Zum Inhalt springen

Mal andere Spiegeldreieckhochtöner...


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir für meinen NFL nen neues CANTON RS 2.130 frontsystem geholt und mir die Spiegeldreieckhöchtöner selber zusammengebaut da bei dem system so vielseitig montierbare gehäuse für die HT s dabei waren...

 

seht selber was dabei rausgekommen ist.... also ich finds ne saubere alternative zu den seltenen spiegeldreiecken mit HT s ... war ne zimliche fummelarbeit...:D bin gespannt auf eure Meinungen!

P1000608.jpg

P1000609.jpg

P1000610.jpg

P1000613.jpg

P1000612.jpg

P1000614.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja, sieht halt aus als wärs nachträglich angeschraubt...

was es ja auch iss

 

 

 

golftuning :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja isses ja auch :D

 

erfüllt seinen zweck und schaut auch besser aus als manch andere bastelleien... :meinung:

ausserdem gute ausrichtung des klangs.. erst wollt ich sie ja nur so dran kleben aud das dreieck... :-D

 

... das wäre dann golf tuning... oder aufs amaturenbrett - das wär ja hässlich :-D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So selten sind die original Spiegeldreieckhochtöner nu auch wieder nicht...und sehen einfach wesentlich besser aus :meinung: Aber schlecht gemacht hast du es nicht und es ist ne sinnvolle Alternative wenn man keine Originalen hat oder bekommt.

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So selten sind die original Spiegeldreieckhochtöner nu auch wieder nicht...und sehen einfach wesentlich besser aus :meinung: Aber schlecht gemacht hast du es nicht und es ist ne sinnvolle Alternative wenn man keine Originalen hat oder bekommt.

 

Seh ich auch so ...

Wo isn da des Besondere? Sowas hab ich mit 18 bei jedem Auto gemacht, dass mir in die Finger kam :zzz:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja aber billig kommt man schon nimma ran... es sei dem man ärgert sich mit abgebrochenen haltnasen :-(

 

hab mir echt mühe gegeben um sie genau gleich hinzubekommen re + li und jetzt wenn sie so da liegen schauts ned so aus wie im auto... Bilder folgen noch vom eingebauten zustand....

 

... aber ähnlich wie die originalen schaus schon aus find ich... müsst man noch bissl modelieren mit glasfaser oder so ...aber ich lasses so ;D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast schon recht, sehen sehr ähnlich aus,

wenn ich blind wär und keine hände, würd ich sie glatt verwechseln, wenn sie neben einnander liegen würden....... ;-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu kosten die Originalen 70 €!

Das würd ich für die Optik ausgeben *gg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja .... aber schlecht hab ichs nicht gemacht oder? :roll:

 

Ja und 70€ für son bissl Plastik iss schon viel...

 

wenn ich sie verbaut habe mach ich noch mal bilder ok...

 

dann schauts besser aus! ;-)

 

 

und nu :-UU e30 gemeinde!

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie sehen etwas mutiert aus. Ich glaub, dann würde ich lieber etwas länger sparen, als mir dann sowas einzubauen, was aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Aber damit will ich die Mühe, die du dir bestimmt gemacht, hast nicht in Abrede stellen.:meinung:

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch ganz ok..........ich würde mir nur neue Bettwäsche kaufen, die geht ja gar nicht ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch ganz ok..........ich würde mir nur neue Bettwäsche kaufen, die geht ja gar nicht ;-)

 

 

ja finde ich auch ;-) gibt sicher schlimmeres...

 

warum den neue wäsche? :D zum schlafen reichts ...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch ganz ok..........ich würde mir nur neue Bettwäsche kaufen, die geht ja gar nicht ;-)
:D zum schlafen reichts ...

 

Sagste das zu ner Frau auch??? :D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loool :klatsch:

 

naa .... aber zum mit dir schlafen reichts :D

 

EDIT: ...würd ich dann sagen ...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja net aber ich hab mir schon mehrere Hochtöner in der Bucht gekauft und die billigsten kosteten 19 und die teuersten knappe 30 also was solls^^ Für den E34 hab ich erst welche gekauft die haben mit Versand 20 gekostet. Also mal bissal Augen auf!


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loool :klatsch:

 

naa .... aber zum mit dir schlafen reichts :D

 

EDIT: ...würd ich dann sagen ...

 

 

:saufen:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht halt so aus wie ein draufgeschraubter Hochtöner. Also mir gefällts nicht und derartiger Bastelei würde ich auch keinen eigenen Thread gönnen um allen zu zeigen wie ich das fein draufgeschraubt habe. Dann lieber die originalen Hochtöner-Spiegeldreiecke gekauft und Hochtöner eingepasst. Diese bekommt man übrigens aufn Schrott schon für ganz kleines Geld hinterher geworfen!!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch selbst gemacht, schaut nicht schlecht aus wie ich finde...

 

http://ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/3898DE8D8E8ED74425E0D337AA34E913

 

Sie sind in die Spiegeldreiecke eingearbeitet..

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere Frage: passen (alle?) "fremden" Hochtöner eigentlich in die Original Lautsprecherdreiecke?

 

...denjenigen möchte ich sehen, der im E30 etwas Car-HiFi haben will, und mit den Originalen Hochtönern ordentlichen Klang/Pegel hinbekommt....

 

...und ich spreche hier von durchaus "humanen" und sinnvollen Installationen. Guter Klang im Auto ist NICHT die 50€ Basskiste im Kofferraum und "blingbling". Die 13er im Fußraum sind ja schon suboptimal, aber wenn man da alles gut dämmt (Matten und evtl. Schaum) klappt das schon in Originaloptik, aber mindestens bei den Höhen wird es dann sehr unschön, wenn man keine

Hochtöner verbaut, oder auf die Originalen zurückgreift.

 

Najut, ich hab mittlerweile auch nur ein BMW Cassettenradio im E30 und hör wenn nur Radio, aber soll ja durchaus Leute geben die mehr wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Erklärung...es gibt Spiegeldreiecken da sind die Ecken schon so vorgeformt, dort drin sitzen original HT. Die kannst raus nehmen und aktuelle HT reinsetzen, dann sieht das ordentlich aus und ja in diesen Ausschnitt passt jeder HT rein, jedenfalls alle die ich bis jetzt in der Hand hatte. Da ich Perfektionist bin was sowas angeht habe ich den Übergang Spiegeldreieck/HT zusätzlich nochmal gespachtelt und lackiert...wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen.

 

http://i87.servimg.com/u/f87/11/77/26/27/dsci0041.jpg

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere Frage: passen (alle?) "fremden" Hochtöner eigentlich in die Original Lautsprecherdreiecke?

 

...denjenigen möchte ich sehen, der im E30 etwas Car-HiFi haben will, und mit den Originalen Hochtönern ordentlichen Klang/Pegel hinbekommt....

 

...und ich spreche hier von durchaus "humanen" und sinnvollen Installationen. Guter Klang im Auto ist NICHT die 50€ Basskiste im Kofferraum und "blingbling". Die 13er im Fußraum sind ja schon suboptimal, aber wenn man da alles gut dämmt (Matten und evtl. Schaum) klappt das schon in Originaloptik, aber mindestens bei den Höhen wird es dann sehr unschön, wenn man keine

Hochtöner verbaut, oder auf die Originalen zurückgreift.

 

Najut, ich hab mittlerweile auch nur ein BMW Cassettenradio im E30 und hör wenn nur Radio, aber soll ja durchaus Leute geben die mehr wollen.

 

hi,

 

nein es passen nicht alle rein!!! ich hatte auch schon die originalen Spiegeldreiecke und wollte sie in meinen vfl rein machen... aber da ich NUR Canton LS Systeme verwende (für mich der beste sound zu noch vertretbaren preis) habe ich das doch nicht gemacht da die HTs schon in ein gehäuse drin sind das nicht grade kleine abmessungen hat und somit nicht rein passten....

 

und ich kann euch nur sagen das meine momentan auf der hutablage montierten Canton RS 130 coax einen sound produzieren alleine das schon so manche ein langes gesicht gemacht haben die meineten was besseres zu haben.... :D

 

habe ausserdem das gedämmt mit dämmwollvilz um nicht so hässlich metallischen klang zu haben ... der e30 ist eh nicht das auto um ne fette anlage rein zu setzten! ich bin das aber gewöhnt guten sound zu haben da ich vorher etwas größeres hatte (98er Passat variant) und deswegen mir schon sehr viel gedanken gemacht habe um den sound auch im e30 1A hinzubekommen!

 

und mal ehrlich so einfallsreich ist das aber nicht die originalen dreiecke zu kaufen und da irgendwelche HTs rein zu kleben... das kann ja jeder !!! ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch selbst gemacht, schaut nicht schlecht aus wie ich finde...

 

http://ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/3898DE8D8E8ED74425E0D337AA34E913

 

Sie sind in die Spiegeldreiecke eingearbeitet..

 

auch ne möglichkeit um die optik nicht zu stark zu verändern...

 

aber suboptimal für den klang... ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...