Zum Inhalt springen

316i bj89 Diff-sperrt nicht mehr ?


Pádraig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers, hab mal ne frage und zwar sollte mein 316i bj89 nicht ein selbstsperrendes differential haben oder so was in der art ? weeeeil durfte mich heute 30min lang ausbuddeln:kotz: hab mich bei unserer fahrschule schön festgefahren wo selbst en furz von polo noch durchkam, schnee war ca 15-25cm hoch und darunter glateis, da komm ich mir schon etwas verarscht vor und dabei wollt ich eigentlich nur wenden um weiter oben in eine parklücke zu ergattern lol :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na wenn du kein gesperrtes Diff hast kann da auch nix sperren. Würde mich auch wundern wenn da eins drunter wäre.

 

Wenns mit Sperre ist, kann die auch ausgelutscht sein.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du da drauf das er eins hat? Wurde er mit bestellt?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns präsiert, wird halt ma bis in 4. hochgeschaltet, dann kommt mer schon raus =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns präsiert, wird halt ma bis in 4. hochgeschaltet, dann kommt mer schon raus =D

zur not sämtlichsten schnee unterm rad per gasfuß beseitigt und der umgebungsschnee schmilzt durch die zwischen sphalt und reifen auftretende wärme:freak:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns präsiert, wird halt ma bis in 4. hochgeschaltet, dann kommt mer schon raus =D

zur not sämtlichsten schnee unterm rad per gasfuß beseitigt und der umgebungsschnee schmilzt durch die zwischen sphalt und reifen auftretende wärme:freak:

Hab mich heut auch kurz festgefahren bis mein Bro mich rausgeschoben hat.. Aber würde das mim wegschmelzen nicht wirklich funktionieren?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du wegschmelzen wenn der Unterboden aufliegt?

 

 

bastelbert, der die Tage auch ständig mit seiner Fiestaschüssel da gemütlich lang fährt wo all die tollen neuen Autos irgendwie nicht weiter kommen. :devil:

 

Dank ESP können die eh nur noch mit der Kontrollampe den Schnee weg tauen anstatt sich durch zu wühlen. :-D

 

 

 

Zum Thema, ich habe dringende Zweifel das dien 16er ein Sperrdiff hat und wenn dann auch nur ´ne 25% Sperre.

100% kann nur das Viscodiff vom iX sperren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bastelbert, der die Tage auch ständig mit seiner Fiestaschüssel da gemütlich lang fährt wo all die tollen neuen Autos irgendwie nicht weiter kommen. :devil:

da fragt man sich doch, ob der ganze fortschritt die richtigen wege geht...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, musst Du schauen ob sich alle 2 Räder durchdrehn. Dann hilft die ganze Sperre nichts. Und das Allheilmittel ist die Sperre auch nicht, das wäre der ix.

 

Aber normalerweise reichen die 25% meiner Lamellensperre und 40kg Gewicht unter dem Rerserverad um den VW's am Auspuff zu kleben. Nur haben wir hier bei uns in diesem Winter noch KEINEN Schnee bekommen. -grr-

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bastelbert, der die Tage auch ständig mit seiner Fiestaschüssel da gemütlich lang fährt wo all die tollen neuen Autos irgendwie nicht weiter kommen. :devil:

da fragt man sich doch, ob der ganze fortschritt die richtigen wege geht...

 

ASR ist eigentlich keine schlechte Sache. Allerdings ist es beim Anfahren eher kotraproduktiv, zumindest beim LKW. Wenn man erstmal am Rollen ist möchte ich es nicht missen.

Deswegen schalte ich es beim Anfahren immer temporär ab und schalte lieber die Diffsperre dazu wenn nötig. Dann noch ne Tonne oder auch 2 mehr Gewicht auf die Antriebsachse dann passt das.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so eine lamellen sperre mit 25% aber gestern hat bei volllast nur ein rad gedreht also denk ich mal das die am pooo ist naja xD dann bleibts halt so haben ja nich alle tage soviel schnee,

bringt es eigentlich was sich gewicht im kofferaum zu packen um mehr haftung auf die antriebsachse zu bekommen ? 30-60Kg vllt ? oder bekomm ich dann prob in kurvenfahrten weil ja dann theorethisch die va weniger haftung hat ? hmmm ... zumindest gibt es immer wieder leute mit frontantrieb die mir ratschläge geben ich soll mal sack zement reinpacken lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Quark-Fred is ja geschlossen.

Aber jetzt im Ernst, gewicht im Kofferraum bringt was. 40Kg+gute Winterreifen+25%Sperre geht auf Schnee super.

Dein Diff. ist deswegen aber nicht kaputt. Da Du keine 100% Sperre hast macht deine Sperre auf wenn der Haftungsunterschied zwischen den beiden Rädern zu gross wird. Wenn Du jetzt z.b. mit einem Rad auf dem Eis und mit dem Anderen am Asphalt stehst wird sich trotz Sperre das eine Rad am Eis durchdrehn und das Andere nicht.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...