Zum Inhalt springen

07er Nummern


NBH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie ist denn hierzu der aktuelle Status ?`Ich kann zwar mit Googel umgehen, aber was richtig greifbares finde ich nicht ...

 

Das man keine mehr beantragen kann ist klar, doch wenn man welche hat bekommt man doch noch Autos darauf zugelassen, oder ?

 

Danke im Voraus !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich nehme an, Du sprichst von Autos zwischen 20 und 30 Jahren alt? Ab 30 ist es ja kein Problem? Frag bei Deinem zuständigen Straßenverkehrsamt, da der Bestandsschutz regional unterschiedlich gehandhabt wird! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee eben nich, es geht konkret um einen E21 Baujahr 81 ... natürlich ohne Kat und co.

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....zwischen 20 und 30 Jahren alt? .....

 

Nee eben nich, es geht konkret um einen E21 Baujahr 81 ... natürlich ohne Kat und co.

 

2009-1981=? :frage:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ab 30 ist es ja kein Problem?...

 

Oder steh ich gerade auf der Leitung ??

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,habe auch die ALTE 07.Wenn der e21 auf 07 zugelassen war,geht ummeldung.Ansonsten ist Banane da die neue Reglung der H-zulassung entspricht,dH 30j Tüv&Au.Und BERLIN oha oha das ist wie BAYERN grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher noch keine 07er Nummern, und das Fzg ist von einem Opa. Kann man nun noch 07er beantragen, oder wurden sie abgeschafft ?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn das fahrzeug älter als 30 jahre ist. wenn du ein fahrzeug kauft was schon eine rote hat, aber noch nicht 30 jahre alt ist, bekommst du in manchen bundesländern (berlin nicht) auch eine umschreibung auf deine bestehende nummer. hast du keine nummer, dann nicht.

bei deinem fahrzeug musst du noch 2 jahre warten.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info ... gibt es in Brandenburg noch die Möglichkeit, 07er Nummern zu bekommen ? Respektive : Wo bekommt man eine Übersicht ?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst immer eine rote nummer, wenn das auto 30 jahre alt ist

 

ähh, zulassungsstelle

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mir gleich ein H-Kennzeichen zulegen, oder ?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willsten mit nem H-kennzeichen. kein nutzen und zuviele auflagen. und das fürn e30 der in berlin an jede ecke steht.

wenn ich mir das für mein 64er B-Rekord hole, ok. den hamse nur 8monate gebaut und den letzten den ich in freier wildbahn gesehen habe, fahrend, ist jetzt 8 jahre her. da sag ich H-Kennzeichen ,ok.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mir gleich ein H-Kennzeichen zulegen, oder ?
Ja würde ich in dem Fall auch sagen. Denn mit der 07er Nummer hast du Einschränkungen. Du darfst nur auf Treffen fahren, testfahrten machen und lauter so zeug. Also reulär im Alltag darfst du das Auto auch nicht bewegen. Mit einer H-Zulassung geht das schon also du kannst beispielsweise jeden Tag zur Arbeit damit fahren aber Vorrausetzung für eine H-Zulassung eines Fahrzeuges ist unter anderem das man mindestens ein Fahrzeug normal angemeldet haben muss.

 

Ein bekannter von mir hat sich nen Smart gekauft, den zugelassen und in die Ecke gestellt und fährt nur mit seinem Ford mit H-Zulassung. Was wiederum für die 07er Nummer spricht, man kann mehrere Autos damit bewegen.

 

Aber ich würde mich an deiner Stelle mal beim zuständigen Amt erkundingen und vergleichen was besser ist, denn hier im Forum wird dir sowieso jeder was anderes erzählen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les dir die Anforderungen bzw. Auflagen für die 07er durch. Du wirst schnell erkennen, daß ein "H" sicherer ist.

Aufgrund der massiv mißbräuchlichen Nutzung der 07er haben wir ja jetzt das Problem der verschärften Auflagen. Viele betrachten die 07er analog dem Schweizer Wechselkennzeichen. Da muß man sich nicht wundern, wenn dem Einhalt geboten wird. Mich kotzt das einfach nur an, wegen ein paar Vollhonks ist`s Essig für die, die die Nummer zweckdienlich benutzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so teuer iss nen e21 auch nich im unterhalt. kommt halt darauf an zu welcher fraktion er gehört. orginalo oder verbesserer :-)

danach würde ich die zulassungsart wählen.

für mich kommt das h-kennzeichen leider so nicht in frage.

auf dem b-rekord zu moderne felgen und am commo leider noch die falschen sitze

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der massiv mißbräuchlichen Nutzung der 07er haben wir ja jetzt das Problem der verschärften Auflagen.
Das ist wie mit den LKW Zulassungen, weil jeder Vollpfosten seinen alten Postgolf oder Polo als LKW zugelassen hat hat man heute auch probleme. Bei uns musst du mittlerweile beispielsweise bei einem Kombi die Scheiben hinten zuschweissen^^ Überlackieren oder Folie ist da nicht^^

 

Ein bekannter wollte sich so einen Ami Van G20 oder sowas mit 6.2 L Diesel Motor kaufen und den als LKW laufen lassen aber kannst vergessen^^ und ich schweiss net alle Fenster zu und normal kannst das Ding auch net unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E21 ist zu 100% original, und ich möchte den Wert erhalten.

 

Erstmal vielen Dank, Resumé : 07er in Berlin nicht machbar, H-Kennzeichen noch 2 Jahre ... Da ich ihn wirklich hegen und pflegen will, werde ich wohl bis zum H mit gelben Nummern fahren.

 

Und nun der spannende Abschluss : Darf ich mit gelben Nummern überhaupt in die Umweltzone ?!? Mit H ist das ja kein Problem ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, weil die Gelben normale Überführungskennzeichen sind (Kurzzeitkennzeichen) Mit denen hast du was das angeht auch keine Sonderrechte!

 

Wie ich meinen E34 aus München geholt habe bin ich nur ganz knapp an der Grenze der Umweltzone gefahren, aber der E34 war da noch KAT Los und ich hätte somit auch nicht reinfahren dürfen. Wenn du mit den Kurzzeitkenzeichen fahren willst muss dein Auto auch den gesetzlichen Vorschriften entsprechen zumindest ofiziell^^ Klar gibts idioten die nehmen sowas um auf Tuningtreffen zu fahren weil sie ihr Tuningprojekt so nie zugelassen bekämen hab ich auch schon gesehen. Aber selbst da bekommst du Stress wenn die dich Anhalten und die Karre mal näher Betrachten. Desegen denke ich wird das mit der Umweltzone auch so sein!

 

Wenn man mal googlet kommt ganz klar Ohne Plakette darfst du nicht rein mit KK!


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht richtig. mit kurzzeitkennzeichen darf man in umweltzonen einfahren. da man damit alle zur zulassung nötigen wege erledigen soll. wäre ja sonst auch blöd.

 

und was du alles schon gesehen hast, und auch gleich erkannt hast das das alles idioten sind.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrten sind demnach z. B. möglich zur Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern und lebensnotwendigen Dienstleistungen. Auch sind weitere Fahrzeugarten vom Fahrverbot ausgenommen und es ist geregelt, dass z. B. mit Ausfuhrkennzeichen, Kurzzeitkennzeichen und Händlerkennzeichen in der Umweltzone gefahren werden darf.

 

http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone%20ilsfeld.php

 

Also geht anscheinend doch^^ Aber gut die Leute in Grün wissen auch net wirklich was die dir erzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mir gleich ein H-Kennzeichen zulegen, oder ?
Ja würde ich in dem Fall auch sagen. Denn mit der 07er Nummer hast du Einschränkungen. Du darfst nur auf Treffen fahren, testfahrten machen und lauter so zeug. Also reulär im Alltag darfst du das Auto auch nicht bewegen. Mit einer H-Zulassung geht das schon also du kannst beispielsweise jeden Tag zur Arbeit damit fahren aber Vorrausetzung für eine H-Zulassung eines Fahrzeuges ist unter anderem das man mindestens ein Fahrzeug normal angemeldet haben muss.

 

Ein bekannter von mir hat sich nen Smart gekauft, den zugelassen und in die Ecke gestellt und fährt nur mit seinem Ford mit H-Zulassung. Was wiederum für die 07er Nummer spricht, man kann mehrere Autos damit bewegen.

 

Aber ich würde mich an deiner Stelle mal beim zuständigen Amt erkundingen und vergleichen was besser ist, denn hier im Forum wird dir sowieso jeder was anderes erzählen... ;-)

Das mit dem Alltagsauto ist quatsch. Bei manchen Versicherungen wird es verlangt aber mit dem H hat das nichts zu tun. Einzige einschränkung ist keine gewerbliche Nutzung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Fakt,für 07 Zulassung ist erforderlich, EIN regulär zugelassenes Alltagsfahrzeug zuhaben.Ich würde den e21 auf Saisonkennzeichen fahren,2Jahre sind nicht die Hürde.Die Versicherungen sind auch nicht mehr so locker,FOTOS müssen vorgelegt werden,ich habe alle meine Fahrzeuge vorgeführt.Es stimmt leider das viele Verkehrsunsichere Rostlauben mit runtergefahrenen Reifen usw, mit 07-Zulassung das Gesamtbild dieser Zulassungsform sehr in Misskredit gebracht haben.Ich habe bisher mit keinem meiner Fahrzeuge Ärger bei Kontrollen gehabt,es kommt drauf an wie diese ablaufen.Mit dem Turbo bin ich auch mal so an der Grenze zwischen Lappen weg,und Fussgänger gewesen,nachdem ich die Motorhaube zur Kontrole der Fahrgestellnummer göffnet hatte,sagte der Sheriff nur,,jetzt weiss er wieso ich das Motorrad so locker stehen gelassen habe,,Mit der feststellung das hier keine Bastelbude stand ging man mit einer Mündlichen Verwarnung auseinander.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der gewerblichen nutzung ist das auch so ein ding. 2 gewerbebetriebe hier haben ihre mercedes langschnauzer mit H, und die fahren die jeden tag ihre ausliefertouren. wenn se das nächste mal hier sind frag ich se mal.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...