Zum Inhalt springen

Kanns ne viscosperre sein?


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich wieder mit dem Auto von meinem neffen. Also der Verkäufer meinte das Auto hätte ein diff mit viscosperre. Im ersten Gang bricht das Heck nicht aus aber im 2. dafür umso heftiger, ist das Diff am A.....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


........ Im ersten Gang bricht das Heck nicht aus aber im 2. dafür umso heftiger, ist das Diff am A.....???

 

Was soll man mit so 'ner Beschreibung anfangen?:klatsch:

 

Kriech erstmal hinten drunter und schau auf dem Blechfähnchen am Diff nach, was es für eines ist.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um die Frage gleich zu beantworten:

 

Das Fähnchen ist auf der Rückseite vom Diff, wenn du von hinten unters Auto schaust, solltest du es leicht finden, ca. 5cm lang und ca. 1 cm breit... so ungefähr jedenfalls ;) Nummern sind geprägt, entweder es steht ein S vor der Übersetzungszahl oder nicht ;-)

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder ein "V" für Viskosperre! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Im ersten Gang bricht das Heck nicht aus aber im 2. dafür umso heftiger, ist das Diff am A.....???

Ach so prüft man ein Diff. Danke jetzt weiss ich das auch..:klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nicht als test gedacht sondern nur eine feststellung also spart euch die oberklugen kommentare, meine frage war ob das normal ist bei ner viscosperre und ja ich weiß auch dass am diff was stehen muss und ja da steht 3.91V. manchmal nervt das schon wenn hier jemand meint übertrieben zeigen zu müssen dass er ahnung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Blödsinn!

 

AUFMACHEN UND GUCKEN OB NE SPERRE DRIN IST!!!

 

Alles andere ist totaler blödsinn. Das blechschicld war vor 5 Jahren nicht mehr zu entziffern! Ein V hat nix mit Visco zutun.

aufmachen, reingucken Sperre finden, und abfahrt!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob dein heck ausbricht, oder nicht hat nichts mit einem gesperrten oder ungesperrtem diff zu tun.

hier hast du was zu lesen, sollte dir etwas weiterhelfen.

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sperrdifferential-auf-funktion-und-sperrwirkung-testen-39294.html

 

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie Grimmjar darauf kommt, aber zur Zeit des E30 waren die Differentiale definitiv so gekennzeichnet

S = mechanische Sperre

V = Viskosperre

und die Übersetzung des Diffs also z.B. 3,91

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...