Zum Inhalt springen

Vingetten/Plaketten und Folien


blueflame04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorweg bitte erspart mir Kommentare mit das ist illegal und bla blubb.

 

Ich hab hier so Folien rum liegen die statisch aufgeladen sind und an der Windschutzscheibe haften.

 

Am e30 will ich die Scheibe bald tauschen. Durch die Grenznähe bin ich öfters mal in der Schweiz auf der Autobahn unterwegs. Wie auch dieses Wochenende.

Die neue Scheibe ist noch nicht da. Allerdings habe ich keine Lust 4 oder 5 Vignetten für 2010 zu kaufen. In der Schweiz muss man ja leider immer fürs ganze Jahr kaufen

Wieso 4? liegt ganz einfach an meinem kleinen Fuhrpark... Einmal für den Sommer e34, für den Rußbomber (Packesel), fürn Winter e30 einmal für die alte und neue Scheibe ... ggf. brauch ich noch eine fürn Bootshänger

 

falls ich für alle Kisten ne Vignette brauch wären das mal locker flockig 200 CHF - da hab ich kein Bock drauf. Achja ich bin Schüler , so dicke hab ichs jetzt auch nicht

 

Allerdings hab ich im Internet gelesen das seit 05 ein Muster auf der Rückseite der schweizer Vignette entsteht wenn man diese auf die Scheibe klebt. Wenn man diese auf eine Folie klebt soll dieses Muster ausbleiben... Stimmt das wirklich ? oder soll das nur der Abschreckung dienen ? Bevor ich jetzt alle Kleber ausprobier , frag ich lieber nach

 

Für Österreich gibt es ja immer diese 10 Tages- Pickerl , das ist ja ok,

allerdings nervt's immer den schlonz runter zukratzen

 

und nochmal ja ich weiß das es heißt: nicht aufgeklebte Vignetten sind ungültig.

 

 

wie sieht es eigentlich mit den Umweltplaketten aus? müssen die offiziell auch fest mit der scheibe verklebt sein oder drüfen die auch auf ner Folie sein? Hab irgendwie kein Bock meine Scheiben mit diversen Aufkleber voll zukleben - vor allem da ich die nur "ab und zu" brauche.

in der nicht benötigten zeit könnten sie dann im Nirwana des HSF verschwinden

 

 

vllt. kann ja irgendjem. was dazu sagen?

 

 

Gruß Mario

 

PS: