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Beschleunigung bis 100 kmh s50 oder s38


335 e30
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Man müsste den 335d/i Motor in nen E30 stecken, das wäre mein absoluter Traum. fast 600 NM, unter 8L Verbrauch, ca. 300 PS, bei ca. 1200 kg. Das wäre sowas von gut, schade das BMW das nicht baut.

Sonen VR6 könnte auch 700 PS haben, ich find die nur Sch**se. Mein Papa hatte mal einen, natürlich ohne Turbo usw. aber das teil war auch schnell, aber meine Mama hat sich nie getraut zu überholen, weil die Lenkung so derbe gezogen hat. Jetzt gott sei dank wieder BMW... .

 

Christian

 

Christian

 

Klar Mann, der iS! Aber ich glaube, der hat noch mehr Drehmoment, so ca. zwei Millionen Nm...

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Man müsste den 335d/i Motor in nen E30 stecken, das wäre mein absoluter Traum. fast 600 NM, unter 8L Verbrauch, ca. 300 PS, bei ca. 1200 kg. Das wäre sowas von gut, schade das BMW das nicht baut.

 

Sonen VR6 könnte auch 700 PS haben, ich find die nur Sch**se. Mein Papa hatte mal einen, natürlich ohne Turbo usw. aber das teil war auch schnell, aber meine Mama hat sich nie getraut zu überholen, weil die Lenkung so derbe gezogen hat. Jetzt gott sei dank wieder BMW... .

 

Christian

 

Christian

 

 

Vergesst doch bei den Diesel Motoren nicht immer die Übersetzung mit einzubeziehen. Diesel muss man viel länge rübersetzen, dann relativiert sich das an der Hinterachse anliegende Drehmoment wieder ziemlich zu nem viel höher drehenden und damit kürzer übersetztem Benziner (-Turbo).

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Seine angegebenen Daten sind aber vom Diesel. ;-)

Taoism: Shit happens

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Die Frage an sich ist doch schon Käse.

Glaubt ernsthaft jemand, daß ein Motor mit mehr Leistung/Hubraum/Drehmoment im identischen Auto Nachteile gegenüber einem ähnlichen, jedoch schwächeren Motor hat?

 

Klar Mann, der iS! Aber ich glaube, der hat noch mehr Drehmoment, so ca. zwei Millionen Nm...

 

 

Kann es sein, dass Du nicht mit dem entsprechenden Ernst und dem notwendigen Respekt bei der Sache bist? :popo: ;-)

 

Als fleißiger User hier müßtest Du doch wissen, dass hier ständig 1600/1800er mit 2,5 ltr. , 2,3 ltr. mit 3,6/3,8 ltr. oder 2 V Seriensauger Stand 80er Jahre mit modernen und aufgeladenen TDI's verglichen werden. Und alles, was langsamer ist, ist überflüssig und sch.... :wall:

 

 

Man müsste den 335d/i Motor in nen E30 stecken, ....... schade das BMW das nicht baut.

 

8-/ Vielleicht liegt das einfach daran, dass der e30 seit gut zwanzig Jahren nicht mehr gebaut wird.

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Was ich anbieten kann sind am 20.6 gemessene 172PS am Rad mit 361NM,in T4 Bundeswehrpritsche mit 2,5TDI,soweit S50 zu TDI.Da ich zu dem ganzen Saugermotoren nur eines schreiben kann,10jahre S38 auf der 1/4meile,die beste Zeit mit dem Turbo schon mit 0,3Bar unterboten .Richtig sind die ansagen von Matze,deshalb fahre ich auch einen GELADENEN.Einmalig Geil ist der Ansaugklang vom S38,chancenlos gegen einen Turbo.mit gleicher PSzahl.Heute habe ich einen Freund getroffen denn ich seinen M3 Alpina B6S auf 3,8l (ca380PS)umgebaut habe,der hat seine Fireblade verkauft,und hat nur noch ein Grinsen im Gesicht,ohne V.MAX geht der echte 290km/h(Tacho 310:D)seine aussage ist das der AlpinaB6S eine Notlösung gewesen ist,und es jeden Euro wert war auf S38 umzubauen.Langsam sollten sich hier einige klar drüber werden das dieser Motor gut 15-20jahre alt ist,dafür bietet er den anderen gewaltig Paroli.Zum vergleich der Motoren und deren Beschleunigung kann ich nur sagen das in der illegalen Scene genug Leute versucht haben mich zu verpacken,die sind mit gechipten 3,0 3,2 3,6 angetreten und ich habe sie mit dem 3,8l gef......t.Wenn man sowie Matze mit diesem Umbau in einer Zeit wo ein S38umbau ja nichts dolles mehr ist,auf jedem Treffen Pokale einfährt sage ich nur:heuldoch:,,DAS HAT RESPEKT,, verdient.Und eines ist klar sein S38 hat bisher den geilsten Klang,und das sagen fast alle die das Auto gehört haben,und nochmal :-R:-R:-RALDA von misch :Dsei froh das der Rote seine 139db Ansauggeräsch am Luftfilter nicht mehr durchs DTM-Rohr in Pokale verwandelt....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Man müsste den 335d/i Motor in nen E30 stecken, das wäre mein absoluter Traum. fast 600 NM, unter 8L Verbrauch, ca. 300 PS, bei ca. 1200 kg. Das wäre sowas von gut, schade das BMW das nicht baut.

 

Sonen VR6 könnte auch 700 PS haben, ich find die nur Sch**se. Mein Papa hatte mal einen, natürlich ohne Turbo usw. aber das teil war auch schnell, aber meine Mama hat sich nie getraut zu überholen, weil die Lenkung so derbe gezogen hat. Jetzt gott sei dank wieder BMW... .

 

Christian

 

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Vergesst doch bei den Diesel Motoren nicht immer die Übersetzung mit einzubeziehen. Diesel muss man viel länge rübersetzen, dann relativiert sich das an der Hinterachse anliegende Drehmoment wieder ziemlich zu nem viel höher drehenden und damit kürzer übersetztem Benziner (-Turbo).

 

 

Auch wenn du ne lange Hinterachse hast steht trotzdem mehr Drehmoment über ganze Drehzahlband an.

Der Schiebt halt nicht erst hab 4000 an. Son moderner TD schiebt ja immer an!

Aber ganz egal wieviel Drehmoment die Dinger haben... Ich will sowas nich haben!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Diesel sind oft Lang übersetzt,hier werden nicht die drehzahlen erreicht die ein Benziner hat,meistens sind da nur 5000u.min drin.Ich bin der Meinung das diese ,,WILL ICH GARNICHT HABEN,, ansagen bei getunten Fahrzeugen nur Unwissender Neid sind.Mein Kumpel hat einen 3er Golf mit Allrad und bummelig 400KW an den Rädern,vollkommen Strassentauglich,wenn der das Ding anreisst musst du bei Beschleunigen aufpassen das das Esssen nicht wieder rauskommt.Eine 600PS Viper hat eine sehr böse Klatsche bekommen:DUm im Mittelfeld der getunten Autos mitzufahren langt einer dieser beiden umbauten.Gegen einen geladenen ist kaum oder rein garnichts zumachen.Ich habe diese erfahrung mit unserem 1602 2,7l Turbo gemacht,der ging mit 0,6bar genau wie ein S38umbau.2008 fuhr mein M5turbo auf gleicher Strecke mit Strassenreifen mit 0,3bar Ladedruck,schneller als mein S38 mit Dragslicks,Leergeräumt,zudem war die Endgeschwindigkeit 19km/h schneller.Selbst mit meinem M5turbo fährt man in der Scene nicht annäherd VORNE mit......

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Der S38 zieht auf jeden fall von 100 - 200 davon.

Und wie schon gesagt wurde ist 0 - 100 km/h nicht wirklich sinnvoll.

 

 

Hallo Grimmjar,

 

ich glaube das dir und Roadrunner hier im Forum in der Praxis keiner was vormachen wird, deine Aussage trifft naemlich absolut zu!

 

Ich bin jemand der dies auch in der Praxis ausprobiert, der S50B32 kann ab 5000 U/min gegen einen in Futter stehenden S38B38 Motor niemals folgen, gerade bis 100 km/h sind es wirklich *nur* gute 1 - 2 Fahrzeuglaengen, aber ab dem 3.Gang folgt der Unterschied.

 

Der S38B38 Motor hat Serie nach DIN Leistung 409 NM, der S50B32 hat 350 NM. Ausserdem gibt es keinen S50B32 Motor der mehr als 310 PS auf der Rolle drueckt, auch mit Abstimmung, Airbox und Alpha N-Steuerung kommen vielleicht 340 PS auf der Rolle zusammen.

 

Gerade im oberen Drehzahlbereich hat der S38 seine Leistung auch deutlich eher anliegen. Mein Motor hat nach Abstimmung schon bei 1800 U/min 315 NM Drehmoment, auch wenn der S50B32 sein Max Drehmoment schon bei 3250 U/min hat.

 

Fakt ist, es sind beides geile Motoren im E30, allerdings kann der S50B32 im gleichen Auto, bei aehnlichem Leistungsgewicht auf keinen Fall bis 200 km/h an den S38B38 folgen.

 

Trotzdem gibt es viel schnellere Autos, habe schon so oft einsehen muessen, das der zwar fuer einen Saugmotor super laeuft, aber gegen einen VR6 Turbo ab 350 PS ist man ohne Chance!

 

Na dann sollte doch der Vr6 Turbo mal gegen unserer RR fahren... Ich denke das sein E30 genug drückt um den VR6 stehen zu lassen...

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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@Julian,

 

bei aehnlicher Leistung wird sich da nichts tun, kommt doch aufs Leistungsgewicht an. Jedenfalls auf Beschleunigungsrennen ist kein Kraut gegen die aufgeladenen Motoren gewachsen.

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naja...

Ich Persönlich bin nicht wirklich ein Freund der Vr6...

Und ich rede nicht von 401meter...

Lieber mal auf ner schönen langen Autobahn bei nacht...

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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Ich habe die Scene jetzt 2jahre beobachtet,da ist auf der 1/4meile nichts zuerben,die VR6turbos,fahren fast alle mit Allrad und tiefe 10er oder darunter.Leergeräumte :vw::opel:wiegen schonmal um die 200kg weniger als ein e30.Meine Endscheidung war vom MATERIALMORD weg zum Standfesten Motor.Was mich schon entäuscht das gerade in der BMWscene so peinliche Zeiten auf dem letzen Syndikat gefahren wurden,es gibt soviele angeblich schnelle Autos im bereich des Syndikats,doch hört man nur von :vw::opel:auch sind die Zeiten in den letzten Jahren gewaltig gefallen,vor 10jahren war man mit einer 13 schon schnell,heute NICHTS mehr weil die anderen nicht nur dumm sabbeln,sondern heftige Autos bauen.Musste raus,einzig einige fahren BMW auf der Meile,ich habe über 2jahre ausgesetzt,hoffe das diese Woche ein grosser Schritt passiert das mein Auto läuft und auf e85 eingestellt wird.Wie gesagt es gibt einige,aber der grossteil der BMWs sind nur SCHEIN.Ich halte mich bedeckt zurück,mein Auto wird sehr unauffällig,und ich werde nur Leistung fahren die meine 255/40/17 auf die Strasse bringen,kein Stück mehr Leerräumen,Dragsliks!!!!!!!Nachweislich ist der alte Motor mit 0,3bar im 5gang in 7sek von 130-210km/h,das war der alte,der neue hat zwischen 100-250PS mehr

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nun der neue Motor hat 0,4l mehr und doppelsogrosse Einspritzdüsen,damit das ganze nicht bei 32% vollkommen abmagert.Alles Lehrgeld.Schnellere wird es sowieso geben,aber nicht soviele im e30 VFL.Zum eigendlichem thema sage ich auch nur,das der S38 einiges mehr an Dampf hat,aber streitet euch dafür gibt es Foren.

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nun,nachdem ich einen gehipten mit Airbox beflügelten S50(317PS)im e30,nach einer Probefahrt mit einem 3,8l,auf den 3,8l umbauen musste.Hat hier wohl jemand anderes meine Aussage bestätigt und sich von ebend diesem S50 zum S38 entschieden,und das bestimmt nicht weil der langsamer ist.Das gleiche auch bei einem Alpina B6S,hat auch einen 3,8l bekommen.Genauso Martins Hartge 3,5 24V mit 330PS gegen einen 3,8l getauscht.Bisher kenne ich keinen Sauger BMW der mir zu Zeiten unserer 3,8l eine Plättung verpasst hat,nicht 2005 GRWSyndikat e30 Touring 3,8l gegen V10 M5, wo wir mit 2 e30 den Gesamtsieg auf der 1/4meile einfuhren.Für mich ist und bleibt dieses Thema nur eine Neidfrage und vollkommen egal,weil ich mit dem M5turbo auf 200m schon fast so schnell bin wie der 3,8l auf 400m:D.

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Für mich ist und bleibt dieses Thema nur eine Neidfrage...

 

Ich sammle dies kleinen Seifen aus Hotels.

 

Jeder, der das nicht macht und nicht toll findet ist nur total neidisch auf mein Hobby. :freak:

 

Nicht alles so dogmatisch sehen, Matz. Den Alpina und den Hartge umzurüsten war nicht clever von den Besitzern. Da hätte man ruhig einen 316 oder sowas als Basis nehmen können.

 

:winken:

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ja jens ist ja nicht auf jeden gemünzt,doch bei einigen merkt man das schon.Ich bin auch neidisch das mein 324D auf Meetings keine beachtung findet:devil:

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Auf dem Hamburger Treffen fragt mich ein junger Typ ob er mal Fotos vom Motor machen könnte,er kannte den Saugdiesel nicht.Zum thema Neid,das bin ich hier als SCHWÄTZER gewohnt:freak:

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Mach ich DIGGA,nur komisch ist das mich noch keiner gefragt hat ob ich sein auto LANGSAMER mache.,,Dann würde ich im AT 325i auf 316i umbauen:D1500euro inkl MWST,für 3000euro würde ich einen e30 335i auf 324D Automatic umbauen bei Intresse PN:D,,

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