Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Hi, bin auf der Suche anch einen billigen ESD fürn 325i. Hatte eigentlich an einen von Bosal gedacht, nur wolle die 130 Euro haben. ist mir etwas viel. Der hat von denen mal 100 gekostet. Kennt ihr den Hersteller Ferroz? Oder andere "gute" Pötte die ihr empfehlen könnt. Soll unter meinen NFL, sollte orginale Endrohre haben. Also ein normaler standart pott. muss nur ein Absorbtionsdämpfer sien danke schonmal Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Ferroz kenn ich, klingt echt gut. Praxiserfahrung am 320/325i. Ist passgenau, hält sicher so lange wie nen Bosal Pott. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 was heist echt gut? schon recht laut von natur? an diesen hier hatte ich gedacht:http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschalldaempfer-BMW-3er-E30-320-325_W0QQitemZ160333390688QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item25549d6360 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Ich hatt so einen mal gekauft vom Klang hab ich kein Unterschied festgestellt und von der Lebensdauer naja hab das Auto 1.5 Jahre danach verkauft war aber nix kaputt. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 laut war gestern;-), ne, der hat nen angenehmen Klang, ein 320er klingt damit einfach klasse. Schwer zu beschreiben. eta - thomas...von Sebring zurück auf...Eberspächer. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 (bearbeitet) hört sich doch ganz gut an. edit: achja, ist das ein absortionsschalldämpfer? Bearbeitet: 8. Januar 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 (bearbeitet) FERROZ ist ...ROTZ die eingangsrohre sind nicht 45mm durchmesser, sondern nur 43mm und haben dünne flansche es ist kein absorbtionsdämpfer, sondern ein blechern bollernder reflexdämpfer er ist teurer als die absorber pötte mit dem (P) drauf einzig die endrohre sind wie 325i serie, das wars dann schon ich würde die billigeren absorber pötte nehmen, 45-er eingangsrohre, stabilere flansche http://cgi.ebay.de/ENDSCHALLDAMPFER-AUSPUFF-BMW-E30-320-325-MIT-SCHELLEN_W0QQitemZ300382227306 http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer-BMW-e30-320-325_W0QQitemZ390140441429 http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer-Auspuff-BMW-320-325-E30-Endtopf_W0QQitemZ290380694484 satterer klang, nicht bollernd wie ausgeräumt, sondern eben wie ein absorber klingt naja die endrohre muss man ändern, die dünnen dinger gehen mal garnicht Bearbeitet: 9. Januar 2010 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Bei den Preisen kann es mit der Qualität nicht weit her sein. Ich weiß was Blech/Stahl kostet, das kann nur der letzte Schrott sein. Selbst 3A Qualität kostet noch 450€ die Tonne. Dann kommt noch die Herstellung und der Verdienst von dem/den Händler/n dazu. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Bei den Preisen kann es mit der Qualität nicht weit her sein. Ich weiß was Blech/Stahl kostet, das kann nur der letzte Schrott sein. Selbst 3A Qualität kostet noch 450€ die Tonne. Dann kommt noch die Herstellung und der Verdienst von dem/den Händler/n dazu. muss doch auch nicht ewig halten bei dem preis ich hab nach 2 jahren inkl. winterbetrieb an dem absorber noch keine nennenswerten rostschäden gesehen, sollte also nochmal 2 jahre gehen wenn son 40 euro topf 4 jahre hält, dann reicht das doch ein 400 euro topf müsste 40 jahre halten um das gleiche preis leistungsverhältnis zu haben hey 40 jahre ! so alt seid ihr noch nichtmal, euer e30 auch noch nicht und es ist fraglich ob ihr den e30 mal 40 jahre haben werdet um den 400 euro pott in die gewinnzone zu bringen nochmal : 40 !!! jahre, dann sind die meisten von euch rentner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 9. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 DU sagst es, Rentner sind wir dann alle mal, deswegen kauf ich mir nen Sportpott siehe anderer Thraed, den man lebt nur 1mal. http://e30-talk.com/allgemeines/t-esd-von-supersport-1203.html Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 .......hey 40 jahre ! so alt seid ihr noch nichtmal,..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Die billigen Teile halten mindestens zweimal TÜV, eigene Erfahrung. Ich schraub schon seit ewig ESD der untersten Preisklasse drunter.Und selbst wenn die Qualität minder wäre, wird eben öfter gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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