jenad Geschrieben: 10. März 2011 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Ja. Ja. Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 10. März 2011 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Ok und wie bekomm ich das heraus? Kann ich das durch einen normalen Stopfen ersetzten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 10. März 2011 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Warum ist doch ned schlecht so ein Heizer:-D Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 10. März 2011 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Jo, Frostpfropfen rein und gut. Hab sowas aber eigentlich noch nie bei nem e30 gesehen...wo hast den Motor her? Aus Russland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. März 2011 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Ok und wie bekomm ich das heraus? Kann ich das durch einen normalen Stopfen ersetzten? Theoretisch so, wie einen normalen Froststopfen auch. Dann eibfach durch das E30-Teil ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 10. März 2011 Autor #156 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Ist da noch eine Pumpe integriert? Order wird das Kühlwasser nur punktuell an dieser Stelle erhitzt? Der Motor kommt aus Deutschland Jetzt müsste ich dann nur noch schauen ob ich irgendwo das gegenstück her bekomme, dann könne ich schauen ob das teil funktioniert. Ich habe vorher mit einem bekannten telefoniert und er hat gemeint er hätte noch katloskolben und eine Dieselwelle herumliegen, jetzt bin ich echt schwer am überlegen ob ich nicht gleich auf 2,7 Liter umbauen soll. Das einzige was ich dann noch bräuchte wären 320i Pleuell und ein verstellbares nockenwellenrad oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2011 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Machs... Pleul kannst von mir haben Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 10. März 2011 Autor #158 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Ich sags nur gleich, das ist mein erstes mal Motor komplett zerlegen, also nicht wundern, wenn zwischendurch mal Fragen gestellt werden, die Spezis von euch als selbstverständlich empfinden. @Stefan: Danke, die würde ich aber auch von meinem Freund bekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. März 2011 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Spitzen Arbeit ;) weiter so und Bilder ja nicht vergessen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 11. März 2011 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 2,7 Liter, 2,7 Liter 2,7 Liter!!! Ich würds machen, weil wenn er schon mal soweit offen ist und du machst es nicht, wirst du dich nach nicht allzu langer Zeit ärgern dass man sich zu schnell an die 170PS gewöhnt hat.. Helfen tätat ich natürlich Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 11. März 2011 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ist da noch eine Pumpe integriert? Order wird das Kühlwasser nur punktuell an dieser Stelle erhitzt? Im Normalfall ist bei diesen Systemen keine Pumpe integriert. Das ganz funktioniert wie ein Tauchsieder und erwärmt einfach das Kühlwasser. Lässt sich optional noch durch einen 220V Heizlüfter im Innenraum erweitern.Wir hatten das mal in einem Opel Frontera und das hat wirklich gut funktioniert. Im tiefsten Winter war der Motor und auch der Innenraum nach drei Kilometern warm. Wenn du also die Möglichkeit hast, über Nacht Strom aus der Steckdose zu zapfen, dann würd ich das drin lassen (wenn es noch funktioniert) Der Verschleiß beim Kaltstart im Winter sinkt ja doch enorm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 11. März 2011 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ist das nicht die Zündung? die VFL 6zyl. hatten die doch am block und nicht vorne wenn ich mich nicht täusche!? außer ich vertu mich da mit der perspektive... mfg,alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 11. März 2011 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 320er Pleuel schenk ich dir......Die müssten aber nur noch ausgebaut werden http://img405.imageshack.us/img405/359/dscf13802.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 gröhl wie geil is das denn.....loooooooooooooool Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stuntman_Ange Geschrieben: 11. März 2011 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 OMG..... Ich hätte gerne den Tankdeckel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 11. März 2011 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 gröhl wie geil is das denn.....loooooooooooooool Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 11. März 2011 Autor #167 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 @Beera: Das hat sicher nichts mit der zündung zu tun! Ich würde nur gerne wissen ob man den gegenstecker noch kaufen kann:D @Pedda: Das ist aber nett:D Ich bin wirklich schwer am überlegen, eigentlich wollte ich nur einen gebrauchten motor kaufen und den einbauen und mittlerweile artet das schon wieder wie bei allen teile in feine restauration aus... Außerdem habe ich bis auf einen Zylinderkopf und ein Zahnriemen wechsel noch nie einen Motor zerlegt, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich als erstes Projekt gleich einen 2,7 Umbau wagen soll. Heute habe ich nach der Arbeit mit Username 0815 die hintere hälfte der garage komplett ausgeräumt ausgekehrt und meinen neuen Tisch eingebaut, echt eine feine Sache und alles soooo sauber :) Da kommt freude auf, vielen Dank andieser Stelle noch mal an den Marco ;) Als ich fertig war, habe ich noch ein bisschen meinen neuen Krümmer mit Lambda Sonde bearbeitet: Leider hat irgendso ein Profi den komplett zuggeschweisst, eine richtige Drossel.... Naja nach der bearbeitung schaut das ganze schon ganz anders aus :) http://www.abload.de/img/img_46951rp42.jpg Welches GEwinde hat die Lambdasondenmutter? http://www.abload.de/img/img_469615s2p.jpg http://www.abload.de/img/img_46971cozq.jpg http://www.abload.de/img/img_46991gs3y.jpg http://www.abload.de/img/img_47011qsmf.jpg http://www.abload.de/img/img_470310p32.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. März 2011 Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Heute ist leider nicht so viel weiter gegangen...:( Aber ich hab schon mal begonnen alle Anbauteile am Zylinderkopf abzubauen, an dieser Stelle Danke an meine Freundin für die Hilfe:) Die Nockenwelle hat aber leider leichte einlaufspuren, macht es sinn gleich eine Schrick nocke einzubauen? Wie viel einlaufpuren kann man noch verkraften? http://www.abload.de/img/img_470616sd9.jpg http://www.abload.de/img/img_47091oqlx.jpg AIAIAIAIIAIA: http://www.abload.de/img/img_471711sfg.jpg http://www.abload.de/img/img_47311wsl5.jpg http://www.abload.de/img/img_47331bqyy.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. März 2011 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Hallo Heute ist wieder einiges weiter gegangen:http://www.abload.de/img/img_47451mtx1.jpg http://www.abload.de/img/img_47471drga.jpg http://www.abload.de/img/img_47491ft7g.jpg http://www.abload.de/img/img_475311qab.jpg http://www.abload.de/img/img_47551vrwb.jpg http://www.abload.de/img/img_47561hof2.jpg http://www.abload.de/img/img_47601eslh.jpg http://www.abload.de/img/img_476511riu.jpg Leider ist das Ventil 3. Zylinder Einlass am Kopf oben beschädigt, dieses kann mehr nicht mehr verwenden oder? Kann man da ein gebrauchtes nehmen oder soll man ein neues von bmw holen? http://www.abload.de/img/img_47571kr5q.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 13. März 2011 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 basti hol dir ein neues bei bmw dann bist du auf der sicheren Seite. Würde aber an deiner Stelle auch auf 2.7 umbauen weil du ihn ja so weit unten hast. Ich habs letztes Jahr bereut es nicht gemacht zu haben . Und jetzt bin ich zu faul nen funktionierenden Motor wieder auseinanderzunehmen:winken: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. März 2011 Autor #171 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Hello Heute hab ich wieder weiter gemacht :) Kupplung Schwungscheibe, Ölwanne und dieses Heizteil musste weichen. Welche Maße gibt es für die Kupplung(Verschleiss) http://www.abload.de/img/img_47741pkxe.jpg http://www.abload.de/img/img_47771dm20.jpg http://www.abload.de/img/img_47781dmfz.jpg http://www.abload.de/img/img_47801am2j.jpg http://www.abload.de/img/img_4781108gh.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 cool cool...... hopp du bist schon so weit.....besorg dir ne KW und Pleul und ab dafür.....den Block noch schnell fräsen bzw schleifen lassen und fertig.....schrick rein...... du bist doch so n Schraubär..... hmmm wieviel mm sind das noch auf der Kupplung bis zu den Nieten?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. März 2011 Autor #173 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Muss nachmessen, waren aber sicher mehr als 2 mm. Aiaii ....ich hab mir das ausgerechnet, das wären ca 700Euro mehrkosten die mich der 2,7 L Umbau kosten würde. Das ist mir zu viel, ich wollte eigentlich nur einen b25 in den einbauen und jetzt sieht man ja eh was wieder draus geworden ist ....:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 16. März 2011 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Hi Basti, schaut gut aus. Wenn du dann noch die KW, Kolben,... raus hast und alle Dichtfläche gesäubert hast bist du so weit wie ich. Warte noch auf PL, HL, KR, ZKS dann wird wieder zusammen gebaut...! lese gespannt mit....weiter so lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. März 2011 Autor #175 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Hello Daniel Jop heute kommen die Kolben raus. KW werd ich schaun das ich morgen in da Firma raus bekomm. Dichtungen liegen schon alle Ich werd sie dann noch zum Motorenbauer bringen schaun ob alles Plan ist und die laufbuchsen eventuell nachhohnen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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