Zum Inhalt springen

Feedback neues Anzeigesystem

hinneLinks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:daumen: Liegt vielleicht daran das ich noch relativ neu bin hier und an das alte System noch nicht so gewöhnt war wie die meisten, aber ich find das neue wirklich gelungen und übersichtlich. Läd doch zum Stöbern geradezu ein. :daumen:

Also ich fänds besser, wenn man Schlachter und komplette Fahrzeuge noch trennen würde, wäre meiner Meinung nach übersichtlicher als beides in einer Kategorie ;)

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

So, die ersten Sachen sind ja jetzt bereits Verkauft, und auch mit "Verkauft" markiert und kurz darauf verschwunden.

Kann man sich irgendwie die Verkauften Anzeigen anzeigen zu lassen (z.B. für die Preisfindung, oder um nochmal nachzuschauen, ob der Artikel so angekommen ist wie er beschrieben war etc.)?

So, die ersten Sachen sind ja jetzt bereits Verkauft, und auch mit "Verkauft" markiert und kurz darauf verschwunden.

Kann man sich irgendwie die Verkauften Anzeigen anzeigen zu lassen (z.B. für die Preisfindung, oder um nochmal nachzuschauen, ob der Artikel so angekommen ist wie er beschrieben war etc.)?

Nee, das geht leider nicht. Ich könnte zwar die Dauer der Zeitspanne, nach der die Verkauft-Anzeigen automatisch gelöscht werden ändern, aber dann würde wieder die Übersichtlichkeit stark darunter leiden, weil dann die aktuellen und verkauften Artikel gleichzeitig angezeigt werden und man erst schauen müsste was noch aktuell ist und was nicht mehr.

In der Überschrift des Eingabefeldes der PLZ: "Bitte gebe deine PLZ an" müsste es heißen "Bitte gib..." nur so, der Rechtschreibung zuliebe:klug:

Asche über mein Haupt! ;-) - ist korrigiert.

ok langsam hab ich mich dran gewöhnt....nun hat es mich auch überzeugt^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

das alte anzeige system war viel besser, weil man dann auch sich für sachen interessiert hat, die einem vorher garnicht eingefallen ist

so hingegen findet man nur dass was man auch sucht und nicht dass was einem zufällig begenet

das alte anzeige system war viel besser, weil man dann auch sich für sachen interessiert hat, die einem vorher garnicht eingefallen ist

so hingegen findet man nur dass was man auch sucht und nicht dass was einem zufällig begenet

Lies den thread doch nochmal. Und wenn das nicht hilft, dann nochmal :D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

• 5 Wochen später...

also mittlerweile hab ich mich auch dran gewöhnt -> Eigentlich ein ganz nettes System...

Aber einen Punkt hätte ich doch noch den man (wenn ich nicht allein mit der Meinung da stehe) noch verbessern könnte:

Könnte nach einem gewissen Anzeigenalter nicht noch einmal ein Button im Admin-Bereich (also jetzt aus Verkäufersicht) erscheinen, den man klickt um das Angebot noch ein letztes mal zu "pushen"?!

Weil ich bin ganz ehrlich einer, der die Sachen - nur weil se hier nicht sofort weggehen nicht gleich zur Bucht schleppt und da für Höchstpreise verschleudert...

Ich fände das ne sehr gute Sache, weil ich hab ja so nur 2 Möglichkeiten:

- Einfach die Anzeige nochmal neu aufgeben -> Problem: 2mal die gleiche Anzeige online

- Die andere als "Verkauft" markieren, damit se gelöscht wird. -> Problem: ist ja garnicht verkauft

Und deshalb wäre so, was weiss ich, nach 14 Tagen z.B. ein einmaliger "Klick" auf nen Button der die Anzeige "refresht" nicht verkehrt... dann taucht se noch einmal in der Übersicht auf und gut ist...

Einmaliges und nicht übertriebenes Pushen war ja "früher" auch erlaubt...

Zustimmung oder Ablehnung?!

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

An sich in meinen Augen keine schlechte Idee.

Vielleicht wäre es möglich, dem Annonceur ;-) einer Anzeige nach X Tagen eine automatisch generierte Message zukommen lassen, in der er bestätigen muss, ob die Anzeige noch aktuell ist, oder nicht?

Ich habe letzte Nacht einige ältere Anzeigen gelöscht, worauf sich User bei mir meldeten, ihr Inserat sei aber noch aktuell, auch wenn es schon älter sei. Scheinbar können auch einmal gelöschte Anzeigen im Biete-Bereich nicht wieder "recovert" werden, oder hab ich da bloss was übersehen?

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Ich hatte Sommerräder eingestellt. Ist zwar schon etwas her, aber die Zeit, wo Leute sowas suchen kommt ja auch erst noch. Jetzt ist die Anzeige weg, toll und ich hab den ganzen Text nicht gespeichert.

Nunja, ich finde, mann kann Sommereifen nicht im September einstellen und erwarten, dass sich im Juni des nächsten Jahres jemand auf die Anzeige meldet. (War jetzt nicht auf dein Inserat konkret bezogen, sondern allgemein).

Was den Marktplatz anbelangt, bereinige ich auf 30 Tage - wer z.B. im neuen Biete-Bereich möchte, dass sein Inserat aktuell bleibt, möge mir eine PN vor Ablauf der 30 Tage senden, dann weiss ich Bescheid. In allen anderen Bereichen kann man ja (noch) nach 3-4 Wochen pushen, da ist dann keiner böse. Solang das pushen nicht bereits nach 2-3 Tagen geschieht. Kaum ein User schaut den Marktplatz alle 3 Tage durch, was es neues gibt.

Andernfalls halte ich es gemäss el-utz als meinem Vorgänger und lösche Posts nach 30 Tagen turnusmässig.

Wer sein Inserat weiterhn aufrechterhalten möchte, gibt mir entweder im neuen Biete-Bereich ne kurze PN oder pusht für die anderen Bereiche (meines Ermessens maximal nach drei Wochen).

Tun Sie es!

Suche:

Biete:

Benny, die User können bei der Erstellung einer Anzeige ja schon auswählen, ob diese 15, 30 oder 60 Tage lang sichtbar sein soll. Evtl. sind die 60 Tage ein wenig zu lang gewählt. Wenn ich die Optionen z.B. auf 7, 14 und 30 Tage abänder, könntest du dir bei der Löschung ne Menge Arbeit ersparen.

Danke, Benjamin. Ich hab ewig nichts mehr im Biete-Bereich angeboten, deswegen weiss ich das selbst als Moderator nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn das so liefe. Dann wäre es auch gut, wenn als "verkauft" markierte Anzeigen, bzw. Anzeigen, deren (angegebene) Angebotsdauer vorüber ist, auch direkt automatisch gelöscht würden, da ja nicht mehr relevant.

Mein Problem besteht eher darin, dass ich von Usern im Biete-Bereich angeschrieben werde, die Ihre Anzeigen gerne noch vorhanden wüssten. Hab ich die aber einmal gelöscht, kann ich sie (zumindest nicht im neuen Biete-Forum) wiederherstellen. Das wäre evtl. eine sinnvolle Option.

Tun Sie es!

Suche:

Biete:

Ja und ich hab das Problem, dass sich noch kein Abnehmer für Alufelgen, Hardtop und Lederausstattung gefunden hat und das jetzt irgendwo "kurz vor Feierabend" rumdümpelt und es nervig wäre dann in ein paar Tagen nochmal ne Anzeige erstellen zu müssen, samt Text schreiben, Bilder hochladen, etc...

Klar -> Wenns nicht weggeht weil zu teuer sollte man den Preis ändern. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt weil ich die Preise als "human" empfinde...

Deshalb: einmaliges pushen im neuen Biete-Bereich wäre affentittengeil ;-)

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Benny, die User können bei der Erstellung einer Anzeige ja schon auswählen, ob diese 15, 30 oder 60 Tage lang sichtbar sein soll. Evtl. sind die 60 Tage ein wenig zu lang gewählt. Wenn ich die Optionen z.B. auf 7, 14 und 30 Tage abänder, könntest du dir bei der Löschung ne Menge Arbeit ersparen.

@ Hausi: Ich persönlich halte die 30 Tage-Regelung für ausreichend

@ Insereten: Bitte löscht nach erfolgreichem Verkauf euer Inserat selbst, informiert Benny per PN oder pager Nachricht, oder tragt zumindest im Inserat ein, daß das entsprechende Ersatzteil verkauft ist. Auf diese Weise unterstützt Ihr Benny und erleichtert ihm seine Arbeit im Marktplatz.

@ Benny: ich wünsche Dir viel Erfolg in deinem neuem Wirkungsbereich!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

jetzt hab ich mich damit angefreundet und nun isses wieder weg :watch:

also wenn in kategorien nun nen button mit "alles" drin wäre, dann wäre alles super!

bzw. ich will keine Kategorien haben, wo muss ich nun klicken?

EDIT: ICh glaube ich habs, kann gelöscht werden;-)

ich klicke ja einfach auf die 192 ;-) :klatsch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

@ Hausi: Ich persönlich halte die 30 Tage-Regelung für ausreichend

@ Insereten: Bitte löscht nach erfolgreichem Verkauf euer Inserat selbst, informiert Benny per PN oder pager Nachricht, oder tragt zumindest im Inserat ein, daß das entsprechende Ersatzteil verkauft ist. Auf diese Weise unterstützt Ihr Benny und erleichtert ihm seine Arbeit im Marktplatz.

@ Benny: ich wünsche Dir viel Erfolg in deinem neuem Wirkungsbereich!

finde das es so laufen müsste, ist vor allem total einfach, gebe sie nach verkauf als verkauft an und wenn das geschäft wirklich über die bühne gegangen ist nehem ich die sachen raus, geht doch ganz einfach, auf bearbeiten und löschen!

is ja nich schlecht, aber selber löschen wäre nich schlecht, hatte ich bisher immer gemacht, und wenn ne anzeige geschlossen ist kann man sie zurücksetzen und dann ändern und dann ist sie wieder drinne!! aber nicht immer werden 4 wochen angezeigt wenn man 4 wochen angibt, bei mir ist eine anzeige anstatt 4 wochen nur 2 wochen und kann das auch nich ändern!

Hmmmm lustig ist es trotzdem. habe vor ein paar Tagen was Verkauft und es auch als Verkauft bezeichnet, dann bekam ich eine Mail wäre gelöscht GUT, doch gestern bekam ich 3 Mails wovon eine wieder für den selben Artikel war *gg*

Nunja ich für meinen Teil versuche mich damit auseinander zu setzen was mich nur wundert, wenn ich ne Anfrage bekomme kommt die direckt an mein Emailpostfach nicht im Talk ist das normal??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...