Zum Inhalt springen

M20B28


rockstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja die waren mit 2 Cabrios da, ein S38 und der 2,9er ,ist nun auch schon 12jahre her.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch das weisse T-Shirt von e30.de Flammersfeld,liegt zwischen den Pokalen.Ich war mit meinem ersten 3,8er Motor im roten MT2 dort,und musste so bischen über die goldene Plakete grinsen 0-100......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Übermaß-Schmiedekolben(800€) sind es nicht allein, ca. 300€ für das Aufbohren vom Block und hohnen kommen noch mit dazu!

Wenn der Block noch gut ist, würde ich auf jedenfall Serienkolben verwenden!

Wir sprechen ja hier von noch Alltags-Motoren und keine auf das letzte Getunte Rennsportmotoren!

 

MfG

 

 

hallo steffan

deine schmiedekolben sind ja billiger wie serien kolben. von welchem hersteller sind die kolben?? und hast evtl. einige bilder von den kolben?

 

mfg lucky

 

Aber ja doch :bilder:

 

es sind Ross-Kolben!

 

http://imageshack.us/a/img40/419/028qu.jpg

 

http://imageshack.us/a/img836/8156/img1134re.jpg

 

http://imageshack.us/a/img21/8779/img0976xe.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img837/9139/img1985dd.jpg

 

 

Gute Nacht:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessante Seite! :daumen:

Einiges dabei wo ich Gefallen dran finden könnte.Hast bei dem Shop schon mal bestellt? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wuschli1 ...Achso,hab nicht auf deine Herkunft geguckt. Warum ist das bei euch in österreich so schwer das einzutragen?...

 

Ist übrigens in der Schweiz auch so. Man darf einfach keine anderen Motoren einbauen. Schon alleine

für eine Leistungssteigerung bis 20% muss bei uns ein Abgas- Lärm- und Leistungsgutachten erstellt werden. Und dies bei einem Institut (Monopol) welches für diese Arbeiten mind. 3000 Euro verlangt.

Geht es über 20% Steigerung müssen noch Gutachten für die Fahrdynamik und Bremsen erstellt werden. Was das kostet will ich gar nicht wissen!

 

 

Gerade deshalb wollen wahrscheinlich einige die Serienoptik erhalten!

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal :-Rvor solcher Arbeit,ich weiss selber wie aufwendig es ist aus einem M20 Leistungen um 230PS zuerreichen,ohne das man den Motor geringfügung mit etwas Ladedruck Flügel macht.Ich habe im Bereich 2,7l auch viel ausprobiert(Gekürzte Kolben,Kopfbearbeitung,Kurbelwelle,Pleule bearbeitet,3,5 Drosselklappe,Einspritzdüsen) doch nie war auch nur annäherd mit gleichen Kosten die Leistung eines geladenen Motors erreicht,deshalb mein ehrlicher :-Rdenen gegenüber die sich diese Arbeit und Kosten auferlegen,statt ins BMWmotorenregal zugreifen wie ich.Alle meine Versuche leistungsgesteigerte M20 Motoren einzutragen sind aufgrund der technischen Veränderungen,für die es keine Belege gibt gescheitert.Einzig ein orginaler C2 oder B3 Motor wäre eintagbar gewesen ohne teure Einzelgutachten(Kosten um 2000Euro)gruß matthias.Ja Spiggy das mein ROTER.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DailyDriverE28 : Ja richtig, es handelt sich natürlich um das Coupe. Das ich das eine odere andere Teil für ein H-Kennzch. mal "kurzfristig" zurückrüsten muss, ist mir schon klar und auch einkalkuliert. Sind ja auch noch ein paar Jährchen bis dahin und niemand weiss, was die Zukunft bringt, ...gelle!? :schrauben:

Wenn man aber noch das Glück hat, gewisse Menschen zu kennen die solche H-Abnahmen machen, könnte man dieses auch als "Arbeitsersparnis" betrachten.;-)


Bearbeitet: von Kalle E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch ne M52 B28 Welle übrig. Da ist aber noch der Rest Motor drum herum. Weiss noch nicht ob die Welle okay ist, Motor hatte keine Kompression mehr. Habe das Auto so gekauft, hab den Motor also nie laufen gehört. Falls Du Interesse hsst, schreib ne PN, ansonsten geht der Motor bzw. die Welle nach nach ebay. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das H-Kennzeichen hat viel Spielraum,bei Amis sind teilweise Zeitgenössische Tunigmassnahmen möglich da ist ein E30 mit einem M52 oder Grösser wohl kein Grund das H zu dem Zeitpunkt für den Wagen zu verneinen.Unser 1600/2 Cabrio hatte die 7x16 Alpinas eingetragen mit der H-Zulassung.Und wenn man da sieht was in der HODRODscene(Grip gestern) so als H-Zulassung durchgeht,warum macht ihr euch da heute schon einen Koop und reagiert auf einige Antworten.Endscheiden wird das der Prüfer zu dem Zeitpnkt wenn es soweit ist,und ich habe da keine Probleme mit meinem geladenen M88 im e30,was mein 86 VFL betrifft,ist alles schon geklärt und läuft bis dahin als 07 Zulassung.Bis es soweit ist müssen die Fahrzeuge mit zeitgenössischen Tuning genauso akzeptiert werden wie so ein Hodrod aus 1930.Und beim e30 wird das komplette Tuning genauso behandelt werden müssen wie bei solchen Fahrzeugen,da wurde ein V8 aus 1960 in einen Ford T aus 1930 verbaut,was ist da anders als M52,S50 im e30,ausser Debatten die mit Schriftstücken,Bestimmungen belegt werden,aber nicht mit einem umgebauten e30 mit H-Zulassung.Und zum 2,8 M20, zeig mir einen der diese Innereien sofort erkennt,warum wird da dann diskutiert.Der Einbau ist so und so illegal,weil es diesen Motor nicht in Serie gab,somit müsste man sich als HERSTELLER eintragen lassen,alles müsste bis auf das kleinste Teil,bekannt gemacht sein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roadrunner: Da ich mich mit der Thematik H-KENNZCHN. bis jetzt auch nur eher temporär befasst habe und mir mit meinem M50-Umbau im Cabrio schon mal so vorab ein absolutes "NO GO" für eine H-Nr prophezeit wurde, halte ich deinen Beitrag für einleuchtend.

 

Meinst du also doch, das ein eingetragener M50- oder M52-Umbau nach TÜV-Reglement immer noch eine realistische Chance auf ein H-Kennzchn. hat ?

 

Gruss,

K A L L E :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ebend ein anderer Fahrzeugtyp und eine andere Form von Tuning was den e30 betrifft.Das ist weit von den Fahrzeugen entfernt die vorher das H erreicht haben.Zudem Zeitpunkt des e30 waren diese Umbauten,ebend das Zeitgenössische Tuning an dieser Reihe.Ein 83er e30 kann zb. mit einen M50 aus Bj 92 der zwischenzeitlich eingetragen wurde dann auch das H erreichen, wie ein Chevi aus den 60er der einen Blower auf dem V8 hat und gechopt wurde.Je neuer die Fahrzeugtypen werden die H-fähig sind um so mehr muss da umgedacht werden.Wenn lustig aus Google irgendwelche Bestimmungen rausgedruckt werden,hat das absolut nichts damit zutun das auch nur ein 82-83er e30 nicht mit 9x16 BorbetA oder einen M50 keine Zulassung bekommt.Und jetzt kommen die Modelle wo Breitbauten,Spoiler zu dieser Zeit gehörten,und nicht der Wackeldackel,oder die Stahlfelge mit Chromring..Ach hier fährt ein 1zer Golf Bj 79 mit G60 und H und das in HH


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DailyDriverE28 : Ja richtig, es handelt sich natürlich um das Coupe. Das ich das eine odere andere Teil für ein H-Kennzch. mal "kurzfristig" zurückrüsten muss, ist mir schon klar und auch einkalkuliert. Sind ja auch noch ein paar Jährchen bis dahin und niemand weiss, was die Zukunft bringt, ...gelle!? Wenn man aber noch das Glück hat, gewisse Menschen zu kennen die solche H-Abnahmen machen, könnte man dieses auch als "Arbeitsersparnis" betrachten.

 

Wie man mit seinem Prüfer kann lassen wir mal außen vor. Ich kenne 2 leute denen wurde das H kennzeichen weggenommen weil sich jemand dachte "die jungs scheiß ich an". Autos zurückgebaut...H kennzeichen...zum schluss wieder alles ran. Gab ne kräftige anzeige und ein gutes bußgeld ;-)

 

 

Und wenn man da sieht was in der HODRODscene(Grip gestern) so als H-Zulassung durchgeht,warum macht ihr euch da heute schon einen Koop und reagiert auf einige Antworten.

 

 

HotRods laufen über ganz andere kriterien. Man braucht einen SEHR willigen prüfer und man muss nachweisen das damals die fahrzeuge so rumgefahren sind. Dann gilt es als historisch-authentisches fahrzeug.

 

 

wie gesagt...sicherheitsrelevante sachen darf man auch 2012 z.B anspassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nachdem mein e30 m20b28 nun fertig ist (bzw. war) habe ich ne Probefahrt unternommen und etwas gefilmt.

 

Hier mal eine kurze Beschleunigung auf der Bahn. Was denkt ihr ? Wieviel Leistung wird er wohl haben ?

 

 

50 km später hatte ich leider nen Zylinderkopfschaden :eek:.

 

Hier mal die ersten Bilder vom Schaden:

>http://imageshack.us/a/img838/2931/dscn2322y.jpg

http://imageshack.us/a/img843/6944/dscn2321fd.jpg

http://imageshack.us/a/img210/6476/dscn2323b.jpg

>

 

>

 

Naja ist nicht viel zu sehen, ausser dass was kapput ist ;-)

 

 

 

 

>


Bearbeitet: von bmwmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mein e30 m20b28 nun fertig ist (bzw. war) habe ich ne Probefahrt unternommen und etwas gefilmt.

 

Hier mal eine kurze Beschleunigung auf der Bahn. Was denkt ihr ? Wieviel Leistung wird er wohl haben ?

 

 

 

%3E

 

Ist das eine ernst gemeinte Anfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja online Leistungs Prüfstand ;-)

 

Warm fahren? Ja meinst er hat sein Auto zur Autobahn geschoben? Versteh ich jetzt nicht ganz.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warm fahren wird völlig überbewertet.

 

Wieviel Leistung der hat? Jetzt Null!

 

 

Der ist warm denke ich ! M20 Tempanzeige rennt nun ma vom ersten strich bis in die mitte immer

hin und her ! Hab bist jetzt alles M20 die ich hatte gehabt ! Da kannst warmfahren bis

du blau wirst, bis die Tempanzeige strich genau in der mitte ist, denn wenn der in der mitte

ist, macht das Thermostat auf un er fällt wieder ab ;-)

 

 

Lg Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...