linkroller Geschrieben: 7. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hallo zusammen wollt mal fragen ob heute jemand online ist. Hab mir einen 335i gebaut aus einem 735i automatik . hab ein 3,64 diff verbaut und ein 730 getriebe. Wollt mal Fragen ob jemand erfahrung hat. Gruß rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Erfahrung wozu? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
linkroller Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hab jetzt 3 jahre das Auto aufgebaut und jetzt bin ich fertig und kann nicht fahren da wir ja so ein schönes wetter haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ja, und? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 wir haben die erfahrung gemacht, dass man erfahrungen erst machen kann wenn man fahren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Mensch nu schaut halt mal in eure Kristallkugeln um zu sehen wie sich ein M30B35 mit 30er Getriebe und 3,64 Diff fährt. Muss doch vorher zusagen sein! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hallo zusammen wollt mal fragen ob heute jemand online ist. kann ich nur mit ja beantrworten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 3 jahre? Das ist etwas lang. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ich sag dazu erst was wenn meiner läuft du weist ja net was er alles machen musste, vielleicht auch an der karosse Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 klingt alles soweit gut, wenn auch etwas kurz übersetzt aber das is wie immer Geschmacksache.... aber da der M30 ja keine Drehzahlsau is, finde ich Persönlich ein 3.46 oder gar das 3.25 Perfekt.Heist aber nicht das du mit deinem keinen Spaß haben wirst..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 7. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Denk auch das das bisschen Kurz ist, aber wie schon geschrieben ist Geschmackssache.Ich hab ein 3.38 mit Sperre drin, mit Schongetriebe, ist eigentlich perfekt übersetzt!Einfach mal fahren.... Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ich bin mal gespannt wie er sich mit 3,45 fährt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich finde er sollte seine eigene Erfahrung sammeln, in dem er einfach div. Diffs ausprobiert. Auch wenn mich einige steinigen, mein Kumpel war mit dem gesperrten 3.73 Diff am besten beim M30B35 zufrieden, jedenfalls wenn es um reine Beschleunigung ging! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 7. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Das mit dem Diff ist immer so ne Sache. Mir ist das 3.73 im 325i zu lang!! Ist zwar kein Vergleich zum M30, aber ist wirklich Geschmacksache!! Anderer Kolleg schwört wieder auf 3.64 und der andere wieder auf 4.10!! Ist halt auch vom Einsatzbereich abhängig!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 tja am schnellsten is man mit den 3.25 auf 100..... das kürzere is nur subjektiv besser.....also ich hab das 3,46 und ich wollts nich kürzer... auf keinen fall.... den 5. kann man nicht ausfahren und der 2. geht bis 90 oder 95kmh....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 ich hab in meinen ein 3.91 drin mit erhöhtem Sperrwert. Mir gefällts so da ich sowie so kaum autobahn fahre und wenn dann fährt er laut navi 220km/h und knallt da schön rein in den Begrenzer ich finds gut für mich und wenn ich 100 fahre dreht er knapp unter 3000. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Mit so´ner Übersetzung bei dem Motor hätte aber auch ein 3 Gang Getriebe gelangt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 lach... ajo da hast recht......macht das anfahrem im ersten überhaupt noch spaß??? ich fahr oft an der Ampel im zweiten gang an weil mir der erste als zu kurz is... rofl.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 klingt alles soweit gut, wenn auch etwas kurz übersetzt aber das is wie immer Geschmacksache.... aber da der M30 ja keine Drehzahlsau is, finde ich Persönlich ein 3.46 oder gar das 3.25 Perfekt.Heist aber nicht das du mit deinem keinen Spaß haben wirst..... Hallo Stefan, ich will dir nicht widersprechen, da ich selbst ja noch keinen M30B35 Motor im E30 hatte, aber als mein Kumpel mit seinem M30B35 Motor, der leicht modefiziert war, der gute 324 NM und 224 PS gedrueckt hat mein altes 3.25 gefahren hat, war der vom Anriss echt langsamer als das 3.73. Das mit dem Schaltvorgang ist natuerlich klar, aber subjetiv gefuehlt was das 3.25 viel zu lang! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 man müßte wie immer alles zum testen da haben..... Rainer hat damals auch gesagt das das 3.25 zu lang is....es kommt auch immer drauf an wie und wo man unterwegs is.... da man den ersten ja eigentlich nur zum Anfahren nimmt muss der zweite schon gut rein passen....grad auf der Landstraße is nen kürzeres eher von Vorteil.....und es kommt halt drauf an ob man eher mit Drehzahl schafft oder mit Drehmoment... da ich meinen 5. gang fast ausfahren kann find ichs schon fast die perfekte mitte, aber es würde mich halt mal reizen das 3.25 zu testen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 man müßte wie immer alles zum testen da haben..... Rainer hat damals auch gesagt das das 3.25 zu lang is....es kommt auch immer drauf an wie und wo man unterwegs is.... da man den ersten ja eigentlich nur zum Anfahren nimmt muss der zweite schon gut rein passen....grad auf der Landstraße is nen kürzeres eher von Vorteil.....und es kommt halt drauf an ob man eher mit Drehzahl schafft oder mit Drehmoment... da ich meinen 5. gang fast ausfahren kann find ichs schon fast die perfekte mitte, aber es würde mich halt mal reizen das 3.25 zu testen.... Wie gesagt, da ich diesen Motor selbst nie hatte, kann ich da auch weniger zu sagen. Manchmal ist es halt auch nur ein subjektives Gefuehl. Auf den Videos, die Vergleichsfahrten die er gemacht hat, ist er halt mit dem gesperrten 3.73 Diff gefahren und war ja bekanntlich Kopf an Kopf mit einem E46 330 CI Coupe Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 naja nen 325i mit nem 4.10 Diff rupft ja bekanntlich auch wie die Wutz.... muss mir mal paar Gegner suchen.... hab ja nu endlich wieder nen getriebe drin das heile is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 naja nen 325i mit nem 4.10 Diff rupft ja bekanntlich auch wie die Wutz.... muss mir mal paar Gegner suchen.... hab ja nu endlich wieder nen getriebe drin das heile is.... Schade, dass du so weit weg wohnst. Bei unserem Autobahnzubringer haettest du die perfekte Moeglichkeit Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 tjo nen Tagesausflug zu Matze..... knapp 900km insgesammt.... mist mist mist........ ich brauch ne Gas Anlage...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 tjo nen Tagesausflug zu Matze..... knapp 900km insgesammt.... mist mist mist........ ich brauch ne Gas Anlage...... Ja, das ist leider sehr sehr weit weg Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.