Zum Inhalt springen

E30 335i

linkroller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

wollt mal fragen ob heute jemand online ist. Hab mir einen 335i gebaut aus einem 735i automatik . hab ein 3,64 diff verbaut und ein 730 getriebe. Wollt mal Fragen ob jemand erfahrung hat.

Gruß rainer

Mensch nu schaut halt mal in eure Kristallkugeln um zu sehen wie sich ein M30B35 mit 30er Getriebe und 3,64 Diff fährt. Muss doch vorher zusagen sein!

klingt alles soweit gut, wenn auch etwas kurz übersetzt aber das is wie immer Geschmacksache....

aber da der M30 ja keine Drehzahlsau is, finde ich Persönlich ein 3.46 oder gar das 3.25 Perfekt.

Heist aber nicht das du mit deinem keinen Spaß haben wirst.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Denk auch das das bisschen Kurz ist, aber wie schon geschrieben ist Geschmackssache.

Ich hab ein 3.38 mit Sperre drin, mit Schongetriebe, ist eigentlich perfekt übersetzt!

Einfach mal fahren....

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Ich finde er sollte seine eigene Erfahrung sammeln, in dem er einfach div. Diffs ausprobiert. Auch wenn mich einige steinigen, mein Kumpel war mit dem gesperrten 3.73 Diff am besten beim M30B35 zufrieden, jedenfalls wenn es um reine Beschleunigung ging!

Das mit dem Diff ist immer so ne Sache. Mir ist das 3.73 im 325i zu lang!! Ist zwar kein Vergleich zum M30, aber ist wirklich Geschmacksache!! Anderer Kolleg schwört wieder auf 3.64 und der andere wieder auf 4.10!! Ist halt auch vom Einsatzbereich abhängig!!

Mfg. Hubert

tja am schnellsten is man mit den 3.25 auf 100..... ;-)

das kürzere is nur subjektiv besser.....

also ich hab das 3,46 und ich wollts nich kürzer... auf keinen fall....

den 5. kann man nicht ausfahren und der 2. geht bis 90 oder 95kmh.......

ich hab in meinen ein 3.91 drin mit erhöhtem Sperrwert.

Mir gefällts so da ich sowie so kaum autobahn fahre und wenn dann fährt er laut navi 220km/h und knallt da schön rein in den Begrenzer :D

ich finds gut für mich und wenn ich 100 fahre dreht er knapp unter 3000.

Hebi

Mit so´ner Übersetzung bei dem Motor hätte aber auch ein 3 Gang Getriebe gelangt. :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

lach... ajo da hast recht......

macht das anfahrem im ersten überhaupt noch spaß??? ich fahr oft an der Ampel im zweiten gang an weil mir der erste als zu kurz is... rofl.... ;-)

klingt alles soweit gut, wenn auch etwas kurz übersetzt aber das is wie immer Geschmacksache....

aber da der M30 ja keine Drehzahlsau is, finde ich Persönlich ein 3.46 oder gar das 3.25 Perfekt.

Heist aber nicht das du mit deinem keinen Spaß haben wirst.....

Hallo Stefan,

ich will dir nicht widersprechen, da ich selbst ja noch keinen M30B35 Motor im E30 hatte, aber als mein Kumpel mit seinem M30B35 Motor, der leicht modefiziert war, der gute 324 NM und 224 PS gedrueckt hat mein altes 3.25 gefahren hat, war der vom Anriss echt langsamer als das 3.73.

Das mit dem Schaltvorgang ist natuerlich klar, aber subjetiv gefuehlt was das 3.25 viel zu lang!

man müßte wie immer alles zum testen da haben..... ;-)

Rainer hat damals auch gesagt das das 3.25 zu lang is....

es kommt auch immer drauf an wie und wo man unterwegs is....

da man den ersten ja eigentlich nur zum Anfahren nimmt muss der zweite schon gut rein passen....

grad auf der Landstraße is nen kürzeres eher von Vorteil.....

und es kommt halt drauf an ob man eher mit Drehzahl schafft oder mit Drehmoment...

da ich meinen 5. gang fast ausfahren kann find ichs schon fast die perfekte mitte, aber es würde mich halt mal reizen das 3.25 zu testen....

man müßte wie immer alles zum testen da haben..... ;-)

Rainer hat damals auch gesagt das das 3.25 zu lang is....

es kommt auch immer drauf an wie und wo man unterwegs is....

da man den ersten ja eigentlich nur zum Anfahren nimmt muss der zweite schon gut rein passen....

grad auf der Landstraße is nen kürzeres eher von Vorteil.....

und es kommt halt drauf an ob man eher mit Drehzahl schafft oder mit Drehmoment...

da ich meinen 5. gang fast ausfahren kann find ichs schon fast die perfekte mitte, aber es würde mich halt mal reizen das 3.25 zu testen....

Wie gesagt, da ich diesen Motor selbst nie hatte, kann ich da auch weniger zu sagen. Manchmal ist es halt auch nur ein subjektives Gefuehl.

Auf den Videos, die Vergleichsfahrten die er gemacht hat, ist er halt mit dem gesperrten 3.73 Diff gefahren und war ja bekanntlich Kopf an Kopf mit einem E46 330 CI Coupe

naja nen 325i mit nem 4.10 Diff rupft ja bekanntlich auch wie die Wutz.... ;-)

muss mir mal paar Gegner suchen.... hab ja nu endlich wieder nen getriebe drin das heile is.... :-D

naja nen 325i mit nem 4.10 Diff rupft ja bekanntlich auch wie die Wutz.... ;-)

muss mir mal paar Gegner suchen.... hab ja nu endlich wieder nen getriebe drin das heile is.... :-D

Schade, dass du so weit weg wohnst. Bei unserem Autobahnzubringer haettest du die perfekte Moeglichkeit :drive:

tjo nen Tagesausflug zu Matze..... knapp 900km insgesammt.... :-(

mist mist mist........ ich brauch ne Gas Anlage......

tjo nen Tagesausflug zu Matze..... knapp 900km insgesammt.... :-(

mist mist mist........ ich brauch ne Gas Anlage......

Ja, das ist leider sehr sehr weit weg 8-/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...