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Kanns ne viscosperre sein?


AMAAD
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........ Im ersten Gang bricht das Heck nicht aus aber im 2. dafür umso heftiger, ist das Diff am A.....???

 

Was soll man mit so 'ner Beschreibung anfangen?:klatsch:

 

Kriech erstmal hinten drunter und schau auf dem Blechfähnchen am Diff nach, was es für eines ist.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Und um die Frage gleich zu beantworten:

 

Das Fähnchen ist auf der Rückseite vom Diff, wenn du von hinten unters Auto schaust, solltest du es leicht finden, ca. 5cm lang und ca. 1 cm breit... so ungefähr jedenfalls ;) Nummern sind geprägt, entweder es steht ein S vor der Übersetzungszahl oder nicht ;-)

I love E30 Cabrio :e30:

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....oder ein "V" für Viskosperre! ;-)

 

Zitat

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hallo,

Im ersten Gang bricht das Heck nicht aus aber im 2. dafür umso heftiger, ist das Diff am A.....???

Ach so prüft man ein Diff. Danke jetzt weiss ich das auch..:klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

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das war nicht als test gedacht sondern nur eine feststellung also spart euch die oberklugen kommentare, meine frage war ob das normal ist bei ner viscosperre und ja ich weiß auch dass am diff was stehen muss und ja da steht 3.91V. manchmal nervt das schon wenn hier jemand meint übertrieben zeigen zu müssen dass er ahnung hat

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Alles Blödsinn!

 

AUFMACHEN UND GUCKEN OB NE SPERRE DRIN IST!!!

 

Alles andere ist totaler blödsinn. Das blechschicld war vor 5 Jahren nicht mehr zu entziffern! Ein V hat nix mit Visco zutun.

aufmachen, reingucken Sperre finden, und abfahrt!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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ob dein heck ausbricht, oder nicht hat nichts mit einem gesperrten oder ungesperrtem diff zu tun.

hier hast du was zu lesen, sollte dir etwas weiterhelfen.

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sperrdifferential-auf-funktion-und-sperrwirkung-testen-39294.html

 

mfg Marcel

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Ich weiß nicht wie Grimmjar darauf kommt, aber zur Zeit des E30 waren die Differentiale definitiv so gekennzeichnet

S = mechanische Sperre

V = Viskosperre

und die Übersetzung des Diffs also z.B. 3,91

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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