AMAAD Geschrieben: 9. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 hallo, ich wieder mit dem Auto von meinem neffen. Also der Verkäufer meinte das Auto hätte ein diff mit viscosperre. Im ersten Gang bricht das Heck nicht aus aber im 2. dafür umso heftiger, ist das Diff am A.....??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 10. November 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 keiner ne ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 ........ Im ersten Gang bricht das Heck nicht aus aber im 2. dafür umso heftiger, ist das Diff am A.....??? Was soll man mit so 'ner Beschreibung anfangen? Kriech erstmal hinten drunter und schau auf dem Blechfähnchen am Diff nach, was es für eines ist. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Und um die Frage gleich zu beantworten: Das Fähnchen ist auf der Rückseite vom Diff, wenn du von hinten unters Auto schaust, solltest du es leicht finden, ca. 5cm lang und ca. 1 cm breit... so ungefähr jedenfalls ;) Nummern sind geprägt, entweder es steht ein S vor der Übersetzungszahl oder nicht Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 ....oder ein "V" für Viskosperre! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 11. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 hallo, Im ersten Gang bricht das Heck nicht aus aber im 2. dafür umso heftiger, ist das Diff am A.....???Ach so prüft man ein Diff. Danke jetzt weiss ich das auch..:klatsch: Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 12. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 das war nicht als test gedacht sondern nur eine feststellung also spart euch die oberklugen kommentare, meine frage war ob das normal ist bei ner viscosperre und ja ich weiß auch dass am diff was stehen muss und ja da steht 3.91V. manchmal nervt das schon wenn hier jemand meint übertrieben zeigen zu müssen dass er ahnung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 12. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Alles Blödsinn! AUFMACHEN UND GUCKEN OB NE SPERRE DRIN IST!!! Alles andere ist totaler blödsinn. Das blechschicld war vor 5 Jahren nicht mehr zu entziffern! Ein V hat nix mit Visco zutun.aufmachen, reingucken Sperre finden, und abfahrt! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 12. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 ob dein heck ausbricht, oder nicht hat nichts mit einem gesperrten oder ungesperrtem diff zu tun.hier hast du was zu lesen, sollte dir etwas weiterhelfen. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sperrdifferential-auf-funktion-und-sperrwirkung-testen-39294.html mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 12. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Ich weiß nicht wie Grimmjar darauf kommt, aber zur Zeit des E30 waren die Differentiale definitiv so gekennzeichnetS = mechanische SperreV = Viskosperreund die Übersetzung des Diffs also z.B. 3,91 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.