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M20b25 mehr Leistung


BöhserOnkel
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Empfohlene Beiträge

Ein M20 mit Sequentieller Einspritzung und Zündung wäre auch was feines :D.

 

Und die Kosten würden sich auch im Rahmen halten..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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.....Nicht, dass du mich falsch verstehst - es ist völlig in Ordnung ........

 

 

@mlei; warum rechtfertigst Du Dich? Du hättest ruhig noch deutlicher werden können.

 

Es ist ja normal, dass alte Billig-BMW's an die Goldkettchenträger und Schumiersatzpiloten gehen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der e30 da langsam aus dem Tal der Finsternis wieder rauskommt, aber das wird ja immer schlimmer.

 

Leute schmeißen mit Leistungen um sich, obwohl ich eher den Eindruck habe, dass sie Ihren Serienschrott noch nicht mal halbwegs ans Laufen kriegen.

 

Lieber Gott, schmeiß Hirn oder e36 vom Himmel, damit dieses Klientel hier langsam verschwindet und sich was anderes sucht.

An die Mods: Kann man so 'nen Mist nicht löschen?

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Hi,

 

realistisch und bezahlbar ist die Variante mit M20B25, dann ins Dbilas-Regal greifen mit Nocke und evtl. Chip. Dazu nen vernünftigen Fächer und Metallkat. Auf die Tour erreichbar, natürlich je nach Basis (revidierter und optimierter Motor u.a. ZK-Bearbeitung usw.) sollten etwa 210 PS sein (+-10PS) Allein hierfür reden wir von etwa 2000.-- bis 2500,-- Euro nur um mal ne Hausnummer zu nennen und nur für Teile, kein enthaltener Arbeitslohn. Dazu kommt dann die Abstimmung und Prüfstand. Und das wäre nur der Motor. Weitere Kosten: Bremsen etc.

 

Fazit: Reparier die ZKD

 

Gruss

BigFoot

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StefM3 bis du mal still,wenn die nicht mehr kommen,habe ich Abends nichts mehr zum Lachen.......Ich freue mich immer wieder diese geraden PSzahlen zuhören,da bin ich echt froh bis vor kurzem nur 262KW ansagen zukönnen.Wir werden uns dran gewöhnen müssen diese Fragen zuhören,wie 316i geht 325i umbau mit Trommel hinten:DDer knaller wäre ja eine Trommelbremsanlage(VA&HA) rundum mit ES achtunddreissig Modor.Lass knacken,ich finde das richtig gut sich das abends statt Fernsehn reinzutun.......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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.....Nicht, dass du mich falsch verstehst - es ist völlig in Ordnung ........

 

 

@mlei; warum rechtfertigst Du Dich? Du hättest ruhig noch deutlicher werden können.

 

Es ist ja normal, dass alte Billig-BMW's an die Goldkettchenträger und Schumiersatzpiloten gehen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der e30 da langsam aus dem Tal der Finsternis wieder rauskommt, aber das wird ja immer schlimmer.

 

Leute schmeißen mit Leistungen um sich, obwohl ich eher den Eindruck habe, dass sie Ihren Serienschrott noch nicht mal halbwegs ans Laufen kriegen.

 

Lieber Gott, schmeiß Hirn oder e36 vom Himmel, damit dieses Klientel hier langsam verschwindet und sich was anderes sucht.

An die Mods: Kann man so 'nen Mist nicht löschen?

 

da haste Recht, es gibt aber noch so viele runtergerittene E30, die sind eben für solche Leute interessant...

 

Hi,

 

realistisch und bezahlbar ist die Variante mit M20B25, dann ins Dbilas-Regal greifen mit Nocke und evtl. Chip. Dazu nen vernünftigen Fächer und Metallkat. Auf die Tour erreichbar, natürlich je nach Basis (revidierter und optimierter Motor u.a. ZK-Bearbeitung usw.) sollten etwa 210 PS sein (+-10PS) Allein hierfür reden wir von etwa 2000.-- bis 2500,-- Euro nur um mal ne Hausnummer zu nennen und nur für Teile, kein enthaltener Arbeitslohn. Dazu kommt dann die Abstimmung und Prüfstand. Und das wäre nur der Motor. Weitere Kosten: Bremsen etc.

 

Fazit: Reparier die ZKD

 

Gruss

BigFoot

 

Und hier kommt schon der nächste...

 

Könntest du das noch etwas allgemeiner und schwammiger formulieren? Dann wird der Text noch größer und du müßtest dich noch weniger auf etwas festlegen.

 

Ich liste hier mal anhand dieses Paradebeispiels einige Anzeichen auf, an denen man leeres Gesabbel sofort erkennen kann:

 

- zum klassischen Motortuning wird "evtl. Chip" empfohlen (diese Aussage kommt in die Gesabbeltexte, weil der Sabbler irgendwie weiß, dass zur veränderten Mechanik auch eine neue Abstimmung gehört, der Begriff "Chiptuning" ist aber irgendwie verpönt, daher mal lieber eventuell dazuschreiben - man weiß ja nie)

 

- dann auch schön vom revidierten und optimierten Motor als Basis sprechen (der revidierte Motor ist natürlich richtig, wie könnte das auch falsch sein? aber was ist in diesem Zusammenhang denn der "optimierte" Motor?? Ich denke, darum gehts??), bzw. die Formulierung "je nach Basis" wählen, dann ists wieder etwas weitläufiger

 

- dann möglichst viele "u.a.", "usw." und "etc.", etc. (denn wie kann der Sabbler wissen, was wirklich Tango ist - also auch hier lieber ein paar Hintertürchen offenlassen)

 

- die mögliche Leistungsausbeute wird mit "ca." oder "etwa" UND einer Toleranz genannt (wobei es doch reichen würde, von "ca. 210 PS" ODER "210 PS +-X" zu sprechen)

 

- abschließend darf natürlich nicht die Abstimmung auf dem Prüfstand fehlen (ja, irgendwas mit Abstimmung kann man ja auch immer wieder in den Zeitschriften lesen - in diesem Zusammenhang wird dann der vorher evtl. empfohlene Chip obsolet)

 

- auch ein ganz untrügliches Zeichen für Gesabbel: sie steht als vorwiegend wohlwollend formulierte Hifestellung zu einer Gesabbelfrage unter den obligatorischen Zurechtweisungen, bzw. Spötteleien der mit etwas mehr als angelesenem Halbwissen gesegneten Forenuser...

 

Sorry Bigfoot, dass es jetzt gerade dich treffen mußte... nicht bös gemeint, aber von Zeit zu Zeit muß sowas mal raus...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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gewisse leute auf die :suche: zu erinnern kann viel Aufregung und Sodbrennen ersparen.... ;-)

aber wie ich sehe macht euch das auch beim 1000mal immernoch spaß.... :poppkorn:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Solche Leute habe ich 5x am Tag am Handy,einfach DÜD DÜD DÜD schlechte VERBINDUNG..

 

 

Früher konnte man bei sowas noch schnell die Antenne vom Handy schrauben...:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich freue mich immer wieder diese geraden PSzahlen zuhören

 

die "geraden PS-Zahlen" mit +- oder ungefähr sind mir aber lieber, als wenn da einer ankommt und lossabbelt: "alda, haust du scharfe Nokke und offenen Filder drauf - dann haste 213,4 PS"

 

http://www.juergy.net/wbb2/images/smilies/troet.gif

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gewisse leute auf die :suche: zu erinnern kann viel Aufregung und Sodbrennen ersparen.... ;-)

aber wie ich sehe macht euch das auch beim 1000mal immernoch spaß.... :poppkorn:

irgendwie macht es das :D - ist wie ein Unfall... völliger Horror http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/24.gif aber man muß einfach hinsehen.

 

Gibts doch genuch solche Spezis...

 

Schicht an der Tankstellenkasse oder bei Joeys is zuende, dann wird im Forum der Experte imitiert...aber auf der eigenen umgebastelten Rumpelbude keinen TÜV bekommen :klatsch::klatsch::sonne::D:D:D

 

Zum Thema Forensuche:

 

ich sach nur Ventielspiel :suche: - bei manchen ist da einfach alles verloren :D:D:D

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Ich liste hier mal anhand dieses Paradebeispiels einige Anzeichen auf, an denen man leeres Gesabbel sofort erkennen kann:

 

- zum klassischen Motortuning wird "evtl. Chip" empfohlen (diese Aussage kommt in die Gesabbeltexte, weil der Sabbler irgendwie weiß, dass zur veränderten Mechanik auch eine neue Abstimmung gehört, der Begriff "Chiptuning" ist aber irgendwie verpönt, daher mal lieber eventuell dazuschreiben - man weiß ja nie)

 

- dann auch schön vom revidierten und optimierten Motor als Basis sprechen (der revidierte Motor ist natürlich richtig, wie könnte das auch falsch sein? aber was ist in diesem Zusammenhang denn der "optimierte" Motor?? Ich denke, darum gehts??), bzw. die Formulierung "je nach Basis" wählen, dann ists wieder etwas weitläufiger

 

- dann möglichst viele "u.a.", "usw." und "etc.", etc. (denn wie kann der Sabbler wissen, was wirklich Tango ist - also auch hier lieber ein paar Hintertürchen offenlassen)

 

- die mögliche Leistungsausbeute wird mit "ca." oder "etwa" UND einer Toleranz genannt (wobei es doch reichen würde, von "ca. 210 PS" ODER "210 PS +-X" zu sprechen)

 

- abschließend darf natürlich nicht die Abstimmung auf dem Prüfstand fehlen (ja, irgendwas mit Abstimmung kann man ja auch immer wieder in den Zeitschriften lesen - in diesem Zusammenhang wird dann der vorher evtl. empfohlene Chip obsolet)

 

- auch ein ganz untrügliches Zeichen für Gesabbel: sie steht als vorwiegend wohlwollend formulierte Hifestellung zu einer Gesabbelfrage unter den obligatorischen Zurechtweisungen, bzw. Spötteleien der mit etwas mehr als angelesenem Halbwissen gesegneten Forenuser...

 

Sorry Bigfoot, dass es jetzt gerade dich treffen mußte... nicht bös gemeint, aber von Zeit zu Zeit muß sowas mal raus...

 

:-D

 

Einfach spitze:daumen:

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Jungs, ihr unterschätzt den guten Mann.

 

Auch wenn er es mit der Rechtschreibung nicht so hat, seine 600der Hornet läuft immerhin 270km/h und da ist sie dann abgeriegelt. Das dürfte damit zumindest das schnellste 600ccm Naked Bike in Deutschland sein, wenn nicht gar in Europa.

 

Also da wird so ein bisschen M20 Tuning kein Problem sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Sorry Bigfoot, dass es jetzt gerade dich treffen mußte... nicht bös gemeint, aber von Zeit zu Zeit muß sowas mal raus...

 

Grins, da hab ich kein Problem mit, solange es fundiert ist.

 

Die Angaben mit Toleranzen beziehen sich auf eine erhaltene Mail von Dbilas, die exakt so die Mehrleistung bei Verwendung Ihrer Nocke und Ihres Chips angeben, das evtl. hätte ich weglassen können stimmt.

Revidiert ist klar denke ich.

Mit optimieren meine ich Kopf planen, Ventilsitze neu, Einlasskanäle bearbeiten. Ich bin davon ausgegangen das der DIY - Bereich auf E30.de gelesen wird in dem das Optimieren ausführlicher beschrieben wird.

Mit Abstimmen meine ich das manuelle Nachprogrammieren des verbauten Chips auf die tatsächlichen Werte unter Berücksichtigung des Abgasverhaltens.

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Mal ganz abgesehen davon, dass zum Thema Leistung / Tuning eine Unmenge Blödsinn verzapft wird:

 

Ich habe seit nun ca. 4 Monaten noch einen frühen NFL-325i, den zurzeit meine Tochter fährt. Wenn der Rost noch nicht zu sehr zugeschlagen hat (um das zu prüfen werde ich das Auto in den kommenden Wochen mal genauer untersuchen), werde ich den Wagen nahe dem Originalzustand halten und wo erforderlich reparieren. Es macht einfach Spass dieses Auto zu fahren.

 

Wer jedoch bei unverändertem Fahrwerk deutlich mehr Leistung in diesem Auto will ist ein Träumer! Sobald die Fahrbahn nur etwas nass ist, drehen die Räder fast sofort durch.

 

Ich habe mit einem Bekannten mal auf nasser Fahrbahn einen Sprintversuch gemacht. Gegen seinen 140 PS VW-TDI mit elektronischer Schlupfregelung hatte der 325i (allerdings kein Sperrdiff.) keine Chance. Was soll ich da mit (geträumten!) 240 PS wenn der Rest (Fahrwerk, Differential) unverändert bleibt?

 

Selbst auf trockener Straße hat man im Serienzustand zum Teil schon mit den 170 PS deutliche Traktionsprobleme.

 

Jonas

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Dann kauf Dir neue Reifen.

 

Ich fahre nur 205er und habe auf trockener Strasse höchstens mal ein kurzes pfeifen wenn ich nicht sauber in den 2ten schalte und das wars.

 

Und zur Nässe sag ich nur, manche brauchen eine Schlupfregelung und andere nicht. Das liegt am Fahrer und der Feinfühligkeit der Gehwarzen und nicht an der Motorisierung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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jo klaro, is leider so.....

macht mit nem M30 noch weniger spaß wenn man kein Sperrdiff hat.....

wobei man die Probleme aber auch meist nur hat wenns feucht is oder eben Nass.....

da sollte man dann irgendwelche ampelrennen unterlassen, sonst wirds peinlich... ;-)

wenns trocken is kommt man eigentlich sehr gut damit zurecht...

und wer nen sperrdiff hat brauch dann nur noch in kurven nen gutes popometer, sonst hat er ebenfalls nen großes problem....

aber man kommt sehr sehr gut vom fleck weg....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich schreibe nicht umsonst diese Fragen hier rein das son Umbau auf direkt einspritzung teuer ist weis ich darum frage ich ja WAS machbar ist! Und ich höre auch gerne Alternativen z.b. M30 beine machen hat hier jemand geschrieben das ist schonmal brauchbar interessant wie " mlei " über die finanzen meiner bekannten bescheid weis der gute besitzer des cabrios ist 43 jahre alt und weiss was er will xD

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Leben und leben lassen - jeder wie er mag.

Das ist das Credo unseres Forums und sollte so bleiben.

:meinung:

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Mal ehrlich BöserOnkel,wenn Du Dir einen M70 in Dein Cabrio verbaust,oder das planst,warum beschäftigst Du Dich dann mit solch KINKERLITZCHEN.Wer diesen Motor in e30 verbaut,macht einen M30,S38,M52,M50,S50,M60 Blablub umbau mit einer Hand auf dem Rücken und verbundenen Augen.Hat mindestens soviel Plan sich solche Fragen zusparen,baut das cabrio vom Kolegen kurz mit um...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@Oli: OK, die Reifen sind nicht mehr die Besten. Natürlich kann man auch mit etwas Gefühl durchdrehende Räder auf nasser Straße verhindern, aber das ein guter Fahrer eine Antischlupfregelung ersetzen kann, ist schlicht Blödsinn!

 

Ich finde es beeindruckend, wie gut die Elektronikregelungen in meinem E60 funktionieren. Im Gegensatz zu dem A6, den ich vorher hatte, läßt sie sogar einen Rest an sportlicher Fahrweise zu.

 

Trotzdem habe ich den 325 gerade weil er noch kein "Elektronikmonster" ist.

 

Jonas

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Ich schreibe nicht umsonst diese Fragen hier rein das son Umbau auf direkt einspritzung teuer ist weis ich darum frage ich ja WAS machbar ist! Und ich höre auch gerne Alternativen z.b. M30 beine machen hat hier jemand geschrieben das ist schonmal brauchbar interessant wie " mlei " über die finanzen meiner bekannten bescheid weis der gute besitzer des cabrios ist 43 jahre alt und weiss was er will xD

 

informier dich überhaupt erstma was "direkteinspritzung" überhaupt ist.... :roll:

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@RR...... viele sagen aber das der V12 einfacher zu verbauen is als M60 und so.....

gibt nur so wenige weil man halt doch vor 5Liter Hubraum abstand hält und verbrauch..... und vom Sound her mag ich auch M30 und M60 mehr als nen M70

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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