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...:::BMW 340i Streetcar:::...


Streetracer Nr.1
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Sehr interessant, unbedingt weiter ausführlich berichten. :-) Hattest Du ABS im M40?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
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BILDER!:-D

 

Ich habe schon die 294mm Scheiben bearbeitet etc. Aber es fehlen noch die Adapter.

 

 

Hast du dir schon Gedanken über die Bremsbetätigung gemacht?


Bearbeitet: von Mars
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wenn das der tüv sieht gibts aber mächtig mecker ?! das eine loch hättest wohl bissl schlauer bohren können oder ?

Versuch mal 4x100 in 5x120 zu bohren, das geht nicht anders;) Deshalb sind die Lochkreisadapter auch so sündhaft teuer, weil sie zweiteilig hergestellt werden müssen.

 

Man kann es nicht anders machen, als wie auf dem Bild. Ist aber halb so schlimm, da 3 Schrauben "voll greifen", eine noch sehr gut und der Zentrierring sorgt auch für die passende Zentrierung. Somit gibt es beim Bremsen hauptsächlich seitlich Kräfte auf die Schraube und bei dem "Langloch" ist genug Fleisch.

 

So werden die Scheiben auch von anderen bearbeitet und verkauft.

Ich kann das Rad nicht neu erfinden;)

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BILDER!:-D

 

Ich habe schon die 294mm Scheiben bearbeitet etc. Aber es fehlen noch die Adapter.

 

 

Hast du dir schon Gedanken über die Bremsbetätigung gemacht?

 

hat irgendwie was von nem schweizer käse :-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Weil man immer eins der 5 originalen Löcher trifft. Deshalb der Aufwand bei Lochkreisadaptern ;) Aber das gehört jetzt nicht in seinen Umbauthread;)

 

EDIT: Einfach und billig ist die Lösung auf jeden Fall. Halten dürfte sie auch gut. Eine M10 Gewindestange hält 3,5kN in Querrichtung und mehr als 10kN Längs aus. Dazu noch das Vierkantrohr und Versteifungen. Um die Stange krumm zu bekommen braucht man mehr als nur seinen Fuß, glaube ich.

Aber der Aspekt, was passiert bei einem Unfall, macht mir sorgen. Im Umbauthread vom Urlauber haben wir schon etwas mehr darüber philosophiert.

 

Meine Idee, grob vereinfacht, sieht man im Anhang.

 

PN geht gleich raus.

Umlenkung.jpg

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Genau, das ist eine Umlenkung.

Dann sieht es am Schluss so aus wie beim E34. Also mit Zug und Druckstangen.

Im Anhang ist auch nochmal ein Bild. Scheint allerdings zu groß geraten zu sein. Bei dem E30 sollte auch ein Chevy V8 verbaut werden, da ist wohl mehr Platz zum Zylinderkopf.

 

Die Umlenkung vom E34 kann man nicht ohne weiteres übernehmen, da der Kupplungsgeber im Weg ist.

 

Das haben wir alles schon hier besprochen.

29-10-2008_vivusto.jpg

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Wird auch nicht nachgerüstet.

 

Wäre auch gerade beim Umbau auf V8 eine spaßige Angelegenheit. Da Du aber eh kein ABS gewohnt bist, wirds Dir ja dann anschließend auch nicht fehlen. Da mein Cab ABS hat, käme es aber für mich nicht in Frage, es raus zu reißen - darum die Frage. :-)

 

Das mit der Bremsbetätigung ist tatsächlich sone Sache. Aber auch hier hat man als Automatik-Fahrer scheinbar einen klaren Vorteil - was anderes käme für mich beim V8 eh nicht in Frage. Der Torsten hat das Alles wunderbar gelöst finde ich. :-)

 

Und seid Ihr bzgl. Krümmer schon weiter!?

 

Weiter so.. :daumen:

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@ benii:

 

Ja, da hat Automatik Vorteile!

Allerdings ist das Automatikgetriebe riesig und passt nicht so gut in den Tunnel, wie das Schaltgetriebe ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ja, da hat Automatik Vorteile! Allerdings ist das Automatikgetriebe riesig und passt nicht so gut in den Tunnel, wie das Schaltgetriebe.

 

Da haste Recht, aber das Problem lässt sich schon lösen. :-) Aber ich gehe bei der Aussage halt auch von mir aus.. V8 im Cab.. cruisen und genießen.. ;-)

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Hier noch ein paar Bilder:

 

325i Cabrio Schlachter, wurde 2008 geschlachtet

 

http://img715.imageshack.us/img715/7876/spa0791.jpg

 

 

325i VFL Schlachter, wurde 2009/2010 geschlachtet

 

http://img682.imageshack.us/img682/7425/dsc00223y.jpg

 

http://img682.imageshack.us/img682/6779/dsc00225gn.jpg

 

http://img191.imageshack.us/img191/2497/dsc00329m.jpg

 

http://img191.imageshack.us/img191/7194/dsc00331i.jpg

 

 

Hier noch ein Bild vom V8

 

http://img715.imageshack.us/img715/9288/dsc00363t.jpg

 

 

und von den gerade gekauften Zusatzinstrumenten, die in den Radioschacht kommen

 

http://img64.imageshack.us/img64/6199/1002117.jpg

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  • 2 Monate später...

Gibt mal wieder ein paar Updates:

 

Motor steht endlich in meiner Garage.

 

http://img638.imageshack.us/img638/3328/dsc00425ch.jpg

 

http://img693.imageshack.us/img693/4262/dsc00444z.jpg

 

Habe auch gleich was daran gemacht. Ventildeckel und Kettenkasten gehen zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.

 

http://img705.imageshack.us/img705/8126/dsc00436h.jpg

 

Desweiteren hat er schon mal neue Zündkerzen bekommen. Nächste Woche werden noch ein paar Dichtungen neu gemacht.

 

http://img717.imageshack.us/img717/9669/dsc00447xs.jpg

 

 

An der Karosse habe ich die Türen und Seitenwände mit FluidFilm konserviert und die Türpappen drangebaut. Desweiteren wurden noch ein paar Rostnester entfernt und konserviert.

 

http://img693.imageshack.us/img693/5548/dsc00437q.jpg

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