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Wertfrage 320i 84 katlos - was tun ?


Alf Dickhaut
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Was macht man mit einem 84er 320i 4-Türer ohne Kat ?

 

138tkm, dritte Hand

 

Bronzitbeige / Innen nutria...

 

Chrom gut, rechte Seite Top, linke Seite Delle Kotflügel / Haube vorne, Radlauf links hinten verschrammt.

 

Kein TÜV / AU...

 

Das Teil ist doch eigentlich NIX Wert, oder ???

 

Kein Kat (wer soll das bezahlen), Kein TÜV, keine Ausstattung, dafür Karosse ok.

 

Noch einen hinstellen ?

 

Die Zeit für den E30 als Klassiker ist erst beim Cabrio gekommen, aber beim 4-Türer ?

 

 

Jemand nen tollen Tipp ?

 

Gruß,

 

Alf

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Ist was für Idealisten. Wegstellen, wenn Platz da ist, weil Schlachten genausowenig lohnt wie Verkaufen! Gerade die "Mauerblümchen" werden selten werden, die hebt doch keiner auf. Finanziell lohnt das allerdings nicht. Such z.B. mal einen 520/4 E12. Rar,´aber wenn am Markt erhältlich, dann trotzdem nix wert. Ob das in Zukunft mal anders sein wird, ist auch fraglich. Andere Beispiele:

  • 3,0CS 2,5 E9 (2,5CS), ca. 840 Stck. gebaut - Wert? Alle Welt will CSi....
  • 2500 E3
  • 730 E23
  • 630 CS

usw.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Was macht man mit einem 84er 320i 4-Türer ohne Kat ?

138tkm, dritte Hand

Bronzitbeige / Innen nutria...

Chrom gut, rechte Seite Top, linke Seite Delle Kotflügel / Haube vorne, Radlauf links hinten verschrammt.

Kein TÜV / AU...

Das Teil ist doch eigentlich NIX Wert, oder ???

Kein Kat (wer soll das bezahlen), Kein TÜV, keine Ausstattung, dafür Karosse ok.

Noch einen hinstellen ?

Die Zeit für den E30 als Klassiker ist erst beim Cabrio gekommen, aber beim 4-Türer ?

Jemand nen tollen Tipp ?

Gruß,

Alf

 

 

Hallo Alf,

 

...frag doch mal den Lutz aus Hameln...! :D :watch:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Und alle stehen davor: Staunen, raten Dir aufzubauen, erhalten, pflegen - nur haben will ihn für teurer als geschenkt keiner. Und dass wird sich auch die nächsten 10 - 15 Jahren nicht ändern.

 

 

 

Wenn er insgesamt recht gut ist, versuche ihn (da 6-Zyl.) eine Zeitlang nach BeNeLux anzubieten, bei Mittelmass und/oder Nichtverkauf die paar guten und VVFL spezifischen Teile rausbauen, den Rest wegschmeissen.

 

Beim e30 bleiben so viele Autos über, dass es sicher keinen Mangel geben wird. Wenn überhaupt werden nur die Spitzenmodelle 323 und 325 gefragt sein, aber sicher keine 4-türer oder Automatikmodelle. Sowas muss wenn schon schlechtestens im Zustand 2+ sein.

 

Gruß

Stefan

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@Pit:

 

Hab ich auch schon dran gedacht. Lutz meldet sich früh genug ;-)

 

@Stefan:

Wie immer:

-kaufen, kaufen, für den Preis doch immer...

-verkaufen: der ist doch nix Wert, brauch kein Mensch...

 

Das Auto ist halt "grenzwertig":

 

Hinten und rechts TOP, links und vorne links "benutzt".

 

Ich kann mir den Wagen morgen auf der Bühne ansehen und mach mal Bilder.

 

Gruß,

 

Alf

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Bin mal auf die Bilder gespannt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Mängel:

 

Delle Motorhaube, Kotflügel, Niere, Wasser in linkem Scheinwerfer, Rostpunkt Koti links unten, Radlauf hinten links verdellt+Rost, Rostansatz Radlauf rechts, Fahrersitz fertig, Domlager hinten, Tonnenlager, Auspuff, Querlenkergummis.

 

Positiv: sieht aus verschiedenen Perspektiven echt superschön aus, Zahnriemen 2007 bei 98tkm gemacht, 138tkm Gesamtlaufleistung.

 

Bilder:

 

http://www.abload.de/img/webdscf5071nhjy.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5067dhbg.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5068bcyu.jpg

 

 

http://www.abload.de/img/webdscf5069wfuw.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5070vg1k.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5074gfku.jpg

 

 

http://www.abload.de/img/webdscf5076fhwv.jpg

 

 

http://www.abload.de/img/webdscf5077ldue.jpg

 

 

http://www.abload.de/img/webdscf5078icu9.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5079ig4u.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5082lhrw.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5083zgh2.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf50842c1y.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5086vfsq.jpg

http://www.abload.de/img/webdscf5088ugmv.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5090be99.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5096xcjv.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf50987gp8.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5101ye4e.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf5104jfg1.jpg

 

Kurios ist, dass der katlos 320i echt besser läuft, als alle 320i, die ich bisher hatte.

 

...

 

Gruß,

 

Alf

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Wenn ich es nicht besser wüßte... :devil:

 

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/messen/tc2008/tc2008-06.jpg

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich würd mir ne Kiste Fluid Film kaufen, kostet 80€, aufe Bühne, hohlräume damit vollmachen soweit es geht, bißchen an die Typischen stellen und dann wegstellen. In ein paar Jahren sieht die Welt ganz anders aus.

 

Sobhald er Oldtimer ist, ist der Katentfall unwichtig, oder vielleicht dann sogar ein Plus, weil die Autos einfach besser gehen ohne Kat.

 

Ansonsten scheint er perfekt zu sein. Wenn man alleine mal eine Modellreihe zurückschaut... auch ein e21 320, 318, o.ä. im guten orginalzustand ist schon etwas Wert. Ich vermute dies lässt sich zumindest ähnlich auf den E30 übertragen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Sagt mal eine Frage, normal sind die BMW Motoren ohne Kat recht giftig ? Trifft das auch auf den 320ziger zu? Das es jetzt keine Rakete wird ist klar aber im Vergleich zur Kat Variante sollte er doch spritziger sein ?

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http://greifenhain.net/bmw/facts_fahrleistung.htm

 

Da sind die Fahrleistungen im Vergleich. Wenn ich mir die Elastizität anschaue, scheint der katlose untenrum deutlich besser zu gehen.

 

Wenn ich mal irgendwann Platz haben sollte, will ich noch unbedingt (wieder) so einen VVFL 4-türer haben.

 

Besonders in so einer Farbkombi sind die einfach klasse. Egal, ob sie mal was "wert" werden oder nicht.

 

Gruß Clemens

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...also Alf, ne, der ist sowas von fertig.:eek:

 

 

 

...nun mal ernster, der stellt für mich ganz klar eine Basis zum erhalten dar, aber muss jeder wissen. Gerupft ist ein Auto ja bald.:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Dieses TIEF habe etliche Mercedes W116 W123 hinter sich,die Preise katapultieren hoch,ZAUBERBUCHSTABE H-zulassung.Bitterböse 4jahre endscheiden hier über SEIN oder SCHROTT.Das Auto sieht gut aus,aber hier fehlen die 4jahre,dann ist er paar Euro wert.Ich persönlich habe es aufgegeben und meine BMWs auf 4Fahrzeuge reduziert.Momentan habe ich einen guten VFL 324D stehen,hier stehen 100euro ANKAUFWERT,gegen Verschrotten...WER WILL HEUTZUTAGE EINEN 86PS SAUGERDIESEL mit AUTOMATIK,4türige LIMO.........

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt so richtig unbeliebt mache, sowas wäre doch die perfekte Basis für einen Umbau auf katlosen M30, M88 oder M102? Nichts wert, Karosserie ziemlich gut und Kat muss auch keiner rein....

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Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt so richtig unbeliebt mache, sowas wäre doch die perfekte Basis für einen Umbau auf katlosen M30, M88 oder M102? Nichts wert, Karosserie ziemlich gut und Kat muss auch keiner rein....

 

Wären da nicht immernoch die 2 Türen zuviel wie man so gerne von der Tuningfraktion zu hören bekommt....

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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WER WILL HEUTZUTAGE EINEN 86PS SAUGERDIESEL mit AUTOMATIK,4türige LIMO.........

 

Ich, aber mir bietet niemand so einen für 100€ oder auch 200€ an.:motz:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Was macht man mit einem 84er 320i 4-Türer ohne Kat ?

 

Jemand nen tollen Tipp ?

 

Gruß,

 

Alf

 

 

Na dann weißt du ja jetzt, was du dem armen alten Regensburger zu Weihnachten schenken kannst.

 

:kiss:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Ist was für Idealisten. Wegstellen, wenn Platz da ist, weil Schlachten genausowenig lohnt wie Verkaufen! Gerade die "Mauerblümchen" werden selten werden, die hebt doch keiner auf. Finanziell lohnt das allerdings nicht. Such z.B. mal einen 520/4 E12. Rar,´aber wenn am Markt erhältlich, dann trotzdem nix wert. Ob das in Zukunft mal anders sein wird, ist auch fraglich. Andere Beispiele:

  • 3,0CS 2,5 E9 (2,5CS), ca. 840 Stck. gebaut - Wert? Alle Welt will CSi....
  • 2500 E3
  • 730 E23
  • 630 CS

usw.....

 

 

Dem stimme ich voll zu!

 

Oder anders ausgedrückt: Ein (beispielsweise) 325i/2 beansprucht zum Einmotten den gleichen Platz, Zeit und Aufwand wie dieses 320i/4, wird allerdings in einigen Jahren (unter der Voraussetzung, daß sich die jeweiligen Fahrzeuge in einem sehr gutem Zustand befinden) einen höheren (Stellen-) Wert haben.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt so richtig unbeliebt mache, sowas wäre doch die perfekte Basis für einen Umbau auf katlosen M30, M88 oder M102? Nichts wert, Karosserie ziemlich gut und Kat muss auch keiner rein....

 

 

Du hast in einem Recht!

 

Du machst Dich richtig unbeliebt...!

 

 

 

Aber Gegenfrage: Wieso braucht deiner Meinung kein Kat eingebaut werden? Wegen einer H-Zulassung?

 

Eine H-Zulassung ist nur dann möglich, wenn die Tuning-Maßnahme spätestens 10 Jahre nach Erstzualssung eingetragen wurde. Oder anders ausgedrückt: Wenn die Tuning-Maßnahme bei Erteilung einer H-Zualssung bereits 20 Jahre alt ist.

 

Ansonsten zahlst Du 25 Euro und 37 Cent pro angefangene 100 ccm pro Jahr!

 

 

[

Wären da nicht immernoch die 2 Türen zuviel wie man so gerne von der Tuningfraktion zu hören bekommt....

 

Das ist hoffentlich "seine" Rettung!

 

 

 

WER WILL HEUTZUTAGE EINEN 86PS SAUGERDIESEL mit AUTOMATIK,4türige LIMO.........

 

Ich, aber mir bietet niemand so einen für 100€ oder auch 200€ an.:motz:

 

 

Gib es zu! Du willst doch nur damit Pizza und Pasta spazierenfahren... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Gut, wie erwartet, die Mehrheit ist für Einmotten. Nun provoziere ich mal:

 

 

Erste Frage, wer bietet dem Alf einen Liebhaberpreis, sagen wir 1000 EUR für das Auto. Liebhaberpreise sind nunmal höher als Schlachtpreise, ein fahrbereites, gut erhaltenes Auto sollte es einem Liebhaber doch wohl wert sein. Für 'nen Tausender kriege ich z.B. beim 02 nur Schrott, hier ein ungleich besseres Auto. Für 100 oder 200 nehme ich ihn, auch wenn es sich nicht 'lohnt', schon wegen der Stoßstangen und sicher den paar übrigen VVFL typischen Kleinteile.

 

 

Zweite Möglichkeit - wegstellen:

Wenn er nur weggestellt wird und in ein paar Jahren wieder reaktiviert werden soll, macht man das, weil man in besonders toll findet oder aus wertsteigernden Gründen.

 

Wird er nur eingemottet, ohne ihn auch in dieser Zeit Pflege angedeihen zu lassen, ist er trotz möglichen H auch in ein paar Jahren dort, wo die ganzen 'Scheunenfunde' mit Reparaturstau heute stehen. Dann muss viel Geld + Arbeit investiert werden, um ihn wieder fahrbereit zu machen. Dürfte imho auch nach ein paar Jahren wohl kaum ein lohnendes Geschäft werden, zumal auch einmotten Geld kosten kann. (Platzmiete, Strom etc.)

 

Also bleibt nur wegstellen, ohne auf Kosten zu achten, weil es das ultimative Lieblingsstück in der Wunschkonfiguration ist.

Und darum dieser Anwärter jetzt bitte melden. :devil: :devil:

 

Ich bekenne mich aber trotzdem. Ein schönes Auto, was ich mir gerne im gepflegtem Zustand in ein paar Jahren anschaue, es aber selber nicht haben möchte.

Es gibt nun mal mehr Autos als Liebhaber, und die haben nun mal leider Ihre Graragen schon voll oder keinen Platz. Liest + hört man ja nun immer wieder. Da geht leider auch mal das ein oder andere brauchbare über den Jordan.

 

;-) So jetzt aber :popo: :popo: .

 

Gruß

Stefan


Bearbeitet: von StefM3
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Was macht man mit einem 84er 320i 4-Türer ohne Kat ?

 

138tkm, dritte Hand

 

Bronzitbeige / Innen nutria...

 

Chrom gut, rechte Seite Top, linke Seite Delle Kotflügel / Haube vorne, Radlauf links hinten verschrammt.

 

Kein TÜV / AU...

 

Das Teil ist doch eigentlich NIX Wert, oder ???

 

Kein Kat (wer soll das bezahlen), Kein TÜV, keine Ausstattung, dafür Karosse ok.

 

Noch einen hinstellen ?

 

Die Zeit für den E30 als Klassiker ist erst beim Cabrio gekommen, aber beim 4-Türer ?

 

 

Jemand nen tollen Tipp ?

 

Gruß,

 

Alf

Wenn du den Platz hast wegstellen.

Wenn nicht,versuchen nach Österreich zu verkaufen,bei denen ist das -glaub ich- kein Problem ohne KAT(Steuer).

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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