Zum Inhalt springen

Teilenummer Shadowline Niere


Edition1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Suche die Teilenummer für die Shadowline nier, finde die aber nicht.

 

ETK steh nur was von mit und ohne Klima.

 

Grüsse

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel Vergnügen.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- Pfusch

- Viel Arbeit.

 

Der Chrom muß da nämlich vollkommen runter sonst hält die Farbe nicht lang.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Breite Niere geholt von Kamei, die kann man ohne Probleme lackieren. Und ansonsten wäre die Chromniere die bessere Wahl

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also bevor ich die lackieren würde(auch schon versucht)und es dann später schei... aussieht und nach einer zeit wieder abblättert durch steinschlag und solche sachen,würde ich mir gleich eine schwarze aus der bucht holen.

Habe ich auch gemacht und hast nie wieder probleme mit abblättern der farbe.

Habe dafür 25 euro mit versand bezahlt.

Es lohnt sich wirklich.

 

mfg:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht bereit ist 25euro für ne pulle säure zu bezahlen (weil anders machen die verkäufer bei ebay das auch nicht) holt sich für unter 5 euro ne flasche salzsäure (gibts eh nur verdünnt) und da dann rinn mit der niere und warten. nach ner ganzen weile ist die chromschicht wech und mn kann die niere lackieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hät noch ne schwarze kunststoffniere,die neu und unbenutzt ist und für die ich keine verwendung mehr habe

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich vor die Niere vorsichtig runter zu machen. Dann wollte ich die anstrahlen und anschließend lackieren.

 

Das mit der Säure hört sich aber interessant an... wie siehts mit dem Kunststoff aus??

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd das einfach mal Just4Fun versuchen, mit einer nicht mehr all zu schönen Niere.

 

An Salzsäure komm ich ganz leicht dran ( Dad fährt Chemie-Tankzug :D ) nur hoffentlich wird das nicht zu aggresive... aber kann man ja ggf. verdünnen.

 

Danke Mathes für den Tipp.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine aus Kunststoff, ansonsten blättert dir nämlich bei jeden Steinschlag der Lack ab.

Hier habe ich meine gekauft!

http://www.racing24.de/shop/product_info.php?info=p432_schwarze-Nieren-Set--XL-Look--BMW-E30.html&XTCsid=733dc552045d38f995d83817cb61c93b

http://www.racing24.de/shop/product_info.php?info=p432_schwarze-Nieren-Set--XL-Look--BMW-E30.html&XTCsid=733dc552045d38f995d83817cb61c93b

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na oder nimmst sowas hier

 

 

K L I C K

 

 

Edit: also preisspannen haben die, mei oh mei

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab's mal von InPro oder MHW schwarze Aufsätze auf die Niere. Da wurde sozusagen eine zweite Niere als Aufsatz auf das Chromteil "geschoben". Bin mir aber nicht sicher ob's sowas noch gibt.

Edit sagt: Hab ich damals beim JMS in 72141 Walddorfhäslach gesehen... Vielleicht kann sich der Jochen dort noch daran erinnern!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Vergnügen.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- Pfusch

- Viel Arbeit.

 

Der Chrom muß da nämlich vollkommen runter sonst hält die Farbe nicht lang.

 

Georg

 

falsch!!! wenn mans richtig macht muss das chrom nicht ganz ab! :klug: :D

 

arbeit hatte ich nja eigentlich auch viel bis auf das ich mir das chrom abmachen gespart habe...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir jeder vernünftige Lackierer sagen, dass auf Chrom nicht lackiert wird! IMHO sollte das Chrom komplett ab wenn man es ordentlich haben will. Meist kann man sowieso relativ große Stücken des Chrom runterziehen. ABER: Warum sich die Arbeit machen, alles fein anzuschleifen, Farbe zu kaufen, zu lackieren und trotzdem die Gefahr haben, dass die Niere nach einer Saison nicht mehr schön aussieht, wenn ich für 25 Euro ne Niere aus durchgefärbten Kunststoff bekommen kann, die völlig steinschlagresistent ist?!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Ding aus Plaste sieht SCHEISSE aus.

 

Dann lass ich das Ding lieber in Chrom. Sorry.

 

Hab mir heute die Niere aus Plaste angeschaut und das ist nicht mein Ding.

 

Der Wagen soll bis auf tieferlegung Räder und Auspuff (Endrohre) Optisch Original bleiben.

 

Bin einfach keine 18 mehr.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Abend Gemeinde,

 

ich bin nun während meiner Suche auf diesen Thread gestoßen, ich ging bisher auch immer davon aus, dass es eine offiziell bei BMW zu kaufende "Shadowline-Niere" in schwarz gab...

 

Bevor ich nun diese Niere hier kaufe (die mittlerweilen übrigens nur noch 11,90 EUR + Versand kostet), wollte ich kurz anfragen, was die bisherigen Käufer zu der Passgenaugikeit sagen können?

 

https://www.racing24.de/salberk-performance-nieren-fur-bmw/salberk-performance-3001-schwarze-nieren.html

 

Irgendwelche vergrößerten Spaltmaße oder sonstige "Mängel" festgestellt an dem Teil?

 

Wäre für ne kurze Info dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus der racing24.de Seite:

 

 

"Die schwarzen SALBERK Nieren sind wahre Trendsetter. Bereits seit 2001 werden die speziellen Frontgrills gefertigt und an „den Mann“ bzw. an dessen Wagen an-gebracht. Vorgabe war dabei, dem Fahrzeug eine dezente Optik zu verleihen, wobei die Front sportlicher wirken darf, ohne auf typische BMW-Elemente zu verzichten."

 

Zur Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen, aber der angepriesene Trend ist bereits vorüber. Jetzt sind wir 17 Jahre weiter.

Ich habe auch auf Chrom zurück gebaut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,immer diese Trends, etwa so haltbar, wie Eis in der Sonne.

Über Passgenauigkeit würde ich sagen:

Versuch mach kluch.

Die werden möglicherweise inzwischen vom Nachbau kopiert, mit entsprechenden Toleranzen

und da vorne ist genug Platz,der Grill selbst ist nicht so eng wie bei den aktuellen Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werde ich mir mal nen Satz kaufen, danke erstma!

 

Wenns mitm Teufel zugeht, dann geb ich meine aktuelle Niere zum Lackierer, dass der es nochmal "gescheit" macht (meine aktuelle hab ich vor ca. 9 Jahren selber mit Sprühdose schwarz lackiert).

 

Ziergitter f. Scheinwerfer hol ich mir glaub ich bei BMW neu, müssten noch lieferbar sein für ca. 45,- + Steuer. Meiner steht seit nun 9 Jahren unter einer Plane und da ich kein Aufgeber bin (trotz MILLIONENfacher Enttäuschung von Karosseriebetrieben in den letzten Jahren), wollte ich irgendwann nochmal losziehen und mich auf die Suche nach nem kompetenten Betrieb machen, auf welchen auch Verlass ist. Da werde ich dann die Teile alle abgeben, weil die Front evtl. nochmal ab muss zum anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...