Zum Inhalt springen

M3 Cabrio Umbau Erfahrungen?


der_friemler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

hab mein cabrio erst seit 6 monaten fertig aber gefällt mir nicht so richtig .

würde jetzt alles umbauen wollen auf m3 .

 

- hat jemand erfahrung damit ? vorallem die seitenwände hinten wegens einschweißen ??

- und wo kann ich günstig an orginale teile rankommen???

 

hoffe ihr könnt mir einwenig weiter helfen.

 

mfg

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast Du dich geneell schon mal mit den Ersatztelpreisen des M3 auseinandergesätzt?? wohl nicht,

GÜNSTIG is da nichts.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier vieleicht Intresant für dich.

 

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-mein-m3-umbau-bei-ebay-68282.html

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier vieleicht Intresant für dich.

 

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-mein-m3-umbau-bei-ebay-68282.html

 

Nur schade das die Auktion gestern Abend ausgelaufen ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier vieleicht Intresant für dich.

 

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-mein-m3-umbau-bei-ebay-68282.html

 

Nur schade das die Auktion gestern Abend ausgelaufen ist. ;-)

 

 

...Dann lese dir doch den link mal komplett bis zum letzten posting durch...! ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja?

 

Rechne doch mal zusammen, ich find die 2k ok!

Ist halt gut für jemanden, der sowas sucht ... Alles schon geschweuißt, Karosse gut entrostet und alles (scheint) gut gemacht worden zu sein. Da sind 2k mehr als ok.

 

Rechne allein mal die Preise für die Teile zusammen ;) Ohne! Karosse!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau eines normalen Cabrio`s auf M3 Cabrio ist ein Eurograb selbst wenn der Wagen hinterher 1a

dasteht bekommste nix dafür , im Verhältnis zu dem was Du reingesteckt hast.

 

Die Fin wird immer mit WBA anfangen und nicht mit WBS und dieser kleine Unterschied macht ca 10k aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01050/f01050.htm

 

Ver giss es einfach. Solche Anfragen kommen alle Jahre mal wieder. Nicht einmal 5% von den Leuten die Fragen machen es dann auch. Weil das Geld ist das eine Problem was vieleicht noch nicht mal der springende Punkt ist aber das handwerkliche Können und die Möglichkeit dazu ist das andere... Was du da reinsteckst ist mehr, wie wenn du dir von der Bank 20k leihst und dir einen kaufst und abbezahlst! Ich hatte selber mal so eine Replica, die war sogar schon "ein M3" aber leider nicht mehr besonders gut, deswegen habe ich das Auto auch verkauft anjemand der ein Karosserie Guru ist und das Ding warscheinlich wieder hinbekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier vieleicht Intresant für dich.

 

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-mein-m3-umbau-bei-ebay-68282.html

 

Also ich finde die 2k in Ordnung, wenn du sowieso so einen Umbau machen willst, spart dir ne Menge Arbeit, Geld und Zeit. Wenn du aber in der Lage bist alle Arbeiten selbst zu erledigen, dann rüste lieber deinen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigenen Erfahrungen,sind das jeder M3 optikumbau,egal wie gut er war nie den Wiederverkaufwert erreicht hat,wie ein originaler MOTORSPORTM3.DAS GELD IST WECH..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen hinweise

ich weiß das es nicht ganz günstig wird sieht aber fette aus :)

 

und ich bin ja auch vom fach daher kann ich alles selber machen außer lacken

 

ich habe aber ein nfl is das ein problem wegen dem m-stoßfänger vorne ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe aber ein nfl is das ein problem wegen dem m-stoßfänger vorne ????

 

Vorne nicht, da kannst das Frontblech ja umschrauben, hinten wird schwieriger, von den optisch unpassenden NFL-Rülis mal ganz abgesehen.

CabUmbauM3OptikgelbBorbetA-8.JPG

CabUmbauM3OptikgelbBorbetA-4.JPG

CabUmbauM3OptikgelbBorbetA-6.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn M3, egal ob Kopie oder echt, dann nur VFL... Sonst sieht man das doch sofort das das kein Original ist, außerdem sieht ein m3 Heck einfach geil aus, so wie es ist, mit den alten Rüllis und net mit den hässlichen NFL schrott Dingern da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn M3, egal ob Kopie oder echt, dann nur VFL... Sonst sieht man das doch sofort das das kein Original ist, außerdem sieht ein m3 Heck einfach geil aus, so wie es ist, mit den alten Rüllis und net mit den hässlichen NFL schrott Dingern da!

 

Ausnahmsweise d'accord! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is alles Geschmacksache, aber noch meiner Meinung/Geschmack ist der E30 als M3 Cabrio selbst im Original weder Fisch noch Fleisch. Die E30 M3 Limo ist ein tolles Auto und ein echter Sportwagen, der als Grundlage für einen sehr erfolgreichen (manche schreiben: der erfolgreichste) Tourenwagen diente.

 

Aber E30 M3 und Cabrio passt irgendwie für mich nicht zusammen:

1.) Der Motor ist als Sportmotor zu rau für ein Carbio

2.) Der normale Aufbau - ohne die bauchigen Kotflügel - ist eleganter und steht dem Cabrio viel besser

3.) Die Cabrio-Karosse ist deutlich weicher als die Limo und nicht unbedingt zum wirklich scharfen Fahren geeignet (dazu ist der M3 doch schließlich da)

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is alles Geschmacksache, aber noch meiner Meinung/Geschmack ist der E30 als M3 Cabrio selbst im Original weder Fisch noch Fleisch. Die E30 M3 Limo ist ein tolles Auto und ein echter Sportwagen, der als Grundlage für einen sehr erfolgreichen (manche schreiben: der erfolgreichste) Tourenwagen diente.

 

Aber E30 M3 und Cabrio passt irgendwie für mich nicht zusammen:

1.) Der Motor ist als Sportmotor zu rau für ein Carbio

2.) Der normale Aufbau - ohne die bauchigen Kotflügel - ist eleganter und steht dem Cabrio viel besser

3.) Die Cabrio-Karosse ist deutlich weicher als die Limo und nicht unbedingt zum wirklich scharfen Fahren geeignet (dazu ist der M3 doch schließlich da)

 

Jonas

Das mag schon alles sein aber es gibt auch Porsche und Ferrari Cabrios. Das ist halt so... Muss ja auch net immer alles für den Motorsport sein^^ Ich sag z.B. mal Weineck Cobra... Das Ding hat 1300Ps ist auch offen und taugt nur zum gerade aus fahren. Was solls.

 

Ich für meinen teil wenn ich jetzt hergehen würde und mir einen aktuellen m3 kaufen tät, würde ich auch das Cabrio wählen. Die Dinger sind ja immer "schön" Wetter Autos... und ich hasse nichts mehr wie im Sommer in so einer Sardinenbüchse mit Blech Dach unterwegs sein zu müssen :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooouh geschmacksdisskusion das simmer dabei dat iiis priiiihiiimaaaaaa.

 

also den S14 im cabrio ist das sinnbefreiteste was es gibt für mich. das ist und bleibt nen rennmotor. und sowas gehört in nen rennauto.

hätte ich genug geld und zeit hätte ich auch nen M3. den aber leergeräumt und mit bügel und semislicks ringsrum drauf. halt nen rennwagen.

wenn ich im sommer offen fahrn würde hätte ich nen eta-automatik-cabrio. niedriges drehzahlniveau und genug leistung zum cruisen.

 

wenn andere hersteller ihre rennautos aufschneiden muss ich das ja noch immer nicht "cool" finden. zumal beim ferrari cabrio der cabrioausschnitt nicht viel grösser als mein schiebedach ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...