich bald in eine große Halle um. In der soll dann gleich eine Hebebühne rein, die auch bezahlt werden muss. Ich schätze mal im Winter gehts erst weiter Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 17. November 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Der Winter fängt an =) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 18. November 2010 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Ja ich weiss Der V8 muss leider noch warten. Meine Schrauberhalle hat Vorrang... Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 So gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten. Ich bin endlich in meine Halle eingezogen und Strom und Licht wurden auch schon verlegt. Jetzt werd ich erstmal mein neues Alltagsauto fitt machen: BMW E34 525i touring Hier zu sehen neben einem 325i touring Schlachter.... http://img96.imageshack.us/img96/6265/foto0042n.jpg Hier noch ein paar Bilder vom 5er und meiner Halle.... http://img41.imageshack.us/img41/3046/foto0052m.jpg http://img832.imageshack.us/img832/7718/foto0053k.jpg http://img64.imageshack.us/img64/3741/foto0054ok.jpg http://img341.imageshack.us/img341/8444/foto0055x.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 26. Dezember 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 das sieht mal nach einer richtig schicken Halle aus! Toller ebener Boden hohe Decken Herz was willst du mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 (bearbeitet) Hier noch ein Bild vom noch aktuellen Alltagsauto. Steht eventuell bald zum Verkauf... Wer Interesse hat kann sich per PN melden http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bmw-325i-alltagsauto-78454.html http://img816.imageshack.us/img816/2170/foto0036u.jpg Bearbeitet: 3. Januar 2011 von Streetracer Nr.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 19. August 2012 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Update: 19.08.2012 Sooo. Es tut sich mal wieder was bzw. ich werd euch mal meine Fortschritte zeigen. Es sind nicht viele aber ich will ja auch keinen Geschwindigkeitsrekord brechen. Ich nehm mir die Zeit die ich brauche... Schließlich kostet ja so ein Umbau auch eine Menge an Geld und Zeit... Der Innenraum ist so gut wie fertig. Verbaut wurde:- Wiechers Käfig H-Strebe, Kreuz, einfacher Flankenschutz- Sabelt Vollschalensitze- 3-Punktgurte Schroth- Raid HP Lenkrad- Makrolonscheiben- Feuerlöscher- Eigenbaufußstütze- Pedale mit Griptape beklebt- Zusatzinstrumente im Radioschacht folgen noch... http://img89.imageshack.us/img89/9281/20120819140954.jpg http://img842.imageshack.us/img842/3645/20120819141005.jpg http://img215.imageshack.us/img215/2374/20120819141023.jpg Im Motorraum hat sich auch ein wenig getan. Alles wurde jedoch zur Anpassung erstmal probeweise eingebaut... - M60B40 mit 5-Gangschaltgetriebe- E30 325i Klimakühler- E30 325i AGB- Mocal Ölkühler- Spal Ventilator- E34 540i Motorlager- M60B40 LMM- E30 325ix/324td Intensivreinigungsbehälter- E30 M3 Kabelbaumabdeckung- BKV vom E34 540i mit Eigenbaubetätigungsstange http://img12.imageshack.us/img12/4861/20120819140933.jpg Das war es erstmal. Updates folgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 19. August 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 (bearbeitet) Sehr schön Benny Edit: Uups Bearbeitet: 19. August 2012 von Eifelracing-team Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 19. August 2012 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Na wenn dann Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 28. November 2012 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Update: 28.11.12 So mal ein kleines Update... Ölleitungen bzw. Servoleitungen sind fast fertig. Müssen nur noch verpresst bzw. die Rohre verschweißt werden. Ölfilterhalter und Ölkühler sind von Sandtler. Der Rest kommt vom Hydraulikhändler... http://imageshack.us/a/img823/8863/20121124125653.jpg http://imageshack.us/a/img211/582/20121124125723.jpg http://imageshack.us/a/img41/1991/20121124125742.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Update: 23.12.12 Servoleitungen sind jetzt auch fertig vormontiert. Krümmer habe ich angepasst. Sind vom E39 540i. Jetzt gehts erstmal an Fahrwerk und Bremse... http://imageshack.us/a/img802/9370/20121208135625.jpg http://imageshack.us/a/img819/6057/20121208135649.jpg http://imageshack.us/a/img96/7436/20121223145508.jpg Frohe Weihnachten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 22. September 2013 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Update: 22.09.2013 Jaaa meinen Umbau gibt es noch Gibt auch ein paar Fortschritte: - Reserveradmulde wurde entfernt --> ein Renntank kommt vielleicht noch in den Kofferraum - Vorderachse ist zu 80% fertig, verbaut wurde: 51mm Federbeine, 60mm Tieferlegung durch KW Suspensions Fahrwerk, verstellbare Uniballdomlager, 5-Loch Spezialradnaben, 325x28mm Bremsscheiben vom BMW E46 M3, 4-Kolben Brembo Bremssattel vom BMW E38, generalüberholtes BMW E36 Lenkgetriebe, verstellbarer H&R Stabi, PU-Buchsen Achsteile wurden natürlich gestrahlt und mit Rostschutzfarbe lackiert und alle Schrauben/Muttern erneuert. Das war es auch schon. Demnächst kommt die Hinterachse wieder rein. Dann gibt es wieder Infos Mfg Benny http://imageshack.us/photo/my-images/89/zwy5.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/812/zqki.jpg/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. September 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Sieht alles ganz gut aus, weiter so. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Update 05.10.2013: Sooo. Es gibt mal wieder etwas zu berichten Hinterachse wurde eingebaut und die Bremsanlage wurde teilweise zusammengesteckt. Was hab ich alles hinten verbaut: - Spur und Sturz verstellbare Hinterachse- 40mm Tieferlegung durch KW Fahrwerk- verstellbare Uniballdomlager- 294x19mm Bremsscheiben vom E46 328i mit Porsche Boxster 4 Kolbenbremssättel- 5 Loch Radnaben vom E32 inklusive große Antriebswellenflänsche- verstellbarer H&R Stabi (wird noch eingebaut)- Pu Buchsen Und natürlich wurde alles entrostet, neu lackiert und mit neuen Schrauben/Mutter versehen. Demnächst werd ich noch die Bremsleitungen komplettieren und Kleinkram erledigen und dann kann er endlich wieder auf die Räder gestellt werden Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Oktober 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Richtig schick.Wo waren die Radnaben her? Bzw hast du maln Bild von? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.