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Kombiinstrument auf 0km zurücksetzen


marumpel
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Ich bin stolz auf jeden einzelnen km, den meine Autos geschafft haben und käme nie auf die Idee, den Tacho auf 0 zu drehen, nichtmal beim 02, der bis auf die letzte Schraube auseinander war. Das Auto ist aus erster Hand, die Vorbesitzer waren damit in halb Europa und der Tachostand dokumentiert u.a. auch dies. Also, mal umdenken....

 

Zitat

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Ja schon aber theoretisch kann der Versicherung der reale km Stand (BEI UNSEREN ALTEN AUTOS) wo der Wert eher nach zustand wie nach gelaufenen KM geht egal sein. Bei einem neueren Fahrzeug ist das wieder was anderes. Die interessiert doch nur ob du wirklich nicht mehr fährst wie du angegeben hast.

 

Beispiel. Du kaufst ein Auto mit 250.000km auf der Uhr und drehst den Stand auf 50.000 zurück und meldest den so bei der Versicherung mit den 50 an. Dann ist das doch OK. Wenn du dann 15km im Jahr fährst laut Police und es passiert was und du hasst das was weiss ich 65 drauf ist das doch ok. Die 260k die er jetzt eig hätt weiss und interessiert die Versicherung bei einem 1000 euro auto nicht!

 

Habs ja bei mir gesehen Beim nem alten 87er E32 völlig wurscht. Kommst du jetzt mit nem aktuellen F01 sieht es schon wieder anders aus.

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Ich bin stolz auf jeden einzelnen km, den meine Autos geschafft haben und käme nie auf die Idee, den Tacho auf 0 zu drehen,

 

 

Ich bin beim Roten auch stolz auf jeden Kilometer, den er geschafft hat. Inzwischen sind es über 314.000 Km, unrestauriert im ersten Lack - auch, wenn nicht mehr der erste Motor eingebaut ist.

 

Ich arbeite mich in der kommenden Sommersaison zielstrebig auf die 333.333 Km zu - die 400.000er Marke werde ich wohl leider erst zu seinem 30. Geburtstag in vier Jahren schaffen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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  • 2 Wochen später...

Danke für Eure Antworten!

 

Bei Versicherungsbeginn wird der Tachostand dann eben 0,00km betragen

Die Jährliche Laufleistung wird 3000km betragen!

 

Wegen der Historie:

 

War ein ex 318i

 

Neu eingebaut werden bzw. sind dabei:

 

- Achsen

- Bremsen (4x Scheiben)

- Getriebe

- Differential

- Kardan

- M20B25 revidiert

- Lenkung

- Fahrwerk

- Sitze

- Kühler

 

Was vom 318i übernommen wurde:

 

- Verglasung

- Pedale, Lenksäule

- Karosserie mit Tank

- kleinigkeiten

 

Von daher würde ich es als neues Auto ansehen - hehe mein erster Neuwagen!

Daher auch der Wunsch mit 0,00km.

 

 

 

Grüße und schönes Wochenende

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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  • 3 Jahre später...

Drück ich die Nasen von mir weg oder zu mir hin? Wenn ich die Geschwindigkeitsanzeige lesen kann? Isn 320is Tacho... (falls es da Unterschiede gibt) Begründung Neuaufbau.

http://img.tapatalk.com/d/13/02/06/7e8atude.jpg


Bearbeitet: von PuKY
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also ehrlich, hab ja auch vor nix respekt, aber diese methode bringt oft verlorenen tacho und zeit.

richtig und relativ einfach funzt es nur, wenn man oben die querliegende welle entfernt.

wer nicht weiß, wie....... sollte es lieber lassen.

und noch was...

man sollte nicht den glauben an das gute im menschen zu rudimentären gedankengängen verkommen lassen und nicht gleich etwas böses vermuten.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Irgendwie trau ich mich auch nicht so ganz, bevor ich das Ding jetzt komplett zerpflücke und die Hälfte zerstöre lass ich das wieder machen. Nur offiziel wird das bestimmt niemand tun... (da reichts bestimmt auch nicht meine Rohkarosse zu präsentieren)

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Dann schick den Tacho halt zu jemanden, der es kann. Ich hab schon öfter welche genullt. Mein 1. Tacho war der meines 1. Autos BMW E28, der einen generalüberholten Motor bekam. Ich Nullte den kM Zähler von 363.000km. Verkauft hab ich ich den Wagen dann mit um die 23.000km auf der Uhr. Natürlich alles angegeben und die Rechnung des Motors vorgelegt.

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bei nem Motometer Tacho kann man die Rädchen etwas seitlich verschieben, wodurch sie freigängig von den Zahnrädern werden, richtig gemacht, ist das absolut spurlos

 

bei VDO Tachos geht das so nicht, hier muss die Welle mit den kleinen Zahnrädchen ein Stück gezogen und dann etwas schräg ausgeklappt werden, um die Rädchen freigängig zu bekommen

 

das "drüber würgen" per Schraubendreher ist absoluter Anfängerpfusch mit oft bleibenden Schäden, also blockierten Rädchen usw.

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Also bei der Rückstellung sollte man möglichst vorher den KM-Stand dokumentieren und Beweise wie TÜV-Berichte oder Werkstattrechnungen aufheben und bei Gutachten oder Verkauf usw. angeben. Manchmal kann es dann doch relevant sein.

 

Ich habe schon mehrere Kurzgutachten für die Oldtimer-Versicherung machen lassen. Da wurde zwar der KM-Stand aufgeführt, aber es hat nie jemand nach Unterlagen oder ähnlichem gefragt. Auto ist Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko versichert.

 

Ich habe aber auch ein "echtes" Wertgutachten machen lassen. Die Untersuchungsstelle und der Gutachter waren mir nicht bekannt, sondern wurden mir auf Anfrage von der Classic Data zugewiesen.

Das Auto stand dann zwei Tage bei denen mit sämtlichem Zubehör wie Hardtop usw. Er hat die Historie genauestens überprüft. Die KM auf dem Tacho (damals 75 tsd.) haben ihn sehr, sehr interessiert. Er hat sämtliche lückenlos vorhandene TÜV Bescheinigungen und die lückenlos vorhandenen Werkstattrechnungen von den einzelnen KD chronologisch verglichen und geschaut, ob die KM auf dem Tacho auch stimmen; Matching numbers überprüft usw.

 

Solange das Auto bei dem Tachodreher bleibt und keinen besonderen Wert hat, ist es völlig egal, aber sobald Geld ins Spiel kommt wird es interessant.

 

Matthias

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Ich bin der 12. der in die Sitze furzt. Was die Karosse drauf hat will ich garnicht wissen. Jedenfalls stehtse roh und viel Rost war nich und is Unfallfrei. Deswegen ists mir egal. Ich baue mir "mein" Auto auf. Wollte ihn eigentlich eh nimma hergeben. Ehm drehen will niemand, da ich kein Scheckheft besitze, wo man das vermerken könnte. Ich hol mir jetzt bestimmt keinen neuen Tachometer bei BMW...

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  • 1 Monat später...

Das Tacho von unserem 4-türer ist defekt, d. h. die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert noch aber der Km-Zähler nicht. Das gebrauchte aus der Bucht welches ich anpassen wollte funktioniert nach der Anpassung auch nicht, ich weiß allerdings nicht ob das Teil heile war als ich es gekauft habe.

Deshalb habe ich jetzt noch ein Kombi gekauft und würde gern den KM-Stand anpassen lassen.

 

Macht das jemand von Euch? Die Tachodienste die ich angerufen habe können nur digital.

Gruß Robert

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  • 3 Wochen später...

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