Pádraig Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 sers, hab mal ne frage und zwar sollte mein 316i bj89 nicht ein selbstsperrendes differential haben oder so was in der art ? weeeeil durfte mich heute 30min lang ausbuddeln:kotz: hab mich bei unserer fahrschule schön festgefahren wo selbst en furz von polo noch durchkam, schnee war ca 15-25cm hoch und darunter glateis, da komm ich mir schon etwas verarscht vor und dabei wollt ich eigentlich nur wenden um weiter oben in eine parklücke zu ergattern lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Na wenn du kein gesperrtes Diff hast kann da auch nix sperren. Würde mich auch wundern wenn da eins drunter wäre. Wenns mit Sperre ist, kann die auch ausgelutscht sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Wie kommst du da drauf das er eins hat? Wurde er mit bestellt? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pádraig Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 laut benutzerhandbuch hatt er ein selbstsperrendes, habs hbuch gerade nich hier muss dann nochmal nachlesen was für eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 11. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Ging mir gestern genauso!! Kein Grip, nix. Stand aber auch in extrem hohen Schnee Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 11. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 wenns präsiert, wird halt ma bis in 4. hochgeschaltet, dann kommt mer schon raus =D Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 11. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 wenns präsiert, wird halt ma bis in 4. hochgeschaltet, dann kommt mer schon raus =Dzur not sämtlichsten schnee unterm rad per gasfuß beseitigt und der umgebungsschnee schmilzt durch die zwischen sphalt und reifen auftretende wärme:freak: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 11. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Im Handbuch steht doch nicht ob dein Auto ne Sperre hat oder wird das Handbuch ergänzt wenn SA dazukommt??? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 11. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 wenns präsiert, wird halt ma bis in 4. hochgeschaltet, dann kommt mer schon raus =Dzur not sämtlichsten schnee unterm rad per gasfuß beseitigt und der umgebungsschnee schmilzt durch die zwischen sphalt und reifen auftretende wärme:freak:Hab mich heut auch kurz festgefahren bis mein Bro mich rausgeschoben hat.. Aber würde das mim wegschmelzen nicht wirklich funktionieren?^^ Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 11. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 eher ist dein reifen blank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Was willst du wegschmelzen wenn der Unterboden aufliegt? bastelbert, der die Tage auch ständig mit seiner Fiestaschüssel da gemütlich lang fährt wo all die tollen neuen Autos irgendwie nicht weiter kommen. Dank ESP können die eh nur noch mit der Kontrollampe den Schnee weg tauen anstatt sich durch zu wühlen. Zum Thema, ich habe dringende Zweifel das dien 16er ein Sperrdiff hat und wenn dann auch nur ´ne 25% Sperre.100% kann nur das Viscodiff vom iX sperren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 bastelbert, der die Tage auch ständig mit seiner Fiestaschüssel da gemütlich lang fährt wo all die tollen neuen Autos irgendwie nicht weiter kommen. da fragt man sich doch, ob der ganze fortschritt die richtigen wege geht... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 12. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Naja, musst Du schauen ob sich alle 2 Räder durchdrehn. Dann hilft die ganze Sperre nichts. Und das Allheilmittel ist die Sperre auch nicht, das wäre der ix. Aber normalerweise reichen die 25% meiner Lamellensperre und 40kg Gewicht unter dem Rerserverad um den VW's am Auspuff zu kleben. Nur haben wir hier bei uns in diesem Winter noch KEINEN Schnee bekommen. -grr- Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 bastelbert, der die Tage auch ständig mit seiner Fiestaschüssel da gemütlich lang fährt wo all die tollen neuen Autos irgendwie nicht weiter kommen. da fragt man sich doch, ob der ganze fortschritt die richtigen wege geht... ASR ist eigentlich keine schlechte Sache. Allerdings ist es beim Anfahren eher kotraproduktiv, zumindest beim LKW. Wenn man erstmal am Rollen ist möchte ich es nicht missen.Deswegen schalte ich es beim Anfahren immer temporär ab und schalte lieber die Diffsperre dazu wenn nötig. Dann noch ne Tonne oder auch 2 mehr Gewicht auf die Antriebsachse dann passt das. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pádraig Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 hab so eine lamellen sperre mit 25% aber gestern hat bei volllast nur ein rad gedreht also denk ich mal das die am pooo ist naja xD dann bleibts halt so haben ja nich alle tage soviel schnee, bringt es eigentlich was sich gewicht im kofferaum zu packen um mehr haftung auf die antriebsachse zu bekommen ? 30-60Kg vllt ? oder bekomm ich dann prob in kurvenfahrten weil ja dann theorethisch die va weniger haftung hat ? hmmm ... zumindest gibt es immer wieder leute mit frontantrieb die mir ratschläge geben ich soll mal sack zement reinpacken lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 http://e30-talk.com/allgemeines/t-gewicht-den-kofferraum-gegen-durchdrehende-reifen-69272.html Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 12. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Naja, der Quark-Fred is ja geschlossen.Aber jetzt im Ernst, gewicht im Kofferraum bringt was. 40Kg+gute Winterreifen+25%Sperre geht auf Schnee super.Dein Diff. ist deswegen aber nicht kaputt. Da Du keine 100% Sperre hast macht deine Sperre auf wenn der Haftungsunterschied zwischen den beiden Rädern zu gross wird. Wenn Du jetzt z.b. mit einem Rad auf dem Eis und mit dem Anderen am Asphalt stehst wird sich trotz Sperre das eine Rad am Eis durchdrehn und das Andere nicht. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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